Gwyddion schrieb:Dann kannst Du sicherlich auch belegen das die benötigten Dämmstoffe inklusive Kleber, Armierung, Putz und später auch Farbe, physikalisch betrachtet kein CO2 bei der Herstellung emmitieren und klimaneutral produziert werden.
Warum soll ich das belegen? Alles erzeigt irgendwo Abfall und muss auch wieder verwertet werden. Verbrennen ist das schlechteste was du machen kannst. Jeder der sowas fördert und fordert ist ein Esoteriker in meinen Augen.
alhambra schrieb:Komisch, wenn die Mehrheit gegen irgendwelche Klimaschutzmassnahmen ist, dann wird hier von Demokratie getrötet.
Ja, erstaunlich wie sich Unions- und AfD-Anhänger darüber aufregen, wenn Sie feststellen, das sie nicht die Mehrheit sind - auch wenn sie das Gegenteil behaupten.
Gwyddion schrieb:Aber nicht alle.. Altbauten.. oder noch schlimmer, denkmalgeschützte Bauten, bringen in den seltensten Fällen die Grundvoraussetzungen für den Einbau einer WP mit.
Ich sag ja - auf nach Skandinavien und Japan. Die kriegen das hin woran hier viele scheitern.
Gwyddion schrieb:Und sie gelten als Umweltfreundlich, da sie nur die Menge an CO2 bei der Verbrennung freisetzen, wie sie zuvor als Baum
aufgenommen haben.
Verbrennen ist nie umweltfreundlich!
Lapushka schrieb:nur 43% haben überhaupt abgestimmt
Wo ist das Problem? Es hat jeder die Chance gehabt, seine Stimme abzugeben.