Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 03:29
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Definitionssache. Wenn ich Dir verspreche ich schenke dir morgen tausend Euro und tu's nicht.
Ist das gelogen, oder nicht? Eben.
Und weiter um den unterschied zu demonstrieren. Nach Änderung der Faktenlage kannst du das versprechen nicht einhalten.
Trump dagegen würde sagen das du/er mir das geld gegeben hat. Und auf einen Einwand das dem nicht so ist kommt die Reaktion Fake news und bashing...

Oder anders, trump würde sagen er haben Guantanamo geschlossen, alles andere ist Fake news u. Bashing.

Das Beispiel ist übrigens gut vergleichbar mit seiner Aussage das keine Truppen mehr in Syrien.

https://edition.cnn.com/2019/10/10/politics/trump-fact-check-no-soldiers-in-syria/index.html
Daran kann man sich stören.
Oder das ein Flugzeugträger ja auf dem Weg ist... Der aber in die falsche Richtung fährt.
Oder aber das Corona nicht gefährlich ist.
Oder aber das ein Hurrikan dort landet damit es zu seinen Aussagen passt.
Oder aber das die opferzahlen in Puerto Rico sicherlich nicht so hoch sind wie offiziell behauptet.
Oder er habe was feines für die Veteranen gemacht und dann böse werden wenn man ihn korrigiert.

Solche lügen wirst du wahrscheinlich nicht finden. Wahlversprechen ausgenommen.
Also nicht nur in Qualität und Umstand der Lüge sonder auch in Quantität ist er tatsächlich der größte aller Zeiten. Das kann man zweifelsfrei beweisen.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 03:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Würde mich echt mal Interessiert wieviel Lügen die Präsiden im laufe der Geschichte so von sich gegeben haben.
Nun, der NOCH aktuelle wird den Schnitt ordentlich angehoben haben.
Der zitierte Beitrag von GhOuTa wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wir Heinis halten uns halt zurück, wo so mancher "Präsident" schon "tremendously" gefeiert hätte...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 05:23
Kleiner Zwischeneinwurf.

Wie sagte Trump sinngemäß, die ganze Zeit wird berichtet Covid, Covid, Covid.

Und nach dem 03. November wird es natürlich plötzlich verschwinden, weil davon ja nur berichtet wurde um ihn schlecht dastehen zu lassen, obwohl in Wirklichkeit alles super super läuft.

Und Covid so
Mark Meadows, President Donald Trump’s chief of staff, has the coronavirus, Bloomberg and ABC reported Friday.

Meadows reportedly informed several advisers of his COVID-19 diagnosis after Election Day.

Meadows remained close with Trump through the president’s own case of COVID-19, often working in the same room with Trump while he was being treated at Walter Reed National Military Medical Center. Trump was diagnosed with the virus along with several other top Republicans, many of whom had been attending events together.
Quelle:
https://www.huffpost.com/entry/mark-meadows-covid-19-trump_n_5fa61c54c5b67c3259aeb976


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 07:31
Nun hat Biden endlich seine Rede gehalten. Er ist recht sicher das er gewinnen wird, hat sich aber nicht zu Sieger erklärt.
Die Rede war aber recht klar eine Siegesrede mit Änderungen. Denn er sprach von der Pandemie und welche Massnahmen er jetzt schon in Meetings mit Experten Bespricht.
Biden hat Empathie gezeigt und von den leeren Plätzen an Esstischen gesprochen. Dies weil über 200.000 Tode, Weswegen die Plätze an denn Tischen leer sind. Ein Starkes Beispiel das diese Zahlen vermenschlicht.

Aber Biden hat vor allem zu Geduld aufgerufen, wenn er auch optimistisch ist.

