Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Terror, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 19:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier sind ausschließlich Menschen und Medien aus dem (weiter) rechten Spektrum (mit)verantwortlich,
Tja
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Mein IQ ist überdurchschnittlich hoch, aber hier komme ich nicht mehr mit.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Was macht ein Rechtsextremer der Moslems hasst in Pakistan?
Kommst du dir mit deinem subtilen Verschwörungsmüll nicht eigentlich irgendwie schlecht vor?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 19:40
Der Mann der seiner Weltanschauung am nächsten kommt, ist Oswald Mosley.

Ich weiss nicht, ob man das Manifest von dem Shooter hier verlinken darf.
He was determined to unite the existing fascist movements and created the British Union of Fascists (BUF) in 1932. The BUF was protectionist, strongly anti-communist, strongly anti-zionist and nationalistic to the point of advocating authoritarianism.[citation needed] However, it seems not to have been anti-Semitic; movement founder Arnold Leese mocked the BUF as "Kosher fascists".[20][21]


Wikipedia: Oswald Mosley#Fascism



1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 19:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Irgendwie wird dieses monströse Attentat nicht aufgebauscht, wie andere Taten aus einem anderen Lager.. Auch das spricht für mich Bände!
Wenn man mal die Ideologie beiseite legt, sieht man das es zur Zeit kaum andere Themen gibt.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 19:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es makaber, dass du hier mit dieser Nebelkerze aufwartest, um dieses Verbrechen zu erklären, @JamieStarr
Zumal du in anderen Threads ja auch nicht davor zurückschreckst, Religion und Fanatismus als einziges Kriterium dafür herzunehmen, wieso jemand terroristisch interagierst. Zu linker Gewalt äußerst du dich ja gerne mal ausführlich. Nur halt komischerweise ohne Killerspielkontext.
Ich bin absolut für ein Verbot dieser immens dämlichen und degenerierten Spiele. Auch für gesunde Menschen ist es doch das Ziel eines solchen Spieles, möglichst viele virtuelle Gestalten zu erledigen, um Punkte zu sammeln. Was soll das?

Natürlich ist Fanatismus die einzige Begründung für Terrorismus. Was denn sonst? Aber im Fall dieser hochgerüsteten Attentäter fällt eben auf, daß sie allesamt eine Gemeinsamkeit haben und das sind Ego Shooter. Wenn auch nur einem einzigen Menschen das Leben gerettet werden kann, indem man den Dreck verbietet, dann auf den Schrotthaufen mit diesem Mist.

Mir ist aber auch klar, daß die Lobbyisten der Spielekonzerne genauso argumentieren, wie die NRA in Amerika, wenn es mal wieder ein Schulmassaker gab.


2x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kommst du dir mit deinem subtilen Verschwörungsmüll nicht eigentlich irgendwie schlecht vor?
Ich wüsste nicht, was das mit einer Verschwörung zu tun haben soll, denn er war ja da, wie das Profil zeigt und die pakistanische Zeitung hat es auch aufgenommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:03
Zitat von epikurepikur schrieb:Der Mann der seiner Weltanschauung am nächsten kommt, ist Oswald Mosley.
Dennoch ist die Agenda, die seinen Massenmord rechtfertigen soll, eine angeblich drohende Umvolkung.
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:hat jmand da "manifest" gelesen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jawohl @Erntemond
Es liest sich, als wenn es von Klonovsky stammt, von dem sich Gauland und Höcke inspirieren lassen.



melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:17
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Auch für gesunde Menschen ist es doch das Ziel eines solchen Spieles, möglichst viele virtuelle Gestalten zu erledigen, um Punkte zu sammeln. Was soll das?
Andere gehen zum Paintball. Was soll das?
Viele gehen ins Kino um sich Actionfilme anzuschauen. Was soll das? Und dann gibt es noch dieses Briefmarkensammeln. Was soll das?

Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien die belegen das nicht die Videospiele solche Gestörten zu diese Taten verleiten, aber diese Debatte kommt min. 5 Jahre zu spät.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:20
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Ich wüsste nicht, was das mit einer Verschwörung zu tun haben soll, denn er war ja da, wie das Profil zeigt und die pakistanische Zeitung hat es auch aufgenommen.
Wen willst du denn damit für blöd verkaufen?

Du findest es echt merkwürdig, was er auf der Autofahrt erzählt.
Du findest es echt merkwürdig, dass er sich so professionell verhält.
Du findest es echt merkwürdig, dass es nie Eliten trifft.
Du findest es echt merkwürdig, dass er in Pakistan war.

Bla.

Lies doch seine Schrift. Er interessiert sich nicht für Pakistaner in Pakistan, kommen die aber in "europäische" Länder, wozu er Neuseeland zählt, sind die als Invasoren zu bekämpfen, weil ihre Geburtenraten dazu führen, dass die weißen Menschen verdrängt werden.


4x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Lies doch seine Schrift.
wo denn?


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:23
@Erntemond
Du fragst ob jemand das Manifest gelesen hat?
Warum?
Um Leute für blöd zu verkaufen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien die belegen das nicht die Videospiele solche Gestörten zu diese Taten verleiten, aber diese Debatte kommt min. 5 Jahre zu spät.
Das nicht. Aber es sollte durchaus mal Studien geben, die Killerspiele und solche Anschläge und Amokläufe in einem möglicherweise anderen Zusammenhang untersuchen.
Killerspiele sind so beliebt und erreichen ein - früher unvorstellbar - großes Publikum, wodurch sich die Sensationsgeilheit schon kanalisieren kann denke ich. Ich würde es also nicht als ein Verursachen betrachten, sondern eher als ein geeignetes Umfeld, wozu natürlich dann auch möglichst viele Tote, möglichst viel Action und damit möglichst viele Zuschauer hinzukommen.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:27
@vincent
Ich halte es aber nicht für die Ursache dieses Anschlages, der war Ideologisch motiviert.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:29
@Hayura
Was heißt aber? Ich schrieb doch explizit, dass auch ich es nicht als Ursache betrachte.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:29
@Hayura
@vincent

Nahezu 100% der Jugendlichen in der westlichen Welt dürften in gewissem Umfang "Killerspiele" spielen oder innerhalb der nahen Vergangenheit gespielt haben. Das mit der Tat in Zusammenhang zu bringen ist so sinnvoll wie anzumerken, dass alle Amokläufer vor der Tat Wasser getrunken haben.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:31
@bgeoweh
Naja den zusammenhang haben ja andere herbei geredet, finde es nur komisch das es bei Islamistischen Terror nie getan wird, aber bei Rechtsradikalen Terror...


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du fragst ob jemand das Manifest gelesen hat?
Warum?
Um Leute für blöd zu verkaufen?
??
Aus Interesse, weil ich es nicht gelesen habe.

Er war übrigens auch in Nord-Korea. Entschuldige bitte dass ich das merkwürdig finde weil es beides keine klassischen Reiseziele sind besonders nicht für einen Breivik Verschnitt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:32
@bgeoweh
Und du wirst keinen Attentäter in der Nicht-Westlichen Welt finden, der wie ein Elite-Soldat "verkleidet" und hochausgerüstet sein Massaker einem Live-Publikum per Helmkamera präsentiert. Jedenfalls noch nicht.
Vielleicht mal einfach die Beiträge sorgfältiger lesen, bevor man seinen Senf abgibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:33
@Erntemond

Im Internet. Es kostet mich 2 sek, das zu finden.


melden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:34
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Aus Interesse, weil ich es nicht gelesen habe.
Nach kurzem Überfliegen ist das Manifest eigentlich das gleiche "Rassenkrieg"-Gefasel, das US-Rassisten mindestens seit den 60er Jahren von sich geben, ergänzt um einige neuere Memes und Bezüge wie "George Soros steckt hinter allem".
Zitat von vincentvincent schrieb:Und du wirst keinen Attentäter in der Nicht-Westlichen Welt finden, der wie ein Elite-Soldat "verkleidet" und hochausgerüstet sein Massaker einem Live-Publikum per Helmkamera präsentiert. Jedenfalls noch nicht.
Ob es das schon live gab, kann ich dir ad Hoc nicht sagen, aber der IS hat eine eigene "Medienagentur" und produziert seine Hinrichtungs- und Attentatsvideos professionell, komplett mit Special Effects und Soundtrack.


1x zitiertmelden

Rechtsextremer Terrorakt in Christchurch, Neuseeland

15.03.2019 um 20:34
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:??
Aus Interesse, weil ich es nicht gelesen habe.
Wir werden diesen braunen Rotz sicherlich nicht und auch nicht für dich hier ins Forum setzen @Erntemond


Anzeige

melden