Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

13.03.2020 um 13:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als ob es üblich wäre, Kopfbedeckungen im Unterricht zu tragen.
Also für mich war es absolut üblich, wenn wir schon bei eigenen Befindlichkeiten sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es hat mit Respekt zu tun, aufzustehen, wenn der Lehrer den Raum betritt und es hat mit Respekt und Anstand zu tun, nicht mit Mütze oder "Cap" "im Unterricht zu sitzen. Ich sprech ja auch nicht mit jemandem, der einen Kopfhörer im Ohr hat etc.
Wir leben aber nicht mehr in 1950 als der Lehrer noch mit dem Rohstock unterrichtete.

Anzeige
melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:36
@Bone02943
Niemand spricht vom Rohrstock, aber ein wenig mehr Disziplin und Respekt vor Lehrern wäre oft nötig und das beginnt mit der Absetzung der Kopfbedeckung im Unterricht etc.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es hat mit Respekt zu tun, aufzustehen, wenn der Lehrer den Raum betritt und es hat mit Respekt und Anstand zu tun, nicht mit Mütze oder "Cap" "im Unterricht zu sitzen. Ich sprech ja auch nicht mit jemandem, der einen Kopfhörer im Ohr hat etc.
:D ich kann nicht mehr....ich befinde mich auf einer Zeitreise zurück zu "Der Pauker" mit Heinz Rühmann.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:41
@abberline

Ich denke nicht das meine Lehrer mich als Respektlos beschreiben würden. Eher im Gegenteil. ;)


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als ob es üblich wäre, Kopfbedeckungen im Unterricht zu tragen.
Heutzutage und früher als ich in der Schule war, ist und war es aber üblich das der ein oder andere eine Kopfbedeckungen im Unterricht trägt und getragen hat. Wieso sollte dann nicht auch erlaubt sein ein schönes Kopftuch zu tragen?


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:45
@Tussinelda
Dagegen wäre nichts einzuwenden. Minus Rohrstock natürlich. Aber das wird OT
Kopftuch für Kinder halte ich in Schulen für nicht gut. Eben weil die Mädchen dann auch sehen, dass es in unserer Gesellschaft Frauenrechte etc gibt


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 13:45
Ok, ich gebe mich geschlagen - ich akzeptiere Verschleierung, von mir aus Burka bei Polizistinnen oder Lehrerinnen um eines der kontroversen Beispielen aufzugreifen.
Ich meine das Stück Stoff tut niemanden weh, je länger ich drüber nachdenke umso besser finde ich es.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 13:49
@abberline
und für unter 14jährige könnte man es durchaus verbieten, auch jetzt schon.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 13:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kopftuch für Kinder halte ich in Schulen für nicht gut. Eben weil die Mädchen dann auch sehen, dass es in unserer Gesellschaft Frauenrechte etc gibt
Und du meinst Frauenrechte werden durch ein Kopftuch völlig ausgeblendet?
Welche Frauenrechte würden Frauen denn empfinden, wenn man ihnen verbietet ein Kopftuch zu tragen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, ich gebe mich geschlagen - ich akzeptiere Verschleierung, von mir aus Burka bei Polizistinnen oder Lehrerinnen um eines der kontroversen Beispielen aufzugreifen.
Ach Burka/Vollverschleierung, über wie viele redet man denn? 300 in ganz Deutschland? Als ob das so schlimm wäre.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 13:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach Burka/Vollverschleierung, über wie viele redet man denn? 300 in ganz Deutschland? Als ob das so schlimm wäre.
Nein, Du übertreibst, so viele oder so wenige wie möchten, alle Varianten von Kopftuch bis Burka und egal wo, ob im Amt oder nicht.
Mehr Freiheit geht für die Frauen nicht.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allerdings würde ich es nach wie vor vorziehen, multikulti nicht unentwegt auf Kopftücher etc. zu reduzieren, das kann man getrost im passenden thread diskutieren.
Burkaverbot in Europa (Seite 1215) (Beitrag von Lilith101)