***
Gestern wurde, auf NBC glaube ich, auch besprochen was im Fall einer Weigerung Trumps die Wahl anzuerkennen geschehen würde.
Er spielt keine Rolle was Trump macht, nur was das Volk wollte in dem es gewählt hat.
Weder muss er die Wahl anerkennen noch sonst was.
Zudem wird der Secret Service alle Leute aus dem Weissen Haus entfernen die nicht auf die Beschreibung des amtierenden Präsidenten passen, so die Gesetzgebung.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 07:54
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zudem wird der Secret Service alle Leute aus dem Weissen Haus entfernen die nicht auf die Beschreibung des amtierenden Präsidenten passen, so die Gesetzgebung.
Ich finde die Vorstellung so verrückt, aber sie würde zu Trump passen. Also das er vom Secret Service entfernt wird.


12x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:08
Zitat von menarimenari schrieb:In den allermeisten Bundesstaaten ist gesetzlich geregelt, dass nur Stimmzettel gültig sind, die bis zum Schließen der Wahllokale für die persönliche Wahl, eingetroffen sind. Hatte ich schon mehrfach etwas zu gepostet.

Wenn dem nicht so wäre, hätte es ja auch keinen Sinn, die Briefe rück zu datieren. Der einzige Sinn der Rückdatierung ist, geltendes Recht zu umgehen.
1)
Was meinst mit "persönlicher Wahl?"
Ich denke, du meinst, dass der Wähler persönlich im Wahllokal erscheint und seinem Wahlzettel vor Ort ausfüllt?
Das ist nach Schließung des Wahllokals nicht mehr möglich.
Vorteil für den Wähler: Man sieht, dass die Stimme gezählt wird.
Bei der Post kann ja was "hängen bleiben".
Es war ja vorher versucht worden, Sortiermaschinen abzubauen. Ein Gericht hat das untersagt.

2)
Wurde die Briefwahl im Amerikanischen Bürgerkrieg 1861 bis 1865 eingeführt.
Das hat damals funktioniert und darauf ist man in den USA heute noch sehr stolz.
Darum ist es unfassbar dumm, wenn Trump jetzt mal so leichtfertig sagt, die Briefwahl ist anfällig für Maipulationen.
Aber so ist er eben.

3)
Wer hat je einen Brief "zurückdatiert"? Denkst du, die Parteien schicken ihre Leute in die Past und die Postleute haben frei, damit die Ahnungslosen die Arbeit bei der Post machen?
Das ist wirklich Trumps Werk, dass alle und jeder verdächtigt wird, dunkle Machenschaften zu betreiben.

Vielleicht kriegen es die USA mal hin, ein zentrales Melderegister einzuführen. Das würde die Wahlen sehr erleichtern.
Mangels Meldepflicht sowie eines zentralisierten Melderegisters obliegt es der Eigenverantwortung der Wähler sich bei nur einem Wahlort zu registrieren und bei Umzug aus der Wählerliste streichen zu lassen. Mehrfachwahl ist eine Straftat (Class C Felony) und wird mit einer bis zu fünfjährigen Haftstrafe und/oder 10.000 US-Dollar Geldstrafe geahndet.
Quelle: Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:09
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich finde die Vorstellung so verrückt, aber sie würde zu Trump passen. Also das er vom Secret Service entfernt wird.
So Amüsant ein um sich tretender und schreiender Trump der aus dem Weissen Haus geschleift wird, wohl wäre, ich denke er wird auch so gehen.
Er kann keine Schwäche zeigen und dies wäre ein klares Zengins für die Welt das es ihm an Grösse fehlt. Deshalb denke ich schon das er gehen wird, sollte er nun abgewählt werden.
Er ist zu sehr der Gewinnertyp als dass er so etwas zulassen wird. Sein Image darf nicht jenes des um sich tretenden Verlierers sein.


