Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:08
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Enttäuscht bin ich schon lange ( 4 Jahre) , jedoch bin ich erschrocken über die Anzahl an Deppen die immer noch nicht kapieren was die da wählen.
67mio Deppen.... Naja irgendwie gehörst du auch dazu ohne ihn zu wählen ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:09
@abberline
@Nexuspp
Ich hab halt gehoft, dass die letzten Wahlen ein verzerrtes Bild geliefert haben.
Aber diese Wahlen bestätigen die letzten Wahlen irgendwie.
Nun gut, sind halt gut 50% der Amerikaner verstockt, kann man nichts machen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:11
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:"Bei uns" werden die Briefwahlzettel aber nicht erst nach der Wahl ausgewertet, sondern sie müssen fristgerecht bis zu einem Stichtag vor der Wahl eingegangen sein, damit sie zählen.
Ich dachte, mich erinnern zu können, dass Briefwahlbriefe bei uns auch noch am Wahltag in bereitgestellte Urnen geworfen werden können, und auch erst relativ spät ausgezählt werden. Sind diese Ergebnisse nicht auch immer die letzten, die noch in das Gesamtergebnis einfließen?

Jedenfalls sehe ich noch eigentlich keine ungewöhnlich lange Verzögerung der Auszählung. Warum lkann sich Trump nicht einfach in Geduld üben? Er wird sein Ergebnis schon rechtzeitig erhalten.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja irgendwie gehörst du auch dazu ohne ihn zu wählen ....
Da jault es :D:D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:nicht den Eindruck als wenn er vier Jahre überlebt. Harris als Nachfolgerin
Etwas ketzerisch formuliert müsste Harris eigentlich hoffen und bangen, dass Biden einknickt - es käme ihr insofern zugute, dass sie dann sein Amt übernimmt und Präsidentin wird. Obwohl sie bei den Vorwahlen ja auch angetreten war und auf ganzer Linie versagte. Harris wollte keiner.

Ich frage mich einmal mehr, wie unter diesen Vorzeichen eine gedeihliche Zusammenarbeit von Biden und Harris möglich sein soll.

Versetzen wir uns doch einmal in die Lage von Harris.... if you know what I mean ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:14
@Glünggi
Ich glaub, von außen ist das manchmal schwer zu beurteilen. Wir wissen zu wenig, um was es den Menschen in den unterschiedlichen Regionen geht. Wenn jemand dank Herrn Trump mehr netto hat, wird er ihn wieder wählen. Oder dies oder das.
Andersrum genauso, ich kenn zb das Wahlprogramm von Herrn Biden kaum. Gerade, was internationale Dinge angeht.
Beide Kandidaten sind aber zu alt, find ich.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:16
Biden hat sich in Wisconsin vor Trump geschoben. Bei 97% gezählten stimmen hat Biden nun 49,5% und Trump 48,8%.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand dank Herrn Trump mehr netto hat, wird er ihn wieder wählen. Oder dies oder das.
Soweit ich mitbekommen habe, sind viele Trump-Wähler stark religiös geprägt. Von Trump erhoffen sie sich eben weiter Unterstützung bezüglich bestimmter "Family Values", und die zählen stärker als andere Faktoren. Ich weiß nicht, wie repräsentativ es ist, aber ich habe in Interviews immer wieder die Aussage gehört, dass man Trump für "von Gott gesandt" hält.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich dachte, mich erinnern zu können, dass Briefwahlbriefe bei uns auch noch am Wahltag in bereitgestellte Urnen geworfen werden können,
Das nennt man dann Wahl.
Eine Briefwahl ist eine Möglichkeit vorab zu wählen weil man am Wahltag nicht ins Wahllokal kann.
Und es ist richtig, dass die Briefwahl in Deutschland einige Tage vor der eigentlichen Wahl eingegangen sein muss.
Zitat von sashimisashimi schrieb:da müssen sich die Prognoseinstitute zukünftig fragen, woher diese Abweichungen gekommen sind und die Prognoseverfahren anpassen.
Wenn man dazu gewillt ist ja.

Übrigens fragt man sich angesichts solch (bewusst) einseitig aufgebauschten Umfrageergebnissen inwiefern die Umfragewerte in Deutschland noch ernst zunehmen sind. Siehe Beliebtheit der Kanzlerin etc...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:18
Ein Ergebnis steht auf jeden Fall jetzt schon fest.

In den nächsten vier Jahren sollten unbedingt Wahlmöglichkeiten wie absentee ballots, early voting etc. angepasst bzw. in den Bundesstaaten vereinheitlicht werden.

Heißt Deadlines für den Sendungseingang sowie Auszählungsbeginn unbedingt vorziehen.

Das was jetzt, mal wieder, abläuft ist doch weder im Interesse der Kandidaten und erst Recht nicht der Wähler.

Sowas darf sich nicht wiederholen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun gut, sind halt gut 50% der Amerikaner verstockt, kann man nichts machen.
Nach allem was dieser Kerl sich geleistet hat, kann man es kaum noch verstockt nennen.
Die Deutsche Bank wartet nur das er verliert um endlich sein "Vermögen" beschlagnahmen zu können.
Auf diese Pfeife warten so viele Prozesse, das ich nicht glauben kann wie knapp es gerade ist.
Man stelle sich mal vor, was hier los wäre wenn Frau Merkel nur einen Bruchteil seiner Taten begangen hätte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Ergebnis steht auf jeden Fall jetzt schon fest.

In den nächsten vier Jahren sollten unbedingt Wahlmöglichkeiten wie absentee ballots, early voting etc. angepasst bzw. in den Bundesstaaten vereinheitlicht werden.

Heißt Deadlines für den Sendungseingang sowie Auszählungsbeginn unbedingt vorziehen.

Das was jetzt, mal wieder, abläuft ist doch weder im Interesse der Kandidaten und erst Recht nicht der Wähler.

Sowas darf sich nicht wiederholen.
Sowas wird nicht geschehen...egal welcher Kandidat das Rennen macht...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und es ist richtig, dass sie in Deutschland einige Tage vor der eigentlichen Wahl eingegangen sein muss.
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Zumindest hier in München habe ich schon Briefwahlunterlagen am Wahltag in einen dafür aufgestellten Urnenbehälter im Kreisverwaltungsreferat eingeworfen.

Normalerweise lautet der Hinweis, dass man den Wahlbrief bis Donnerstag (beim Wahltag Sonntag) in einen normalen Briefkasten werfen sollte, damit er noch rechtzeitig ankommt. Wenn man die Unterlagen noch später abgeben will, bleibt eben noch der Weg zum Wahllokal, um ihn dort einzuwerfen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:20
@Freki2.0

Bei uns müssen die Wahlbriefe spätestens am Wahltag mit Schließung der Wahllokale im Wahlbüro sein. Also bis 17:59. Die Wahlbriefe werden dann ab 18:00 ausgezählt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:22
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Da jault es :D:D
Naja ich find es nur irgendwie bezeichnend für unsere Aktuelle Politische Kultur alles was anders denkt ist doof... So einfach ist es halt meistens nicht. Außer für BLM aktivisten oder Linke /Grüne


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:22
@martenot
@Mightyspider

Wenn man am Wahltag ins Lokal geht kann man auch gleich normal wählen gehen.
Warum wird der Brief dann überhaupt beantragt?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:23
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn man am Wahltag ins Lokal geht kann man auch gleich normal wählen gehen.
Warum wird der Brief dann überhaupt beantragt?
Sicherheitshalber? Evtl ein geplanter Urlaub oder man weis nicht ob man an dem Wochenende zuhause ist usw....


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:24
@Freki2.0

Da es Verzögerungen bei der Post kommen kann. Ich arbeite bei der Post und wenn Wahlen sind gibt es welche die Sonntags nochmal die Briefkästen leeren und schauen ob noch Wahlbriefe drin sind. Die bringen die dann am ysonntag noch persönlich in die Rathäuser.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:edenfalls sehe ich noch eigentlich keine ungewöhnlich lange Verzögerung der Auszählung. Warum lkann sich Trump nicht einfach in Geduld üben? Er wird sein Ergebnis schon rechtzeitig erhalten.
Weil Trump Züge eines extremen Narzissten aufweist. Auch jemand der kein Psychologe und Psychiater ist merkt sofort, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Seine Selbstüberschätzung, krankhafte Selbstbezogenheit, Verlangen nach Bewunderung, Unfähigkeit zur Empathie, soziales Ausbeutertum, Neid.
Fett Markiertes kann man gerade bestens live mitverfolgen.
Warum ihn 50% der Amerikaner wählen? Weil er die narzisstische Gesellschaft spiegelt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:25
das gejammere hier ist köstlich!

lasst doch die bürger der USA entscheiden, wen sie nun vorn sehen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden