Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 15:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Täter hat dem Opfer einen qualvollen Tod bereitet.
Ich denke, dieser Punkt wird vor Gericht eine Rolle spielen.
Ob er im Urteil berücksichtig wird, wird man sehen.
Natürlich spielt der genaue Tathergang vor Gericht eine Rolle. Das Wie und mit Was - und natürlich das Warum, was noch eine großes ? darstellt.

Anzeige
melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 16:34
@rhapsody3004
In diversen online Medien in den USA wird bereits über die Prozesse spekuliert .
ZB über die Frage , was werden die Hauptargumente der Verteidigung sein. Es kann davon ausgegangen werden , dass man sich uA auf die zwei bisher bekannten, divergierenden obduktionsberichte focussieren wird und mit Sicherheit dem Aspekt der Prominenz des Falles . Was ja leider auch bedeutet , es wird schwer unvoreingenommene Juroren zu finden . Die soggn Vorverurteilung durch die Öffentlichkeit etc spielt in solchen Fällen oftmals vor dem Richter eine große Rolle . Der Druck auf alle Beteiligten ist diesbezüglich sehr hoch .
In den USA werden wir ja ein um das andere mal mehr als überrascht , was so prominent Fälle betrifft.
Alke erwarten das Maximum an Verurteilung . Völlig verständlich . Aber ob das am Ende so verhandelt wird ?
Der Verteidiger Eric Nelson , hat sich ja bisher bedeckt gehalten . Lediglich am Montag war er bei der Anhörung zu einer Kaution dabei . Sie wurde auf 1,25 Millionen $ festgesetzt . Höher als die der anderen drei . Bedingt durch die mehrfach Tatvorwürfe und an Bedingungen geknüpft .
Ende Juni ist die nächste Anhörung . Theoretisch könnte Chauvin auch einen plea Deal eingehen . Aber ich denke es wird zu einem Prozess kommen . Der Strafverteidiger hat bereits Erfahrung mit der Verteidigung von Police officers . Allerdings hatte er noch keinen derartigen Fall . ich kannte ihn bisher nur aus einem soggn Promi Fall ( Amy Senser )

So wie es aussieht , wird Chauvin den ersten Prozess bekommen. Und von dem Ergebnis , werden die anderen Urteile sicher latent beeinflußt .
Chauvin war der soggn Ausbilder / bzw Trainings Officer von zwei der Angeklagten . Das wiegt schwer . Was wollte er ihnen an diesem Tag beweisen ?

In der Hoffnung auf Gerechtigkeit , vor allem für die Familie von George Floyd . Diese Urteile werden eine große Symbolik in sich tragen .

Und hoffentlich ein Signal für die US amerikanische Gesellschaft , endlich die Augen zu öffnen . Für ein Rassismus Problem , was einem großen Teil der eigenen Bevölkerung , jede Chance nimmt, Ihr Recht auf freie Selbstentfaltung, Gesundheit , usw vollumfänglich warnehmen zu dürfen . Also so zu leben , wie die Verfassung es jedem in den USA zusichert .
Das man so etwas im Jahr 2020 immer noch einfordern muss , ist die eigentliche Schande .
So ein reiches Land , so viele Einwanderer , so viel Potential .
Hoffentlich entledigen sich die Wähler endlich mal vom Mister Universum . Mit ihm , habe ich wenig Hoffnung auf wirklichen Fortschritt zum Thema Rassismus usw.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 16:39
@calligraphie
Hast du irgendwelche links und Quellen parat die über die bekannten Anklagepunkte hinaus geht ?
Ansonsten versteh ich den Text nicht, im Fall der Fälle wird chauvin im Lebtag kein Tageslicht mehr sehen ausser kurz vorm Tod vielleicht , da brauchs keine " Prominenz des Falls " . Befangene Juroren können nur chauvin zugute kommen bzgl strafmass , ansonsten sind die Bilder von Zeugen schwarz auf weiss im Internet zzgl zu den bodycam aufnahmen etc


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte ich das tun?
Okay, dann wähle ich Variante T für Trollerei..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin der Meinung, es war eine rassistische Handlung
Das habe ich mitbekommen... sofern Du Deine Meinung ( Vermutung )immer auch als selbige darstellst ist dies ja legitim.
Ich schließe mich allerdings nicht wie ein Lemming einer Mainstream-Annahme an sondern warte die Ergebnisse der Ermittlungen ab.
Ist halt eine eher unpopuläre Umgangsweise mit diesem Thema. Verhindert aber bei mir das ich Rückschlüsse ziehe, die rein auf Indizien oder der Meinung einer aufgeheizten Menge beruhen. Ich schrieb schon einmal, das ich gegen Vorverurteilung bin sofern die Faktenlage nicht eindeutig Rassismus als Beweggrund von Chauvin zementiert.

