Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:40
Herzlichen Glückwunsch, Mr. Joe Biden. :merle:

Freue mich wirklich, auch wenn ich nicht weiß, wie lange er noch körperlich durchhält. Er wirkt schon ein bisschen angeschlagen.

Fand das übrigens ziemlich clever von den Demokraten mit ihm ins Rennen zu gehen. Denke, gerade staaten wie Georgia oder Michigan hätte z. B. Sanders nicht geholt…und Kamala Harris steht auch schon bereit.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Die nächsten 4 Jahre werden auf jedenfalls lustig...
Komm, schon…fand es unter Trump echt lustig. Mein persönliches highlight waren die österreichischen Waldstädte und die explodierenden Bäume. :D :D

Spoilertrump1Original anzeigen (0,2 MB)

#americas first
austrias förster

Aber nun könnt ihr echt mal aufhören zu jammern…wird langsam unwürdig. Euer Chef sollte wenigstens soviel Anstand besitzen, seine Niederlage einzugestehen und sich einigermassen würdevoll mit seinem toupet zu verabschieden. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:43
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber nun könnt ihr echt mal aufhören zu jammern…wird langsam unwürdig. Euer Chef sollte wenigstens soviel Anstand besitzen, seine Niederlage einzugestehen und sich einigermassen würdevoll mit seinem toupet zu verabschieden.
Tritt ab wie ein Mann, nicht wie eine Memme?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:44
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:würdevoll mit seinem toupet zu verabschieden. :)
Nix Toupet
Mehr unorthodoxe Frisur 😏
Oder: Fake Toupet
Youtube: Donald Trump lets Jimmy Fallon mess up his hair
Donald Trump lets Jimmy Fallon mess up his hair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 00:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tritt ab wie ein Mann, nicht wie eine Memme?
:fuyeah:
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Nix Toupet
Mehr unorthodoxe Frisur 😏
Das hätte ich echt nicht gedacht, aber vlt. ist das teil ja auch iwie festgetackert. :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 01:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das hätte ich echt nicht gedacht, aber vlt. ist das teil ja auch iwie festgetackert. :D
Schummeln tut er trotzdem bzw. nachhelfen, denn sein hässliches Blond ist definitv gefärbt und zu seinem Teint sage ich lieber nichts.

Schlimm, wenn alte Männer auf junge Playboys machen und nicht zu ihrem Alter stehen können.

Was ist an dem Mann überhaupt echt?, einem Mann, der überall anderswo von Fake faselt und höchstwahrscheinlich selbst der größte Fake ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 01:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schlimm, wenn alte Männer auf junge Playboys machen und nicht zu ihrem Alter stehen können.
Verdammt, dabei habe ich mich erst so richtig eingegrooved :D

Egal.... Hauptsache Don ist weg..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 01:45
Vorhin war mir mal wieder nach Martin Luther King...

Youtube: I Have a Dream speech by Martin Luther King .Jr HD (subtitled)
I Have a Dream speech by Martin Luther King .Jr HD (subtitled)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 02:36
Ich gönne es ihm von Herzen. :D
Der abgewählte US-Präsident Donald Trump ist nach einer kleinen Golfrunde wieder ins Weiße Haus zurückgekehrt. Für die Rückfahrt von seinem Golfclub in Virginia nach Washington wurden die Straßen für seine Wagenkolonne am Samstag weitgehend geräumt. Doch als er sich dem Weißen Haus näherte, wurde er von Schaulustigen mit Häme empfangen. Es hagelte Buhrufe, einige Menschen zeigten ihm den Mittelfinger, andere skandierten „Verlierer“ und andere Schmähworte, als seine Autokolonne vorbeifuhr.
Das muß an seinem Ego kratzen ohne Ende. :Y: Aber da das Trump Team generell nur aus schlechten Verlierern der übelsten Sorte besteht, wird schon jetzt versucht, Biden Corona Begünstigung zu unterstellen.
Kayleigh McEnany, die Sprecherin des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump, hat eine dicht gedrängte Siegesfeier von Anhängern Bidens als Corona-Infektionsrisiko bezeichnet. Auf ihrem privaten Account verbreitete sie bei Twitter ein Video der jubelnden Menschenmenge vor dem Weißen Haus in Washington und schrieb: „Wo ist Joe Biden und ruft dazu auf, die massiven Super-Spreader-Events, die in seinem Namen abgehalten werden, zu beenden?“
Trumps Veranstaltungen mit mehreren Tausend Menschen, dicht an dicht, ohne Masken, waren natürlich vollkommen in Ordnung, feiern die Biden Anhänger, ist es plötzlich ein Super Spreader Event. Das ist so dermaßen lächerlich. :D Blöd nur, daß sich die Biden Anhänger noch dazu an Masken Empfehlungen hielten.
Das Video, am Samstag ursprünglich von der CNN-Korrespondentin Kaitlan Collins veröffentlicht, zeigte hunderte jubelnde Menschen an der Nordseite des Weißen Hauses. Die allermeisten Anwesenden dort trugen einem Reporter der Deutschen Presse-Agentur zufolge Masken, um das Corona-Infektionsrisiko zu reduzieren.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/-us-wahlen-2020-joe-biden-haelt-in-kuerze-sieges-rede-trump-erklaert-sich-erneut-zum-gewinner/26247862.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 03:02
Großartige Rede sowohl von Harris als auch von Biden. Der Grundton von Einigkeit und Versöhnung ist unheimlich wohltuend nach vier Jahren strunzdummen Hass-Gelabers von Agent Orange.
Ich glaube, der Plan, Biden als Kandidaten und Harris als Vize zu installieren, war sehr clever, auf lange Sicht gesehen.
Ach ja: Vorbildliche Abstände und Masken im Publikum...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 05:13
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Südamerika? 😏 ...
Also in Uruguay würd ich schon leben wollen, sowohl auf Corona, als auch auf das Allgemeine bezogen. Ansonsten top, was Du geschrieben hast.

