Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 06:28
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich denke nicht das es um gezielte Randale ging
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nochmals ich habe nichts relativiert sondern Erklärungsversuche gegeben.
In Bayern sagt man dazu: weißt Du das oder meinst Du das?
Wer was "glaubt" sollte nicht unbedingt so tun als könnte es erklären, da werden paar Quellen hilfreich sein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn jetzt FDP Politiker schon fordern man möge diese Menschen doch bitte alle schnell verhaften und schnell aburteilen dann fragt man sich schon wer da eigentlich größeres Unrecht begeht.
Als ob diese Menschen keinen Anspruch auf ein ordentlich geführtes Ermittlungsverfahren und eine fairen Prozess haben, sofern sich die Tatvorwürfe beweisen lassen.
Schließt sich schnell und ordentlich aus? Wenn die gesetzlichen Anforderungen an den Verfahren eingehalten werden ist es doch kein Problem. Mir wäre es nicht bekannt dass es Mindestzeiten in Prozessen gibt, außer den angereihten Fristen die man seitens Verteidigung "maximal" ausnutzen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 06:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schließt sich schnell und ordentlich aus? Wenn die gesetzlichen Anforderungen an den Verfahren eingehalten werden ist es doch kein Problem.
Es geht um die Intention an sich. Mann kann fördern das Straftaten aufgeklärt werden aber nicht schon verlangen die mutmaßlichen Täter müssen schnell verurteilt werden. Denn erstmal müssen Täter überhaupt gefunden werden. Das sich angeblich demokratische Politiker hier so weit aus dem Fenster lehnen ohne die Grundsätze unseres Rechtssystems zu beachten ist schon bedenklich.

Da bekleckern sich gerade einige nicht mit Ruhm. Der unsägliche CSU Tweet ist da nur ein Beispiel und auch ein Innenminister der sich nun wieder an einer Kolummnistin abarbeitet gibt da kein gutes Bild ab. Dabei hat er schon den ersten Dämpfer bekommen was seine Aussagen zur AfD angeht,


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 06:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es geht um die Intention an sich.
Ok, ich kann aber beruhigt sein, Du auch.
Egal was man diesbezüglich fordert, rechne ich mit dem vollen Portfolio der deutschen Justiz: Einstellung wegen Richtermangel, Frist verpasst, Fehler X, weil Papier nicht da, weil Papier da...die Angeklagten werden noch mit Geld nach Hause gehen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der unsägliche CSU Tweet ist da nur ein Beispiel und auch ein Innenminister der sich nun wieder an einer Kolummnistin abarbeitet gibt da kein gutes Bild ab.
Na ja, an dieser "Kolumnistin" arbeitet sich mittlerweile die ganze Redaktion ab und nicht zum ersten Mal.
Es ist nun mal so dass in Deutschland jeder eine Anzeige erstatten kann, ob was draus wird, entscheiden die Richter.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 07:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da bekleckern sich gerade einige nicht mit Ruhm. Der unsägliche CSU Tweet ist da nur ein Beispiel und auch ein Innenminister der sich nun wieder an einer Kolummnistin abarbeitet gibt da kein gutes Bild ab.
Das ist doch keine Kolumnistin!! Das ist irgendwer Unterbelichtetes und mit zutiefst primitiven Ambitionen ohne Anstand und Respekt, die in meinen Augen zur Handlangerin der Stuttgarter Partyszene geworden ist.

