Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kenne ja nun schon einige deiner Beiträge aus anderen Threads , aber hier , in diesem Thread gibt es nichts zu relativieren . Das war kein Klassenkampf Antifa connewitz Happening .solchen lustvollen Gewalttätern kannst du nicht mit der Waldorf Pädagogik kommen . Die jungen Männer ( ggf auch Frauen ) haben ein derartiges Potential von aufgestauter wut und Lust an Zerstörung gezeigt . Da hilft kein streicheln über die Köpfchen oder schöne Gespräche in denen wir fragen , wie ihre Kindheit so war und ob sie mehr liebe brauchen .
Auch nicht die Frage , ob ihnen was Querliegt oder ob sie jemand geärgert hat . Das ist kein Kindergarten Szenario . Ich bitte dich , das nicht zu verharmlosen .
Nochmals ich habe nichts relativiert sondern Erklärungsversuche gegeben. Nein es war keine gezielte Eskalation wie es bei Krawalle wie es bei Auseinandersetzungen mit Autonomen Gruppieren. Autome gehen wesentlich taktischer und strategischer vor als die Auseinandersetzungen in Stuttgart die eher unkoordiniert waren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Party und Event Szene ...wie ein Mantra von allen nachgebetet .
Als ob alle Angst gaben , bestimmte Worte zu benutzen . Es ist es schon peinlich .
Eventszene und Partyszene, da haben Besorgtbürger, Polizisten und deren Gewerkschaften wieder etwas gefunden worüber man sich empören kann. Doch wo tauchen diese Begriffe zum erstem mal auf? in den Polizeiberichten, mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Ansonsten haben sich an den Krawallen Deutsche wie auch Migranten beteiligt und das in einer Stadt wie Stuttgart wo es viele Migranten gibt auch Migranten beteiligt waren ist recht wahrscheinlich. Aber hey man braucht halt wieder einen aufhänger....

Anzeige
3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:53
Zitat von HayuraHayura schrieb:Autome gehen wesentlich taktischer und strategischer vor als die Auseinandersetzungen in Stuttgart die eher unkoordiniert waren
Die Chaoten haben jetzt mal umgesetzt, den feuchten Traum der Antifa.
Wo bleibt also die Solidarisierung? Aber wer von Staatskohle lebt, hat da einen Konflikt.

Autonome Antifa, ist so autonom wie Great Britain great ist.
200.000 Euro in meiner Stadt jedes Jahr aus dem Stadtsäckel.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:54
Zitat von HayuraHayura schrieb:Eventszene und Partyszene, da haben Besorgtbürger, Polizisten und deren Gewerkschaften wieder etwas gefunden worüber man sich empören kann.
Ok..... ist also auch wieder nicht recht. Was wäre den eine richtige Bezeichnung?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube nicht das dies Linke waren. Vielleicht waren das alle so VTler und rechte Spinner wie Attila Hildmann oder Xavier Naidoo? Passt meiner Meinung viel eher.
Auf Die Linke Szene wollte ich gar nicht hinaus, das glaube ich nämlich auch nicht. Einfach junge dumme Menschen die nicht mal ansatzweise wissen was eine Anarchie bedeuten würde und welche zu 80% so eine wrsl nicht mal überleben würden. In der Gruppe stark zu sein, bedeutet nichts.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 22:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ok..... ist also auch wieder nicht recht. Was wäre den eine richtige Bezeichnung?
Es geht darum das sich jetzt die Polizei über Begriffe aufregt, die sie selber in die Welt gesetzt haben....


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:00
@calligraphie
So UNTERSCHREIB ich das ebenfalls!! Gut, dass mal einer klar sagt, was Sache ist.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:00
Zitat von EyaEya schrieb:Auf Die Linke Szene wollte ich gar nicht hinaus, das glaube ich nämlich auch nicht. Einfach junge dumme Menschen die nicht mal ansatzweise wissen was eine Anarchie bedeuten würde und welche zu 80% so eine wrsl nicht mal überleben würden. In der Gruppe stark zu sein, bedeutet nichts.
Ich denke nicht das es um gezielte Randale ging, sondern um eine Situation die einfach eskaliert ist...