Aber die Wahl läuft noch, auch wenn ich beim zweiten mal als ich die Rede von Biden gehört habe nun klar erkennen das es ein President Elected Speach war.
Aber eben eine Rede mit viel Empathie und Optimismus, mit dem Aufruf zu Geduld.
Eine Gute Mischung, Biden war als Vize ja schon bekannt als Emphatischer Mensch. Seine Schicksalsschläge haben ihm durchaus geholfen auch auf Trauerfeiern die richtigen Worte zu finden, ja gar Emotionen zu zeigen.
Die beiden Kandidaten könnten in dieser Hinsicht wohl nicht Unterschiedlicher sein. Mit dieser Rede hat Biden dies nicht nur aufgezeigt, er hat auch die Mithörenden erinnert wer er ist und wie er ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:11
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Er kann keine Schwäche zeigen und dies wäre ein klares Zengins für die Welt das es ihm an Grösse fehlt. Deshalb denke ich schon das er gehen wird, sollte er nun abgewählt werden.
Er ist zu sehr der Gewinnertyp als dass er so etwas zulassen wird. Sein Image darf nicht jenes des um sich tretenden Verlierers sein.
Das ist es doch längst. Mit Würde aus dem Amt zu scheiden; m. E. ist der Zug längst abgefahren.


7x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:14
Bei aller Abneigung gegen Herrn Trump, die ich teile!

Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?


16x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:15
Wer sich inmitten der Statistiken dafür interessiert: Trumps Stabschef Mark Meadows wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Trumps Stabschef Mark Meadows wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das berichtet CNN. Meadows ist einer der engsten Mitarbeiter von Trump. Wann genau er sich angesteckt hat, sei bislang nicht bekannt. Allerdings sei er in den vergangenen Tagen häufig im Umfeld des Weißen Hauses gewesen, wie CNN weiter berichtet. Ein offizielles Statement des Weißen Hauses gibt es bislang nicht.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl-biden-ist-der-sieg-kaum-noch-zu-nehmen_id_12606704.html
(Runterscrollen)


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:19
Zitat von SmasSmas schrieb:Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?
@Smas
Klommt darauf an, was du meinst.

Für mich ist das Entscheidende, dass Biden ein ganz anderer Typ ist, ruhig, freundlich im Auftreten.
Ich verachte Trump für sein Gebaren, sein Poltern, übles Reden, Schimpfen, Beleidigen etc.
Er hat die Menschen gegeneinander geetzt.
Er manipuliert- ist ein Machtmensch der schlimmsten Sorte

Was die Politik der USA betrifft: Da wird sich nicht viel ändern.
Die USA macht Politik in ihrem Interesse
Es wird nicht mehr das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden. Das wird anders schon werden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:24
Zitat von SmasSmas schrieb:Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?
Besser ist ab Trump echt kein Problem mehr.

Vorher war die niedrigste Stufe Bush jr. und der wurde klar von Bush Senior, Dick Cheney und deren Team gemanagt, die auch wenn ich mit der Politik nicht zu 100% einverstanden bin wenigstens echte Politiker waren.

Davor hatte die USA Nixon und der hat bis auf seine dumme Paranoia und Kontrollwahn verdammt gute Politik für die USA betrieben. Allerdings war sein Verstoß wirklich ein No-Go.

Nach dem Serienlügner und Paradebeispiel eines Narzissten Trump denke ich das besser praktisch jeder schafft.

Davon mal ab hat Biden, in meinen Augen, 8 super Jahre als Vize Präsident mit Obama hingelegt.

Selbst wenn Biden mit seiner Empathie und allem lügen würde, so macht er es wenigstens so gut, dass ich es ihm abkaufe.
Als erfolgreicher Politiker ist es faktisch unmöglich ein guter Mensch zu sein, weil du einfach Deals eingehen musst, die nicht immer gut oder leicht sind, aber es gibt eben einen Unterschied zwischen einem Kuhfladen und einem Burger von McDonalds. Beides nicht geil, aber eins davon kann man wenigstens essen.

Und ich gehe davon aus, dass 2024 die Republikaner uns einen Top Präsidentschaftskanidaten vorsetzen, der das gegen einen 82. Jährigen Biden locker gewinnt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:26
Ui, auch bei den Senatswahlen haben die Dems noch Chancen!

