Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.09.2020 um 23:02
@calligraphie
@Funkystreet

Die erste Debatte soll doch schon am Dienstag in einer Woche steigen. Ich zweifle immernoch ob Biden überhaupt erscheint.Irgend einen vorgeschobenen Grund wird den Dems schon einfallen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Mann ohne Skript eine Stunde durchhält. Trump ist zwar inhaltlich auch nicht oberste Klasse, aber er hat ein Talent dafür sein Gegenüber in Bedrängniss zu bringen. Clinton konnte dem gut standhalten, Biden wohl eher weniger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.09.2020 um 23:10
Zitat von DetokDetok schrieb:dass der Mann ohne Skript eine Stunde durchhält
Nach einer halben Stunde muss er heimgehen! Hüfte lässt nach! 78 Jahre, LOL. Ist so als kandidierte ich in den 2070ern LOL


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.09.2020 um 23:31
@Detok
Diese Kampf Duelle kann Biden nicht umgehen . Das ist für dem Amerikaner die Kirsche auf der Sahne, die fiebern dem entgegen wie 4. Juli oder thanks Giving .
An solchen Abenden entscheiden sich viele Dinge . Man weiß von den Wählern , dass sich viele erst auf den letzten Metern spontan entscheiden .
Trump Wähler zB . Outen sich als Wähler eher selten öffentlich . Nur ca 20 % würden das im vorab offen zugeben . Die nehmen auch ungern an Umfragen Teil . Also eine stille Wählerschaft, die sich erst an der Wahlurne bekennt. Ähnlich wie bei uns die AFD Wähler . Das gibt ja auch kaum jemand offen zu , die zu wählen und trotzdem sitzen sie in den Parlamenten .
Inhaltlich ist es doch quasi beinahe egal was in den Duellen passiert , Trump ist Teflon , den trifft gar nichts und erschüttern kann den niemand . Der glaubt derartig an sich , den kann wirklich nichts verunsichern . Da er sein eigener Maßstab ist . Amerikaner lieben das , große Worte, große Gesten .

Ich persönlich gehe davon aus , Trump macht noch mal mal seine 4 Jahres Tour .
Die Prognosen sagen , dass er stetig aufholt und die Situation ähnlich 2016 Hillary ist . Buchmacher gehen sowieso davon aus . Was immer schon mal ein Zeichen ist .
Wahlkenner sagen, es bedarf meist nur noch eines sggn " Oktober " Ereignisses ... Also irgendetwas , an dem sich Trump abarbeiten kann . BLM mit den Krawallen als Folge , sein Friedensvertrag , das nun gegründete Patrioten Ding ....
Das mag zwar alles zu offensichtlich Strategie Gehabe sein, aber am Ende bleibt so was beim Wähler im Kopf hängen .


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.09.2020 um 23:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Kampf Duelle kann Biden nicht umgehen . Das ist für dem Amerikaner die Kirsche auf der Sahne, die fiebern dem entgegen wie 4. Juli oder thanks Giving .
An solchen Abenden entscheiden sich viele Dinge . Man weiß von den Wählern , dass sich viele erst auf den letzten Metern spontan entscheiden .
Die Duelle sind sicher Tradition. Und Biden kann sich kaum allen dreien entziehen. Aber die Entscheidung der meisten Bürger steht doch schon fest, sind wir ehrlich. Bei vergangenen Wahlen war dies vielleicht anders, kann sein. Aber ich wüsste nicht was Biden sagen müsste damit ich noch für ihn stimmen würde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich persönlich gehe davon aus , Trump macht noch mal mal seine 4 Jahres Tour .
Ich auch. Aber nicht, weil Trump so super war, sondern weil die Demokraten mit ihrem "orange bad man" noch peinlicher waren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:BLM mit den Krawallen als Folge , sein Friedensvertrag , das nun gegründete Patrioten Ding ....
Ja, Trump holt nach Corona ganz schön auf.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das mag zwar alles zu offensichtlich Strategie Gehabe sein, aber am Ende bleibt so was beim Wähler im Kopf hängen .
Als Beispiel dient hier ganz gut die Staatsverschuldung, welche von Gegnern gern herangezogen wird. Ja, unter Trump wuchs sie schneller als sonst, aber was intressiert wohl den Durchschnittsbürger mehr, die Staatsverschuldung, oder ob er nun einen Job hat oder nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 00:06
@Detok
Thema Staatsverschuldung ? Wen soll das jucken , scheint ja bei uns auch nur wenige zu jucken . Siehe heute Verkündung Scholz Neuverschuldung iHv mehr 90 Milliarden !!!!! anvisiert . Schuldenbremse ausgesetzt bis Ende 2021 . Bingo . Das alles auch zum Erhalt von Jobs und noch so anderen Kleinigkeiten.

Man weiß doch eigentlich aus der History zB bei J.F Kennedy , dass es bei den Kandidaten auch zB auf Vitalität ankommt. Agil, gesund und kraftvoll zu wirken , ist wichtig . Egal wie alt der Kandidat ist . Die Menschen einer Leistungsgesellschaft verbinden so ein Amt mit Gesundheit , Stärke , Rhetorik .
Bei zB Kennedy wurde verschleiert , wie krank er war im Wahlkampf , bis es dann nicht mehr ging .
Und Herr Biden wirkt da eher recht fragil und eben altersgerecht abgebaut . Dem nimmt man den Trucker Fahrer oder Baumfäller noch weniger ab als Trump . Und da kann ich nur sehr gut vorstellen , dass die schwankenden am Ende sagen , egal wie deppert Trump macht und redet und daneben agiert, seine vital Funktionen könnten evtl länger durchhalten als die von Herr Biden . ( die berühmte Wahl zwuschenfällzwiscgen Pest und Cholera )


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 01:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Detok
Thema Staatsverschuldung ? Wen soll das jucken , scheint ja bei uns auch nur wenige zu jucken . Siehe heute Verkündung Scholz Neuverschuldung iHv mehr 90 Milliarden !!!!! anvisiert . Schuldenbremse ausgesetzt bis Ende 2021 . Bingo . Das alles auch zum Erhalt von Jobs und noch so anderen Kleinigkeiten.
Genau, sag ich auch. Und in den USA sind die Sozialsysteme nunmal nicht wie bei uns, deshalb freut sich jeder über einen mehrgeschaffenen Job.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man weiß doch eigentlich aus der History zB bei J.F Kennedy , dass es bei den Kandidaten auch zB auf Vitalität ankommt. Agil, gesund und kraftvoll zu wirken , ist wichtig .
Deshalb gebe ich Trump hier auch recht, ein Präsident muss nunmal Stärke ausstrahlen. Und das tut Trump nunmal klar mehr, als ein Biden. Ich wünsche Ihm persönlich nichts schlechtes, aber er macht nunmal nicht den Eindruck, ein Land führen zu können.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur ca 20 % würden das im vorab offen zugeben . Die nehmen auch ungern an Umfragen Teil . Also eine stille Wählerschaft, die sich erst an der Wahlurne bekennt.
Kann natürlich ein Grund für die Umfragewerte sein. Vorallem denke ich dass Umfragen mehrheitlich in den Städten und deren Agglo gemacht werden. Da ist ein positives Resultat für Biden keine Überraschung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 03:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:An solchen Abenden entscheiden sich viele Dinge . Man weiß von den Wählern , dass sich viele erst auf den letzten Metern spontan entscheiden .
Ich hoffe, dass die eine Mehrheit der amerikanischen Wähler Faschismus erkennt, wenn er auf dem Wahlzettel steht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 04:59
Zitat von DetokDetok schrieb:Deshalb gebe ich Trump hier auch recht, ein Präsident muss nunmal Stärke ausstrahlen. Und das tut Trump nunmal klar mehr, als ein Biden. Ich wünsche Ihm persönlich nichts schlechtes, aber er macht nunmal nicht den Eindruck, ein Land führen zu können.
Führt Trump denn die USA?

Ich sage : NEIN!

