Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

23.12.2020 um 18:48
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Und wie du das lösen würdest, weisst du auch nicht.
Schon in 10 Jahren wird die Welt eine ganz andere sein
Das Problem ist nicht zu lösen, selbst die Ausgänge helfen nur wenig. Ja sie zeigen einem die Welt und die Beamten erklären auch das ein oder andere aber das große Problem ist auch daß auf sich gestellt zu sein. Willst du das Problem umgehen dürftest du niemanden mehr raus lassen der länger im Gefängnis gesessen hat.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Erstens, wie soll er das lernen? Will er es überhaupt lernen?
Zweitens, was wird er anstellen, wenn er nach Jahrzehnten wieder "in Freiheit" ist?
Wie lernen es alle anderen? Er wird danach, wie die meisten anderen Mörder nichts anstellen... Zumindest sollte er doch je raus kommen. Er ist dann durch mit der Welt, wird froh sein wenn er seine Ruhe hat.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

23.12.2020 um 18:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Problem ist nicht zu lösen, selbst die Ausgänge helfen nur wenig. Ja sie zeigen einem die Welt und die Beamten erklären auch das ein oder andere aber das große Problem ist auch daß auf sich gestellt zu sein.
Das sehe ich als großes Problem an.
Gerade heutzutage. Vieles ändert sich so schnell. Und es geht immer schneller.
Schon wer in die Jahre kommt (und das passiert jedem eines Tags), möchte irgendwann nicht mehr mit der Technik Schritt halten.
Neue Technik bedeutet auch neue Betrugsmöglichkeiten. Wie schützt sich jemand, der Jahre weg vom Fenster war?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie lernen es alle anderen? Er wird danach, wie die meisten anderen Mörder nichts anstellen... Zumindest sollte er doch je raus kommen. Er ist dann durch mit der Welt, wird froh sein wenn er seine Ruhe hat.
Und genau das kann man heute noch nicht wissen.
Die Sicherungsverwahrung ist doch nur ein Sicherheitsnetzt.
Es bedeutet nicht, dass er für immer in Unfreiheit leben muss.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

23.12.2020 um 19:10
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Wie schützt sich jemand, der Jahre weg vom Fenster war?
Kann ich dir recht genau sagen... überhaupt nicht. Man muss schon sehr genau acht geben und für kritische Dinge, wie zum Beispiel Verträge oder auch Anträge immer jemanden drüberlesen lassen
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Und genau das kann man heute noch nicht wissen.
Die Sicherungsverwahrung ist doch nur ein Sicherheitsnetzt.
Warum etwas drauf setzen was mit dem aussetzen der freiheitsstrafe zur Bewährung eigentlich ebenfalls auszusetzen ist? Es existiert 0 zusätzliche Sicherheit. Geht noch eine Gefahr von ihm aus könnte man ihn auch einfach im ll lassen.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

23.12.2020 um 19:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Geht noch eine Gefahr von ihm aus könnte man ihn auch einfach im ll lassen.
@ray
Was heisst ll?
Lebenslänglich?


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

23.12.2020 um 19:44
@frauzimt
Genau


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 308 Beiträge, am 20.03.2021 von sidnew
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 20.03.2021 »
von sidnew
Politik: Anschlag am 22.November 2010?!
Politik, 941 Beiträge, am 26.01.2011 von PrivateEye
MATLOV am 17.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
941
am 26.01.2011 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 439 Beiträge, am 26.11.2020 von bone02943
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
439
am 26.11.2020 »
Politik: Nächste Runde im Kampf der Kulturen
Politik, 5.582 Beiträge, am 24.02.2020 von Fedaykin
BlickNixMasta am 01.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 284 285 286 287
5.582
am 24.02.2020 »
Politik: Anschlag in Münster 07.04.2018
Politik, 289 Beiträge, am 30.07.2018 von emz
mq-9 am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 30.07.2018 »
von emz