Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:24
@bgeoweh

Deine Parallele zu aktuellen Themen ist Bullshit, und Geschichtsrevisionistischer Müll, dass sich die Balken biegen. Sorry, Danke. Das musste ich loswerden. POMMES.

Anzeige
melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum, weil du die Parallelen nur ignorieren, nicht aber widerlegen kannst? Ich denke nicht daran.
Welche Parallelen?
Leute, die für das Klima demonstrieren, werden nicht als Soldaten ausgebildet und sind auch keine staatlich anerkannte Organisation innerhalb einer Diktatur.
Kinder sollten bestimmte Werte anerzogen bekommen.

Wo sind da Parallelen zu Menschen, die für das Klima demonstrieren, die einfach nur wollen, dass die Umwelt nicht kaputt geht?!
Und inwiefern irren die sich da gewaltig, also inwiefern sollen die es nicht besser wissen, wobei sie es offiziell ja besser wissen und besser wussten. Erklär mal. Tob dich ruhig aus in deiner Argumentation.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Erklär mal. Tob dich ruhig aus in deiner Argumentation.
Verlorene Liebesmüh', solange du nicht mal die grundsätzliche Existenz von Interessenkonflikten anerkennst.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:33
@sunshinelight
@gentoo
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil die zugrundeliegenden Aspekte der Vermassungspsychologie, des Druckaufbaus, der charismatischen Führerfigur, der Mythos der Überwindung des Alten usvam. exakt die Gleichen sind.
Was ihr beiden daran nicht verstehen könnt (wollt ?) verstehe ich nun nicht...
Denn um Kinder zu mobilisieren/motivieren sind das durchaus übliche Methoden.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:34
@JoschiX

Und wer hat mich motiviert?
Harald Lesch?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ihr beiden daran nicht verstehen könnt (wollt ?) verstehe ich nun nicht...
Denn um Kinder zu mobilisieren/motivieren sind das durchaus übliche Methoden.
Wer hat die Kinder mobilisert und wer hat sie motiviert, als sie demonstriert haben?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:44
@JoschiX

P. S. Ihr schiebt es auf die Kinder aber Leute wie ich haben Grün gewählt, nicht die Kinder, die ihr hier Anscheißen wollt. Also ich, Menschen die Bock haben iwo in 70 Jahren nochmal hinzufahren, wenn die Rente dafür reicht und die von der Ostsee die Schnauze voll haben, die es in der Schule gelernt haben darauf zu vertrauen, dass wenn 98% Prozent der Wissenschaft sagt "Alter, ihr fahrt die Scheiße an die Wand" darauf vertrauen, dass diese Menschen genauso Recht behalten wie sie auch Recht behielten, dass von der Scheiß Kippe Krebs und kein HD Fernseher aus dem Arsch wächst.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer hat die Kinder mobilisert und wer hat sie motiviert, als sie demonstriert haben?
Na z.B. Greta, deren Eltern zufällig eng verbandelt mit schwedischen Öko-PR-Agenturen sind, in Deutschland unter den strengen Augen des deutschen "Gesichts der Bewegung" Luisa Neubauer.

Wikipedia: Luisa Neubauer

Dass die Dame seit Jahren auf der Gehalts- und Mitarbeiterliste diverser grüner Stiftungen und NGOs steht, sollte man zumindest wissen.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Na z.B. Greta, deren Eltern zufällig eng verbandelt mit schwedischen Öko-PR-Agenturen sind, in Deutschland unter den strengen Augen des deutschen "Gesichts der Bewegung" Luisa Neubauer.
Booooah, ein Skandal. *Aufschrei*
Eine Sekte, die die Erde retten will. Für was zum Teufel halten die sich, dass sie dafür sorgen wollen, dass auch du noch viel Spaß an der Erde hast sowie deine Kinder.
Wenn man streikt, dann gefälligst eigennützig und mit Verschwörung gegen den Staat und Stürzung einer Partei. *hüstel*

Ich erkenne da keine Parallele...