Du siehst doch schon an der Sprache, dass sie nicht besonders intellektuell bewandert ist. Einfach nur primitiv.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 07:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Willst du damit sagen die Richter in diesem Land machen ihren Beruf nicht richtig?
Pauschal lässt sich das so nicht sagen, zudem darf man auch die Staatsanwaltschaft nicht vergessen, die oft erst gar keine Anklage erhebt. Daher sprach ich ja auch vom Versagen der Justiz ganz allgemein, welches sich auch mit Zahlen und meinen ganz persönlichen Erfahrugen belegen lässt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im übrigen ist ja gerade hierzulande auch eher der Aspekt der "resozialisierung" der auch mit im Vordergrund steht zu beachten.
In diesem Fall können die sich ihre Resozialisierung sonst wohin stecken, jetzt sind zur Abwechslung mal Strafen angesagt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 08:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In diesem Fall können die sich ihre Resozialisierung sonst wohin stecken, jetzt sind zur Abwechslung mal Strafen angesagt.
Was sagst du denn über die Erklärung zu den Ausschreitungen des Jugendforschers Prof. Scherr @Peter0167? Speziell deine Meinung würde mich dazu mal interessieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88102376/tid_amp/stuttgart-randale-so-erklaert-ein-jugendforscher-die-gewalt-in-der-innenstadt.html
Die Ausschreitungen in Stuttgart haben für Entsetzen gesorgt. Schnell folgten Spekulationen über Gründe und Konsequenzen. Soziologe Albert Scherr spricht im Interview über die Hintergründe der Ereignisse.

So erklärt ein Jugendforscher die Randale von Stuttgart



2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 08:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Speziell deine Meinung würde mich dazu mal interessieren.
Und würde interessieren, was du persönlich dazu sagst, dass hauptsächlich Migranten beteiligt waren?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 08:58
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Chem­nitz ist ein Wen­de­punkt. Die Jagd auf Aus­län­der, die Hem­mungs­lo­sig­keit, mit der Neo­na­zis und ihre bür­ger­li­chen Sym­pa­thi­san­ten die Stra­ße er­ober­ten und eine Po­grom­stim­mung ent­fach­ten, wäh­rend die Po­li­zei zu­sah, all das ist die Fol­ge ei­ner schlei­chen­den Wie­der­an­nä­he­rung Deutsch­lands an sei­ne brau­ne Ver­gan­gen­heit.
Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Unfassbar, wie weit die mediale Berichterstattung damals von der Realität abgewichen ist. All' das aufgrund eines einzelnen Videos. Nachweislich ist damals schlichtweg nichts passiert. Eine Richtigstellung der Berichterstattung hat jedoch niemals stattgefunden.

Und im Fall von Stuttgart ist es ebenfalls bezeichnend, welche Ausdrücke verwendet werden, um den Elefanten im Raum nicht treffend zu beschreiben. Da hat sich dann die allseits bekannte "Partyszene", "Eventszene" kurzzeitig dazu entschlossen die ganze Innenstadt zu verwüsten. Dieses Farming ist bereits derartig grotesk, dass es gar keine Satire mehr braucht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Speziell deine Meinung würde mich dazu mal interessieren.
Ich habe gerade keine Zeit mir das alles durchzulesen, würde mich aber seinem ersten Satz anschließen:
Über die wirklichen Hintergründe ist ja bislang wenig bekannt. Meine Einschätzung wäre daher, dass das getan werden soll, was im Augenblick auch politisch gefordert wird: Eine gründliche Aufklärung der Hintergründe.
Jetzt muss zunächst mal ermittelt, und die Täter gefasst werden, ... danach kann man über die Hintergründe diskutieren.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:13
@peekaboo
Der Artikel beinhaltet meiner Meinung nach einiges, was richtig ist und einiges, was ich so nicht einfach unterschreibe.
Zunächst das traditionelle Männlichkeitsbild, das lt dem Jugendforscher eine Rolle spielt. Leider sagt er nicht, welches "traditionelle Männlichkeitsbild" er meint? Das, des deutschen Standardjugendlichen von 1940, 1950 1960, 1970, 1980...? Oder meint er was anderes und pauschalisiert? Mein traditionelles Männlichkeitsbild steht jedenfalls nicht dafür, Handyshops feige zu plündern oder Menschen feige in den Rücken zu springen... Oder ist deren Männlichkeitsbild Feigheit aus Tradition?
Zustimmen tu ich, dass die Berichterstattung über die Randale in den USA eine Rolle spielt. 1992 gab es dort auch Randale, "Copkiller" und Co waren daraufhin auch Hits bei den hiesigen Jugendlichen, aber es gab keine Randale gegen die Polizei. Es hatte schlicht niemand Internet, Smartphone, Handy und Co. Die Berichte und Bilder kamen unter ferner liefen in den Nachrichten. Eine Nachricht von vielen. Kein Facebook, Youtube und Co.
Sich verabreden hiess, mit Festnetz rund telefonieren.
Richtig ist auch, dass man die Polizei in Deutschland und den USA nicht vergleichen kann, dies aber von manchen Vollhonks gemacht wird. Ey Bullen klatschen ey... diese Hampelmänner hier beziehen sich aber nicht einmal auf die alten Strassenkampf Demo Polit Linksaussen Bands wie Slime oder Toxoplasma, sondern ihr Soundtrack heisst "nix im Kopf, aber mein Block, meine Stadt, Alda..."
Da ist kein politischer Extremismus Unterbau, sondern stumpfe Blödheit.
Und das kombiniert mit dicker Hose und Geprolle.
Widersprechen tu ich dem Forscher, dass man mehr mit diesen Jugendlichen reden muss....wo der Kopf leer ist, muss man aber nicht reden..., die "hör ma, lass uns ma diskutieren so" Nummer bringt da gar nix. Oder zumindest erst einmal nicht. Zuerst müssen diese Gestalten mal beigebracht bekommen, wie man sich zu benehmen hat. Und zwar so beigebracht, dass die sich zweimal überlegen, ob sowas nochmal machen. Danach kann man reden. Vielleicht..