Kontrolle durch Wählerbefragungen?
Das ist mir neu. Wer weiss etwas darüber?
Kampf um den Senat wieder völlig offen

Über die Mehrheit im US-Senat für die kommenden zwei Jahre werden voraussichtlich erst zwei Stichwahlen im Bundesstaat Georgia Anfang Januar entscheiden. Auch der republikanische Senator David Purdue und sein demokratischer Herausforderer Jon Ossoff konnten ihre Rennen nicht im ersten Wahlgang entscheiden, wie die Nachrichtenagentur AP in der Nacht zum Samstag auf Grundlage von Stimmauszählungen und Wählerbefragungen meldete.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88861490/us-wahl-im-ticker-kampf-um-den-senat-wieder-voellig-offen.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:26
Zitat von SmasSmas schrieb:Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden
Ich habe einfach gemerkt, dass es mich glücklich macht, sich selbstüberschätzende, lügende, manipulierende Menschen scheitern zu sehen.

Ich empfinde Trump untragbar als Politiker. Und mir persönlich geht es nicht darum, dass Biden gewinnt, sondern die Demokratie in diesem Land. Oder was davon noch übrig ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:27
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist es doch längst. Mit Würde aus dem Amt zu scheiden; m. E. ist der Zug längst abgefahren.
Aber nach wie vor markiert Trump den Starken, würde ist wie du schreibst egal. Es geht ihm nur darum Stärke zu zeigen, Unbesiegbarkeit. Er verliert nicht gerne, aber abgeführt zu werden, passt nicht zu ihm.
Er will nicht würdevoll abtreten, sondern mit Pomp. Da sind wohl Handschellen das falsche, denn sie vermitteln das falsch Bild.

@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Bei aller Abneigung gegen Herrn Trump, die ich teile!

Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?
Für mich steht bei dieser Wahl nichts auf dem Spiel, aber ja ich fühle mich zu Biden, wegen seiner Menschlichkeit, mehr hingezogen und sehe ihn als geeigneter.
Erst kürzlich wurde ich daran erinnert was er damals über Obama sagte, was ihm das erste Rennen um die Kandidatur kostete. Obwohl es gut gemeint war.
Aber er hat sich mit Obama befreundet, wurde sein Vize, hat wie es scheint gelernt.
Nun hat er mit Harris jene Person mit an Bord geholt die ihn am härtesten im Rennen um die Kandidatur kritisierte. Das finde ich mitunter am überzeugensten. Sich jemand zu holen der dich auch mal bremst und nicht einfach alles abnickt.

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer sich inmitten der Statistiken dafür interessiert: Trumps Stabschef Mark Meadows wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Denkst du das hatte auf Bidens Rede Einfluss?
Er hat sehr ausführlich über die Pandemie gesprochen


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zitat von smassmas schrieb:
Fühlt ihr Zuneigung zu Herrn Biden, oder ist es einfach nur der naive Gedanke:
Es kann ja bloß besser werden?

@Smas
Klommt darauf an, was du meinst.

Für mich ist das Entscheidende, dass Biden ein ganz anderer Typ ist, ruhig, freundlich im Auftreten.
Ich verachte Trump für sein Gebaren, sein Poltern, übles Reden, Schimpfen, Beleidigen etc.
Er hat die Menschen gegeneinander geetzt.
Er manipuliert- ist ein Machtmensch der schlimmsten Sorte
Hier sehe auch ich den größten "Vorteil" in einem Präsidenten Biden: man wird sich auf sein Wort verlassen können, er wird nicht in Hauruck-Mentalität seine Politik durchprügeln, er wird überlegt handeln und er wird vor allem respektvoll mit seinen Gesprächspartnern umgehen, selbt mit ärgsten politischen Widersachern.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ich gehe davon aus, dass 2024 die Republikaner einen Top Präsidentschaftskanidaten vorsetzen, der das gegen einen 82. Jährigen Biden locker gewinnt.
Oder Harris kandidiert bei den Demokraten statt Biden. (sehe ich persönlich am wahrscheinlichsten)
Wenn es dem Gespann Biden/Harris gelingt, die USA wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen, die Pandemie unter Kontrolle ist und sich daraufhin die Wirtschaft stabilisiert, dürfte es ein republikanische Präsidentschaftskandidat sehr schwer haben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was die Politik der USA betrifft: Da wird sich nicht viel ändern.
Die USA macht Politik in ihrem Interesse
Biden will dem Klimaabkommen wieder beitreten, und die NATO hat er auch nicht vor zu verlassen. Das sind doch ziemliche Unterschiede zu Trump's Politik, finde ich.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Er verliert nicht gerne, aber abgeführt zu werden, passt nicht zu ihm.
Er will nicht würdevoll abtreten, sondern mit Pomp. Da sind wohl Handschellen das falsche, denn sie vermitteln das falsch Bild.
Ich schätze nur, die Chance bekommt er nicht. Und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er wirklich alles auf eine Karte setzt, was in Handschellen endet. Wie ein Alkoholiker, der erst aufhört, wenn er ganz am Boden ist.


