Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

4.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:30
Zitat von LapushkaLapushka schrieb:Du sagst ich sehe in allem was schlechtes. Sag du doch mal wo du in so einem Horror was Gutes siehst.
So kommt es zumindest rüber. Ich weiß halt nicht welchen Horror du meinst. Es passieren viele schlimme Dinge, jeden Tag. Aber die Aussicht, eventuell in ein paar Monaten kein Gas zu haben, ist für mich kein Horror. Das Problem ist, wenn man jedem "Experten" zuhört lebt man nur noch in Angst. Jeden Tag könnte die Welt untergehen oder sonst was passieren. Medien sind darauf ausgelegt Drama zu erzeugen und Schlagzeilen zu schaffen. Meist ist es dann doch nur halb so schlimm wie die "Experten" sagen. Wenn es überhaupt passiert.

Aber hey mach dein Ding, wenn das für dich Grund genug ist das Land zu verlassen, viel Spaß. Aber ehrlich gesagt klingt es so, zumindest in deinem einem Post, als wärst du mit der Entwicklung des Landes nicht zufrieden. Vielleicht lohnt es sich dann, gleich eine dauerhafte Bleibe im Land deiner Wahl zu finden. Würde ich auch machen wenn ich könnte, aber nicht wegen Gas oder dem Wetter :D

melden

um 20:23
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Deutsche habe ich bei so einem Bautrupp jedenfalls noch nicht gesehen.
Hier haben deutsche und polnische Unternehmen daran gearbeitet, Arbeiter aus dem arabischen Raum habe ich dabei nicht gesehen.
Kumpel hat ein Tiefbauunternehmen, da bewerben sich keine Migranten, die haben dazu offenbar keine Lust, er sucht seit Jahren Arbeitskräfte.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Bei mir haben die 6 Tage die Woche durchgezogen. Teilweise 12h am Tag. Das macht der normale Deutsche nen halben Tag mit, dann sitzt er beim Arzt...
Die Polen machen das, die wollen Geld verdienen.
Ein deutsches Tiefbauunternehmern stünde damit im Bereich der Verstoßes gegen das Arbeitsrecht, da kommt der Zoll und macht die Bude erst Mal dicht.
Möchtest Du das Arbeitsrecht in Deutschland ändern?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 253 Beiträge, am 30.08.2025 von Fedaykin
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 30.08.2025 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil