Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

439 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 16:20
stereotyp schrieb:wie ist denn eigentlich Stand der Dinge? 3 Leute sind verhaftet worden? Hat man den Schützen schon?
ich habe gelesen die Polizei hat sein Auto gerammt und er ist verhaftet.


melden
Anzeige

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 17:06
Einfach nur krank !

Und das mein ich zu uns allen der eine der geschrieben hatt das wir bei einem muslimischen attentat auf seite 100 wären hatt recht !

Sry aber das ist so wir müssen uns ändern egal ob muslimisch oder christlich sowas ist nie gut und sollte gleich behandelt werden

Wenn ich schon bei attentaten bei facebook die lach smylis sehe bekomme ich brechreiz

Es sterben menschen man hatt nur 1 leben nicht 2 wie kann man sein leben so leicht aufs spiel setzen und andere mitnehmen

Werde ich nie kapieren


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 17:33
Komisch, bisher hat sich kein AfD Politiker geäussert, sonst sind sie immer die Ersten.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 17:36
@Hayura
Komisch, bisher hat sich kein AfD Politiker geäussert, sonst sind sie immer die Ersten.
das ist nicht ganz richtig , siehe hier :

Diskussion: Wie geht es weiter mit der AfD? (Beitrag von tudirnix)


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 17:42
Hier auch ein Stand von vor eine Stunde:
https://www.tagesschau.de/ausland/christchurch-anschlag-103.html

Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:
- Was ist über den Ablauf der Tat bekannt?
- Wie viele Opfer gibt es?
- Wie haben Polizei und Behörden reagiert?
- Was wissen die Ermittler über den Haupttäter?
- Welches Motiv steckt hinter dem Anschlag?
- Ist das Manifest echt?

Zudem sollen 4 Verdächtige festgenommen sein, darunter auch der Haupttäter. Ein Verdächtiger von den 4 wurde wieder freigelassen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 17:56
@Hayura
Es gibt durchaus Reaktionen aus Teilen der Afd. Natürlich war der Täter linksextrem. Diverse einschlägige Youtuber sprechen auch schon von False Flag etc. zum Kotzen.

54516546 2225298444157792 31086045661411

Die Beiträge wurden schnell gelöscht, wahrscheinlich Mausrutscher irgendwelcher Praktikanten.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:12
@Chinaski
Irgendwas stinkt mir allein schon was "AfD Solingen" angeht. Die ersten 30 Sekunden reichen aus um festzustellen wie unprofessionell die Seitenbetreiber sind. Ist das die offizielle Seite von AfD Solingen oder haben die wirklich so auch für eine AfD zu blöde Truppe am Start dort?
Dass sich jemand der eigentlich professionell auftreten soll oder wenigstens halbwegs professionell benimmt auf irgendwelche Futzi-Youtuber (!) bezieht wie Oliver Janich oder Tim Kellner deutet auf entweder "kleine Leute" hin oder auf sehr unprofessionelle und dumme Politiker die selbst einer sonstigen AfD Fraktion zu blöd vorkommen würden, insbesondere der Alternativen Mitte.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:23
@Venom
Das ist der offizielle Account der Afd Solingen. Kellner und Janich machen doch ständig Propaganda für die Afd, da wundert es mich nicht, dass diese Typen auch von der Afd rezipiert werden.


melden
Erntemond
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:30
hat jmand da "manifest" gelesen?


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:32
Chinaski schrieb:Es gibt durchaus Reaktionen aus Teilen der Afd. Natürlich war der Täter linksextrem.
Ja, und dann posten die ein Bild von diesem Mainfest daneben, wo eine Schwarze Sonne drauf ist...unglaublich.
tudirnix schrieb:Diese Theorie stammt von der Identitären Bewegung (*).
Wo kann ich das denn nachlesen? Das steht nämlich nicht in deinem Beleg.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:33
Erntemond schrieb:hat jmand da "manifest" gelesen?
Jawohl @Erntemond
Es liest sich, als wenn es von Klonovsky stammt, von dem sich Gauland und Höcke inspirieren lassen.

Also besser, wenn es nicht verbreitet werden würde.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:41
Whoracle schrieb:Wo kann ich das denn nachlesen? Das steht nämlich nicht in deinem Beleg.
Nirgendwo, weil die Identitäre Bewegung nicht diesen "Großen Austausch" erfunden hat sondern übernommen hat oder wenn man so will eventuell auch "weiterentwickelt" hat. Ist ja schließlich auch das wahrscheinlich wichtigste Werkzeug von ihnen und Neuer Rechter allgemein.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:41
Wer das Video oder auch nur Bilder davon gesehen hat, der muß sich auch die Frage stellen, inwieweit Killerspielentwickler, namentlich Ego Shooter und auch FB hier eine Mitschuld trifft. Ohne die Möglichkeit eines Live Streams wäre das für den Killer in seiner kranken Gedankenwelt weniger attraktiv gewesen. Aber Ego Shooter darf man hierzulande überhaupt nicht kritisieren, dann kommt gleich wieder die Piratenpartei und faselt was von künstlerischer Freiheit. Das Video sieht haargenau so aus wie eins von diesen unerträglich dummen Spielen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:43
Also mit "Linksextremistisch" ist nicht... Der Typ hat wohl seine Waffen, Magazine mit eindeutig rechtslastigen Namen/Begebenheiten
"verziert" ...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/terror-in-neuseeland-das-bedeuten-die-woerter-auf-den-waffen-des-killers-6...


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:43
JamieStarr schrieb:Wer das Video oder auch nur Bilder davon gesehen hat, der muß sich auch die Frage stellen, inwieweit Killerspielentwickler,
Hat da überhaupt nix mit zu tun :palm:


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:44
@JamieStarr
Was können die Spieleentwickler für ein paar grenzdebile Idioten dafür? Willst du jetzt ernsthaft der Gaming Industrie die Mitverantwortung geben für irgendwelche blöden Rechtsextremisten?

Und was Facebook angeht, da kann man sich auf jeden Fall bei "Pseudopatrioten" aller Kaliber bedanken bis auf Ausnahmen wie jenen die nicht so überdramatisch und aggressiv auftreten.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:45
Ausserdem machte der Attentäter Werbung für PewDiePie
https://www.bento.de/gadgets/christchurch-pewdiepie-memes-und-rassismus-wie-sich-der-neuseeland-attentaeter-radikalisier...


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:46
@Venom

Richtig, nirgendwo...die vertreten das nur, genau das steht da.
Und das ist eine entschärfte Version des Kalergi-Plan. Weil man sich gern israelfreundlich gibt und ja gegen antisemitische Muslime ist, hat man da so das ein oder andere Detail entfernt.
Im Original sind diese "Eliten" nämlich selbstverständlich Juden.
Und das geht auf Gerd Honsik zurück und nicht auf die IB.

Warum man allerdings dann behaupten muss, die IB sei der Urheber...na ja, mit Fakten hat man es halt nicht so.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:47
JamieStarr schrieb:Aber Ego Shooter darf man hierzulande überhaupt nicht kritisieren, dann kommt gleich wieder die Piratenpartei und faselt was von künstlerischer Freiheit.
Oder rationale Menschen...echt schlimm.


melden
Anzeige

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 18:47
parabol schrieb:Ausserdem machte der Attentäter Werbung für PewDiePie
Jop er hat sich aber auch distanziert, schon gesehen.


melden
667 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
neues Steuermodell16 Beiträge