Persönlich bin ich auch froh, dass Trump geht, auf Dauer hätte ich dann doch Befürchtungen, dass es in noch extremere Richtungen geht. Wir sehen in vielen Ländern im Vergleich zu von vor wenigen Jahrzehnten Extremierungs-Tendenzen, selbst wenn wir nach solchen Dingen wie Kleidung, Körperschmuck usw. schauen.
Was ich immer wieder speziell bei Trump fand, dass er ja theoretisch auch gegen sich selbst schießt (falls es sowas wie eine Elite geben sollte, gehört er selbst dazu), uns aber weißmachen möchte, er meine es gut mit uns.
Selbst wer wenig mit Psychologie zu tun hat, müsste sofort merken, dass Trump als Narzisst einzuschätzen ist. Narzissten lügen viel und schaffen sich ihr eigenes, schräges Weltbild, in dem immer die Anderen Schuld seien, das hat er eindrucksvoll bewiesen.

Ich freue mich jetzt auf Menschen an der Führung, denen es weniger darum geht, nur gegen Andere zu schießen. Bin gespannt. Auch hier Glückwunsch an Joe Biden, mal sehen, was sich in den nächsten 4-8 Jahren erreichen lässt :)

Einen großen Dank nochmal auch an @interpreter für die stets super tolle, neutrale und völlig sachliche Einschätzung der Inhalte; so würde ich mir das sowohl hier, als auch in der Politik wünschen :)

Halten wir zusammen, auch wenn wir natürlich unterschiedliche Sichtweisen (aber eben Sichtweisen, nicht Wahrheiten) haben können :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 05:23
@GleichMut24

Gerne und Danke :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 05:29
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Fassbender schrieb:
Die befürchteten Unruhen blieben aber aus, weil sich die Gegenseite friedlich verhält. Die Republikaner sind zwar wütend, aber verhalten sich fair.
Bis hierher ganz ok

Der Rest deines Beitrages impliziert, dass (jegliche) Gewalt von demokratischen Anhängern ausginge...

Hab ich das so richtig verstanden?
Ich weiß nicht, ob er es so bestätigen wird, aber ich lese es genauso wie Du.

Das hatten wir aber auch schon mehrfach hier im Thread, es geht um Projektion; das, was wir selber bereit wären zu tun, schieben wir den Anderen in die Schuhe. Schon spannend, was da das Gehirn mit manchen Menschen anstellen kann.

Gut zu sehen, dass sich die republikanischen Wähler
hier größtenteils auch an die Gesetze halten und nicht, wie die Trump-Familie als "Wunsch" / Aufforderung / Befehl twittert, alles in Grund und Boden brennen. Scheinen doch besser im Leben zu stehen, als die bisherige Präsidenten-Familie Trump. Hoffen wir, vor allem für das Volk der US-Amerikaner, dass es so bleibt und größere Unruhen ausbleiben :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 06:51
Die Rede von Biden war Emotional und Menschlich. Es war sehr wohltuend nicht nur Selbstlob zu hören. Er hat sich bedankt, hat jeden wie er ist, als Familie eingeladen.

Er hat auch Verständnis für die Enttäuschung der der Republikaner, heisst auch diese Willkommen. Ja Biden will Amerika heilen.
Eine Gute, Menschliche Rede, mit den richtigen Worten, mit klarer Richtung was zuerst geschehen wird. Es hat mir gut gefallen.

Inzwischen hat der Amtierende Präsident so reagiert wie er es angekündigt hat, allerdings interessiert es keinen mehr. Es ist nicht überraschend das Trump so ein schlechter Verlieren ist.

Aber das es keinen mehr interessiert, ja das wird ihn wohl am meisten stören.
Ich werde mich daran erinnern das er gegen schlechtesten Kandidaten den es je gab, verloren hat.
Schön das Trump nun nicht mehr ist als eine Mücke ist die uns ums Gesicht schwirrt.

Good Bye Donald
Oder wie du es früher gern gesagt hast:
«Your Fired.»



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 07:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie ernst zu nehmen sind diese 25-75 Wahlbeobachter die berichten sie wurden an ihrer Arbeit behindert?

Gibt's da schon mehr Infos?
Ich denke du meinst die OSZE-Wahlbeobachter?
OSZE-Wahlbeobachtung Michael Link berichtet davon:
Das Wahlrecht ist allein Sache der Einzelstaaten.
Im ZDF heute journal update berichtet Michael Link von der OSZE über seine Beobachtungen der US-Wahl. Der Wahlbeobachter sieht keine Belege für einen Betrug bei der Briefwahl.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-osze-wahlbeobachter-briefwahl-link-100.html (Archiv-Version vom 09.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 07:29
Mich würde brennend interessieren, wie die Militärangehörigen abgestimmt haben.
Mit dem Militär hatte Trump ja auch seinen Beef.

Ich rechne nicht damit, dass diese Zahl veröffentlicht wird - oder doch?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 07:41
Meine Glückwünsche an die Demokraten, verbunden mit der Hoffnung, dass dieses würdelose Theater, welches der Verlierer abzieht, ein baldiges Ende findet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich rechne nicht damit, dass diese Zahl veröffentlicht wird - oder doch?
Bei geheimen Wahlen? Würde ich erschreckend finden, wenn man einzelne Berufsgruppen veröffentlichen könnte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 07:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei geheimen Wahlen? Würde ich erschreckend finden, wenn man einzelne Berufsgruppen veröffentlichen könnte.
@Frau.N.Zimmer
Deine Antwort überrascht mich, ich denke gerade darüber nach.
Nein, das Argument überzeugt mich nicht. Ich würde es nicht erschreckend finden, wenn veröffentlich würde, wie Schneider, Autoverkäufer, Akademiker abgestimmt haben.
Ich würde sogar sagen, das wäre interessanter, als die Veröffentlichungen des Wählerwillens nach Bundesstaaten und Kommunen.
Es wäre doch interessant, zu erfahren, wie sich Trumps Handelsstreit mit China auf die Meinung Landwirte ausgewirkt hat.

Aber ein anderer Grund fällt mir ein, warum man die Stimmung es Militärs nicht veröffentlicht.
Man würde sehen, welchen Rückhalt der künftige Präsident beim Militär hat.
Ob ihm das Militär gehorchen würden.

Also : Die Bevölkerung hat den neuen Präsident mit 70% gewählt, das Militär aber nur mit 20.
Da wäre seine Achillesferse bloßgelegt. Ein Putsch läge in der Luft.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob ihm das Militär gehorchen würden.
Wichtig, nachdem es sich ja Dutzenden Präsidenten bisher widersetzt hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:03
@frauZimt
Die werden ihm gehorchen müssen und wahrscheinlich auch ne Menge zu tun haben... Die Demokraten sind ja bekannt für ihre Kriegs lüsternen Regierung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 08:07
@frauZimt

Ein Putsch wird zwar immer nur Erfolgreich wenn das Militär mit macht, aber in Demokratien kommt sowas nicht vor. Politische Ideologien werden selten in dem Bereich als Grund genommen.

In weniger demokratischen Ländern sind Putsche normaler, weil sie die Lebensbedingungen von Generälen sich dadurch sehr positive verändern können. Ein General in den USA hätte viel zu verlieren, wenn sein Putsch nicht klappt und praktisch nichts zu gewinnen.

@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Die werden ihm gehorchen müssen und wahrscheinlich auch ne Menge zu tun haben... Die Demokraten sind ja bekannt für ihre Kriegs lüsternen Regierung.
Dann zähl doch mal auf, welche Kriege von den USA so gestartet worden sind, durch einen demokratischen Präsidenten und falls du weißt was fair ist, kannst du ja auch die von Republikanern dazu schreiben.


Anzeige

melden