Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Stimmt, die Frage haben wir uns noch garnicht gestellt! In Deutschland muss man rechtskräftig verurteilt werden - erst dann kann man amnestiert werden.
Wohl nicht...
There is a scenario in which Biden wins the election, whereupon Donald Trump immediately resigns the Presidency while still in power and the new President Pence grants him a full and complete pardon. Contrary to some misinterpretations of Burdick v. United States, accepting a pardon is not a confession to judgment or evidence of guilt. And Pence would be able to pardon Trump only for crimes as defined in federal law -- the United States Code and its subsidiary regulations. Trump could still be liable under state criminal prosecutions, and the same set of facts can be tried under any jurisdiction that criminalizes them.
Quelle:
https://www.apollohoax.net/forum/index.php?topic=1243.msg54350#msg54350

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:46
Zitat von menarimenari schrieb:Ich habe ihr nichts in den Mund gelegt. Beleg bitte.
Steht ja eine Seite vorher: "Nach deiner Logik ..."


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:52
Wichtig wären jetzt noch die zwei Senatorenplätze von Georgia, so wie es aussieht gehts für beide in eine extra Runde.

Solange die Republikaner die Mehrheit im Senat behalten können sie alles blocken was die Biden-Regierung versucht.
Und so wie ich die Republikaner kenne würde sie das auch 4 Jahre knallhart durchziehen, denen geht es ja nicht um das Land oder die Leute.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und so wie ich die Republikaner kenne würde sie das auch 4 Jahre knallhart durchziehen,
jau wie obama. McConnel sagte ja damals das er keinem Antrag zustimmen wird und seine wichtigste Aufgabe es sei das die Amtszeit keine gute wird. Soviel übrigens zum "wohle" des Volkes ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:denen geht es ja nicht um das Land oder die Leute.
Beleg!!!
Nein, lass. OT.
;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:56
Es geht in Pennsylvania endlich weiter.
Die beiden sind nur noch 2% auseinander und der Abstand schrumpft weiter.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:56
@1.21Gigawatt

Wahrscheinlich wird es mit den letzten paar Tausend Stimmen für Biden (über Down-Ballot-Voting) die Entscheidung geben dass beide Georgia Senat-Posten in Runoff-Wahlen gehen.

Edit: Ah das hattest du ja im Nebensatz schon erwähnt :D

Sorry.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:58
Zitat von menarimenari schrieb:Ist dir nicht klar, dass der Grund für die Forderung der ist, dass berichtet wurde, republikanischen Wahlbeobachtern sei der Zugang zur Auszählung verweigert worden?
Das wurde von der Washington-Korrespondentin des DLF heut Mittag als glatte Lüge bezeichnet!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 16:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das wurde von der Washington-Korrespondin des DLF heut Mittag als glatte Lüge bezeichnet!
Es ist festgelegt, wer mit rein kann.
Die Beobachter sind ja alle drin.
In sofern wurden weitere Personen durchaus nicht rein gelassen. Aber völlig zurecht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:01
so geil, auf Breitbart gibt's ne Meldung die da heißt: Kein Zweifel, in Arizona hätte Trump gewonnen ohne Briefwahl....

sie bieten aber einem immer was fürs Geld :D diese real-life-Comedy... warum machen sie das nicht als Stream und verlangen GEld… überall Kameras bei Fox und im WH... und dann rund um die Uhr... immer was zu lachen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:02
Man muss sich halt als Wahlbeobachter vorher anmelden.

Zufällig am Wahltag auftauchen, möglicherweise bewaffnet und wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, reicht nicht aus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:04
hmmm

JUST IN: Trump campaign set to make a “major announcement” in Las Vegas at 11:30 ET/ 8:30 PT

@CNN

Source: https://twitter.com/PpollingNumbers/status/1324352610296569857 (Archiv-Version vom 05.11.2020)

+

ARD Liveblog:
Republikaner leiten juristische Schritte gegen Wahlen ein

15:06 Uhr
In einigen Staaten ist noch unklar, wie das Ergebnis der Präsidentenwahl aussehen wird. Die Republikaner des amtierenden Präsidenten Trump haben aber schon juristische Schritte eingeleitet: Nach Informationen des Senders Fox News soll bei einem Auftritt heute in Las Vegas eine Klage wegen angeblichen Wahlbetrugs in Nevada angekündigt werden. Nevada ist einer der Staaten, in dem noch ausgezählt wird.


In Michigan klagen die Republikaner dagegen, dass Stimmen weiter von Staatsbediensteten ausgezählt werden. In Michigan wird bislang ein Sieg von Joe Biden erwartet.


Republikaner in Pennsylvania haben den Obersten Gerichtshof angerufen, eine Entscheidung des Staatsgerichtshofes zu prüfen: Dieser hatte erlaubt, dass Briefwahlunterlagen mit einem Poststempel des Wahltages 3.11. noch bis Freitag ankommen und gezählt werden dürfen.