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:03
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht darum das sich jetzt die Polizei über Begriffe aufregt, die sie selber in die Welt gesetzt haben....
Ich glaube du hast da was nicht so richtig verstanden :palm: .... die Polizei regt sich nicht darüber auf..... aber so ziemlich jeder andere.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:07
Es beunruhigt mich zudem, dass das diesen Samstag wieder so passieren könnte. Ist das möglich? Wie viele Ladenbesitzer müssen noch in den Ruin getrieben werden, bis sich jenes Volk in den Griff kriegt? Wie viele durch Hass zerschlagene Polizeiautos muss der Steuerzahler noch finanzieren?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:10
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht darum das sich jetzt die Polizei über Begriffe aufregt, die sie selber in die Welt gesetzt haben....
Und nochmal, was wäre denn eine konforme Bezeichnung?
Du willst das wohl irgendwie nicht beantworten :(


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:13
Zur Entspannung mal die Youtube-Livecam aus Stuttgart:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=vUc-CgU6cvA


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:15
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich denke nicht das es um gezielte Randale ging, sondern um eine Situation die einfach eskaliert ist...
Es kann jedoch nicht einfach so eskalieren wenn da nicht schon eine Grund-Abwehrhaltung herrschen würde. Der arme Student hat sich ja auch nicht mitreißen lassen sondern zurecht kritisiert und wurde von einer Gruppe! vermöbelt - was auch zum Tod hätte führen können. Das sind so typische halbstarke unterbelichtete Möchtegern Mafiosis die nur in der Gruppe stark sind. Solche Typen verstehen es nicht wenn man ihnen nun mit Sozialpädagogik kommen würde, die müssen es "spüren". Entweder mit Freiheitsentzug oder in der Geldbörse.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:21
@Hayura
Die niedlichen begrifflichkeiten verwendet die Polizei, weil sie auch nicht wissen , ob sie das Kind beim Namen nennen dürfen . Eine Polizei die seit Wochen verunsichert wird , was sie überhaupt noch dürfen ohne sich mit einem Bein vor dem kadi wiederzufinden .
Und glaub mir , wenn die Polizisten privat unter sich sind, nennen Sie die Probleme beim Namen .

Und deine Anmerkung mit dem Aufhänger ....völlig obsolet . Daneben . Du willst es so lesen, wie es deiner Grundanschauung entspricht .
Es ist eben kein Aufhänger . Und es ist auch keine diskrimienierung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe . Und alles , was ich geschrieben habe , lässt sich für alle diese jungen gewalttätigen Herrschaften , völlig egal welcher Herkunft ( inclusive aller Müller Meier Schulze Randalierer ) sagen .
Glaubst du es macht die Angelegenheit weniger dramatisch, wenn die internationale Truppe so international nicht ist . Welche Rolle soll das spielen bei der Bewertung.
Hier wird kein Sündenbock gesucht , hier wird mal der Finger auf eine Wunde gelegt , die sich in vielen Großstädten dieser Welt zeigt . Es ist kein Typ deutsches Problem . Und nicht wir " nichtrandalierer " stehen hier auf dem Prüfstand . Nicht wir sind momentan das Problem .

Und nein , ich habe hier nicht ins Horn der Gegner von Migration geblasen . Im Gegenteil .
Ich selbst habe schon etliche Azubis ausgebildet aus Migranten Familien . Und momentan habe ich zB eine großartige Angestellte , die ihre Wurzeln im Libanon hat . Die habe ich ausgebildet und übernommen . Und sie kommt genau aus so einem Umfeld , Junge Leute ohne Plan u Ziel und Perspektive . Aber es zeigt doch sehr gut , was es braucht für junge Menschen , die zu viel Energie haben und sie vergeuden es braucht eine gute Bildung, klare Ansagen Und auch aufzeigen von Grenzen .
Das ist das ganze Geheimnis für jeden jungen Menschen, egal wo seine Wurzeln sind . Und am Ende gilt für jeden, wer nicht mehr hören will muss fühlen .

Wenn wir als Land auch weiterhin ein gutes humanistisch geprägtes einwanderungsland werden oder bleiben wollen , müssen wir uns zukünftig auch den unangenehmen Fragen stellen . Ist man weniger Humanist wenn man kritisch hinterfragt ? Mit Mitleid und endloser Toleranz hilfst du niemanden , nicht mal deinem eigenen Kind . So was nennt man Erziehung . Fertig .


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und als danke dafür hassen sie uns , unsere Art zu leben , unseren bescheidenen Wohlstand . Und ja sogar dafür hat man irgendwie noch Verständnis , weil sie hier teilweise entwurzelt leben , am Rande der urbanen Städte , in gr Unterkünften , oft ohne richtige Perspektive .
Was für ein polemischer Scheiß. Wir reden hier von 400 gewaltbereiten Jugendlichen und nicht von 2 Millionen Flüchtlingen. Die meisten, die hier her gekommen sind, wollen nix anderes als in Frieden leben.

Und arbeite mal ein bißchen an deine Interpunktion, ist streckenweise grausam zu lesen.