Interessant ist auch, dass ich so Klientel immer nur in der Stadt treff. Kaum fahr ich wieder in mein Dorf und die Umgebung, haben die sich in Luft aufgelöst. Keiner von denen mehr da....


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:31
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nachweislich ist damals schlichtweg nichts passiert.
Ach, wenn aus ganz Deutschland Neonazis anreisen, es mehrere dokumentierte Fälle von Körperverletzungen und eingeschmissene Scheiben in einem jüdischen Lokal gibt, dann war das "nix passiert"?

Da musst du das Lügenpresse-Narrativ aber noch etwas besser ausbauen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:33
Was ich mich bei der ganzen Sache immer Frage:

Warum schritten "Unbeteiligte" nicht ein?
Ich mein auf den Fotos der Polizei sind bis zu 500 Personen zu sehen, davon haben vlt 50-100 Mann randaliert, der Rest hat lediglich zugesehen oder das ganze Geschehen gefilmt!

Wo ist bitte die Zivilcourage heutzutage?!
Wenn ich Aussagen von "Augenzeugen" lese: "Ich war dabei aber ich hab ja nix gemacht."
Das ist Bullshit! Wenn man zu sieht und nicht einschreitet, akzeptiert man das Geschehene, wenn man es filmt und dabei sogar lacht ist man meiner Meinung nach Mittäter.

Wenn eine Gruppe von 400 Leuten 50 Leuten beim Randalieren zuschaut und ganz klar sagt: "Wir waren das nicht, wir sind gegen Gewalt", dann frage ich mich warum schreitet man dann nicht ein?

Kann man sich nicht über soziale Netzwerke ebenso gut gegen Gewalttaten organisieren?
Oder ist das uncool und bringt keine Likes?


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach, wenn aus ganz Deutschland Neonazis anreisen, es mehrere dokumentierte Fälle von Körperverletzungen und eingeschmissene Scheiben in einem jüdischen Lokal gibt, dann war das "nix passiert"?
Vielleicht war es eine "Party"? *Satire off. Also wo unterscheiden wir denn die Gewalt? Welche erfordert Solidarität mit den Opfern und bei welchen solidarisiert man sich mit den "armen" Tätern" die so lange wegen Corona nicht "Party" machen durften?


Btw einer nehme mal den Satire Taz Text und wechsle die Berufe aus.. und ein paar Begriffe?