Er wurschtelt dahin, schaut stets auf seinen eigenen Vorteil, spaltet, hetzt, lügt, diffamiert, heute Hüh und morgen Hott. Echte Führung sieht anders aus, echte Politik auch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 05:06
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Führt Trump denn die USA?
Ja, was den sonst?
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Er wurschtelt dahin, schaut stets auf seinen eigenen Vorteil, spaltet, hetzt, lügt, diffamiert, heute Hüh und morgen Hott. Echte Führung sieht anders aus, echte Politik auch.
Trump ist sicherlich kein Traumpräsident, soviel ist klar. Seine Aussenpolitik ist für mich durchaus lobenswert, siehe die letzten Friedensabkommen. Die Beziehungen zu Russland sind so gut wie lange nicht mehr. In Swingstates wie Ohio oder Michigan kommen Jobs zurück wie seit Jahren nicht mehr. Also warum um alles in der Welt sollten die Bürger einen Biden ins Amt wählen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 05:29
Zitat von DetokDetok schrieb:Seine Aussenpolitik ist für mich durchaus lobenswert, siehe die letzten Friedensabkommen.
Und wieviel hat er aussenpolitisch kaputtgemacht? Iran-Atomabkommen, WHO-Austritt, die US-Botschaft in Jerusalem, seine Zollpolitik um nur einige Beispiele zu nennen.
Zitat von DetokDetok schrieb:Die Beziehungen zu Russland sind so gut wie lange nicht mehr.
LOL! Für Putin ist Trump eine willige Marionette, mehr nicht. Es ist reine Arschkriecherei Trumps, die so "gute Beziehungen" zu Russland erscheinen lassen. Diese guten Beziehungen nützen nur Putin etwas, schaden der Weltpolitik und stärken China.

Ach ja, Trumps Selbstbewustsein wird gestärkt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 05:46
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Iran-Atomabkommen
Du empfindest es also als negativ, die Vorhaben des Irans zu stoppen?
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:WHO-Austritt
Kann man drüber streiten, in meinen Augen hat die WHO China aber doch sehr in Schutz genommen. Ich wüsste auch nicht was die hohen Beitragszahlungen rechtfertigen sollte, die Empfehlung in die Armbeuge zu niesen wohl eher nicht.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:, die US-Botschaft in Jerusalem
Wo liegt hier das Problem, ich denke andere Länder werden nachziehen.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:seine Zollpolitik
Joa, die armen Chinesen müssen nun wieder Zölle bezahlen, um Waren einzuführen. Trump steht mit seiner Entscheidung ziemlich alleine da, das stimmt. Ob es aber Sinn macht, die Chinesen noch zu unterstützen, die grösste Wirtschaftsmacht zu werden, würde ich bezweifeln. Genau durch die Zölle sind doch schon einige grosse Unternehmen zurückgekehrt. Beispielsweise GM:

https://media.gm.com/media/us/en/gm/home.detail.html/content/Pages/news/us/en/2019/may/0508-ohio.html

Man kann natürlich sagen, nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber würde die EU mitziehen, könnte man sicher etwas bewirken.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:LOL! Für Putin ist Trump eine willige Marionette, mehr nicht. Es ist reine Arschkriecherei Trumps, die so "gute Beziehungen" zu Russland erscheinen lassen
Auch hier würde ich sagen, der Durchschnittsbürger ist eher froh darüber, eine entspannte Situation vorzufinden. Ob eine agressive Aussenpolitik ala Clinton mehr Zustimmung erfahren würde (in den Medien natürlich schon) bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 08:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hoffe, dass die eine Mehrheit der amerikanischen Wähler Faschismus erkennt, wenn er auf dem Wahlzettel steht.
@1.21Gigawatt
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch ich würde den Amerikanern etwas anderes als DT wünschen , nur das Problem ist hier in Mitteleuropa, daß wir das alles durch unsere gesellschaftliche Brille betrachten.

Also wir legen Maßstäbe an bei der Beurteilung der Situation dort, die unseren gesellschaftspoltischne Werten und Standards entsprechen. Und in kaum etwas mit unseren Verhältnissen vegleichbar sind. Fängt beim Justizsystem an, über History, Wahlkampfregeln u Gesetze.
Der US Amerikaner zb kennt kaum das System der sozialen Hängematte. Das ist für die selbstverständlich, sich selbst zu helfen bzw wird der Staat nicht bei jedem Aua gerufen. Sie haben eine komplett andere Sicht auf Leistung und Erfolg. Ausgeprägte Kultur der hIlfe von Bürgern zu Bürgern ohne Gegenleistungen zu fordern. Charity wohin man schaut. Wer wohlhabend ist gibt grosszügig ...das alles prägt die Menschen.

