Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multikulti

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikulti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Multikulti

13.03.2020 um 16:42
Sollte eine Gebühr für den Mehraufwand erhoben werden, was natürlich Quatsch ist, wäre ich dafür, anstatt einer Gebühr die Schülerinnen ab und zu mal die Tafel abwischen, die Stühle hochstellen, oder den Papierkorb leeren zu lassen.
Man kann ja schlecht Gebühren von Schülern verlangen, wenn sie noch kein eigenes Geld verdienen. Aber davon mal ab. Ein Mehraufwand in Form eines Iris Scans ist gar nicht nötig, da sehr wahrscheinlich kein Kind vollverschleiert unsere Schulen besuchen wird. Oder ist da so ein Fall bekannt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:12
Wie viele Vollverschleierte haben denn in der BRD in den letzten Jahren eigentlich bei Klassenarbeiten geschummelt? Mehr als Unverschleierte?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oder ist da so ein Fall bekannt?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie viele Vollverschleierte
Spielt es eine Rolle? Wenn wir uns zB die Inklusionsgesetze anschauen, die wurden auch nicht gemacht weil es für die Mehrheit von Nutzen waren, sondern für ganz wenige.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:22
@Abahatschi

Ich möchte nur gern wissen, ob es sich um so ein Riesenproblem handelt, dass Schulen mit Kleiderordnungen darauf reagieren müssen, die die Freiheit des Individuums beschneiden.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich möchte nur gern wissen, ob es sich um so ein Riesenproblem handelt, dass Schulen mit Kleiderordnungen darauf reagieren müssen, die die Freiheit des Individuums beschneiden.
Für die die verschleiert kommen wollen ist es ein Riesenproblem. Und bevor wir uns falsch verstehen ich bin auch gegen Schuluniformen, habe ich ja 10J getragen...daher keine Uniform, vollkommene Freiheit, jeder wie er will.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für die die verkleidet kommen wollen ist es ein Riesenproblem.
Das wird ihnen aber erst von denen, die dagegen sind, zum Problem gemacht. Ich bewundere den Mut von Menschen, die anders sein wollen als die anderen um sie herum.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das wird ihnen aber erst von denen, die dagegen sind, zum Problem gemacht.
Ich bin nicht mehr dagegen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bewundere den Mut von Menschen, die anders sein wollen als die anderen um sie herum.
Die anders sein wollen? Also nur Sache wegen und nicht weil sie anders sind. Das ist aber komisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:29
@Abahatschi

Wer sich, nennen wir es mal "auffällig anzieht" und damit die Ablehnung oder gar den Hass seiner Mitmenschen zuzieht, hat meine Bewunderung. Allemal besser, als als toter Fisch im Strom mitzutreiben.


2x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allemal besser, als als toter Fisch im Strom mitzutreiben.
Also, wer normal ist, ist ein toter Fisch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sich, nennen wir es mal "auffällig anzieht" und damit die Ablehnung oder gar den Hass seiner Mitmenschen zuzieht, hat meine Bewunderung.
Na ja, provozieren und wegen dem provozieren wegen, sprich grundlos, ist für mich infantil, sorry.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sich, nennen wir es mal "auffällig anzieht" und damit die Ablehnung oder gar den Hass seiner Mitmenschen zuzieht, hat meine Bewunderung. Allemal besser, als als toter Fisch im Strom mitzutreiben.
Es geht doch nicht gegen die Menschen, die Vollverschleierung tragen, sondern um die Ideologie, die dahinter steckt.
Und deshalb braucht man die Vollverschleierung nicht zu verteidigen, finde ich.
Wie gesagt, es geht nicht gegen die Menschen, wird aber leider oftmals so dargestellt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wer normal ist, ist ein toter Fisch.
Normalität ist ein Begriff, der den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gemäss wandelbar ist. Daher verwende ich ihn ungern. Ich würde im hinsichtlich der Bekleidung eher von Anpassung oder Unterordnung reden.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde im hinsichtlich der Bekleidung eher von Anpassung oder Unterordnung reden.
Es gibt keine zwei die gleich angezogen sind. Dennoch erkennt man was normale Kleidung ist, und die als toten Fisch im Strom zu bezeichnen ist daneben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie gesagt, es geht nicht gegen die Menschen, wird aber leider oftmals so dargestellt.
Auch unter einer Burka steckt ein Mensch - wie auch im Bikini.
Daher halte ich es für falsch, Menschen nach ihrem äusseren Kleidungsstil zu be- oder verurteilen.
Was einen Menschen treibt, das eine oder andere anzuziehen, darüber kann ich ja mit diesem Menschen reden. Die Motive sind nach meinen Erfahrungen so vielfältig wie die Menschen, die ich befragt habe.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dennoch erkennt man was normale Kleidung ist, und die als toten Fisch im Strom zu bezeichnen ist daneben.
Was ist denn "normale Kleidung"?
Hat da der alternative Latzhosen-Träger, die Managerin in Designer-Klamotten, der Schlaffi-Typ in Jogginghose und der Trachtler-Fetischist in Lederhose identische Vorstellungen davon, was "normale Kleidung" ist? Das, was nicht auffällt? Die Grauen Herren aus Momo? Uniform? Ist "normal" nur, was nicht auffällt? Wenn fast alle in Uniform herum rennen, ist dann der Zivilist nicht ganz normal?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daher halte ich es für falsch, Menschen nach ihrem äusseren Kleidungsstil zu be- oder verurteilen.
Was einen Menschen treibt, das eine oder andere anzuziehen, darüber kann ich ja mit diesem Menschen reden. Die Motive sind nach meinen Erfahrungen so vielfältig wie die Menschen, die ich befragt habe.
Ist jedoch ein einzigartiger "Kleidungsstil", sich der Öffentlichkeit konsequent unkenntlich zu machen, mit vielen Einschränkungen für die Frauen, was Freizeit u. Beruf umfasst.


melden

Multikulti

13.03.2020 um 17:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und deshalb braucht man die Vollverschleierung nicht zu verteidigen, finde ich.
Kannst du belegen, dass irgendwer in diesem Thread das getan hat?

Ich konnte nicht eine Aussage lesen, die die Vollverschleierung verteidigt.

Verteidigt wurde lediglich das Recht auf Vollverschleierung. Mit dem Hinweis auf die Rechte der vollverschleierten Frauen, in deren Namen, ihnen irrwitzigerweise das Recht genommen werden soll.


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daher halte ich es für falsch, Menschen nach ihrem äusseren Kleidungsstil zu be- oder verurteilen.
Sicher das du das bei den Bombejacken und co nicht auch machst? Also das machen wir eben doch alle.. vor allem wenn Kleidung Ideologisch gefärbt ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:40
@borabora

Hast Du mit den Frauen gesprochen, warum sie sich so anziehen, wie sie es tun?
Was haben sie Dir gesagt?


1x zitiertmelden

Multikulti

13.03.2020 um 17:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist denn "normale Kleidung"?
Schau Dir mal das Bild der Münchner Fussgängerzone an:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.trotz-meistbesuchter-einkaufsstrasse-immer-weniger-muenchner-in-muenchens-fussgaengerzone.42136a83-6f9c-48ef-b94c-c4e9b7e6bf2b.html
Die Mehrheit hat normale Kleidung, ich meine Du lebst ja auf dem Land, vielleicht kennst es nicht so.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multikulti

13.03.2020 um 17:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sicher das du das bei den Bombejacken und co nicht auch machst?
Inzwischen bin ich auch hier vorsichtig geworden. Ich habe selbst noch so ein Ding im Schrank, allerdings ein frühes Stück mit einem SAC-Aufnäher. Stanmt aus der Zeit, als ich Fliegerjacken von Flohmärkten sammelte. In diesem Kontext erzähle ich gern von einem Freund aus Eritrea, dem ich in der Kleiderkammer eine Jacke mit "Lonsdaple"-Logo verpasste. Ich erklärte ihm natürlich, um was es sich da handele. Er fand das "funny, because it will confuse the nazis."


Anzeige

melden