Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Europawahl, Wahlomat Gesperrt

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:40
thomas74 schrieb:Mindestens 50 % der Wähler der Partei, die 10 % rechtsextremistischen wird man nicht bekommen … mir würde reichen wenn sie unter 5 % sind.
Bei 14% "Sonstige" gehe ich mal davon aus, dass die wirklich rechtsextremen heute den 3.Weg oder andere rechte Kleinparteien gewählt haben, weil es keine 5%-Hürde gibt, und bei BTW und Landtagswahlen wieder strategisch AFD wählen werden.


melden
Anzeige
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:47
@bgeoweh
Ich hoffe das andere vielleicht auch mal über eine vernünftigere Einwanderungspolitik nachdenken, dann hätte sich viel Protest erledigt, oder?


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:49
thomas74 schrieb:Protest
Warum das mit den "Protestwählern" eine fabel ist, wurde jetzt im afD Thread schon oft und hinreichend genug erklärt.
bgeoweh schrieb:strategisch AFD wählen
Hört sich schon besser an, zumal jeder darunter verstehen mag, was er will.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 18:52
3 Sitze für die PARTEI nach der letzten Hochrechnung. Sehr gut


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:17
kennt jemand eine Webseite auf der man für alle Europäischen Länder einzeln einen Überblick bekommt was gewählt wurde?

am besten gleich in ähnlichen Farben wie bei uns damit man sieht wo man welche regionale Partei einordnen kann/darf...


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:18
@RayWonders

Hier: https://www.politico.eu/article/eu-european-union-parliament-elections-2019-live-blog/


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:28
Nerok schrieb:Wenn man bedenkt wo die AfD zwischenzeitlich stand dann sind ein Gewinn von 3.5% tatsächlich ein Desaster für sie.
In Dresden wird wohl laut RadioDresden den Leuten fälschlicherweise das Wahlrecht verweigert - die Stadt war scheinbar von der hohen Wahlbeteiligung überrascht, um 18 Uhr standen noch lange Schlangen vor den Lokalen.

In Dresden ist übrigens die AFD mit knapp 25% nach ersten Auszählungen mit Abstand stärkste Kraft.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:31
bgeoweh schrieb:In Dresden ist übrigens die AFD mit knapp 25% nach ersten Auszählungen mit Abstand stärkste Kraft.
Na, das geht doch noch. ^^

Warte erst mal die Ergebnisse aus dem flachen Land ab, dann lassen sich auch erste Prognosen für die Landtagswahlen im September erstellen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:32
bgeoweh schrieb:Dresden ist übrigens die AFD mit knapp 25%
Mich machen solche Meldungen echt nervös.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:34
Realo schrieb:Warte erst mal die Ergebnisse aus dem flachen Land ab, dann lassen sich auch erste Prognosen für die Landtagswahlen im September erstellen.
Wenn sie dem generellen Trend zwischen (Uni-)Stadt und Land folgen, wird der AFD-Anteil wohl eher noch höher ausfallen.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:34
Man könnte vielleicht auch so sagen: Während im Westen die AfD-Begeisterung spürbar zurückgeht und sich auf 9-10% einpendelt, steigt die AfD im Osten weiter auf 20% - 30% (>30% wohl bei den Lantagswahlen in Sachsen).

Die politische Kluft zwischen Ost und West erweitert sich also offenbar weiterhin ungebremst.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:35
@pajerro
pajerro schrieb:Mich machen solche Meldungen echt nervös.
das schlimmste daran finde ich ist, dass auch eine AfD mit 40% die Weihnachtsmärkte nicht sicherer machen könnte, bei gegenwärtiger Lage.. zumindest ist das meine Meinung..

und die Forderung ALLE Flüchtlinge aus Syrien oder ähnlichen Ländern wieder zurückzuschicken wird wohl eher mehr Hass und vielleicht sogar Anschläge generieren als wenn wir den Großteil hierbehalten..