Trump hat einen großen fetten Trumpf , er kämpft gegen einen imaginären Sozialismus, gegen links in jeglicher Form. er beschwört das mantramäßig als Gefahr herauf. Für einen florierenden Kapitalismus ist jegliche Links gefärbte Ideolgie der Alptraum.

Und genau das sind die Punkte, mit denen er punktet.
Du nennst es Faschismus. Ich wäre allerdings etwas vorsichtiger beim Gebrauch von solchen marcialischen Begriffen Der inflationäre Gebrauch solcher Worte, lässt tatsächlichen Faschismus der Vergangenheit , schnell mal relativiert zurück.

Denn von einem kannst Du ausgehen, Die Verfassung der vereinigten Staaten bedingt, daß dieses Gesellschaftskonstrukt niemals in einer Diktatur münden wird . Präsidenten kommen und gehen , Trump ist nur ein Ausdruck dessen, was auch anderswo auf der Welt zur Zeit stattfindet. Tiefe Spaltungen in der Gesellschaft. Es gibt nur noch gut und böse, nichts mehr dazwischen. Um ein Zitat zu bemühen: wer anders denkt , ist der Feind.



@Detok

und jetzt kommt das richtige Desaster für die Demokraten.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ruth-baader-ginsburg-87-amerikas-beruehmteste-richterin-ist-tot-72989862.bild.html

eine Katastrophe aus Sicht von Herrn Biden.

Habe gerade vor ein paar Wochen eine wunderbare Doku über diese grossartige Richterin gesehen. Eine unglaubliche Frau. Sie hat mal gesagt, sie wolle am Leben bleiben bis nach den Wahlen. Wirklich ein herber trauriger Verlust. Und? es gibt Trump seinen nächsten Trumpf in die Hand. Er kann nun ruck zuck zum dritten mal in seiner Amtszeit einen Surpreme court Richter berufen.
Dem surpreme court wird mehr Einfluss zugeschrieben als dem Kongress.
Abtreibung, Waffenrecht,Gleichberechtigung, Einwanderung


Für all das stand Ruth Bader Ginsburg. Sie war eine Ikone, vor allem für die Demokraten. Eine Bastion.

Man darf gespannt sein, wen Trump da jetzt beruft.

DT hat irgendwie wirklich Glück , er muss gar nichts mehr machen, die Ereignisse, die ihm Aufwind geben kommen von allein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 09:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Demokraten verstehe wer will , so einen eher gemäßigt talentierten Rhetoriker gegen Trump antreten zu lassen . Ich habe inzwischen so viele Auftritte von Biden angeschaut , es wird irgendwie nicht mehr besser .
Man überhört oder vergisst quasi Inhalte , weil man als Zuschauer immer Angst hat , dass gleich was passiert . Man weiß manchmal nicht. Meditiert er. Spricht er mit sich selbst oder macht er tatsächlich ein Mini Nickerchen .
@calligraphie

Ist doch traurig, dass ein, zwei, drei Rededuelle diese Auswirkungen haben.

Hier muss ich auch sagen, die Presse nimmt sich zu wichtig und maßt sich anhand einer Schweissperle, eines Räuspere an, einen Sieger zu küren. Und gibt damit eine Wahlempfehlung ab.
Als wäre so ein Duell die "Feuerprobe" und es entscheidet sich, wer der "bessere Präsident" ist.
Das ist doch lächerlich und ein purer Medienzirkus.

