Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:02
Zitat von knopperknopper schrieb:hm...besteht hier nun auch wieder eine Verbindung? Ich denke eher nicht.... Die Demonstrationen von 89 haben mit dem Tag im Grunde nichts zu tun, da es da um die DDR ging....
Weiß ich nicht, aber so ein "Wir sind das Volk" getue kann sich eben auch anders zeigen, als in einer Demonstration für Freiheit, wie man in Dresden jeden Montag sehen kann.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:04
@vincent

Nichts für ungut, ich kann dich gut verstehen. Man sieht ja, dass mehr Schutz wohl von nöten ist.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:05
Zitat von knopperknopper schrieb:sehr schlimm was da passiert ist und erst recht was es für ein Bild auf Deutschend wirft. Ist überall in den News, CNN, Israel usw.... Das ist noch mal was anderes bzw. n Zacken schärfer, als wenn das jetzt in den USA oder so passiert wäre, weil die unsere Geschichte und so….

Aber jetzt der AfD da wieder die Schuld bzw. eine Mitschild in die Schuhe zu schieben entbehrt wohl jeder Grundlage. Es war ein gestörter Einzeltäter und mit oder ohne AfD, hätte er wohl die Tat trotzdem begangen...
Weiß du wie sich das für mich liest?
Ja, voll scheiße.. und blabla.. und so. Halt Geschichte.. blablubb.
Aber, bloß nicht die AfD mit Dreck bewerfen. Das geht gaaar nicht.

Weil wir wissen ja, dass die AfD mit ihrer permanenten Hetze überhaupt keinen Einfluss hatte bei dem hermetisch abgeriegeltem jungen Mann. Nein, der wird mit Sicherheit nichts von der AfD mitbekommen haben. Kann man ausschließen!


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, der wird mit Sicherheit nichts von der AfD mitbekommen haben. Kann man ausschließen!
kann man nantürlich nicht ausschließen. Aber immerhin handelt es sich hier um eine demokratische Partei die im Bundestag sitzt. Hetze ist also das falsche Wort.

Wenn dann müsste die AfD direkt gegen Juden gehetzt haben, dann wäre der Begriff angebracht. Hier ist mir aber im Moment nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:21
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber immerhin handelt es sich hier um eine demokratische Partei die im Bundestag sitzt. Hetze ist also das falsche Wort.
Das zeigt mir, dass du komplett auf dem Irrweg bist. Wieso sollte Hetze das falsche Wort sein? Versuch das mal zu erklären und mit der demokratischen Legitimierung zu verbinden.. vielleicht lieber im AfD-Thread.
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn dann müsste die AfD direkt gegen Juden gehetzt haben, dann wäre der Begriff angebracht. Hier ist mir aber im Moment nichts bekannt.
Sie müssen keineswegs direkt gegen Juden gehetzt haben. Sie müssen auch nicht spezifisch gegen Angolaner hetzen, um feststellen zu können, dass sie gegen Migranten hetzen. Bevor das ins Ot geht, das denkt der Zentralrat der Juden diesbezüglich:

https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf
Nein, die AfD ist keine Partei für Juden!
Wenn Juden auf die AfD als Garant für jüdisches Leben in Deutschland angewiesen
wären, wäre es um das jüdische Leben hier schlecht bestellt. Die AfD ist eine Partei, in
der Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause haben. Die
AfD ist antidemokratisch, menschenverachtend und in weiten Teilen rechtsradikal. Allein
der Blick auf die Ereignisse in Chemnitz sollte ausreichen, um zu erkennen, wes Geistes
Kind die AfD ist. Dort marschierten Repräsentanten der AfD Seite an Seite mit Neonazis,
Hooligans und Pegida-Anhängern. Sie scheuten sich nicht, mit Menschen, die den
Hitlergruß zeigten, auf die Straße zu gehen. Aus diesem Klima des Hasses und des
völkischen Denkens heraus wurde ein jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen. Die
AfD eine Partei der „besorgten" Bürger?



melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:24
@Bone02943
Dieses heutige " wir sind das volk " sind immer noch die gleichen , nur älter und Nach 30 Jahren immer noch unzufrieden . Und das werden sie auch noch in 30 Jahren sein. Evtl ist es an der Zeit zu sagen, damals hat es Ihnen gestunken, heute stinkt es Ihnen immer noch. Aber es gibt sie eben nicht, die eierlegende wollmilchsau . Sprich die ideale Gesellschaft. Den Mix aus sozialismus und Kapitalismus gibt es nicht. Ein Bischen Demokratie gibt es nicht.

