Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:55
Ich für meinen Teil würde mir ja wünschen, dass dem Täter und seinen 'Motiven' so wenig Aufmerksamkeit wie nötig zu Teil würde.

Der Name ist ebenso irrelevant wie irgendein Geschreibsel.
Schwerbewaffnet in Kampfmontur einen auf lonely wolf zu machen, ist so dermaßen erbärmlich, dass es zum Lachen wäre, wäre niemand ermordet worden.

Ich finde es unmöglich, dass diverse Medien jetzt damit kokettieren, dies und das vorliegen zu haben... 'Alles für die Klicks' und so.

Und ob primär Ausländer, Juden, Moslems, Frauen, (...) Ziel werden sollten... Wie wichtig ist das Ranking? Der Typ muss auf kompletter Linie ein A****loch und Vollversager sein. Und gehört m.E. vor Gericht, in den Knast und in die Unbedeutsamkeit, aus der er kam.

Anzeige
2x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:56
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Erschreckend hier die Meinungen teilweise.
Keiner möchte eine Gefahr von rechts wahrnehmen, obwohl sie überall ihre Fratze zeigt (weltweit)
Erschreckend ist wirklich, dass viele auf dem rechten Auge blind sind. Hitler wurde schließlich auch gewählt. Das vergessen die Meisten.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 00:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es wird neuer Hass geschürt wenn jetzt gesagt wird, dass alle Afd-Wähler das gut heißen etc weil sie die Partei wählen wohl einige Hohlbirnen drin sind.
Wer sagt denn das? Ich habe davon nichts gelesen bisher, auch hier im Forum nicht.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:00
@Ickebindavid
Ich kenne die Leute die die Wählen, ich habe mit ihnen schon etliche Diskussionen geführt, sie belächerln mich, weil ich grün wähle aber sie aktzeptieren mich trotzdem und haben mich in einigen Punkten auch bestätigt. Ich kann sagen, dass sie alle nicht so denken, wie sie im Fernsehen dargestellt werden, wie hetzende Nazis sondern besorgte Bürger, einer von ihnen war sogar bei den Montagsdemonstrationen in Leipzig dabei, ich bin ihm dankbar dass er sich immernoch Gedanken macht auch wenn er eine andere Partei wählt also ich.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:02
@rainlove
Komm, laber mit nicht mit deinen sinnentleerten Phrasen voll. Wer bei der Afd mitmarschiert, sollte mittlerweile mitbekommen haben bzw. nimmt billigend in Kauf, dass er eine von Rechten durchsetzte Partei unterstützt. Es gibt im Rahmen einer Partei, Landesverbänden usw. genug Möglichkeiten, um solchen Umtrieben Grenzen zu setzen, daran hat aber die Afd offensichtlich gar kein Interesse, also wird sie auch mit der Kritik leben müssen.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann sagen, dass sie alle nicht so denken, wie sie im Fernsehen dargestellt werden
Du meinst doch wohl eher: "dass sie nicht alle so denken"?


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:06
@univerzal
Nein so ist es eben nicht, jedenfalls die Leute die ich kenne und so exotisch ist unser Ort in Sachsen auch nicht, hier wählen die meisten Afd und wir haben 2 Flüchtlingsunterkünfte in unserem kleinen Ort, wenn du Recht hättest dürfte es das doch garnicht geben?


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:07
@rainlove

Dein Einwand liest sich halt wie eine Opferrolle, die keiner bestellt hat.

Das mit der AfD-Salzgitter passt nur hier her, weil man sieht wie durch billige Fakes versucht wird, eine Verschwörung zu erfinden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:07
Die AFD ist hier OT. Kommt zurück zum Thema!


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:07
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Und ob primär Ausländer, Juden, Moslems, Frauen, (...) Ziel werden sollten... Wie wichtig ist das Ranking?
Es geht um das Gedankengut, das solche Taten motiviert.
Das ist ein ernstes Problem.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein so ist es eben nicht, jedenfalls die Leute die ich kenne und so exotisch ist unser Ort in Sachsen auch nicht, hier wählen die meisten Afd und wir haben 2 Flüchtlingsunterkünfte in unserem kleinen Ort, wenn du Recht hättest dürfte es das doch garnicht geben?
Das ist ja das Schizophrene. Die habe nicht mal die Massen an Ausländern. Aber die wenigen die dort wohnen haben Angst.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:12
@rainlove
Wasn das fürn Quatschargument? Werden jetzt die Flüchtlingsunterkünfte nach dem Kriterium der Afd-Wahlbeteiligung eingerichtet? Deine Freunde sind ja schön und gut, aber eben auch nicht maßgebend, wie du an meinen Verlinkungen siehst. Wenn du mal etwas Substanz absondern willst, geh besser auf die zitierten Aussagen ein, denn für beschönigende Relativierungen bleibt immer noch der Afd-Thread. Howgh, ich habe gesprochen.

Apropos Sachsen, ich habe hier ja das Halle-Posting von Urban zitiert, den kennst du sicher, ist der sächsische Oberhäuptling der Afd. Direkt ein schöner Einstieg, um dich daran abzuarbeiten.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:16
@Ickebindavid

Korrekt. Ich halte das für ein Gedankengut. Nämlich das, welches an 'wertes' und 'unwertes' Leben glaubt, oder 'Vorherrschaft' oder was auch immer. In welcher Reihenfolge 'ausgemerzt' werden soll, halte ich für unerheblich.


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:20
Edit: will nur sagen, dass es für mich nicht wichtig ist, welches Ranking der Täter im Kopf hat. Ist halt alles der gleiche Mist


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:26
@burnonedown
Alles dasselbe. Ein Gedankengut.
Welches denn? Was liegt zu Grunde?
Ist nicht der gemeinsame Nenner meist doch "der Jude"?
Oder moderner formuliert die "Elite", die "Echsenmenschen", die Rothschilds, die Illuminati usw....


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:27
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich finde es unmöglich, dass diverse Medien jetzt damit kokettieren, dies und das vorliegen zu haben... 'Alles für die Klicks' und so.
&
will nur sagen, dass es für mich nicht wichtig ist, welches Ranking der Täter im Kopf hat. Ist halt alles der gleiche Mist
Ich denke, wir würden alle gerne mal die Uhr zurückdrehen, aber wir leben nunmal in einem Zeitalter mit rasanter Informationsdichte. Genau gesagt haben dem Typen heute vermutliche etliche User beim Morden live zugesehen. Und während wir noch versuchen, diesen Wahnsinn in Gänze zu erfassen, beschweren sich parallel dazu auf 4chan & Co. etliche User, dass der Täter (zum Glück) so dermaßen unfähig sowie überfordert war und seine improvisierten Knarren versagten. Sonst wären aus den beiden ohnehin tragischen und feigen Morden vielleicht dutzende Leichen geworden, die nichts gemacht haben, außer ihrem Glauben bzw. ihrem Alltag nachzugehen. Die Katze ist aus dem Sack und ich bin mir sicher, dass Ignoranz nicht das Mittel der Wahl darstellt, um Nachahmern beizukommen, während sie von diversen, digitalen Subkulturen dazu angestachelt werden.


1x zitiertmelden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:29
Jetzt mal völlig ot. Was bitte ist denn mit welt.de passiert? Die kommentare sind aus einer verkehrten Parallelwelt. Es wird überall gegen Rechts, gegen Pegida, AfD und was weiß ich nicht was Stellung genommen; demokratische freiheitliche Werte hochgehalten.. Gab es einen Eigentümerwechsel, hab ich irgendwas verpasst.. :ask:


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Genau gesagt haben dem Typen heute vermutliche etliche User beim Morden live zugesehen.
Es waren nur 5. Würden sich die Herrschaften hier *hust* und anderswo mal zurückhalten mit ihrerer Videogeilheit würde aus den 5 auch nicht 5000 oder mehr werden..


melden

Attentat in Halle an der Saale und Landsberg

10.10.2019 um 01:32
@vincent

Du meinst die Kommentarspalte? Gibt ja nichts groß zu leugnen oder anzuzweifeln. Da wird eben nicht gegen eigene Werte gehetzt, da bleibt dann mehr Platz und Präsens für andere.


Anzeige

melden