Es gibt einen Kinofilm darüber: "Nixon" - Oliver Stone


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 09:53
Zitat von DetokDetok schrieb:Du empfindest es also als negativ, die Vorhaben des Irans zu stoppen?
Das Vorhaben des Iran, Nuklearwaffen anzustreben, war voresrt gestoppt. Trump hat dieses Abkommen ohne Not zerstört. Wir sind jetzt wieder auf einem Szand vor Abschluss des Abkommens, ohne dass irgendetwas vorangeht. Was ist daran jetzt besser?
Zitat von DetokDetok schrieb:Kann man drüber streiten, in meinen Augen hat die WHO China aber doch sehr in Schutz genommen.
Aber anstatt den eigenen Einfluss, den man mit seinen Beitragszahlungen hat, geltend zu machen, zieht man sich beleidigt in seine Ecke zurück und überlässt das Feld China ganz. Bis zur nächsten Pandemie, wo man China dann gar nicht mehr auf die Finger schauen kann. Aber ich vergass ja, nach Lesart des Idols Trump bekämpft man eine Pandemie am Besten dadurch, indem man "keine Panik verbreitet" die Bevölkerung darüber täuscht .Unfähig, wie Trump ist, das Land durch eine Krise zu führen.
Zitat von DetokDetok schrieb:Wo liegt hier das Problem, ich denke andere Länder werden nachziehen.
Das Problem kiegt darin, dass solche Symbolpolitik den Nahostkonflikt nicht löst. Ebensowenig von irgendwelchen "Friedensabkommen" zu faseln, zwischen Ländern, die sich gar nicht aktiv militärisch bekriegt haben. Was es braucht, ist eine reelle Perspektive für die Palästinenser.
Zitat von DetokDetok schrieb:Man kann natürlich sagen, nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber würde die EU mitziehen, könnte man sicher etwas bewirken.
Ja, und darin liegt der große Fehler Trumps. Weil er in seiner Eitelkeit gekränkt ist wegen ein paar negativer Außemhandelsbilanzen, fängt er gleich einen Handelskrieg gegen die ganze Welt an. Wenn man Verbündete in einen Kampf gegen die chinesischen Praktiken braucht, dann sollte man die nicht vorher gegens Schienbein treten.
Zitat von DetokDetok schrieb:Auch hier würde ich sagen, der Durchschnittsbürger ist eher froh darüber, eine entspannte Situation vorzufinden.
Der Durchschnittsbürger von heute viielleicht. Aber China und Russland weiten ihren Einflussbereich aus, und das werden die Nachkommen der Durchschnittsbürger von heute noch irgendwann zu spüren bekommen. Wie übrigens auch die Folgen des Klimawandels, aber wählen können sie den Präsidenten von heute trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 09:57
Ruth Bader-Ginsburg ist gestorben:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ruth-bader-ginsburg-gestorben-amerikas-justiz-ikone-a-73071e62-52d0-460a-93ad-f82560487e60

Mal sehen, wie schenll Mitch McConnel versucht, einen neuen Kandidaten für den Supreme Court durch den Senat zu peitschen. Es kann ja durchaus sein, dass die Republikaner bald weder den Präsidenten, noch die Mehrheit im Senat stellen.

2016 war die Einstellung der Republikaner noch, keine Berufung in einem Wahljahr.´Aber ich glaube, auch diese Prinzip werden sie verraten.

Und für eventuelle Anfechtungen von Wahlergebnissen hat die Zusammensetzung des Supreme Court essentielle Bedeutung. Das hat sich schon im Jahr 2000 als äüßerst nachteilig herausgestellt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 10:22
@frauZimt
Grandioser Film , Watergate und die Rolle des Journalismus .
Es reicht sich heute nur mal an einem beliebigen Wochentag CNN / oder Fox News reinzuziehen .
Adäquat bei uns zB Bild oder die ÖR .
BILD hat jeden Tag eine andere Meinung zB zu Migration , oder wer wird Kanzler . Heute wird Trump verteufelt, morgen der Nobelpreis und Wahlprignosen pro Trump . Lobeshymnen zum Friedensvertrag wechseln sich ab mit bashing und Häme .
Und leider heizt das die Spaltung, Stimmung mehr als ordentlich an .
Und dann eben , die auf mich schlafmützig wirkenden ÖR Macher . Leider auch nur Nachbeter der erwünschten Ziele der derzeitigen Politik bei uns . Dazu gehört auch, ordentlich Stimmung zu machen , wie Sonderpödagogen , wird einem zB Migration schmackhaft gemacht . Oder man gibt uns mit sanftem Druck vor , wie der deutsche über Trump zu denken hat, dass wir Putin hassen sollen , wer in Europa böse ist bzgl Migration . Usw usw.
Die Medien haben alle weltweit ihren Anteil an den tiefen Spaltungen in den Gesellschaften .
Ausgewogene Berichte riechen heute überall nach Querolantentum . Mäßigung scheint das neue rechts zu sein . Wer nicht eindeutig Stellung bezieht ist automatisch der Feind .
Meine Meinung .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 10:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mal sehen, wie schenll Mitch McConnel versucht, einen neuen Kandidaten für den Supreme Court durch den Senat zu peitschen. Es kann ja durchaus sein, dass die Republikaner bald weder den Präsidenten, noch die Mehrheit im Senat stellen.
Mitch McConnel nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Bader-Ginsburg war nicht mal kalt, da hat er sich schon auf den freien Supreme Court Platz gestürzt.