9x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:48
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:und er wird vor allem respektvoll mit seinen Gesprächspartnern umgehen, selbt mit ärgsten politischen Widersachern.
Naja. "Fat damn liar" ist jetzt eher gewöhnungsbedürftig als Element des respektvoll partnerschaftlichen Dialogs. Aber man kann sich ja ruhig ein paar Illusionen gönnen, wenn eh nicht so viel geboten wird.

Youtube: 'You're a damn liar': Joe Biden lashes out at voter in Iowa
'You're a damn liar': Joe Biden lashes out at voter in Iowa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.cnbc.com/2019/12/05/biden-calls-iowa-voter-damn-liar-and-fat-after-ukraine-accusation.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:53
@Smas
Es ist ja inzwischen hinlänglich bekannt , dass nicht vorwiegend Biden in Person hier gewählt wurde , sondern ein Anti Trump Votum abgegeben wurde . Man erwartet mit Sicherheit keinerlei Wunder von Herrn Biden . Wie denn auch ? Auch er wird keinerlei Wundertüte im Gepäck haben , die die Arnen weniger arm erscheinen lässt, die das Problem des Rassismus verschwinden lässt , mit Zauberstab eine Pandemie verbannt , fossilen Abbau in grüne saubere Realität zaubert.

Nur funktioniert das Prinzip Hoffnung eben so , man tausche den Protagonisten aus , beladen mit einer Menge Hoffnung . Davon leben die Menschen . Sogar hier , wie du siehst , sogar in Deutschland überschlägt man sich schon in Erwartungshaltung . Wie schön und Zivil der Ton wieder wird, sogar die Chemie zwischen Merkel und Biden wird da heute schon beschworen . Manche sehen gar schon ein Erblühen der wunderbaren Freundschaft .
( nur wenige mahnen , dass auch mit Biden America First gelten muss , er nennt es nur " Made in America ")

Am Ende sollte man nüchtern festhalten , Mit Biden wurde auch Harris mit ins Boot gewählt . Und ihre Chancen ( angesichts des Alters des Siegers der Herzen und bald auch der Stimmen ) stehen so schlecht nicht , evtl ihren großen day of History zu bekommen .

Meine mom hat gestern ganz nüchtern angemerkt, dass sie das alles an den Mauerfall 89' erinnert hat . Keine Prognose hat das vorhergesagt , alle waren euphorisch wie zur Fußball WM , jeder tanzte auf den Straßen mit der Banane vor Augen angesichts der Grünen blühenden Landschaften von Herrn Kohl .
Den Rest der Geschichte wird jeder für sich interpretieren . Verlierer und vergessene , Gewinner und Sieger .

Was wären wir ohne unsere Hoffnungen . Das Problem ist die Ungeduld dabei .

Was mich vielmehr erstaunt , wie bitte konnten die tausenden Umfragen drüben wie hüben dieses Kopf an Kopf nicht vorhersehen ?

Hat es irgendwo eine Umfrage gegeben, die die Bedeutung der Briefwahl zugunsten der Demokraten in dem Ausmaß vorausgesagt hat ?

Was könnten die Lehren für die Parteien dieser Welt sein ? Lasst eure Wähler per Brief abstimmen ? Dann wird es spannend und verhilft zum Wahlsieg .


Anzeige

melden