Das der Tod von G. Floyd jetzt weltweit große Wellen schlägt ist begrüßenswert, wenn man ehrlich ist kommen diese Massenproteste allerdings auch ein wenig spät. Amerika hat ein Rassismus-Problem, schon immer gehabt. Ob Native, PoC, Latinos.... nach 9/11 auch Muslime.
Irgendwer steht immer im Fokus der Rechten in Amerika. Nach M.L. King hat sich nicht wirklich viel verbessert. Und jetzt ist das Fass halt übergelaufen.

Dabei sollte man allerdings auch beachten, das man nicht selbst an Objektivität einbüßt und sich von seiner Wut steuern lässt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe folgende Variante gestern wieder und wieder gelesen
Und das hat jetzt mit dem Tod von G. Floyd in Minneapolis genau was zu tun?


3x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 18:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay, dann wähle ich Variante T für Trollerei..
Es ist dein Spielchen, nenn' es wie du willst.

Die Anfrage ("Nenne mir weitere Varianten") war schon bescheuert und die Reaktion ist eine Frechheit, insofern ist Trollerei vielleicht gar nicht so verkehrt.
Aber wie gesagt, es ist dein Spielchen, nenn es wie du willst....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wenn man ehrlich ist kommen diese Massenproteste allerdings auch ein wenig spät.
WTF?

Diese Proteste gibt es schon seit den 6oer Jahren, es hat nur nichts geholfen.

Wikipedia: Watts-Aufruhr

Wikipedia: Rodney King


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Anfrage ("Nenne mir weitere Varianten") war schon bescheuert
Wenn Du Dich berufen fühlst auf eine Frage die ich an eine Userin gestellt habe zu antworten, so gehe ich auch davon aus das Du weitere Lösungen oder Varianten nennen kannst. Wenn nicht, dann nicht. Und ja.. das kann man unter Trollerei abhaken wenn auf eine Frage von mir eine Gegenfrage kommt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Proteste gibt es schon seit den 6oer Jahren, es hat nur nichts geholfen.
Die jetzigen Massenproteste weltweit, mit der Intensität gibt es schon seit den 60ern? Aha...


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 19:12
@Groucho
@Gwyddion

Was ich nicht verstehe ist, dass Chauvin auch nicht von Floyds Hals heruntergegangen ist, als dieser gefleht habe, keine Luft zu bekommen. Hier muss man annehmen, dass sein Tod zumindest in Kauf genommen wurde.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 19:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die jetzigen Massenproteste weltweit, mit der Intensität gibt es schon seit den 60ern? Aha...
1) Von "weltweit" hattest du in dem von mir zitierten Beitrag nichts geschrieben.
2) In den USA gibt es diese Massenproteste seit Jahrzehnten.
3) Ist es für Änderungen in den USA wichtig, was in den USA passiert. Die Amerikaner ändern sich nicht, weil in Deutschland oder England jemand deswegen demonstriert.
Zitat von PallasPallas schrieb:Hier muss man annehmen, dass sein Tod zumindest in Kauf genommen wurde.
Definitv.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 20:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die jetzigen Massenproteste weltweit, mit der Intensität gibt es schon seit den 60ern? Aha...
Du bekommst auch nix mit, oder? Erstens gibt es Proteste gegen Polizeigewalt, gegen Rassismus schon lange lange lange und zweitens ist das
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das der Tod von G. Floyd jetzt weltweit große Wellen schlägt ist begrüßenswert, wenn man ehrlich ist kommen diese Massenproteste allerdings auch ein wenig spät.
ja das Allerletzte. Bist Du auf die Strasse gegangen? Nein? Warum nicht? Wie kann man sich anmaßen darüber befinden zu wollen, wann Proteste hätten stattfinden sollen, wenn man gar nicht weiß, dass sie sowieso stattfinden? Und auch wenn nicht, was ist das denn bitte für eine Äusserung? Oh, jetzt habt ihr irgendwie zu spät protestiert, jetzt gilt der Protest nicht mehr? Oder ist weniger wert? Oder bringt nix, weil jetzt habt ihr es doch eh jahrzehntelang hingenommen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich schließe mich allerdings nicht wie ein Lemming einer Mainstream-Annahme an sondern warte die Ergebnisse der Ermittlungen ab.
nee, ist klar, die, die diese Meinung haben sind Lemminge und Mainstream, wenn es gerade passt. Wenn es nicht passt, sind es SJWler. Ich lasse mich von Dir nicht als Lemming bezeichnen, nur weil ich mich mit Rassismus anders, intensiver und schon lange auseinandersetze und aufgrund dessen eine andere, begründete Ausgangshaltung habe. Alles klar?


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 20:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Befangene Juroren können nur chauvin zugute kommen bzgl strafmass
Das verstehe ich nicht so ganz.

Urteilt eine Jury nicht ausschließlich nur nach Schuld oder Unschuld - hingegen dann das eigentliche Strafmaß (bei Schuldspruch durch die Jury) vom Richter verhängt wird?

Oder meinst du es in diesem Zusammenhang, dass die Jury nur eine Schuld hinsichtlich einer fahrlässigen Begehungstat bei Chauvin sehen würde, wenn befangen, aber ihn hinsichtlich Tötungsabsicht, einer vorsätzlichen Tötung als unschuldig ansehen würde?

Fahrlässigkeit vs. Absicht=Vorsätzlichkeit macht sich am Ende natürlich im Strafmaß bemerkbar, wiegen die einzelnen Strafrahmen ja schon unterschiedlich. Aber im Grunde habe ich keine Ahnung wie das in den USA läuft.


@calligraphie

Danke für deinen Beitrag. Sehr gut geschrieben und nachvollziehbar, obwohl ich auch weiterhin noch nicht von Rassismus als Tatmotiv bzw. eigentlichen Beweggrund/Auslöser im Falle George Floyds sprechen mag. Einzelfallbewertung sollte Einzelfallbewertung bleiben. Sprich; im Falle George Floyd könnte Rassismus ein Rolle gespielt haben - muss aber nicht zwingend so gewesen sein.


