Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 07:59
Ich sehe das mal ganz "pessimistisch-optimistisch":

Vielleicht muss es noch ein ganzes Stück schlimmer werden, ehe endlich nachhaltig Besserung eintritt weil die Leute den Arsch gesamtgesellschaftlich hochkriegen und es ggf. Anpassungen im polizeilichen Vorgehen oder Gesetzesänderungen gibt.... die hemmend auf solche Dinge wirken.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 12:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Dem Innenminister fehlt das Rückgrat um die Polizei vor den Hetzkampagnen aus der Presse zu verteidigen.
So wird die Autorität der Polizei immer weiter erodieren...
Vielleicht hat er auch eingesehen das man besser für Presse- und Meinungsfreiheit ist als Innenminister. Auch in der CSU erinnert man sich ja gelegentlich noch an unsere Verfassung.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 12:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Dem Innenminister fehlt das Rückgrat um die Polizei vor den Hetzkampagnen aus der Presse zu verteidigen.
So wird die Autorität der Polizei immer weiter erodieren...
Ja schade, ich dachte eigentlich, dass die Menschenwürde höher zu gewichten ist als Meinungsfreiheit. Ist offenbar nicht so.

Finde es zudem herrlich, wie die einen in aller Öffentlichkeit Polizeiautos zertrümmern und Läden grundlos ausrauben, während die Deutschen sich nicht mal trauen eine Anzeige einzureichen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 12:17
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ja schade, ich dachte eigentlich, dass die Menschenwürde höher zu gewichten ist als Meinungsfreiheit. Ist offenbar nicht so.

Finde es zudem herrlich, wie die einen in aller Öffentlichkeit Polizeiautos zertrümmern und Läden grundlos ausrauben, während die Deutschen sich nicht mal trauen eine Anzeige einzureichen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Angesichts deiner "Argumentation" weiß ich ganz klar, dass ich weinen muss.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 12:22
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Polizeiautos zertrümmern und Läden grundlos ausrauben
Das geschah nicht grundlos. Da wären z.B. blinde Zerstörungswut, unendliche Dummheit, Gier, Hass, ... und alles andere auch noch.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 15:39
Die Polizei hat die Ermittlungsgruppe Eckensee, die die Randale aufklären soll, von 40 auf 75 Beamte aufgestockt. Sie hat mittlerweile mehrere Gigabyte an Videomaterial zur Auswertung. Die Zahl der ermittelten Tatverdächtigen läge jetzt bei 26 (anfangs 24).

Quelle:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.randale-in-stuttgart-polizei-verstaerkt-ermittlungen-weiterer-tatverdaechtiger.a84bc9af-d4bc-4a5d-8580-4e9dcc3e880c.html


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 15:56
Nur wenige Randalierer scheinen nicht getrunken zu haben, von 25 Ermittelten waren 21 alkoholisiert. Der Spitzenwert war 2,34 Promille, vier weitere Randalierer hatten Werte von über 1,26 Promille.
Ich bin mal gespannt, ob man ein Alkoholverbot in bestimmten Bereichen bis zum Wochenende durchbringt oder ob bereits wieder "Business as usual" stattfinden soll.

Quelle dazu:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.krawalle-in-stuttgart-viele-randalierer-waren-betrunken.afb21270-6c25-41e6-aae8-9eeb31e34abf.html


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 16:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vielleicht hat er auch eingesehen das man besser für Presse- und Meinungsfreiheit ist als Innenminister.
Der Text in der taz ist nichts anderes als eine simple Beleidigung. Der Text ist extra so formuliert, dass man da kaum rechtlich dagegen vorgehen kann und er unter die Meinungs-, Satire- und Kunstfreiheit fällt.
Kann die taz natürlich machen aber dann ist die taz auf dem selben Niveau wie pi-news, compact oder irgendwelche Gangsta-Rapper.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 17:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Text in der taz ist nichts anderes als eine simple Beleidigung. Der Text ist extra so formuliert, dass man da kaum rechtlich dagegen vorgehen kann und er unter die Meinungs-, Satire- und Kunstfreiheit fällt.
Also hat sich Seehofer selbst eine Falle gestellt.
Die angekündigte Anzeige eines Bundesinnenministers ist eine selbst gestellte Falle für Seehofer, weil jetzt jede Presseäußerung, die er nicht anzeigt, mit dem Seehofer-Stempel des offiziellen Akzeptierens versehen werden kann. Viel ungeschickter kann man juristisch und medial kaum agieren.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/horst-seehofers-misslungener-pr-stunt-a-f21b4fc0-1fd3-4ecb-84ef-d0420a2fa4d7