Absolut ehrenlos und ohne Anstand. Aber was soll man auch von Leuten erwarten die im Dunstkreis Trumps hausen.

PS: McConnel is a turtle.

sheneman-turtletimejpg-60e510ab1b48d214Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 10:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Durchschnittsbürger von heute viielleicht. Aber China und Russland weiten ihren Einflussbereich aus, und das werden die Nachkommen der Durchschnittsbürger von heute noch irgendwann zu spüren bekommen. Wie übrigens auch die Folgen des Klimawandels, aber wählen können sie den Präsidenten von heute trotzdem nicht.
China, Russland, Indien & Co. werden sowieso ihren Einfluss ausbauen. Und Asien wird unweigerlich die Führungsrolle in der Welt übernehmen. China reibt sich doch belustigend die Hände, wie sich der Westen selbst zerlegt. Es gibt in China übrigens eine Bezeichnung für die vermeintlichen Idioten aus dem Westen, nennt sich Baizuo. Ich habe selbst Freunde in China und diese implizierte Grundhaltung gegenüber dem Westen ist dort sehr weit verbreitet. Und die Politik Trump's America First, die einigen hier so übel aufstößt, ist in China oder Indien selbstverständlich. Das Machtgefüge in der Welt verschiebt sich immer weiter gen Osten. Und die UN oder WHO haben in Asien jetzt schon kaum Einfluss, oder werden in der Art und Weise geschmiert oder finanziert, dass sie gefälligst nach den Regeln Chinas oder Indien spielen. Das hat man bei Covid-19 eindrucksvoll sehen können. Wer die Macht hat, bestimmt die Agenda.
Im Hinblick auf die albernen Klimakonferenzen, die lediglich für die westlichen Industrienationen verbindliche Grenzwerte festlegen, die jedoch weder für China noch Indien gelten, verheißt das ebenfalls nichts Gutes. Während wir in der EU versuchen aus der Kohle auszusteigen, baut man in China und Indien genüsslich hunderte neuer Anlagen. Aber klar, Joe Biden, der wird Xi Jinping schon noch beibringen, dass China das doch bitte in Zukunft unterlassen solle.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 12:05
Und ich heiße sie herzlich willkommen zu unseren heutigen Sendung "Trump Propaganda vs Reality".

Heute möchte uns @Detok folgende Behauptungen als die Wahrheit unterjubeln:
Zitat von DetokDetok schrieb:In Swingstates wie Ohio oder Michigan kommen Jobs zurück wie seit Jahren nicht mehr. Also warum um alles in der Welt sollten die Bürger einen Biden ins Amt wählen?
Na da machen wir doch mal einen kurzen Check.

Fangen wir mit Ohio an:
But the official economic data tell a different story. The Trump administration has broken its economic promises, not only in Ohio, but across the country.

One of the fictions of the Trump presidency is that it’s been good for the economy. But our analysis at Raise America’s Pay -- based on official U.S. Bureau of Labor Statistics data for current employment statistics (state and metro area) and occupational employment statistics, which tracks jobs and wages across 20 industry sectors -- reveals that for the period from 2017-2019, before the pandemic, Trump didn’t come close to delivering on his economic promises. In fact, he fell far short of Ohioans’ economic gains during the Obama/Biden administration from 2014-2016.

Let’s begin with total job gains across all sectors under Trump prior to the pandemic. Trump asserted America’s companies were “coming back to the United States.” But from 2017-2019, Ohio gained fewer than 80,000 jobs, only about a third of the 222,000 jobs gained from 2014-2016 during the Obama/Biden administration.

In manufacturing, Ohio gained only 11,500 manufacturing jobs pre-pandemic, compared to the 18,700 manufacturing jobs created from 2014-2016 under Obama/Biden.
These figures support the U.S. Federal Reserve’s conclusions that American manufacturing competitiveness and job creation have been damaged by Trump’s tariffs on China. Moreover, what few jobs were created under Trump have come at huge cost to the American people in higher prices. For example, economists at the Fed and the University of Chicago estimate that each job saved at Whirlpool cost $815,000.