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:38
bgeoweh schrieb:In Dresden wird wohl laut RadioDresden den Leuten fälschlicherweise das Wahlrecht verweigert - die Stadt war scheinbar von der hohen Wahlbeteiligung überrascht, um 18 Uhr standen noch lange Schlangen vor den Lokalen.
Das stimmt so nicht. In vielen Städten ist heute auch Kommunalwahl und ähnliches. In einigen Gemeinden gibt es bis 2 bis sogar 5! Wahlzettel. Das ausfüllen dauert, darum gab es lange Schlangen. Es gilt, wer bis 18 Uhr dagewesen ist, darf noch wählen. In Stendal z.b. wurde ein Wahllokal bis 18:30 aufgelassen, damit alle wählen konnten. Genauso wird es in Dresden sein.

Nur wer nach 18 Uhr ankommt, darf nicht mehr wählen.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:39
@RayWonders
Wir werden sehen was passiert, wenn die AfD das erste Bundesland erobert im Osten. Wahrscheinlich Sachsen oder Thüringen. Ich mache einen großes Bogen drum.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:39
C4ISR schrieb:Es gilt, wer bis 18 Uhr dagewesen ist, darf noch wählen. In Stendal z.b. wurde ein Wahllokal bis 18:30 aufgelassen, damit alle wählen konnten. Genauso wird es in Dresden sein.

Nur wer nach 18 Uhr ankommt, darf nicht mehr wählen.
Ja, genau das mit "Wer um 18 Uhr in der Schlange steht" wird in Dresden scheinbar in manchen Lokalen falsch gehandhabt. Der Wahlleiter für Dresden wird bald ein Statement abgeben.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:46
Realo schrieb:steigt die AfD im Osten weiter auf 20% - 30%
Ich arbeite in einer großen Firma, da ist zu bemerken seit 2015 der Flüchtlingskrise:
Die Nichtwähler wählen plötzlich doch, nämlich die AfD.
Besonders Dörfler wählen AfD.
Die SPD CDU Linke Enttäuschten wählen plötzlich AfD.
Und wer einmal AfD gewählt hat, bleibt dabei.
Die Generationen Geborener Ossi, Gewohnheitsossi & Jammerossi wählen AfD.
Die junge neue Generation wählt Grüne.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:50
C4ISR schrieb:Die junge neue Generation wählt Grüne.
Im Osten? Das müsste sich aber in den Wahlergebnissen niederschlagen. Leider haben wir da nur die Zahlen für BRD insgesamt und nicht gegliedert nach Ost und West. jedenfalls vorerst.


melden

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:54
Gleich kommt die erste Hochrechnung aus Frankreich.
Realo schrieb:Im Osten? Das müsste sich aber in den Wahlergebnissen niederschlagen. Leider haben wir da nur die Zahlen für BRD insgesamt und nicht gegliedert nach Ost und West. jedenfalls vorerst.
Stimmt nicht.

Sachsen: https://www.saechsische.de/wahlen/europawahl-2019

Thüringen: https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=EW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

Brandenburg: https://www.wahlergebnisse.brandenburg.de/wahlen/EU2019/diagramUberblick.html

Sachsen-Anhalt: https://www.mdr.de/europawahl/europawahl-sachsen-anhalt/europawahl-karte-wahlergebnisse-sachsen-anhalt-100.html

Berlin: https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/EU2019/AFSPRAES/index.html


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:55
bgeoweh schrieb:Stimmt nicht.
Also ich hab mal auf Chemnitz Stadt geklickt.

Stand: 0 von 1 Gemeinde (26.05.2019 19:50:01)

Wahlberechtigte: 0
Wähler: 0
Wahlbeteiligung: 0,0%
gültige Stimmen: 0 (0,0%)
ungültige Stimmen: 0 (0,0%)


melden
Anzeige

Europawahl 2019 und der gestoppte Wahlomat

26.05.2019 um 19:56
Realo schrieb:Also ich hab mal auf Chemnitz Stadt geklickt.
Das sind Livetabellen, da wird geupdated, wie die Ergebnisse reinkommen.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt