Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 14:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe niemanden gelesen, der behauptet hat

zaeld schrieb:
daß sich die Polizei aus Spaß auf Festgenommene kniet?

Also wartest Du auf einen Beleg vergebens!
Ich würde gern im Gegenzug fragen, was soll das?
Es wurde behauptet, Floyd hätte ruhig im Polizeiauto gesessen und keinen Anlass gegeben, ihn am Boden zu fixieren. Wenn in diesem Fall ein Polizist es dennoch tut, muß man wohl von einem persönlichen Interesse des Polizisten zur Befriedigung irgendwelcher Gelüste ausgehen, was ich kurzerhand als "aus Spaß" bezeichne.

Was bleibt sonst noch als Motivation, so etwas zu tun? Eine Anweisung von der Zentrale, Floyd aus dem Auto zu ziehen und ihn auf den Boden knien? Fällt dir noch etwas anderes ein?

Anzeige
1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 14:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genau wegen solchen Auslegungssachen bevorzuge ich Wahrheitskommissionen! Beitrag von eckhart, Seite 33
Oder gibts dagegen irgendwelche Vorbehalte?
Inwiefern hätte eine Wahrheitskommission in diesem konkreten Fall tätig werden können? Die Polizei hat die Anweisung bekommen, das Ausgangsverbot effizient durchzusetzen und es dabei vielleicht oder vielleicht auch nicht zu strikt ausgelegt, die Filmerin auf jeden Fall dazu aufgefordert, ins Haus zu gehen. Die Anweisung war nicht vollständig auf alle erdenklichen Fälle ausgelegt, das kommt schonmal vor, wenn man Anweisungen gibt.

Soll die Filmerin widersprechen und es soll sich eine Wahrheitskommission zusammenfinden, wie die Anweisung korrekt zu lauten hätte und ob sich die Filmerindort aufhalten durfte? Wie sollte die Polizei dann ein Ausgangsverbot schnell umsetzen?


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 14:54
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:"Der 44-Jährige, der 18 Jahre lang für die Polizei von Minneapolis arbeitete, ist nach Angaben der einheimischen Zeitung „Star Tribune“ bereits früher beschuldigt worden, im Dienst gewalttätig gehandelt zu haben. Insgesamt sind 18 Beschwerden gegen Derek Chauvin eingereicht worden."
Also durchschnittlich eine pro Jahr. Ist das viel? Wieviel bekommt ein Durchschnittspolizist denn so, der ständig auf der Straße Kontakt mit Leuten hat, davon wahrscheinlich ein erheblicher Anteil an Unkooperativen?
"Nach Angaben von Communities Against Police Brutality, einer gemeinnützigen Organisation in Minnesota, die eine Datenbank mit Beschwerden gegen Beamte des Bundesstaates erstellt hat, erhielt Chauvin mündliche Verweise wegen der Verwendung „erniedrigenden Tons“ und „abfälliger Sprache“."
Kamen die Beschwerden alle von Schwarzen? Wenn nicht, dann war die Tötung Floyds eventuell gar nicht rassistisch motiviert?
"Worauf die Beschwerden genau beruhen, ist allerdings nicht bekannt."
Schade. Sind wir also auch nicht schlauer als vorher.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 14:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was bleibt sonst noch als Motivation, so etwas zu tun? Eine Anweisung von der Zentrale, Floyd aus dem Auto zu ziehen und ihn auf den Boden knien? Fällt dir noch etwas anderes ein?
Ich bin nicht so einer, der sich was einfallen lässt. Mich interessiert die Wahrheit!
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Inwiefern hätte eine Wahrheitskommission in diesem konkreten Fall tätig werden können?
Die Wahrheitskommission würde jetzt erst beginnen, das zu behandeln, was schnell verbockt wurde.
Das muss erst noch erreicht werden:
Hast ja gelesen, was ich schrieb.

Von allein geschieht das nicht. Nur durch lang anhaltende weltweite Proteste. Kanada als Nachbar ist da ein guter Anfang.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:13
@zaeld

Mal um dir zu zeigen was für Lügenmärchen die Polizei in Amerika gerade auftischt:
At about 7:30 p.m. demonstrators outside the East Precinct began moving barricades at 11th and Pine despite multiple requests from police to stop. Individuals began throwing rocks/bottles/and explosives at officers. Several officers injured due to improvised explosives.
EZ4UhNuUcAAL2D-

https://twitter.com/SeattlePD/status/1269474731717087233 (Archiv-Version vom 07.06.2020)

Das Beweisbild für "improvised explosives" zeigt...eine Kerze. KERZE.
Halten die die Leute für so blöd?

Übrigens hatte Seattle auch ein 30 Tage Moratorium auf Tränengas verhängt..was nicht einmal 24 Stunden später seitens der Polizei gebrochen wurde.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:16
@Nerok
Wollen wir noch die Video Aufnahmen von der Polizei verlinken wie sie selber Schaufenster einschmeissen?

Wer nix sehen will, der sieht halt nichts, ich denke man kann es sich sparen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:26
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wollen wir noch die Video Aufnahmen von der Polizei verlinken wie sie selber Schaufenster einschmeissen?
Gibt's die? Finds ja schon mehr als merkwürdig, dass die Reifen platt stechen.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Beweisbild für "improvised explosives" zeigt...eine Kerze. KERZE.
Da steht Wurfgeschosse. Eine Kerze kann als Wurfgegenstand auch gefährlich sein, falls das überhaupt eiine Kerze ist.
Ausserdem sind Glassplitter zu sehen
Glas = gefährlich


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:32
Zitat von parabolparabol schrieb:falls das überhaupt eiine Kerze ist
Eigentlich sieht das mir nicht nach einer Kerze aus


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:36
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Beweisbild für "improvised explosives" zeigt...eine Kerze. KERZE.
Es sieht mir eher aus wie ein Beweisbild für das, was sie geschrieben haben: "Individuals began throwing rocks/bottles/and explosives"

Zählt bei dir ein Glas (man kann die Scherben ja deutlich erkennen) gefüllt mit festem Wachs nicht zur ungefähren Kategorie "Bottle"?

Im übrigen will ich hier auch gar nicht bedingungslos die Polizei verteidigen, daß es da oft genug zu Fehlverhalten kommt bestreite ich gar nicht. Mich stört es nur gewaltig, wie selbstverständlich eine aus dem Ruder gelaufene Polizeimaßnahme als rassistisch bezeichnet wird, nur weil das Opfer ein Schwarzer war, ohne daß überhaupt nähere Informationen dazu vorliegen.

Was wäre eigentlich gewesen, wenn Floyd ein Weißer gewesen wäre? Wahrscheinlich nur eine kleine Meldung in der lokalen Zeitung. Passieren solche Vorkommnisse eigentlich wirklich immer nur bei Schwarzen, oder gibt es solche Fälle genauso bei Weißen, nur werden die nicht so bekannt? Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:37
@leakim

https://twitter.com/hslotfineline/status/1267281850378014720 (Archiv-Version vom 03.06.2020)

https://twitter.com/macaronimadi/status/1267179845760368640 (Archiv-Version vom 08.06.2020)


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Eigentlich sieht das mir nicht nach einer Kerze aus
Ist der Faden da kein Docht? Kommt schon hin.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei 2:22 wird Floyd aus dem Wagen gezerrt. Eindeutig Widerstand gegen die Staatsgewalt.
1) Das was man da sieht, kann man wohl kaum Widerstand gegen die Staatsgewalt nennen.
2) Danach wird er ja erst in den Polizeiwagen gesperrt und wieder raus gezogen.

Man sieht auf dem ganzen Video keinen Grund für die völlig übertriebene Gewalt, die angewendet wird.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was wäre eigentlich gewesen, wenn Floyd ein Weißer gewesen wäre?
Was glaubst du, warum es die letzten Jahrzehnte solche Vorfälle immer nur mit Schwarzen gab?
man erinnert sich noch an den Namen Rodney King?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Passieren solche Vorkommnisse eigentlich wirklich immer nur bei Schwarzen, oder gibt es solche Fälle genauso bei Weißen, nur werden die nicht so bekannt?
Hmm, wahrscheinlich werden die nicht so bekannt, weil Weiße kein Problem damit haben, wenn sie von der Polizei schikaniert und ermordet werden.

*Sarkasmus aus*


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:https://twitter.com/hslotfineline/status/1267281850378014720 (Archiv-Version vom 03.06.2020)

https://twitter.com/macaronimadi/status/1267179845760368640 (Archiv-Version vom 08.06.2020)
(Ist zweimal dasselbe Video)

Vielleicht fehlt dir einfach der Hintergrund, warum die das machen? Vielleicht ist die Scheibe schon beschädigt genung, daß da jemand in den Laden gelangt sein könnte, und die wollen das überprüfen und sich dafür einen für sie geeigneten Weg freimachen?

Keine Ahnung ob es so ist, aber nur aus dieser Beobachtung kann man doch überhaupt nichts folgern. Ist doch das gleiche wie wenn das Flugzeug hart aufsetzt und der Passagier denkt, das wäre 'ne schlechte Landung. Nein, muß es nicht sein, die harte Landung kann gewollt gewesen sein, aufgrund von Gründen, die der Passagier nicht kennt.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:46
@Ickebindavid
Die Schaufenster waren vermutlich doch schon vorher kaputt, die Polizei schafft da nur Ordnung, da muss man schon sehr tendenziös sein um da eine Verschwörung der Polizei auszumachen.
Ausserdem ist das Video zu kurz um Genaueres zu sagen.

Eigentlich zeigen die Aufnahmen nur welche Paranoia momentan in den USA herrscht.

Und wer ist Schuld? Trump und die Massenmedien, die eine Massenhysterie in den USA entfacht haben :(


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was glaubst du, warum es die letzten Jahrzehnte solche Vorfälle immer nur mit Schwarzen gab?
Das war ja meine Frage. Gibt es solche Vorfälle nur mit Schwarzen, oder gibt es sie genauso mit Weißen, nur werden die nicht bekannt und führen vor allem nicht zu Aufständen und Plünderungen?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:52
@Ickebindavid

Hier noch ne kurze Frage:
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Im übrigen, wer schon mal in den USA war, der weiss auch, das Rassismus dort allgegenwärtig ist.
Was hast du denn da erlebt an Rassismus, als du da warst?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:54
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Inwiefern hätte eine Wahrheitskommission in diesem konkreten Fall tätig werden können?
In jedem Ausnahmefall ist eine Wahrheitskommission angebracht!
Um solche Fragen hinterher zu beantworten.

Wie wäre es, wenn die Wahrheitskommission erst wenn Trump wiedergewählt ist, so weit wäre?
Dann könnte man es sich doch überlegen?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

07.06.2020 um 15:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:In jedem Ausnahmefall ist eine Wahrheitskommission angebracht!
Um solche Fragen hinterher zu beantworten.
DIe Polizisten mußten die Ausgangssperre in diesem Moment durchsetzen und nicht irgendwann später, wenn sich eine Kommission gemütlich zusammengefunden hat.


Anzeige

1x zitiertmelden