Ansonsten hast du recht:
Die USA haben verdammt viele Baustellen, Missstände im Land, da weiß man gar nicht, wo man als erstes ansetzen sollte. Darüberhinaus haben sie ja mindestens noch bis 2024 die falsche Persönlichkeit im höchsten politischen Amt der USA sitzen, um Missstände anzugehen.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 20:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das der Tod von G. Floyd jetzt weltweit große Wellen schlägt ist begrüßenswert
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Von "weltweit" hattest du in dem von mir zitierten Beitrag nichts geschrieben.
Aber ich... wie Du oben lesen kannst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bekommst auch nix mit, oder?
Ad hominem? Okay...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bist Du auf die Strasse gegangen? Nein? Warum nicht?
Bist Du mal von Deinem Rechner weggegangen? Nein? Warum nicht?
Ist derjenige der auf die Straße geht und gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert der bessere Mensch? Oder kann es auch sein das man aktiv ist gegen Rassismus und/oder Polizeigewalt in seinem unmittelbaren Umfeld oder bei kleineren Versammlungen? Z.B. im Kollegenkreis in dem auch viele Migranten arbeiten? Ist das nicht wichtig? Ist das das schlechtere Verhältnis zur Rassismusbekämpfung? Ich bekämpfe Rassismus und andere rechte Tendenzen schon seit weit über 40 Jahren... also erzähl mir nichts.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oh, jetzt habt ihr irgendwie zu spät protestiert, jetzt gilt der Protest nicht mehr? Oder ist weniger wert? Oder bringt nix, weil jetzt habt ihr es doch eh jahrzehntelang hingenommen?
Die Proteste beschränkten sich nicht nur auf Minneapolis im Moment, sondern auf die ganze USA und auch hier in Europa wurde gegen
Polizeigewalt und Rassismus protestiert. Und das habe ich in der Intensität noch nicht so wahrgenommen. Bisher. Das es auch vorher Proteste gab ist mir bekannt. Nun steht man weltweit auf gegen Rassismus. Und das finde ich GUT. Natürlich ist dies auch durch die mediale und virale Verbreitung bedingt, die es in den z.B. 60ern nicht gab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die diese Meinung haben sind Lemminge und Mainstream, wenn es gerade passt.
Beispiel: Wenn ich von vorneherein hier im Thread darauf bestanden hätte, das Rassismus die Triebfeder Chauvin´s war, hätte ich hier gar keine Diskussionen... ja, das ist dann der Mainstream-Gedanke... das kann gar nicht anders sein. Darf nicht. Die Verurteilung ist getroffen.
Und würde ich genauso handeln.. dann käme ich mir vor wie ein Lemming. In der Tat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich lasse mich von Dir nicht als Lemming bezeichnen, nur weil ich mich mit Rassismus anders, intensiver und schon lange auseinandersetze und aufgrund dessen eine andere, begründete Ausgangshaltung habe.
Das mit dem Schuh und wem er paßt, hattest Du mir mal bei einem anderen Thema unter die Nase gerieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil ich mich mit Rassismus anders, intensiver
Ob intensiver, das kann ich nicht beurteilen, außer.. ja, hier bei Allmy bist Du bei dem Thema sehr präsent, ob im RL ?.. und da ich Dein Alter nicht kenne, weis ich auch nicht wer von uns beiden das Thema schon länger beackert. Wie auch immer... Ist ein Schwanzvergleich der völlig uninteressant ist.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 20:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bist Du mal von Deinem Rechner weggegangen? Nein? Warum nicht?
Ist derjenige der auf die Straße geht und gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert der bessere Mensch? Oder kann es auch sein das man aktiv ist gegen Rassismus und/oder Polizeigewalt in seinem unmittelbaren Umfeld oder bei kleineren Versammlungen? Z.B. im Kollegenkreis in dem auch viele Migranten arbeiten? Ist das nicht wichtig? Ist das das schlechtere Verhältnis zur Rassismusbekämpfung? Ich bekämpfe Rassismus und andere rechte Tendenzen schon seit weit über 40 Jahren... also erzähl mir nichts.
doch, ich erzähl Dir was, denn DU kritisierst, dass die Proteste zu spät wären, somit ist meine Frage an DICH legitim, Deine an mich allerdings nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das mit dem Schuh und wem er paßt, hattest Du mir mal bei einem anderen Thema unter die Nase gerieben.
ja und weiter? Was hat dies in diesem Zusammenhang zu suchen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ob intensiver, das kann ich nicht beurteilen, außer.. ja, hier bei Allmy bist Du bei dem Thema sehr präsent, ob im RL ?.. und da ich Dein Alter nicht kenne, weis ich auch nicht wer von uns beiden das Thema schon länger beackert. Wie auch immer... Ist ein Schwanzvergleich der völlig uninteressant ist.
und Du verlieren würdest, obwohl ich nicht mal einen habe ;)


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus haben sie ja mindestens noch bis 2024 die falsche Persönlichkeit im höchsten politischen Amt der USA sitzen, um Missstände anzugehen.
Das hängt ja wohl nicht alleine vom Präsidenten der Gesamt-USA ab. Man könnte ja auch im Kleinen anfangen, beispielsweise der Bürgermeister der Stadt, ein Demokrat. Oder der Governour des Staates, auch ein Demokrat. Der/die Vorgänger des aktuellen Präsidenten hätten auch was machen können. Das jetzt einfach aufs Feindbild Trump zu schieben ist auch etwas billig.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, ich erzähl Dir was
Mach das.. allerdings muß ich ja nicht zuhören.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Du verlieren würdest,
Na wenn es der lieben Seele gut tut.. meinetwegen.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:04
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das hängt ja wohl nicht alleine vom Präsidenten der Gesamt-USA ab. Man könnte ja auch im Kleinen anfangen, beispielsweise der Bürgermeister der Stadt, ein Demokrat. Oder der Governour des Staates, auch ein Demokrat. Der/die Vorgänger des aktuellen Präsidenten hätten auch was machen können. Das jetzt einfach aufs Feindbild Trump zu schieben ist auch etwas billig.
Das höchste politische Amt der USA fungiert aber als Vorbildfunktion, was anspornend wirken, eindeutige Botschaften senden, vermitteln kann. Leider sendet Trump die falschen Botschaften.

Es muss auch innerhalb der Gesellschaft, bei den Bürgern, ein Umdenken stattfinden - nicht nur bei politischen Entscheidungsträgern. Mit Trump als Vorbild fast unmöglich.

Wie gesagt, die USA haben zig Baustellen, Missstände. Rassismus ist nur eine Baustelle von vielen.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich... wie Du oben lesen kannst.
Nöö, nicht in dem Teil deines Textes den ich zitiert hatte.
Das mit "weltweit" hast du dann später gesagt, um nicht so völlig uninformiert zu erscheinen.
Kann man oben doch alles nachlesen....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun steht man weltweit auf gegen Rassismus.
Abgesehen davon, hast du auch ein interessante Vorstellung von "weltweit"

Aber lass uns nicht über deine Verwendung von "weltweit" reden, sondern über meine Frage, was es den USA bringt, wenn in Deutschland oder Frankreich jemand gegen Rassismus in den USA protestiert?
ich behaupte mal: Gar nichts.

Und die Proteste in den USA gibt es schon seit Jahrzehnten.


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, nicht in dem Teil deines Textes den ich zitiert hatte.
Naja.. wenn man alles aus dem Kontext reißt.... fürwahr ein Lacher.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das mit "weltweit" hast du dann später gesagt, um nicht so völlig uninformiert zu erscheinen.
hahaha... klar. Dann schau noch einmal weiter oben nach..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, hast du auch ein interessante Vorstellung von "weltweit"
Ja.. habe ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:sondern über meine Frage, was es den USA bringt, wenn in Deutschland oder Frankreich jemand gegen Rassismus in den USA protestiert?
Zumindest bringt es hierzulande etwas.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber lass uns nicht über deine Verwendung von "weltweit" reden, sondern über meine Frage, was es den USA bringt, wenn in Deutschland oder Frankreich jemand gegen Rassismus in den USA protestiert?
ich behaupte mal: Gar nichts.
Das würde ich nicht behaupten, dass es gar nichts bringt. Zumindest zeigen sich weltweit, beziehungsweise in Europa, einige Menschen solidarisch und das bekommt man auch in den USA mit und somit schließen sich immer mehr Menschen der Bewegung an. Und in dieser Intensität habe ich solche Proteste auch noch nicht erlebt oder mitbekommen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

10.06.2020 um 21:50
https://www.welt.de/vermischtes/video208809743/Tod-von-George-Floyd-Stars-protestieren-weltweit-gegen-Rassismus.html
Weltweit hat der gewaltsame Tod von George Floyd Menschen auf die Straßen gebracht. Im Internet verbreitet sich eine Solidaritätsaktion wie ein digitales Lauffeuer, und inzwischen setzen auch immer mehr Prominente ein Zeichen gegen Rassismus.



melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

11.06.2020 um 09:53
es bewegt sich was
USA
Tod eines Schwarzen bei Festnahme wird neu untersucht
Im März starb der Afroamerikaner Manuel Ellis infolge eines Polizeieinsatzes in der US-Stadt Tacoma. Wie George Floyd soll er gesagt haben: "Ich kann nicht atmen." Jetzt kommt neue Bewegung in die Ermittlungen.
....
Aufgrund der neu aufgetauchten Aufnahmen im Fall Ellis entschied Gouverneur Inslee, dass die Untersuchung zu dem Vorfall nicht in den Händen von Polizei und Staatsanwaltschaft des Verwaltungsbezirks Pierce verbleibt, in dem die Stadt Tacoma liegt. Bei diesen Behörden bestehe ein "Interessenkonflikt". Es werde deshalb eine komplett neue Untersuchung unter der Leitung anderer Behörden geben.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-nach-dem-fall-george-floyd-tod-eines-schwarzen-in-tacoma-wird-neu-untersucht-a-93ec7624-d174-431f-874f-d3ec9fb1a003
Polizeichef von Minneapolis verspricht Reformen
Die Polizei in Minneapolis hat nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd umfassende Neuerungen angekündigt. Als ersten Schritt will Polizeichef Medaria Arradondo Mitarbeiter nach Fehlverhalten leichter entlassen können.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-tod-von-george-floyd-polizeichef-von-minneapolis-verspricht-reformen-a-2d7b963f-7c94-4721-aa5a-576b3b4bf291

vielleicht ändert sich ja jetzt endlich wirklich was, es ist ja lange lange überfällig


Anzeige

melden