Real wages echo the same story of Trump’s economic failure. Under Obama/Biden, the average pay of workers in Ohio increased 6.7% from 2014-2016. Under Trump, the pre-COVID-19 average wage dropped by 1.5%. And under Trump, 32% of Ohioans were in occupations that experienced a pre-pandemic drop in real pay. Ohioans fortunate to keep their manufacturing jobs during his presidency actually lost a total of $1,100 during the same period. Under Obama/Biden, they gained $7,500 from 2014-2016. These economic failures disprove Trump’s 2018 claims, made near Cincinnati, that “wages are now, for the first time in many years, rising” and that “economists estimate that our business tax cut will raise the income of a typical family by an average of $4,000.” These gains didn’t happen in Ohio.

They also didn’t happen elsewhere in America. Under Trump, America gained 6.2 million jobs in the three years before the pandemic. Under Obama/Biden, 1.7 million more jobs were created, a total of 7.9 million, from 2014-2016. And total real wage gains for individual workers were over eight times as high, $2,505, under Obama/Biden, than they were under Trump before the pandemic. Indeed, under Trump, the vast majority of states, including Ohio, posted wage and jobs numbers less than under Obama/Biden from 2014-2016.
https://www.cleveland.com/opinion/2020/08/job-figures-tell-the-story-donald-trump-has-failed-to-deliver-for-ohio-and-america-david-l-carden.html?outputType=amp

In Ohio kommen Jobs zurück wie seit Jahren nicht mehr?

Diese Behauptung, die auch noch entgegen den Forenregeln ohne Beleg gepostet wurde, geben wir fünf von fünf 🤥🤥🤥🤥🤥

Unser Rating: leider Bull💩

Kommen wir nun zu Michigan:
In fact, when looking at measures of economic growth in Michigan, increases in the final years of the Obama presidency outpaced the first years under Trump, based on federal statistics. For instance:

Michigan employment increased by about 111,300 jobs in the first 30 months of the Trump presidency. That compares to almost 205,000 in the last 30 months of the Obama administration.

The state added about 17,600 manufacturing jobs in the first 30 months under Trump compared to about 36,000 in the last 30 months under Obama.

Michigan unemployment rate was 4.9% when Trump took office. It's currently 4.3%. In the last 30 months of the Obama presidency, the unemployment rate went from 7% to 4.9%.

Michigan's average weekly wage rose 3.4% during the first two years under Trump, and was $1,078 for the first quarter of 2019. The average weekly wage rose 7.6% during the last two years of Obama's presidency.

Michigan's gross domestic product grew 7.7% in the first two years under Trump compared to 9.1% during the last two years under Obama.
Quelle: https://www.mlive.com/news/g66l-2019/09/f7c39b261e9636/michigans-economy-under-trump-vs-obama-a-countylevel-look-at-wage-employment-trends.html

In Michigan kommen Jobs zurück wie seit Jahren nicht mehr?

Dieser Behauptung geben wir ebenfalls fünf von fünf 🤥🤥🤥🤥🤥

Unser Rating: leider ebenfalls Bull💩

Vielen Dank das sie uns heute gelesen haben. Wir sehen uns bei dem täglichen Dauerfeuer an Lüge von Seiten Donald Trumps sicher bald wieder.

Denn auf seine Unterstützer die diesen ganzen Quatsch unreflektiert und ungeprüft einfach weiterpkappern ist verlass. 👍


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.09.2020 um 12:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und ich heiße sie herzlich willkommen zu unseren heutigen Sendung "Trump Propaganda vs Reality".

Heute möchte uns @Detok folgende Behauptungen als die Wahrheit unterjubeln:

Detok schrieb:
In Swingstates wie Ohio oder Michigan kommen Jobs zurück wie seit Jahren nicht mehr. Also warum um alles in der Welt sollten die Bürger einen Biden ins Amt wählen?
Das ist umso schlimmer, da derselbe Schreiber vor noch nicht einmal einem Monat dieselbe Unwahrheit behauptet hat, und ich ihm anhand von Berichten das Gegenteil belegt habe.

Beitrag von Quiron (Seite 25)

Und ich könnte wetten, in nicht einmal vier Wochen wird dasselbe wieder behauptet, und natürlich wieder ohne jegliche Belege.


Anzeige

melden