Hier hat der Psychologe Ahmed Mansour das Ganze mal zusammengefasst, falls es hier noch jemanden interessiert (was ich bezweifle). ;)

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-718961.html (Archiv-Version vom 23.06.2020)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:23
@Eya

Ich habe keine Halbstarken gesehen. Mit Halbstarken sollte man als Erwachsener körperlich fertig werden, deshalb halbstark.
Oder anders: Die Halbstarken haben die Polizei total eingeschüchtert und bei der Polizei sind nicht wenige körperliche Gorillas.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:25
Zitat von EyaEya schrieb:Hayura schrieb:
Ich denke nicht das es um gezielte Randale ging, sondern um eine Situation die einfach eskaliert ist...

Es kann jedoch nicht einfach so eskalieren wenn da nicht schon eine Grund-Abwehrhaltung herrschen würde. Der arme Student hat sich ja auch nicht mitreißen lassen sondern zurecht kritisiert und wurde von einer Gruppe! vermöbelt - was auch zum Tod hätte führen können. Das sind so typische halbstarke unterbelichtete Möchtegern Mafiosis die nur in der Gruppe stark sind. Solche Typen verstehen es nicht wenn man ihnen nun mit Sozialpädagogik kommen würde, die müssen es "spüren". Entweder mit Freiheitsentzug
Gut geschrieben, kann ich nur zustimmen.

Bei der Anzahl an beteiligten Personen, kann ich auch gar nicht von „einfach eskaliert“ schreiben.

Ich hoffe der Student trägt keine bleibenden körperlichen Schäden mit sich, nach der Aktion, seelisch Masse ich mir nicht an das zu beurteilen. Eine Auszeichnung vom Land sollte ihm für den Selbstloseneinsatz nachträglich noch zukommen.

Sozialpädagogik so viele Facetten des menschlichen Sein und Werdens.

Charakterbildung besteht vorlaufend, bis ins hohe Alter, ich befürchte, dass mit Sozialpädagogik jedoch ihr im Bällebad enden wird. Und dies ist leider versagen der Eltern und des Staates.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:28
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Ich habe keine Halbstarken gesehen. Mit Halbstarken sollte man als Erwachsener körperlich fertig werden, deshalb halbstark.
Halbstark war von mir gewählt, weil sich nur Halbstarke in Gruppen stark fühlen. Unabhängig davon ob diese Typen nun schon "erwachsen" waren weil sie 18 sind. Derjenige der den Studenten am Kopf gestiegen ist war halbstark, er war erst 16. Das mindert aber meine Aussage nicht, dass diesen "Männer und Frauen" eine bestimmte Grundhaltung innewohnen muss.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:28
@Eya
Solche Situation können schnell eskalieren. Aus kleinen Streitereien wo sich immer mehr Menschen einmischen werden grösser und irgendwann wird die Situation unüberschaubar und leider werden da auch Leute mit rein gezogen da unbeteiligt wie dieser Student. Wenn dann noch Leute Alkoholisiert sind oder Drogen genommen haben geht das noch schneller. Dann kommen noch Leute hinzu die die Gunst der Stunde nutzen wie ein User schon sagte und ihren Frust freien Lauf lassen oder eben sich bereichern wollen. Und schon hat man eine Situation wo alles eskaliert und sich die Leute gegenseitig hochschaukeln. Sozusagen eine Eigendynamik die ab einen bestimmten Punkt einsetzt. Ähnlich wie bei Schlägereien in Fussballstadien wo kleinere Provokationen ganz schnell zu ernsten Auseinandersetzungen führen. Wie gesagt eine Eigendynamik die dann irgendwann einsetzt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:29
@Eya

Einzeltäter sind nicht besser


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 23:32
Zitat von HayuraHayura schrieb:Solche Situation können schnell eskalieren. Aus kleinen Streitereien wo sich immer mehr Menschen einmischen werden grösser und irgendwann wird die Situation unüberschaubar und leider werden da auch Leute mit rein gezogen da unbeteiligt wie dieser Student. Wenn dann noch Leute Alkoholisiert sind oder Drogen genommen haben geht das noch schneller. Dann kommen noch Leute hinzu die die Gunst der Stunde nutzen wie ein User schon sagte und ihren Frust freien Lauf lassen oder eben sich bereichern wollen. Und schon hat man eine Situation wo alles eskaliert und sich die Leute gegenseitig hochschaukeln. Sozusagen eine Eigendynamik die ab einen bestimmten Punkt einsetzt. Ähnlich wie bei Schlägereien in Fussballstadien wo kleinere Provokationen ganz schnell zu ernsten Auseinandersetzungen führen. Wie gesagt eine Eigendynamik die dann irgendwann einsetzt.
Willst du jetzt Massenschlägereien mit Plünderung, Zerstörung und dem Angriff ggü der Polizei gleichsetzen? Die haben sich absolut nichts geschissen bzgl einer Konsequenz und beachte bitte mal die Anzahl. Es waren nicht 50 Beteiligte es waren 500!


Anzeige

1x zitiertmelden