melden

Multikulti

13.03.2020 um 13:53
@Abahatschi

Wird es ja nicht geben, warum aber immerwieder darüber diskutiert wird...?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 13:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird es ja nicht geben, warum aber immerwieder darüber diskutiert wird...?
Was meinst Du? Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, da ich bis jetzt eine Verbotbefürworter war.
Bedeutet für Dich: sollte es mal in der Zukunft geben, habe ich nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 14:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, da ich bis jetzt eine Verbotbefürworter war.
Bedeutet für Dich: sollte es mal in der Zukunft geben, habe ich nichts dagegen.
Auf solche Spielchen kannst du gern verzichten. Sie tragen hier nichts zu bei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 14:01
Religiös oder politisch motivierte Ge- und Verbote von individueller Bekleidung verstösst in meinen Augen gegen die persönlichen Freiheitsrechte. Jeder Mensch hat das Recht, sich so zu kleiden, wie er/sie mag. Da haben weder Aberglaubensclubs noch Regierungen Vorschriften zu erlassen.

Ausnahmen sehe ich in Unfallverhütungsvorschriften am Arbeitsplatz. Da leuchten mir Vorschriften hinsichtlich leicht entflammbarer oder sehr lose sitzender Kleidung schon ein.

Aber schon mit dem Krawattenzwang in manchen Firmen hätte und hatte ich mein Problem.

Vergleichbares gilt mit dem Hype um "Nazi-Kleidung" in manchen Schulen. An der Schule meines Sohnes gab es eine richtige Hysterie um "Thor Steinar" oder "Lonsdale" Klamotten. Inclusive einer Verbotsliste mit "unerwünschter Kleidung". Diese war allerdings nicht mit der Schulkonferenz abgestimmt.

Unser Sohn kam irgendwann irritiert aus der Schule, weil ihm eine Lehrerin das Tragen eines "Arafat-Feudels" (vulgo: Kufiya) mit dem Hinweis verbot: So was tragen nur Neo-Nazis!

Mangels rechtlicher Grundlagen wurden die Bekleidungsvorschriften gekippt. Lustiger Nebeneffekt: Zu Verbotszeiten trugen mehr SchülerInnen "Verbotenes" als danach.

Zu meiner Schulzeit wurden den Mädchen Miniröclke verboten, weil sie angeblich vom Unterricht ablenkten, ebenso Jeans, weil die "Nieten" das Schulmobiliar beschädigen könnten.

Offenbar gibt es eine gewisse Spezies von Menschen, die mit der Freiheit, vor allem der der anderen, nicht umgehen können und meinen, sie müsste Vorschriften erlassen. Dabei besteht in dem Zwang kein Kopftuch (o.ä.)zu tragen nicht weniger Zwang als eines zu tragen. Die "Verbieter" handeln aus den selben, die Persönlichkeit des Individuums einschränkenden Motiven.

Ich muss mir die diktatorischen Regimes nicht zum Vorbild nehmen, um sie zu verhindern.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 14:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und für unter 14jährige könnte man es durchaus verbieten, auch jetzt schon.
das sind also die Lösungen für Multi-Kulti:
verbieten von Symbolen, verbieten von Kleidungsstücken

indem man das Andersartige optisch ausblendet, hilft man Multi-Kulti.
ich hab mir das komplizierter vorgestellt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 14:02
@Bishamon

Ganz einfach: Wer nicht klischee-deutsch aussieht oder sich so kleidet, der darf nichts lernen.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 14:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das sind also die Lösungen für Multi-Kulti:
verbieten von Symbolen, verbieten von Kleidungsstücken
Am besten man verbannt den Religionsunterricht auch noch aus den Schulen, wegen gutem Multikulti und so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 14:15
@peekaboo

Für ein Verbot der Beeinflussung Minderjähriger durch Aberglaubensclubs wäre ich schon.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 14:17
Ethik sollte einfach für alle zur Pflicht werden, da wäre dann auch Religionsunterricht keine einseitigkeit mehr.


Anzeige

melden