Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.03.2019 um 23:48
@eckhart

Der lukrative Sitz im Europaparlament hätte sein Gewissen scheinbar beruhigt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

13.03.2019 um 23:53
@eckhart
@Libertin
@bgeoweh
@tudirnix
@Landluft
Wenn die Afd Islam sagt, meint sie natürlich auch den Muslim, egal ob der Araber, Türke oder ein anderer Orientale ist.

Die Argumentation vom Kulturfremden kommt dann auch wieder hinter dem Ofen hervor.

Die AFD: http://www.islamiq.de/2018/10/07/von-storch-afd-offen-fuer-muslime-aber-gegen-islamisierung/

Was für ein Heuchlerverein !

Dabei können viele AFD Wähler das auch so gut unterscheiden, Islam und Islamisierung ?!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 03:19
http://www.badische-zeitung.de/afd-aussteigerin-partei-strebt-volksreinigung-und-diktatur-an

"Der Flügel formiert und beherrscht die AfD"
Franziska Schreiber
"Die AfD im Parlament ist eine demokratisch gewählte Partei, aber dieses Argument sagt gar nichts, denn das war die NSDAP auch", sagt Schreiber. An Anträgen der AfD und an Äußerungen der Funktionäre könne man erkennen, dass diese Partei "keine demokratische Gesinnung" habe. Es sei zwar sehr beruhigend, dass der Verfass
Laut Gauland sei der "Flügel" nicht die stärkste Kraft in der AfD, sondern habe nur 40 Prozent, aber, so Franziska Schreiber, der "Flügel" bilde das größte zusammenhängende Lager in der AfD, mit der mit Abstand besten Marketingstrategie, mit dem meisten Geld, mit dem größten Netzwerk, mit den am besten aufgestellten Funktionären: "Der Flügel formiert und beherrscht die AfD."

In Meinungsblasen gefangen

Björn Höcke sei de facto der mächtigste Mann innerhalb der AfD. Da er je nach Kreisverband 30 bis 80 Prozent der Anhänger hinter sich habe, sei er "in der komfortablen Lage, nicht Vorsitzender der AfD sein zu müssen, um de facto die wichtigsten Entscheidungen der AfD zu treffen". Höcke schreibe in seinem Buch, dass er die Position des AfD-Vorsitzenden erst anstrebe, wenn es darum gehe, einen Machtumschwung zu versuchen.

In diesem Buch könne man auch nachlesen, wohin der "Flügel" steuere: Für den Fall, dass es in Deutschland nicht bald zu einem Machtumschwung zugunsten patriotischer Kräfte komme, wolle Höcke Wehrdörfer bauen, "um gewisse Landstriche zurückzuerobern". Wehrdörfer bedeute, "die übernehmen kleine Ortschaften, wie das in Mecklenburg-Vorpommern schon in einigen Kommunen der Fall ist. Sogenannte Nipster, also Öko-Nazis, bauen sich dort autarke Höfe und übernehmen Stück für Stück ganze Kommunen."
Wie ich schon einmal schrieb, hat der Flügel einen Einfluss von 40%. Wenn Höcke der einflussreichste Mann ist, kann man schon von einer rechtsextremen Partei sprechen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 05:55
satansschuh schrieb:Höcke schreibe in seinem Buch, dass er die Position des AfD-Vorsitzenden erst anstrebe, wenn es darum gehe, einen Machtumschwung zu versuchen.
Das ist beängstigend....


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 06:36
@stereotyp
Die AfD dümpelt derzeit bei 12% bis 15% rum. Ihre Spitzenumfragewerte hat sie hinter sich, und ich denke dass bleibt bis auf weiteres so, wenn es keine kommenden, größeren Probleme oder Krisen gibt. Sorgen machen eher die Organisierung von Nazis, und die kommende Europawahl. Wenn sich die Rechten, die in einigen EU-Ländern die Regierung bilden, zusammenschließen und einen massiven Einfluss auf die EU gewinnen können. Nichtsdestotrotz darf man die AfD nicht unterschätzen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 06:47
@satansschuh
Trotzdem. Der Höcke ist mir unheimlich. :)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 06:51
@stereotyp
Klar, mir auch. Er ist von den bekannten Gesichtern vermutlich der Gefährlichste.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 06:53
@satansschuh
Er hält sich ja dezent im Hintergrund. Noch. Aber Gauland wird auch nicht mehr ewig machen, und dann wird er vermutlich durchstarten wollen. Meinst nicht?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 07:03
@stereotyp
Es ist gut möglich, dass Gauland die Rolle des Wegbereiters für Höcke spielt. Ich weiß nicht, ob man auf den Abgang Gaulands wartet, oder man einen anderen Zeitpunkt auserkoren hat, wenn dem so sei.

Edit:
Habe gerade das hier auf Wikiquote gefunden:
Wir werden so lange durchhalten, bis wir 51 Prozent erreicht haben. Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD." - Rede in Dresden im "Ballhaus Watzke" am Abend des 17.01.2017


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 07:09
satansschuh schrieb:Wir werden so lange durchhalten, bis wir 51 Prozent erreicht haben. Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD." - Rede in Dresden im "Ballhaus Watzke" am Abend des 17.01.2017
auch Höcke, oder? Schon klar, der will den Führerstaat wieder einführen. :troll:


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 08:41
stereotyp schrieb:Er hält sich ja dezent im Hintergrund. Noch. Aber Gauland wird auch nicht mehr ewig machen, und dann wird er vermutlich durchstarten wollen. Meinst nicht?
Vor allem halten sich Klonovsky (von dem Gaulands Reden inspiriert sind) und Kubitschek im Hintergrund.

Von Klonovsky lässt sich auch Höcke inspirieren, wenn er ihn sogar erwähnt.

Wahrscheinlich wähnt Höcke Klonovsky als weitgehend unbekannt, denn nach meinem Eindruck vermeidet es Höcke, Kubitschek zu erwähnen.

Das Programm der AfD ist Vagheit!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 09:43
Warum es Höcke vermeidet auf seine Verbindung zu Kubitschek hinzuweisen,
darauf gibt Kubitschek selbst die Antwort:
Götz Kubitschek ist nicht Mitglied der AfD, sein Aufnahmeantrag wurde 2015 abgelehnt. Damals waren dem Parteigründer Lucke Leute wie Kubitschek zu rechts. Heute hat der Verleger auch ohne Parteibuch Einfluss.
Was Kubitschek denkt, macht Höcke zu seinem Programm.

Im Juni schreibt Kubitschek in „Sezession“, die soziale Frage sei das „Kronjuwel“ der Linken, es könnte ihr durch „eine glaubwürdige und entschlossene AfD“ abgejagt werden.
Kurz darauf hält Höcke eine Rede vor Parteifreunden vom rechtsnationalen „Flügel“.
Er ruft: „Wenn wir als AfD glaubwürdig und entschlossen bleiben, dann können wir der Linken dieses Kronjuwel jetzt abjagen!“
https://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/verleger-goetz-kubitschek-der-stratege-der-neuen-rechten/22963170-all.html

Dazu braucht Höcke möglichst viele Stimmen von Linken.
Deshalb ist für Höcke und die Neue Rechte dieses Wir-Gefühl so wichtig an welches so viele Nationalisten apellieren.

Kubitschek liefert mit seiner schleichenden Sagbarmachung des Unsagbaren, seiner vor PEGIDA oft angekündigten Veränderung der Sprache das Werkzeug, welches die AfD gebraucht.
Nachdem #Höcke bereits der Bundespolizei gedroht hat, in späteren Zeiten würde abgerechnet werden, sie sollten jetzt nicht mehr den Vorgesetzten folgen, hat er beim Sachsentreffen des Flügels auch den VS zur Dienstverweigerung aufgefordert.
https://twitter.com/AndreasKemper/status/1090516325099810816

Ich bin sicher, für die AfD wäre es ideal, wenn ein Umsturz von Linken mit Wir-Gefühl ausgänge.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 09:52
Man hört immer wieder das sie bei Umfragen immer mehr Stimmen verlieren. Stimmt das?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

14.03.2019 um 19:35
https://www.suedkurier.de/ueberregional/baden-wuerttemberg/Die-AfD-im-Landtag-Wie-eine-Partei-das-Parlament-auf-den-Kopf...

Einblick in den Landtag Baden-Württembergs.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 15:02
@eckhart @che71 @satansschuh

AfD-MdA Laatsch im Verbreiten von Lügen zu dem rechtsextremistischen Terroranschlag in Neuseeland erwischt.

53735679 2693351074068791 28967072607617
https://twitter.com/haraldlaatsch/status/1106500773574307840
Sicherheitshalber mal nen Screenshot erstellt.

Widerwärtig. Da fällt einem Nix mehr zu ein.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 15:05
@tudirnix
Habe ich schon mitbekommen. Im Manifest schreibt der Schütze auch, er bezeichne sich als ein "Ökofaschist"...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 15:08
@satansschuh

Ja klar Greta Thunberg ist schuld... so was dummdreistes. Man könnte kotzen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 16:21
@tudirnix

Hauptsache man muss nicht schreiben das es Brüder im Geiste waren. Ekelhafter Typ.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 17:23
@Bone02943
@tudirnix
@eckhart
@bgeoweh
@Libertin
tudirnix schrieb:AfD-MdA Laatsch im Verbreiten von Lügen zu dem rechtsextremistischen Terroranschlag in Neuseeland erwischt.
Der Laatsch AFD-AFFE muss sich halt auch mal wichtig machen, wenn auch die Klima Demonstration von Greta Thunberg nichts mit dem Terroranschlag von Neuseeland zu tun hat.

Hier kann man etwas über den Täter erfahren:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terroranschlag-in-neuseeland-was-wir-ueber-den-taeter-wissen-16090793.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

15.03.2019 um 21:56
che71 schrieb:Der Laatsch AFD-AFFE muss sich halt auch mal wichtig machen, wenn auch die Klima Demonstration von Greta Thunberg nichts mit dem Terroranschlag von Neuseeland zu tun hat.
Nun ja, hinter mancher Stirn, da fehlt es an Gehirn. :troll:


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod71 Beiträge