Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
gestern um 18:56Ich hatte das Szenario im Vorfeld übrigens schon mit eingeschlossen.Bone02943 schrieb:Immerhin können die, von einer Pleite Betroffenen, weiterhin ihr Leben aufrecht erhalten und müssen nicht gleich Haus und Hof verkaufen und unter einer Brücke schlafen, nur weil eine Firma pleite geht.
Wer aber meint eine solche Versicherung ist unnötig, hat wahrscheinlich nicht viel über für Menschen, die von einer Firmenpleite betroffen sind.
Freiwillig! Wer es möchte kann es machen. Könnte aber für diejenigen bedeuten, dass die AV teurer wird. Wäre dann soweit kein Problem.Sabres schrieb am 09.05.2025:Und dann möchte ich nicht mehr in die Av einzahlen müssen. Das können wir ja auf freiwillige Basis einführen.
Macht das doch bitte. Habe ich keine Einwände, ich bin aber raus.
Außerdem habe ich geschrieben.
Wenn man möchte, kriegt man sogar 50% von dem Überschuss meinerseits, die ich dann aber ganz gerne ausschließlich in der KK und RV sehen würde. Das kommt jedem zu Gute.Sabres schrieb am 09.05.2025:Und jetzt kommt etwas ganz wichtiges. Sogar ich würde dann einsehen, von dem Netto was ich zusätzlich habe, einen Teil in die wirklich wichtigen Dinge zusätzlich einzuzahlen
In spätestens 10 Jahren + - wird uns die RV komplett um die Ohren fliegen und einiges andere auch. Es sei denn, man steuert gegen (Reform). Dieses ewige "Abwarten" ist kontraproduktiv und wir wissen alle, dass wenn spätestens die Baby - Boomer aussteigen, wir ein echtes Problem kriegen könnten. Werden!
Macht ihr doch einmal Vorschläge....