Der Tag heute könnte mal als anlaß dienen, dass sich jeder mal selbst hinterfragt. Wie weit ist das gekommen . Inzwischen ist auch Deutschland nicht mehr die Insel der seeligen , wo nichts großes schlimmes passiert . Inzwischen holt uns die weltweite Realität brutal ein. Wann wird man den Eiffelturm oder den Big Ben mit unseren Landesfarben beleuchten und uns Solidarität bekunden ? Bestimmt bald , wenn das so weitergeht.
Die gesamte Weltpresse hat heute berichtet. Und nun wird es wieder heißen , der hässliche deutsche. Der German Nazi und dazu das Gesicht vom kahlköpfigen Täter von heute. Wenn wir da jetzt nicht aufpassen und nicht nachhaltig gegensteuern , ist unser Renommee mal komplett dahin. jetzt wird es wieder heißen, ihr deutschen habt nichts gelernt. Ich höre schon Donald Trump hämisch lachen .


2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wann wird man den Eiffelturm oder den Big Ben mit unseren Landesfarben beleuchten und uns Solidarität bekunden ? Bestimmt bald , wenn das so weitergeht.
Das ist leider auch schon passiert. Der Eiffelturm wurde nach Münschen mit den deutschen Farben beleuchtet.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man so sehr um seinen Ruf besorgt ist. Soll doch Trump der Vollpfosten denken was er will.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:35
Wieso sagt der Täter in dem Video eigentlich am Anfang "Hi, my name ist Aman"? Ich habe nur den Anfang gesehen und mir mehrfach diese Stelle angehört. Er sagt "Aman" Das hätte ich jetzt gerne mal gewußt, ich bin leicht irritiert.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:35
Ich schaue mir im Moment die volle Version an, circa 35 Minuten. Er geht ähnlich gelassen vor wie der Streamer von Neuseeland. Er redet viel mit sich selbst und wirkt komplett ruhig. Zu Beginn sieht man ihn im Versuch eine Verbindung mit Twitch aufzubauen und schon geht es los, schaut der in die Kamera und redet nervös unter Anspannung drauf los. Er glaube nicht an den Holocaust, Feminismus ist irgendwas mit Finanzelite und Hauptproblem seien jüdisch Gläubige. Er macht eher den Eindruck völliger Klarheit und ist überzeugt.

Dennoch keine Ahnung was da alles schief laufen muss um soweit zu gehen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:35
@JamieStarr

Vielleicht sagte er ja Alman oder wollte Alman sagen?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dieses heutige " wir sind das volk " sind immer noch die gleichen , nur älter und Nach 30 Jahren immer noch unzufrieden . Und das werden sie auch noch in 30 Jahren sein. Evtl ist es an der Zeit zu sagen, damals hat es Ihnen gestunken, heute stinkt es Ihnen immer noch. Aber es gibt sie eben nicht, die eierlegende wollmilchsau . Sprich die ideale Gesellschaft. Den Mix aus sozialismus und Kapitalismus gibt es nicht. Ein Bischen Demokratie gibt es nicht.
Und dieses Volk hat Kinder, die es gelernt haben unzufrieden zu sein. Traurig eigentlich.

Meine Eltern haben mich gelehrt, jeder ist seines Glückes Schmied.
Das klingt optimistisch und fordert. Selbst wenn man bei der Glück-Suche erstmal versagt hat man gelernt den Fehler bei sich und nicht bei ominösen fremden Kräften zu suchen. Das Hilft.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:37
@calligraphie

Es müssen nicht die gleichen sein wie damals. Doch diese Demos können auch andere auf Ideen bringen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sagte er ja Alman oder wollte Alman sagen?
Das wär ja ein Mix aus Englisch und Französisch. Warum sollte er so einen Dialekt benutzen.


2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:38
Er soll doch Anon gesagt haben.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:38
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das wär ja ein Mix aus Englisch und Französisch. Warum sollte er so einen Dialekt benutzen.
Für mich klingt es nach " Hey my name is anoym"


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:41
Er hat sich "Anon" genannt, was kurz für "Anonymous" ist - sprich wollte er seinen Namen nicht preisgeben.
Ist ein gängiges Kürzel bei Communitys wie 4chan etc.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:41
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das wär ja ein Mix aus Englisch und Französisch. Warum sollte er so einen Dialekt benutzen.
Ich kenn das Video nicht und werde es mir wohl auch nicht ansehen. Wie ich mir auch das aus Neuseeland nicht angesehen habe. Aber nun steht ja hier das er sich Anon nannte.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:44
Auch wenn schon gelöscht, zum Thema Verhältnismäßigkeit:

e2daccc2f6cb1aad 72472939 2177760555662328 77038132174153

-> https://www.facebook.com/JudeninderAfD/photos/a.380644479432789/605752643588637/?type=3&theater

85d922eb6dba2e67 71873805 2177601855678198 26339511989310

-> https://t.me/s/afdsalzgitter (nach unten scrollen)


1x verlinktmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:49
Der Mann auf dem Plakat ist nicht in der AFD. Es ist der parteilose Dr. Bernd Wiegand.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 23:50
@univerzal
ist der Typ überhaupt von der AfD? Bernd Wiegand ist doch parteilos?


melden