Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

04.03.2020 um 12:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern es geht mir um Deutschland und den Mehrwert einer multikulturellen Gesellschaft im grossen Stil konnte mir immer noch niemand nennen.
wieso möchtest du, dass dir jemand einen Mehrwert nennt oder auflistet?

Wieso muss es einen Mehrwert haben außer dass die Person sich hier einbringt durch Arbeit?

EDIT: leitest du aus "kein Mehrwert" -> "keine Einwanderung" ab?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das werden die entsprechenden Länder durchaus auch von einem Deutschen fordern, der in ihr Land kommt, natürlich.
Dann definiere diesen Mehrwert (außer Arbeiten gehen) doch mal, oder teile den Link von einem dieser Länder wo das definiert ist, damit wir wissen wie das auszusehen hat..

Anzeige
1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 12:50
@RayWonders
hier kannst du die Voraussertzungen und den geforderten Mehrwert am Beispiel Neuseelands nachlesen.

https://auswandern-info.com/neuseeland

Es werden eben verschiedenen Qualifikationen gefordert, oder entsprechendes Eigenkapital und Schaffung von Arbeitsplätzen. Dafür gibt es Punkte.
By completing an EOI, you will give us information about your health, character, age, English language ability and the ‘employability and capacity building’ factors that you are claiming points for, such as skilled employment, qualifications and skilled work experience.
https://www.immigration.govt.nz/documents/forms-and-guides/inz1101.pdf (Archiv-Version vom 01.02.2020)
https://www.immigration.govt.nz/documents/forms-and-guides/inz1105.pdf


melden

Multikulti

04.03.2020 um 12:51
@mpgg-mbh

ich hatte gesagt neben dem wirtschaftlichen, neben dem arbeiten gehen.

ihr fordert doch auch vom deutschen Multikulti mehr als nur Arbeiten gehen, oder hab ich da was missverstanden?


melden

Multikulti

04.03.2020 um 12:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann man sich mit 2 Ländern identifizieren? reicht es zu sagen "ich bin auch Deutscher"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja würde mir reichen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:cool. Nicht mal Deutschkenntnisse.
Kybela überrascht.
falscher Schluss ;)
Wie soll denn sonst eine Identifizierung mit einem Land vonstatten gehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht hilfreich für eine Gesellschaft finde ich dagegen, wenn sich jemand nur über sein Herkunftsland (und entsprechende Kultur) identifiziert
Der Umkehrschluss von dem hier beinhaltet in meinen Augen automatisch, dass man sich auch bemüht die Sprache zu lernen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist doch aber eine zeitliche Frage. Wenn Deutsche nach Neuseeland, Kanada oder Australien auswandern werden sie sich auch erstmal noch nur über ihr Herkunftsland identifizieren. Manche machen sogar Restaurants oder nen Imbiss auf mit deutscher Küche..
Natürlich passiert so eine Identifizierung nicht von heute auf morgen.
Das verlangt sicher auch niemand.
Es geht jedoch darum, dass die Bereitschaft vorhanden ist und diese fängt mMn schon mal mit der Sprache an.


3x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich passiert so eine Identifizierung nicht von heute auf morgen.
Das verlangt sicher auch niemand.
Es geht jedoch darum, dass die Bereitschaft vorhanden ist und diese fängt mMn schon mal mit der Sprache an.
bin ich bei dir, ich kann mir aber auch vorstellen wie verdammt schwierig es ist eine neue Sprache gut zu lernen. vor allem wenn man dann schon ein paar Jahre älter ist und neu in ein Land kommt.. da wird dann ebend nur das nötigste gelernt und das verstehe ich auch.. ich würde auch nicht anfangen zu Hause in der Familie englisch zu sprechen wenn ich mit der ganzen Sippe nach Australien auswandere..


melden

Multikulti

04.03.2020 um 12:55
@RayWonders
einfach durchlesen dann weisst du wie Neuseeland Mehrwert definiert, u.a. Sprachkenntnisse, Charakter Eigenschaften, Gesundheit usw.


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 12:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso möchtest du, dass dir jemand einen Mehrwert nennt oder auflistet?
das müssten diejenigen machen, welche sagen, Multi-Kulti tut einer Gesellschaft gut.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann mir aber auch vorstellen wie verdammt schwierig es ist eine neue Sprache gut zu lernen
richtig. Und deshalb würde ich z.B. auch nicht auswandern.
Nur - und das ist mein Punkt - wenn ich es tue, dann muss ich auch diese Strapazen in Kauf nehmen.
Das erwarte ich für unser Land und kann auch jedes Land verstehen, welches es einfordert, dass wenn Deutsche irgendwo einwandern.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich würde auch nicht anfangen zu Hause in der Familie englisch zu sprechen wenn ich mit der ganzen Sippe nach Australien auswandere..
doch - genau das würde ich erwarten.
Gehört in meinen Augen zum Respekt vor dem anderen Land und bezeugt eben Integrationswille.


1x zitiert1x verlinktmelden

Multikulti

04.03.2020 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wer wird denn unterdrückt, was wird verboten?
Dann sag es doch mal oder meintest Du, das andere Kulturen unterdrückt werden, nur, weil sie sich an allgemeingültige Regeln und Vorschriften zu halten haben, die für jeden gelten?
Das hat mit Unterdrückung und Verboten nämlich gar nichts zu tun u. mit Rassismus auch nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja richtig, das sollte genau so wenig sein dass sich diesbezüglich seitens Reicher abgeschottet wird, ist aber leider so.
Wer sich ein Häuschen im Grünen leisten kann, wird wohl sicher nicht in Ballungsgebieten wohnen.
Heißt, da kann man den besser Betuchten keinen Strick draus drehen.