1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 17:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die angekündigte Anzeige eines Bundesinnenministers ist eine selbst gestellte Falle für Seehofer, weil jetzt jede Presseäußerung, die er nicht anzeigt, mit dem Seehofer-Stempel des offiziellen Akzeptierens versehen werden kann.
Wie kann man sich nur so einen Unsinn ausdenken ... das würde ja bedeuten, dass jeder Angriff auf die Polizei, den ich jetzt nicht kritisiere, von mir akzeptiert wird. So doof kann wohl nur ein Spiegel-Schreiberling "denken".


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 17:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie kann man sich nur so einen Unsinn ausdenken ...
Das musst du Herrn Seehofer fragen. Wer sich als Innenminister so aus dem Fenster lehnt wegen einer Kolumnistin die einen nach seinem Geschmack schlechten Artikel schreibt wird daran gemessen werden.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 18:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das musst du Herrn Seehofer fragen. Wer sich als Innenminister so aus dem Fenster lehnt wegen einer Kolumnistin die einen nach seinem Geschmack schlechten Artikel schreibt wird daran gemessen werden.
Sorr der Artikel ist diesselbe Sprache wie von Rechts Außen...mehr Hetze.. als sonstwas. Tausche mal den Beruf aus.. mal sehen ob es dann noch so witzig klingt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 18:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer sich als Innenminister so aus dem Fenster lehnt wegen einer Kolumnistin die einen nach seinem Geschmack schlechten Artikel schreibt wird daran gemessen werden.
Das war nicht einfach nur ein "schlechter Artikel", da geht es um strafrechtlich relevante Inhalte, die man nicht ignorieren darf, wenn man in der Verantwortung steht.

Ich war nie ein Fan von Seehofer, aber hier hatte er tatsächlich mal das Richtige gewollt. Keine Ahnung warum er jetzt davon Abstand nimmt, ist mir aber auch egal, denn die Gerwerkschaft der Polizei hat ja Anzeige erstattet.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 18:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tausche mal den Beruf aus
Du meinst Seehofer wäre als Kolumnist besser aufgestellt?! Das bezweifle ich.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das war nicht einfach nur ein "schlechter Artikel", da geht es um strafrechtlich relevante Inhalte, die man nicht ignorieren darf, wenn man in der Verantwortung steht.
Quark, er war geschmacklos aber das war's auch schon. Und schön gar nicht rechtfertigt er die geballte Staatsmacht als Innenminister auf die Schreiberin loszulassen.
Man stelle sich mal vor Erdogan hätte damals gegen Böhmermann damit Erfolg gehabt.
Was für einen Aufschrei das gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 18:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du meinst Seehofer wäre als Kolumnist besser aufgestellt?! Das bezweifle ich.
Nein, das meinte ich nicht... ist eigentlich klar ersichtlich.. was gemeint war..
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Quark, er war geschmacklos aber das war's auch schon.
Ach so, was die Nazis so absondern wäre denn auch nur "Geschmacklos" weil man kann es ja als Satrie bezeichnen und gut ist..denn in dieser Wortwahl findet man sich wieder.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:schön gar nicht rechtfertigt er die geballte Staatsmacht als Innenminister auf die Schreiberin loszulassen.
Hö`? Welche geballte Staatsmacht? Wir reden von normalen Juristischen Wegen. Menschen als Müll zu bezeichnen hat schon was. Aber ja man sieht Menschenwürde wird auch nur nach Gutdünken vergeben von einigen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man stelle sich mal vor Erdogan hätte damals gegen Böhmermann damit Erfolg gehabt.
Tja, der Fall liegt hier noch etwas anders..
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was für einen Aufschrei das gegeben hätte.
Was für ein Aufschrei wenn ich den Text zb den Beruf "Polizist" mal durch andere Berufe, oder Gruppen ersetze? Wäre es dann auch Satrie? Oder greift dann wieder zweierlei Maß...?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für ein Aufschrei wenn ich den Text zb den Beruf "Polizist" mal durch andere Berufe, oder Gruppen ersetze? Wäre es dann auch Satrie? Oder greift dann wieder zweierlei Maß...?
Der Artikel von vor ca. 1-2 Jahren aus der Taz-Feder war auch nicht viel besser, basierend auf meinen groben Erinnerungen. Da ging es ähnlich um Feuerwehrleute.

Den Drang ihn nochmal zu lesen habe ich irgendwie nicht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 19:03
Ach der...ja... der war auch gut. Aber da hatten wir noch nicht die Gleichstellung mit Müll..

Es geht doch nicht um Journalismus oder mit einer Kolumne Fragen aufzuwerfen.. es geht um Click Bait durch einfach Provokation..können sie machen.. sollen sich aber nicht Journalisten nennen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 20:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für ein Aufschrei wenn ich den Text zb den Beruf "Polizist" mal durch andere Berufe, oder Gruppen ersetze? Wäre es dann auch Satrie? Oder greift dann wieder zweierlei Maß...?
Wenn du andere Berufe findest die das Gewaltmonopol des Staates repräsentieren und die ein ähnliches Problem mit eigenem gewalttätigem Fehlverhalten und der offensichtlich mangelhaften Aufklärung desselben findest kannst du die gerne ersetzen. Bundeswehr wird da wohl am ehesten passen, auch da häufen sich ja die Fälle von rechtsextremistischen Netzwerken.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 20:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du andere Berufe findest die das Gewaltmonopol des Staates repräsentieren und die ein ähnliches Problem mit eigenem gewalttätigem Fehlverhalten und der offensichtlich mangelhaften Aufklärung desselben findest kannst du die gerne ersetzen.
Nee.. das ist eben nicht nötig . Weil es klar um das Abwerten von MEnschen auf Müll Und inwiefern haben wir denn ein Problem in der BRD mit gewaltätigem FEhlverhalten.. und seitwann verurteilen wir denn pauschal ganze Gruppen? Es wird gegen Hasskommentar im INternet vorgegangen aber unter dem Deckmantel der Satire bzw Clickbait ist alles Erlaubt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bundeswehr wird da wohl am ehesten passen, auch da häufen sich ja die Fälle von rechtsextremistischen Netzwerken.
Ach ja... noch sowas... bislang ist nicht mal ein Netzwerk so richtig belegt... Und ablenken bringt nix.

In wiefern wird bei der Menschenwürde denn unterschieden ob ein Beruf Zivil oder im Staatsdienst angesiedelt ist?

Wir hatten schon den "Müll" zum Thema Feuerwehr...



https://taz.de/Die-Wahrheit/!5586403/


Erlläuter uns den Tieferen Sinn von solchen Beiträgen.. ausser Clickbait und PRovokation? Hat schon Gründe warum die Kommentarfunktionen geschlossen werden. ICh finde man sollte schon mal prüfen wirklich alles noch unter "Journalismus" läuft..oder einfach wie bei FB als Beleidigung und co zu werten ist.


Aber gut. ist ein Zeichen unsere Zeit.. man wird sehen wo es hinführt


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 21:33
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Nur wenige Randalierer scheinen nicht getrunken zu haben, von 25 Ermittelten waren 21 alkoholisiert. Der Spitzenwert war 2,34 Promille, vier weitere Randalierer hatten Werte von über 1,26 Promille.
Ich bin mal gespannt, ob man ein Alkoholverbot in bestimmten Bereichen bis zum Wochenende durchbringt oder ob bereits wieder "Business as usual" stattfinden soll.
Als ehemaliger Bewohner von BaWü:

Das ist meiner Meinung nach auch nur das nächste Feigenblatt. In den vergangenen Jahren hat man im Ländle sowohl Alkoholverkaufsverbote (in Geschäften, ab 22 Uhr abends) als auch Verzehrverbote in der Öffentlichkeit (an bestimmten Gefahrenschwerpunkten) ausprobiert, mit Erfolgen nahe Null bis in den negativen Bereich. Das wird also hier auch wenig bis nichts bringen.


Anzeige

melden