In Georgia soll ein Richter nach dem Willen der Republikaner dafür sorgen, dass zu spät eingetroffene Briefwahlunterlagen nicht mehr gezählt werden. Die Republikaner wollen Informationen haben, dass solche Wahlzettel unzulässigerweise mit gültigen vermischt wurden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:07
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Die Republikaner des amtierenden Präsidenten Trump
Was heißt das? Die Trump Campaign oder die Republikaner als solche?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:07
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Ist dir nicht klar, dass der Grund für die Forderung der ist, dass berichtet wurde, republikanischen Wahlbeobachtern sei der Zugang zur Auszählung verweigert worden?
Solange die Zahlen gut ausgesehen haben war alles super, aber sobald sich es gedreht hat ist natürlich alles getürkt!!

Trump hat alle seine Anhänger drauf eingeschwört das Briefwahl gefakt sei, woraufhin Trump Wähler in der Mehrheit nicht der Brief wählen. Jetzt ist es aber so das in einigen States, die Brief-Wahlzettel zuletzt gezählt werden, und oh Wunder dann dreht sich ein Trump Vorsprung auch mal um.

Das ist alles nichts was verwundert, aber heutzutage ist leider alles so dermaßen polarisiert, dass man nicht mal mehr anstandslos den Wahlvorgang selbst abwarten kann. Tatsächlich ist das ein Problem das von Trump selbst kommt, er kann nicht verlieren. Was er aber jetzt treibt und twitter ist einfach absurd, und es ist auch in keiner Weise rechtfertigbar.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:09
Zitat von menarimenari schrieb:Ich habe ihr nichts in den Mund gelegt. Beleg bitte.
@menari

Du hast gemacht, was Leute machen, wenn sie widerlegt sind, aber weiter streiten wollen:
Du versuchst das Argument, ins Gegenteil zu verkehren.

Du hast gesagt, dass das Tragen von Waffen in den USA normal ist. Man braucht sich nur Fotos anzugucken.

Darauf entgegnete ich, dass das Tragen von Waffen für US-Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln nicht normal ist.

Darauf unterstellst du mir ich wolle Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln mit Waffen ausstatten.

Du verdrehst die Positionen. Ich fand das Tragen von Schusswaffen noch nie "normal".

Wir kommen unbewaffnet auf die Welt, gehen aber vielleicht mit einer Kugel im Kopf. Und das ist nicht gut

Verstanden?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Den Ausgang habe ich hier immerhin alle paar Minuten vorhergesagt wenn wieder jemand der Meinung war das Trump die Sache schon in der Tasche hätte).
Und deine Vorhersagen sind bisher (glaub ich) fast alle eingetroffen. Das finde ich nach wie vor erstaunlich. Du musst dich unglaublich mit der Thematik beschäftigt haben.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Am Besten du wartest auf greifbare Ergebnisse und ignorierst das VT-Geschwätz
Fakt ist, ich bin vorgestern in diesen Thread gestolpert und war neugierig wie es in Amerika läuft, aber mit so ziemlich gar keiner Ahnung. Meine Fragen wurden freundlich und geduldig beantwortet. Mittlerweile hab ich voll den Durchblick. :D
Dabei wurde ich oft genug vor der Politik-Rubrik, als gefährliches Pflaster, gewarnt. Und dann kommt man in einen Thread, der sicher nicht nur kuschelig ist, aber doch halbwegs gesittet.

Und mitten drin Einer, der komplett die Ruhe bewährt und immer das gleiche runterbetet und auch noch Recht behält.

Noch ist der Wahlausgang offen, aber ich bin entspannt. Bisher hast du die ganze Zeit recht behalten, ich vermute, dass wird sich nicht ändern. :D


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mittlerweile hab ich voll den Durchblick. :D
Fake News... niemand hat den Durchblick über die Amerikanische Wahl :D nicht mal die Amis selbst :P


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:17
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:In Michigan klagen die Republikaner dagegen, dass Stimmen weiter von Staatsbediensteten ausgezählt werden. In Michigan wird bislang ein Sieg von Joe Biden erwartet.
Wer soll denn sonst auszählen? Familie Trump persönlich?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:niemand hat den Durchblick über die Amerikanische Wahl :D nicht mal die Amis selbst :P
Ja ok, du hast Recht. Aber immerhin hab ich verstanden, warum Nebraska und Maine in manchen Darstellungen blau/rot gestreift sind. :D


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 17:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und deine Vorhersagen sind bisher (glaub ich) fast alle eingetroffen. Das finde ich nach wie vor erstaunlich. Du musst dich unglaublich mit der Thematik beschäftigt haben.
Nö. Er hält sich einen Orakeloktopus.

Hat einer alternative Quellen ( ;) ) auf denen sich was tut?
Bei CNN kommen die grade alle nicht aus dem Quark.


Anzeige

3x zitiertmelden