Wäre es OK... wo endet Satrie und wo beginnt Hetze?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Warum schritten "Unbeteiligte" nicht ein?
Ich mein auf den Fotos der Polizei sind bis zu 500 Personen zu sehen, davon haben vlt 50-100 Mann randaliert, der Rest hat lediglich zugesehen oder das ganze Geschehen gefilmt!
Einer hat doch reagiert und kämpft mit dem Tod.. oder ist vielleicht jetzt ausser Lebensgefahr..
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist Bullshit! Wenn man zu sieht und nicht einschreitet, akzeptiert man das Geschehene, wenn man es filmt und dabei sogar lacht ist man meiner Meinung nach Mittäter.
Japp.. das ist im Grunde "Unterstützung"
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kann man sich nicht über soziale Netzwerke ebenso gut gegen Gewalttaten organisieren?
Oder ist das uncool und bringt keine Likes
Es macht weniger Spass und könnte im Krankenhaus enden... wenn du die "Party" störst. *Satire


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:37
@Fedaykin
Da stimm ich Dir zu, oder statt Berufe setz mal eine Religion ein.
Natürlich ist die Presse- und Meinungsfreiheit ein hohes Gut, aber eine Zeitungsredaktion kann auch sagen, wir drucken so einen Dreck nicht, geh damit woanders hin.
Wer sowas abdruckt, braucht jedenfalls nicht mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:41
Wie gesagt. Ich sehe da gar nicht Kausal einen zusammenhang zu Stuttgart. Aber es bereitet den Boden..wie andere Propaganda auch.

Also wo ist die Grenze? Dürfen die Nazis auch Hetzen und einfach mal sagen "ätsch war doch nur Satrie".?

Pressefreiheit ist ein Hohes Gut... aber auch Andere Werte und Rechte sind hoch anzusiedeln.

Bei Allmy hätte die Frau für solche Aussagen eine Sperre bekommen :)


Aber das hier nur am Rande... denn es geht ja um konkrete Vorfälle.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach, wenn aus ganz Deutschland Neonazis anreisen, es mehrere dokumentierte Fälle von Körperverletzungen und eingeschmissene Scheiben in einem jüdischen Lokal gibt, dann war das "nix passiert"?
Das "nix passiert" bezog sich wohl eher auf die Hetzjagden.
Die sind nachweislich von den Medien viel zu hoch geputscht worden und das ist ein ganz klares und heftiges Gegenbeispiel für die Taten in Stuttgart.

Chemnitz:
Keine Beweise, nur Vermutungen: Politik und Medien benennen ganz klar Tätergruppe und Gewalttaten, organisierte Gegenproteste und Konzerte folgen

Stuttgart:
Massig Beweise, verletzte Polizisten, mind. hoher 6-stelliger Sachschaden:
Politik und Medien erfinden eine Tätergruppe (weil die offensichtliche nicht genannt werden darf..?)
Gewalttaten werden zu Landfriedensbruch "abgestuft"
Keine organisierte Gegenbewegung oder Spendenkonten öffentlicher Seits.

Man hat immer mehr die Vermutung, dass Herkunft der Täter und Opfer sehr große Auswirkungen auf die Art der Berichterstattung und die strafrechtlichen Konsequenzen haben.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einer hat doch reagiert und kämpft mit dem Tod.. oder ist vielleicht jetzt ausser Lebensgefahr..
Schrecklich... -.-
Warum nur einer?

Gibt es eigentlich noch den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo ist bitte die Zivilcourage heutzutage?!
Du kannst bitteschön nicht erwarten, dass Außenstehende sich einem entfesselten und enthemmten Mob entgegenstellen!
Das Gewaltmonopol liegt ja auch eindeutig bei der Polizei.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 09:53
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wo ist bitte die Zivilcourage heutzutage?!
Hat ein Student versucht..... du kannst ihm in Krankenhaus besuchen.

Die tapferen Anhänger der "Partyszene" haben ihn auf ein kleines "Event" eingeladen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 10:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kannst bitteschön nicht erwarten, dass Außenstehende sich einem entfesselten und enthemmten Mob entgegenstellen!
Der enthemmte Mob waren halbstarke die sich mal ausgetobt haben, wenn man sieht was da für Leute danebenstanden und vorallem wie viele das waren dann hatten sie entweder wirklich Angst oder haben die Aktionen gutgeheißen.

Ich dachte "Ehre" ist bei der heutigen Jugend so wichtig?
Erhält man diese indem man klaut und Polizisten in den Rücken springt?

Die Wertevorstellung ist heute einfach komplett verschoben.


Anzeige

melden