Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Insgesamt betrachtet hat der Rot-rot-grüne Block sogar verloren.
So ist es. Nahles hat ganze Arbeit geleistet

Anzeige
1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So ist es. Nahles hat ganze Arbeit geleistet
Bremen an die Wand zu fahren ist für die SPD weit schlimmer als weniger Plätze in der Opa-Halde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:26
Hahaha, wie schon heute Nachmittag im Ö-Thread geschrieben: Das Wahldesaster der AfD nimmt Fahrt auf. Gut 10% ist etwas entfernt von den knapp 20% (19%), die sie vor einem jahr zwischenzeitlich mal hatten. :D

Weiter so! :D


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nico Semrott
Semsrott. Aber sind das nicht drei Sitze bei 2,7% ?


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Wahldesaster der AfD nimmt Fahrt auf. Gut 10% ist etwas entfernt von den knapp 20% (19%), die sie vor einem jahr zwischenzeitlich mal hatten. :D

Weiter so! :D
Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.


3x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Semsrott. Aber sind das nicht drei Sitze bei 2,7% ?
Deutschland hat 96 Sitze im EP, nicht hundert. Und über Nachkommastellen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster
So kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HS


3x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:28
Zitat von yongyong schrieb:Ich habe mich brav vom Wahlomat beraten lassen, weil ich mich überhaupt nicht mit den Parteien auseinandersetze. Wie kann es sein, dass ich hohe Ergebnisse zu fast gleichen Teilen bei NPD ( Platz 1) und und dicht gefolgt die Linke ( Platz 2, nur knapp darunter) habe? Seit wann ist deren Programm ähnlich? :D Sind die Linken jetzt Nazis?
Beides Parteien mit Extremistischen Ansichten, und viel verlust zur Realität. Von daher wundert das eher weniger.

Vor allem beide pro Putin, Anti USA.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:So kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HS
Das kann man denke ich nicht direkt vergleichen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.
Wenn man bedenkt wo die AfD zwischenzeitlich stand dann sind ein Gewinn von 3.5% tatsächlich ein Desaster für sie.


2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:29
Zitat von RealoRealo schrieb:vergleich zur Bundestagswahl
Vergiss es. Die BTW sind ne andere Hausnummer. 10 % sind immer noch 10 zuviel


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn man bedenkt wo die AfD zwischenzeitlich stand dann sind ein Gewinn von 3.5% tatsächlich ein Desaster für sie.
Bei den Wahlumfragen zur Europawahl stand die AFD seit 2014 nur 2 mal über 13%.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:31
Zitat von RealoRealo schrieb:So kannst du das natürlich auch sehen. Ich meine aber im vergleich zur Bundestagswahl und den LT-Wahlen in BY und HS
Das zeigt für mich auf das vielen "Protestwähler" Europa sehr sehr wichtig ist. Aber 3,5 % plus, da sollten sich viele im AFD Verteufelungsthread mal Gedanken machen wie zielführend das pauschale verteufeln ist.


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Semsrott. Aber sind das nicht drei Sitze bei 2,7% ?
Weiss ich nicht, wenn dann kommt noch Lisa Bombe...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Selber nachdenken? Lol, du plapperst alles nach, was die CDU sagt, ja, verlinkst sogar ein Interview mit Zimiak.
Setz das in den Kontext. Ich habe dir ja entsprechend angeboten die Themen in den Threads auszudiskutieren.

ansonsten hatte ich diverse Faktenckecks gebracht warum der Youtube eben eine recht einfach Sicht auf die Dinge hat.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, er legt seinen Zuschauern Eigenverantwortung ans Herz.
Nicht wirklich, sonst müsste er generell davon Abraten Politikern die Aufgaben zu übertragen.

Eigenverantwortung heißt im überigen auch mehr als einfach mal ein Schild hochhalten "Alles Doof"

Man kann alles mit der Axt Haus lösen, die frage ist ob die Leute den Preis denn bezahlen oder nicht doch eher auf die Barrikaden gehen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:34
Kann jemand mal die Dackelkrawatte ins Altersheim bringen?


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:m AFD Verteufelungsthread mal Gedanken machen wie zielführend das pauschale verteufeln ist
Welche Teile der Afd sind es denn wert ernst genommen zu werden?


1x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:38
@ayAshi
Mindestens 50 % der Wähler der Partei, die 10 % rechtsextremistischen wird man nicht bekommen … mir würde reichen wenn sie unter 5 % sind.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Welche Teile der Afd sind es denn wert ernst genommen zu werden?



2x zitiertmelden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur in Realoland ist ein Gewinn von 3.5% gegenüber der letzten Wahl ein Desaster.
Ja, weil Realo einfach mal willkürlich Landtagswahlen, Bundestagswahlen und Europawahlen vergleicht...

So kann man sich die Dinge auch drehen. Mal abgesehen davon das am Ende das Europaergebniss wichtig ist.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:39
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:mir würde reichen wenn sie unter 5 % sind.
Mir auch


Anzeige

melden