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 17:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Booooah, ein Skandal. *Aufschrei*
Ja, so klingt das, wenn man auf rhetorische Fragen Antworten kriegt, die man nicht hören will. Inklusiver der jugendlichen Fake-Abgeklärtheit.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, so klingt das, wenn man auf rhetorische Fragen Antworten kriegt, die man nicht hören will. Inklusiver der jugendlichen Fake-Abgeklärtheit.
Jetzt sind meine Fragen auch noch rhetorisch. Das nenne ich mal Rhetorik.
Aber schön, dass du zugibst, hier nur rumzutrollen, sonst müsstest du dir ernsthaft Gedanken machen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Na z.B. Greta, deren Eltern zufällig eng verbandelt mit schwedischen Öko-PR-Agenturen sind, in Deutschland unter den strengen Augen des deutschen "Gesichts der Bewegung" Luisa Neubauer.
Wow, Grüne vernetzen sich gegen Artensterben, Umweltzerstörung und Armut.
Wenn Du mir jetzt noch erklärst woran dabei Dein Problem liegt?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:13
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wenn Du mir jetzt noch erklärst woran dabei Dein Problem liegt?
Mein Problem liegt darin, dass flächendeckend so getan wird, als handle es sich um eine organische Bewegung, die plötzlich aus der Masse der Jugend erstanden sei, wenn in Wahrheit ganz klassische Kampagnenplanung und auch -finanzierung professioneller Agenturen und Akteure dahintersteht.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:14
@bgeoweh

Dann gehen wir dem mal auf den Grund.
Wer steckt deiner Meinung nach dahinter?
P. S. Damit meine ich nicht die Eltern von Greta, sondern den großen Plan.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:15
Zitat von gentoogentoo schrieb:Wer steckt deiner Meinung nach dahinter?
Es gibt kein "dahinter" hinter den Agenturen, Stiftungen und NGOs. Die verfolgen ihre Ziele, für die sie gegründet wurden. Das ist auch alles legitim. Dass "davor" ist es nicht.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass "davor" ist es nicht.
Und warum nicht?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:19
Zitat von gentoogentoo schrieb:Und warum nicht?
Weil es genutzt wird, um sich über das Kindchenschema, die Mitleidstour usw. Legitimität zu erschleichen, die die "Bewegung" anderweitig, auf argumentativer Ebene nicht hätte - die Jugend der Teilnehmermasse wird zum Argument umgebaut. Und das ist meiner Meinung nach eine hinterhältige Strategie.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:21
Zitat von gentoogentoo schrieb:Och, naja Google wird davon am Ende profitieren, denn die Deals mit den Marktoligopolen Rechtehaltern wie Sony oder Viacom laufen doch schon seit kA August 2012.
Das erläutere mal bitte.
Ich fürchte, das geht wieder auf eine sehr abstruse Definition von "profitieren" zurück.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Politik steht nun mal für ihre Programme, wir wählen es.
Da hat jemand das Prinzip der Politik in einer Demokratie nicht verstanden.
Es beinhaltet auch nicht, sich von Lobbyisten bestechen zu lassen, weil die etwas wollen und die Bürger zu ignorieren.
Ja, ätsch, selber #wirsinddasvolk
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Klaaaar, weil wir nicht für unsere eigenen Interessen demonstrieren gingen... Es gibt keine Fakten, die das belegen könnten, trotzdem behauptest du es, schlimmer noch, stellst es als Fakt dar.
Stimmt, das kann ich dir nicht "belegen".
Ich werde mir schließlich nicht die Haare neonlila färben, mir 5g Pep reinziehen und das alles nochmal 70x in Lichtgeschwindigkeit vor einer Kamera aufsagen und dann mit 13000 Schnitten versehen.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und das ist meiner Meinung nach eine hinterhältige Strategie
Hinterhältig weil? Die mitleidige Zukunft, die von Wissenschaftlern weltweit unterstützt wird, Fakt ist?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

29.05.2019 um 18:23
Zitat von gentoogentoo schrieb:Hinterhältig weil? Die mitleidige Zukunft, die von Wissenschaftlern weltweit unterstützt wird, Fakt ist?
Nein, weil die "Bewegung" bei Bedarf mit der Wissenschaft als Argument arbeiten kann, bei harter Sachkritik aber auf "Wie könnt ihr so mit dem armen Schwedenmädel reden, sie ist doch nur ein Kind" zurückfallen kann. Somit ist direkt eine Asymmetrie aufgebaut, die eine sachliche Diskussion verunmöglicht.


Anzeige

1x zitiertmelden