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:00
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:u.a. Sprachkenntnisse, Charakter Eigenschaften, Gesundheit
wie würde denn ein Charaktertest aussehen, wenn du das sagen hättest?
-
außerdem ist das kennen der Sprache oder von Gesundheit zwar eine Anforderung, aber nicht wirklich ein Mehrwert in meinen Augen.

inwiefern profitiert die Gesellschaft davon, dass ich kein Diabetes habe oder nur ne 3 in Englisch hatte und keine 2?

-
ich bitte dich noch ein letztes mal, den Mehrwert den hier einige einfordern genau zu definieren, weil das ja euer Merkmal ist weswegen ihr Multikulti nicht zulassen wollt wenn es nicht vorhanden ist, oder irre ich mich da?


3x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll denn sonst eine Identifizierung mit einem Land vonstatten gehen?
wie machen das mehrsprachige Länder?


2x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das müssten diejenigen machen, welche sagen, Multi-Kulti tut einer Gesellschaft gut.
nein, sie mussten das ja nur sagen weil es Gegner gegen Multikulti gab. Es gab also generell Fremdenfeindliche. und da mussten sich natürlich welche hinsetzen und irgendwelche positiven Effekt auflisten. der ursprüngliche Ansatzpunkt liegt doch aber bei den Gegnern die sagen es muss uns irgendwas bringen wenn wir Leute 'reinlassen'..


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bitte dich noch ein letztes mal, den Mehrwert den hier einige einfordern genau zu definieren, weil dass ja euer Merkmal ist weswegen ihr Multikulti nicht zulassen wollt wenn es nicht vorhanden ist, oder irre ich mich da?
Ich denke, Du hast da was missverstanden.
Ich meine, gelesen zu haben, das sich einige bereichert fühlen durch Multi Kulti u. das für sie quasi einen Mehrwert darstellt.

Das man Multi Kulti nicht zulassen möchte, davon habe ich hier nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich meine, gelesen zu haben, das sich einige bereichert fühlen durch Multi Kulti u. das für sie quasi einen Mehrwert darstellt.

Das man Multi Kulti nicht zulassen möchte, davon habe ich hier nichts gelesen.
wieso fragt man dann ständig nach dem Mehrwert wenn es kein Ausschlusskriterium ist Leute einwandern zu lassen?


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll denn sonst eine Identifizierung mit einem Land vonstatten gehen?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie machen das mehrsprachige Länder?
solche wie die Schweiz z.B.?
Da leben die jeweiligen Gruppen alle Mit-einander und nicht Neben-einander?

Muss also ein Schweizer automatisch italienisch können, nur weil in manchen Gebieten italienisch gesprochen wird?
Ich vermute ganz stark, dass diese Gebiete auch schwitzer-deutsch können oder zumindest Hochdeutsch? Oder irre ich mich da?


2x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:05
@RayWonders
dazu würde mich noch mal deine Meinung interessieren? Beitrag von Optimist (Seite 37)

Vor allem der Aspekt, dass manche behaupten, Multikulti tut einer Gesellschaft gut -> ergo müssen sie doch auch erklären können wo der Mehrwert ist?
Du sagst jedoch, es muss keinen Mehrwert geben? (verstehe ich dann nicht)


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso fragt man dann ständig nach dem Mehrwert wenn es kein Ausschlusskriterium ist Leute einwandern zu lassen?
Habe ich doch erklärt.
Einige haben eben gesagt, das Multi Kulti für sie eine Bereicherung darstellt, ich glaub, ist nicht erklärt worden, warum.

Ich denke, Multi Kulti muss nicht bereichern, warum auch?
Hauptsache, die Menschen leben friedlich miteinander oder nebeneinander.


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:solche wie die Schweiz z.B.?
oder Kanada.
oder Belgien.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da leben die jeweiligen Gruppen alle Mit-einander und nicht Neben-einander?
in verschiedenen Kantone und gemischt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder irre ich mich da?
warum sollte ein Schweizer überhaupt mehrere Sprachen können (müssen)?


1x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich doch erklärt.
Einige haben eben gesagt, das Multi Kulti für sie eine Bereicherung darstellt, ich glaub, ist nicht erklärt worden, warum.
ja aber warum reitest du darauf herum, dass du keinen Mehrwert für dich persönlich siehst? Wenn es für dich nicht ein Ausschlusskriterium ist? du könntest doch einfach akzeptieren dass es manchen einen Mehrwert gibt wenn sie durch die Großstadt laufen und dor verschiedenste Menschen herumlaufen..


2x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor allem der Aspekt, dass manche behaupten, Multikulti tut einer Gesellschaft gut -> ergo müssen sie doch auch erklären können wo der Mehrwert ist?
wieso muss dieses subjektive Empfinden dir jemand erklären?
wieso reitest du auf der Aussage herum wenn du doch nicht jemanden krass gesagt jemanden einen Strick draus drehen möchtest?


2x zitiertmelden

Multikulti

04.03.2020 um 13:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber warum reitest du darauf herum, dass du keinen Mehrwert für dich persönlich siehst?
Ich reite doch nicht darauf herum.
Und nein, ist für mich kein Ausschlußkriterium.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du könntest doch einfach akzeptieren dass es manchen einen Mehrwert gibt wenn sie durch die Großstadt laufen und dor verschiedenste Menschen herumlaufen..
Wer sagt Dir, das ich das nicht akzeptiere.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso muss dieses subjektive Empfinden dir jemand erklären?
Du willst genau das ja auch erklärt haben, wenn sich jemand nicht bereichert fühlt durch irgendwen oder irgendwas.


Anzeige

melden