Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:29
@SunziChris
Ach komm,
Hab den Nachnamen von meinem Mann nachgeschaut der ist ur ur ur Deutscher.
Sein Vater hat ein Stammbaum der geht sehr weit zurück.
https://forebears.io/de/surnames/simon (Archiv-Version vom 09.05.2019)
Und da steht meist verbreitet in Tansania und etc.
Also das mit dem Nachnahmen ist Quatsch

Anzeige
melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:31
@JamieStarr
Wenn ich das richtig verstanden habe, also bitte nicht als Gesetz werten, war das wohl sein Spitzname oder Username in einem internationalen Internetforum.
Ich denke, er wollte sowas abziehen wie der Christchurch Typ und das lief nicht wie geplant. Die Sicherheitskräfte und die Sicherheitsmechanismen der Synagoge haben ein noch größeres Blutbad verhindert und er musste (angeblich fluchend) abziehen. Ich denke, die Dönerbude war nur Ziel, weil die ursprüngliche Tat nicht lief, wie geplant.
Das ganze ist schlimm, keine Frage, ich denk, die Sicherheitsmechanismen haben zumindest so funktioniert, daß noch schlimmeres verhindert wurde. Mein Beileid gilt den Opfern


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:33
@ladybasi75
Genau da fängts an.
Beim völkischen Denken.
Dann konstruiert man Ausdrücke wie "Ur Deutsch" und "Biodeutsch"... um klarzustellen, dass es sich um einen von unserem Volk handelt...und keiner von "Denen " ist.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:37
@SunziChris

Was soll denn dieses völlig bescheuerte OT? Es ist schlicht nicht relevant, ob der Nachname des Neonazis, der in seinem Video sagt dass er ein Neonazi ist und Juden töten will, weil die hinter allen Problemen der Gesellschaft stecken würden ursprünglich mal aus einem anderen Land kommt.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:40
SunziChris schrieb (Beitrag gelöscht):Klar gibt es überhaupt keine Urdeutschen. Wir sind alle Immigrierte.
Na hauptsache es ist kein deutscher Täter, wo man sagen könnte "einer von uns." *pfeif


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na hauptsache es ist kein deutscher Täter, wo man sagen könnte "einer von uns." *pfeif
Es geht um das Motiv. Viele Radikale behaupten ja, sie müssen IHR Deutschland verteidigen! Und das ist genau die schizophrene Denkweise von solchen Vollpfosten.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:42
@Glünggi
Ja bio Deutsch wollte ich extra nicht erwähnen.
Es ging mir nur das man aus einem Nachnamen keine Nationalität herleiten kann.
Ich weiß ist OT.
Und ja ursprünglich stammt die Familie von meinem Mann von den Hugonotten


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:44
Manche haben hier wieder die Tat mit der Afd in Verbindung gebracht aber ich möchte hier mal klarstellen, dass nicht jeder Afd Wähler oder Politiker diese Tat gutheißt ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Afd-Wähler, auch wenn ich das nicht leiden kann verurteile ich das nicht, immerhin leben wir in einer Demokratie und sie aktzeptieren das auch. Nur weil es einige Spinner und Radikale gibt, darf man nicht alles verteufeln, dass ist einfach dumm.


4x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:47
@ladybasi75
Ich wollte nicht Dich beschuldigen, nur darauf hinweisen, dass die Denke solcher Täter ihre Ursprünge im Völkischen hat.
Es fängt halt mit dem kategorisieren an und weiter geht es damit , dass man diesen Kategorien gewisse Eigenschaften zuspricht.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:47
@rainlove
Da sind heute Menschen umgekommen wegen eines rechtsextremen Spinners, und deine größte Sorge ist, dass die AfD mit Dreck besuddelt wird?


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Manche haben hier wieder die Tat mit der Afd in Verbindung gebracht aber ich möchte hier mal klarstellen, dass nicht jeder Afd Wähler oder Politiker diese Tat gutheißt ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Afd-Wähler, auch wenn ich das nicht leiden kann verurteile ich das nicht, immerhin leben wir in einer Demokratie und sie aktzeptieren das auch. Nur weil es einige Spinner und Radikale gibt, darf man nicht alles verteufeln, dass ist einfach dumm.
Also wenn ein AFD-Miglied, der sogar noch in der Spitze der Partei steht, sagt: Mutti Merkel ist die Mutter von allen kleinen Negerleins in Deutschland... hmmm, ach das ist dann nicht rassistisch und hetzerisch, wenn nicht sogar billigend in Kauf genommen wird, dass diesen kleinen Negerleins einmal etwas zustößt.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:48
@satansschuh
Nein nicht die Afd, sondern Menschen also kein neuer Hass geschürt wird.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Manche haben hier wieder die Tat mit der Afd in Verbindung gebracht aber ich möchte hier mal klarstellen, dass nicht jeder Afd Wähler oder Politiker diese Tat gutheißt ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Afd-Wähler,
Du darfst mich ruhig ansprechen, Häuptling. Mit der Afd muss nichts in Verbindung gebracht werden, die zitierten Koryphäen haben das allesamt unter ihrem Parteibanner und auf ihren Parteiseiten gepostet. Wenn die gemäßigten Mitglieder (höhöhö) nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden wollen, sollten sie entsprechend auf ihre Parteikollegen einwirken und sich mal gemeinsam fragen, ob man solchen Schmutz in die Welt posaunen muss, obwohl noch nicht mal die Leichen kalt sind.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:50
@rainlove
Wer schürt denn den Hass?


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:52
@Glünggi
Ne hab das nicht so aufgenommen.
Hab nur gedacht ich hätte mich falsch ausgedrückt.
Alles gut


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:53
@univerzal
Es ist nunmal so, dass man keine Menschen kontrollieren kann, nur weil man es will, jeder hat seinen eigenen Kopf manchmal ist das gut manchmal aber auch nicht.
@satansschuh
Es wird neuer Hass geschürt wenn jetzt gesagt wird, dass alle Afd-Wähler das gut heißen etc weil sie die Partei wählen wohl einige Hohlbirnen drin sind.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:54
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass nicht jeder Afd Wähler oder Politiker diese Tat gutheißt ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Afd-Wähler, auch wenn ich das nicht leiden kann verurteile ich das nicht, immerhin leben wir in einer Demokratie und sie aktzeptieren das auch
Applaus!
Reicht es dir nicht das die Afd durchsetzt von Anhängern der VT des " großen Austausch" und anderem Gedankengut der Identitären B. , kubitschek und co ist?
Muss da erst noch mehr passieren damit du ins nachdenken kommst?

Erschreckend hier die Meinungen teilweise.
Keiner möchte eine Gefahr von rechts wahrnehmen, obwohl sie überall ihre Fratze zeigt (weltweit).


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich möchte hier mal klarstellen, dass nicht jeder Afd Wähler oder Politiker diese Tat gutheißt
Ich denke nicht, dass irgendeiner hier denken würde, dass jeder AfD Wähler die Tat gutheißt; was aber auch nicht bedeutet, dass man keine Verbindung zwischen der Tat und der AfD herstellen kann.
Da sollte man aber mal abwarten.. was alles rauskommt. Fakt ist imho nur, dass die AfD ein Klima der Angst und des Hasses schafft.


Anzeige

melden