Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

629 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag, Halle, Landsberg

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:42
Dark38 schrieb:Tippe auch auf amoklauf was soll das sonst sein so vorbereitet er war
Naja, Terroranschläge sind auch gut geplant.

Aber so wie der in aller Ruhe da vor sich hin schießt und nachlädt, macht es für mich den Anschein eines Amoklaufes.


melden
Anzeige

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:43
Anscheinend wurde auch ein Eindringen in die Synagoge vom Sicherheitspersonal verhindert.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:44
@Vidar300
Wenn das stimmt respekt an die sicherheitsleute!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:45
CosmicQueen schrieb:Aber so wie der in aller Ruhe da vor sich hin schießt und nachlädt
Ja, aufgrund des Versagens in die Synagoge reinzukommen vermutlich.

Da waren 70-80 Menschen drin. Ich will nicht darüber spekulieren, wie professionell er/sie die umbringen hätten können.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:45
Der User @H.W.Flieh und ich sind nach Berartungen zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um einen bulgarischen Militärhelm handelt; dieser ist aus Echtsstahl und somit sehr beschussfest!


610515-cz-stahlhelm 600x600


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:46
Anscheinend gabe es auch in Landsberg Schüsse. Läuft auf dem Welt Livestream als Ticker unten durch.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:46
H.W.Flieh schrieb:Anscheinend gabe es auch in Landsberg Schüsse. Läuft auf dem Welt Livestream als Ticker unten durch.
Die Schüsse in Landsberg wurden von der Polizei bestätigt!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:47
fumo schrieb:Der User @H.W.Flieh und ich sind nach Berartungen zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um einen bulgarischen Militärhelm handelt; dieser ist aus Echtsstahl und somit sehr beschussfest!
Naja, Stahlhelme sind nicht wirklich Beschussfest, wesentlich schlechter als Kevlar etc.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:48
@fumo

Vincent hat dich gefragt woher das Bild ist. Möchtest du ihm darauf noch eine Antwort geben?
vincent schrieb:Woher ist das Bild denn?


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:48
Fedaykin schrieb:wirklich Beschussfest,
Im Gegensatz zu einen "Sport/Repro/Airsoft/Militärladenplastikhelm" zu sehen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:48
Fedaykin schrieb:Naja, Stahlhelme sind nicht wirklich Beschussfest, wesentlich schlechter als Kevlar etc.
Der Vorteil liegt darin, dass sie oftmals leichter zugänglich sind als Kevlar-Helme!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:49
plemplem schrieb:Vincent hat dich gefragt woher das Bild ist. Möchtest du ihm darauf noch eine Antwort geben?
Er hat bereits eine PN von mir erhalten!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:49
H.W.Flieh schrieb:Im Gegensatz zu einen "Sport/Repro/Airsoft/Militärladenplastikhelm" zu sehen.
OK, ist aber ein Historischer oder?
fumo schrieb:Der Vorteil liegt darin, dass sie oftmals leichter zugänglich sind als Kevlar-Helme!
siehe oben , überall zu bekommen. Die NATO Murmel vermutlich im 10er Pack


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:52
Fedaykin schrieb:siehe ob, überall zu bekommen. Die NATO Murmel vermutlich im 10er Pack
Ja, so scheint es im Moment; aber ohne Garantie!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:55
vincent schrieb:Da waren 70-80 Menschen drin. Ich will nicht darüber spekulieren, wie professionell er/sie die umbringen hätten können.
Es könnte auch ein rechtsmotivierter Amoklauf sein. Islamistischer Terrorangriff würde ich wegen der ganzen Aufmachung in Militäroutfit eher ausschließen. Außer der Täter will durch diesen Auftritt in die Irre führen.
Dann war das Eindringen in die Synagoge eher nicht gut geplant....zum Glück.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:56
Die Sicherheitskreise vermuten eher eine rechte Tat!

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/zwei-tote-nach-angriff-in-halle-saale-bundesanwaltschaft-ermittelt-wegen-mordes...


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:56
Ich vermute, bei denen läuft einiges schief. Geplant war wohl eine dicke Nummer in der Synagoge, die durch das Sicherheitspersonal noch halbwegs klein gehalten werden konnte (trotzdem schlimm) und danach wurde irgendwie rumgeballert. Ich hoffe, die Täter werden nervös und werden schnell gefunden.
Ich glaube aber nicht an Profis.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:58
Kurzer Falschmeldungs-Check.

Laut Polizei:

gibt es KEINE Geiselnahme in einem Edeka in der Südstadt
gibt es KEINE Hinweise, dass sich einer oder mehrere Täter in Leipzig aufhalten, Personenkontrollen usw. sind reine Vorsichtsmaßnahmen
gibt es KEINE Hinweise, dass sich einer oder mehrere Täter mit dem Auto auf dem Weg nach München befinden.

Meldungen dieses Inhalts sind frei erfundene Falschmeldungen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 15:59
Im Beitrag vom mdr gibt es sogar ein Video zu sehen, wie ein Täter hinter seinem Auto steht und mehrfach schießt!

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/schuesse-hauptbahnhof-halle-100.html


melden
Anzeige

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

09.10.2019 um 16:00
@plemplem
Vermutlich ein Mietwagen. Kennzeichen EU ist typisch für Vermieter.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt