Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bei der CDU definitiv nicht. Ist halt nicht sehr demokratisch.
Was ist nicht Demokratisch?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die waren damals nicht schlauer als die, die das Regime gemacht haben, richtig.
Aber was hat das Früher mit heute zu tun?
Es geht um Pauschalaussagen das allein der Faktor "Jugend" irgendwelche besondern Fähigkeiten oder Attribute beinhaltet die ihre Sichtweise über die der anderen Stellen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:arum geht es nicht.
bgeoweh schrieb:
Doch genau darum geht es doch. Hast du doch gesagt
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die auch Recht haben.
Kunststück, aber etwas skandieren ist jetzt keine Kunst. Was ausser nach Jahren sich bekannte Tatsachen auf Pappplakte zu malen und früher ins Wochenende zu gehen, haben wir denn noch so abzuholen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Erstens argumentierst du nicht passend zu meiner Aussage und dennoch: nein.
Eine Regierung in einer Demokratie ist keine Regierung für einzelne, sondern für alle. Man vertritt die interessen der Bürger, die in dem demokratischen Land leben.
Hatten wir doch, das ist keien Homogene Gruppe.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man soll sicherstellen, dass sie sicher sind, über die Runden kommen und abgesichert sind und vernünftig leben.
So jetzt forumlieren wir am besten mal ganz von vorne welche Aufgaben wir dem STaat übertragen..

Anbei haben wir da schon die ersten Zielkonflikte mit anderen Dingen in dieser Forderung.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ständig für deren Nachteile zuständig zu sein, das ist nicht richtig.
Welch Unterstellung. Wer ist das denn?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es gibt nicht umsonst das Recht zur Demonstration, sich zu engagieren.
Stimmt, ein glück leben wir nicht in Autritären Staaten, woher das wohl kommt...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die “Klimajugend“ ist sich nicht nur sicher, sie erhielten Zuspruch von nem Wissenschaftler.
Ich kann auch skandieren 1+1 =2 . Ich bin sicher Mathematiker stimmen einem zu.

Anzeige
melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die “Klimajugend“ ist sich nicht nur sicher, sie erhielten Zuspruch von nem Wissenschaftler.
Sich auf die Debatte einzulassen ist unpraktisch.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass dein Gegenüber die Argumente nicht verstehen kann, sondern er sie nicht verstehen will. Egal welches Argument du besitzt - Ideologie widerspricht bis zum Tod.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Erstens argumentierst du nicht passend zu meiner Aussage und dennoch: nein.
Eine Regierung in einer Demokratie ist keine Regierung für einzelne, sondern für alle. Man vertritt die interessen der Bürger, die in dem demokratischen Land leben. Man soll sicherstellen, dass sie sicher sind, über die Runden kommen und abgesichert sind und vernünftig leben. Aber ständig für deren Nachteile zuständig zu sein, das ist nicht richtig.
Es gibt nicht umsonst das Recht zur Demonstration, sich zu engagieren.
Irgendwie mache ich in dieser Haltung ja ein Demokratieproblem aus.

Wir haben ja eig schon Politiker, die jedem Hirnriss hinterherrennen, um irgendwie Wählerstimmen abzugraben...das wird ja jetzt garantiert durch die Sache nicht besser.
Auf der anderen Seite sitzen Leute, die Demokratie als irgendeine Art Dienstleistung verstehen und einen Wettbewerb, wer ihnen am meisten nach dem Mund redet....völlig egal, wo der eigene Quatsch gerade herkommt.
So verurteilt man zwar "gekaufte Politiker", aber wenn die Unternehmen zu Kindern rennen und die dann zu Politikern gehen, geht das schon klar.

Und wenn dann alle Politik "für das Volk" machen, das wünscht man sich ja, dann moniert man plötzlich über irgendeinen "Einheitsbrei", weil alle nur noch dasselbe quatschen und sich an Social-Media-Trends orientieren.

Ja, so geht Demokratie.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, die Jugendlichen waren schon immer viel schlauer als alle anderen. Die Hitlerjugend und die jungen Pioniere ganz besonders!
Du vergleichst tatsächlich die HJ mit den Klimastreiks am Freitag?

Eine Zwangsorganisation mit Teilnahmspflicht?
Mit einer Zwangsdoktrin?

Das vergleichst du mit den Freitagsdemos?

Hut ab. Das ist mal Geschichtsrelativismus pur.
Da merkt man doch glatt wie politisch gebildet du bist.

Unglaublich

Edit: Damit du mal lernst was die HJ war. das ist ein guter Einstieg
Wikipedia: Hitlerjugend


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:So verurteilt man zwar "gekaufte Politiker", aber wenn die Unternehmen zu Kindern rennen und die dann zu Politikern gehen, geht das schon klar.
Von welchen Kindern schreibst du?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:40
@gentoo

Die auf der Straße rumrennen und für die Interessen von Google und Facebook demonstrieren z.B.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:42
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du vergleichst tatsächlich die HJ mit den Klimastreiks am Freitag?

Eine Zwangsorganisation mit Teilnahmspflicht?
Mit einer Zwangsdoktrin?

Das vergleichst du mit den Freitagsdemos?
Ja, vergleiche ich. Weil die zugrundeliegenden Aspekte der Vermassungspsychologie, des Druckaufbaus, der charismatischen Führerfigur, der Mythos der Überwindung des Alten usvam. exakt die Gleichen sind.


3x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, vergleiche ich. Weil die zugrundeliegenden Aspekte der Vermassungspsychologie, des Druckaufbaus, der charismatischen Führerfigur, der Mythos der Überwindung des Alten usvam. exakt die Gleichen sind.
Aha. damit kann man dich als Gesprächspartner nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aha. damit kann man dich als Gesprächspartner nicht ernst nehmen.
Aber genau das der CDU vorwerfen. Herrlich.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:49
So wie die CDU?

Dann bleiben wir doch mal bei ein paar Beispielen. Nehmen wie Artikel 13, der passt mir gerade so gut in den Kram.

Eindeutig wurde da an der Realität an der Meinungsfreiheit und am Volk vorbei entschieden. Gegen jede Expertenmeinung und ohne jeglichen Sachverstand, wurde zu Gunsten der Industrie entschieden. Alle wussten das Uploadfilter kaum umzusetzen sind. Egal, wir machen es trotzdem.

Nächstes Beispiel

Die Klimapolitik der Union und die bisherigen Erfolge im Bezug auf das was man vertraglich mehrfach zugesichert hat. ( 40% weniger Co2)

Man weiß schon heute, ja wusste sogar schon gestern, das diese Ziele niemals erreicht werden können. Stattdessen belächelt man die Forderungen der F4F Bewegung als inkompetent, obwohl es 5 vor 12 ist. Auch wenn Deutschland global mit nur 2,7% der Co2 Bilanz beteiligt ist. Probleme werden nur verlagert, statt gelöst.

Das EEG ist für Arsch, der Strom so teuer wie nie, obwohl wir immer noch mehr produzieren,
als verbrauchen. Die Mietpreisbremse und der Mindestlohn sind halbherzig und grlßtenteils unwirksam, im Interesse der Lobby gestaltet.

Bloß keine Zugeständnisse an das einfache Volk. Die Quittung wird uns bald mit enormer Altersarmut und unbezahlbaren Mieten beschert werden. Die angeblich so gerechte Grundsteuerreform, droht zum Desaster für Hausbesitzer und natürlich Mieter zu werden.



Das gleiche Theater haben wir mit dem Diesel. Die Autoindustrie kommt mit einem blauen Auge davon, während das Volk sich von fast neuen Autos trennen muss.

Würden Gerichte nicht pro Verbraucher entscheiden, würde die Zeche wieder nur der Bürger zahlen, während die Unternehmen ihre Vorteile genießen. Man könnte gerade meinen, die deutsche Autoindustrie stehe über den Gesetzen. Dank CDU ist das wohl auch so. Die paar Anklagen sind kaum der Rede wert, helfen nicht wirklich die Probleme in den Griff zu bekommen. Die E Prämie ist ein Witz für den Durchschnitts Haushalt.

Anstatt auf die Klagen der DUH zu reagieren, überlegte man ihr das Wasser abzugraben. Gefahr für die Wirtschaft im Verzug.

Das mag zwar alles ganz toll für die deutsche Wirtschaft sein, aber es ist doch alles andere als Politik fürs Volk.

Das Volk hat vom jahrelangen Aufschwung nicht viel abbekommen, während die großen Unternehmen unglaubliche Dividenden an ihre Aktionäre weiter gaben, stiegen Löhne nur kaum.

Im Gegenteil wurde in Deutschland, der Wettbewerbsfähigkeit wegen, der Sklavenlohnsektor forciert. 1 Euro Jobs wurden geschaffen ohne das es in Berlin jemanden die Schamesröte ins Gesicht trieb.

Da bin ich echt froh, das die Union bei der Wahl eine richtige Ohrfeige bekam und hoffe das es mal langsam klingelt in Berlin.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 16:54
@Fierna

Och, naja Google wird davon am Ende profitieren, denn die Deals mit den Marktoligopolen Rechtehaltern wie Sony oder Viacom laufen doch schon seit kA August 2012. In Deutschland ist primär der CCC und Netzpolitik dafür verantwortlich, dass die GEMA als Drittverwerter ihre Füße stillzuhalten gehabt hätte, die eigtl. nix leisten, außer Anteile als steuerliches Rechtegremium zu claimen. Aber wems gefällt. Ist halt Sozialismus.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil die zugrundeliegenden Aspekte der Vermassungspsychologie, des Druckaufbaus, der charismatischen Führerfigur, der Mythos der Überwindung des Alten usvam. exakt die Gleichen sind.
Öhm, dir ist aber schon klar, wo die Unterschiede zwischen Kindern liegen, die für die Umwelt protestieren, was ihr Recht ist und Kindern die für einen Vernichtungsfeldzug und den Holocaust ausgebildet wurden, und die sie nicht dagegen wehren konnten, oder?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:09
Zitat von gentoogentoo schrieb:Öhm, dir ist aber schon. klar wo die Unterschiede zwischen Kindern liegen die für die Umwelt protestieren, was ihr Recht ist und Kindern die für einen Vernichtungsfeldzug und den Holocaust ausgebildet wurden, und die sie nicht dagegen wehren konnten, oder?
Ja, deswegen habe ich ja verglichen und nicht gleichgesetzt. Es wäre schön, wenn man nicht immer tun würde, als sei das das Selbe.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Irgendwie mache ich in dieser Haltung ja ein Demokratieproblem aus.

Wir haben ja eig schon Politiker, die jedem Hirnriss hinterherrennen, um irgendwie Wählerstimmen abzugraben
Eine Politik steht nun mal für ihre Programme, wir wählen es.
Da hat jemand das Prinzip der Politik in einer Demokratie nicht verstanden.
Es beinhaltet auch nicht, sich von Lobbyisten bestechen zu lassen, weil die etwas wollen und die Bürger zu ignorieren.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Sich auf die Debatte einzulassen ist unpraktisch.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass dein Gegenüber die Argumente nicht verstehen kann, sondern er sie nicht verstehen will. Egal welches Argument du besitzt - Ideologie widerspricht bis zum Tod.
Das habe ich auch befürchtet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, da fängt es schon an. Du willlst also ernst genommen werden. Dann nenn uns mal ein paar Dinge warum man deiner Forderungen ernst nehmen sollte oder dich als person, oder ernster als die anderen 82 Mio Menschen in der BRD.
Du verstehst den Sinn nicht? Es geht nicht nur um mich, aber mich schließt es ebenfalls ein.
Gegen A13 gab es Demonstranten und Unterschriften, meiner inklusive.
Wir waren viele. Zu viele, um eine einzige Person zu sein.

Aber war ja klar, dass wieder nur Bullshit kommt.
Du bringst keine Argumente, aber du hast da was mit deiner Partei gemein. ;)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die auf der Straße rumrennen und für die Interessen von Google und Facebook demonstrieren z.B.
Klaaaar, weil wir nicht für unsere eigenen Interessen demonstrieren gingen... Es gibt keine Fakten, die das belegen könnten, trotzdem behauptest du es, schlimmer noch, stellst es als Fakt dar. :D


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:10
@bgeoweh

Ehm nee, du hast nicht verglichen, sondern konkret gleichgesetzt. Hältst du mich für zu doof den Kontext zu erfassen oder soll das ein Mod beurteilen, wer hier relativiert?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:12
Zitat von gentoogentoo schrieb:Ehm nee, du hast nicht verglichen, sondern konkret gleichgesetzt. Hältst du mich für zu doof den Kontext zu erfassen oder soll das ein Mod beurteilen, wer hier relativiert?
Ich habe gesagt, die zugrundeliegenden Mechanismen, wie die Jugendbewegung abläuft sind die Gleichen. Das sagt über Ziele und Inhalte nichts aus. Und spar dir die Mod-Drohungen, das zieht nicht.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und spar dir die Mod-Drohungen, das zieht nicht.
Dann spar dir deine Gleichsetzungen, die du Vergleiche nennst.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:16
Zitat von gentoogentoo schrieb:Dann spar dir deine Gleichsetzungen, die du Vergleiche nennst.
Warum, weil du die Parallelen nur ignorieren, nicht aber widerlegen kannst? Ich denke nicht daran.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Parallelen
Du weißt was Parallel bedeutet oder? O.o


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:20
Zitat von gentoogentoo schrieb:Du weißt was Parallel bedeutet oder? O.o
Ich werde mich hier nicht andauernd wiederholen, so lange von dir nur ablenkende Einzeiler kommen, bitte, danke.


Anzeige

melden