Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:06
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und würde interessieren, was du persönlich dazu sagst, dass hauptsächlich Migranten beteiligt waren?
Es waren Migranten und Deutsche...

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch vereinzelt gegen Menschen verübt haben
wenn ich zum Bsp. die szene sehe, wo dieser verbrecher in den anderen
typen 'reinspringt und beide zu fall kommen, ist das für mich schon vorsätzlich,
dem anderen höchstmöglichen schaden zuzufügen.
wenn der geschädigte blöd fällt und sich den hals bricht - was dann?

der verbrecher hat das in diesem fall voll mit eingeplant - das steht für mich fest.

ich hoffe, das diese Kreatur ausfindig gemacht wird!!!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tja so können Meinungen auseinander gehen.......
Ich denke halt das viele sich an der Nachbehandlung in der Presse stören, von wegen Partyszene u.s.w

Ich denke auch das der Stundent nebst Angehörigen der von der "Partyszene" in die Intensivstation gekickt wurde, sich da schon etwas über das "event" aufregt.
Naja die aufregung ist schon groß, diese "Events" wie auch Schwimmbadgrabscher lösen hier im Forum mehr empörung aus wie etwa Rechte Attentäter von Hanau oder Halle oder Mord an Lüpcke, oder die Mordserie des NSU...


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:36
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wenn ich zum Bsp. die szene sehe, wo dieser verbrecher in den anderen
typen 'reinspringt und beide zu fall kommen, ist das für mich schon vorsätzlich,
dem anderen höchstmöglichen schaden zuzufügen.
wenn der geschädigte blöd fällt und sich den hals bricht - was dann?

der verbrecher hat das in diesem fall voll mit eingeplant - das steht für mich fest.

ich hoffe, das diese Kreatur ausfindig gemacht wird!!!
Einen Fall von versuchtem Totschlag (Sechzehnjähriger Beschuldigter) haben wir doch so oder so schon. Du meinst noch etwas anderes oder? Habe mir die Videos nicht wirklich angeschaut. Nur die, die immer wieder durch die Medien gehen.



Bei deinem beschriebenen Vorfall oben könnte ich mir ähnliches vorstellen. "Versuchter" Totschlag aufgrund des Eventualvorsatzen, also der billigend Inkaufnahme. Ansonsten dürfte es sich um gefährliche KV handeln.

Hätte er den anderen durch den Sprung getötet - dann Totschlag oder mindestens KV mit unbeabsichtigter Todesfolge.
Käme drauf an, ob die Staatsanwaltschaft wenigstens den bedingten Vorsatz als erfüllt ansehen würde.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:diese "Events" wie auch Schwimmbadgrabscher lösen hier im Forum mehr empörung aus wie etwa Rechte Attentäter von Hanau oder Halle oder Mord an Lüpcke, oder die Mordserie des NSU...
Mach dich nicht lächerlich :palm:
Bis auf die super lässigen Schwimmbadgrapscher hat jedes der von dir genannten Themen einen eigenen Thread :palm:

Kannst dich ja gerne mal in das Stuttgarter Krankenhaus begeben..... kleiner Tipp.....der Typ liegt auf der Intensivstation, und ihm sagen das man sich bitte nicht empören solle.
Oder sag das den Einzelhändlern......

Bitte berichte von den Reaktionen *.*

P.s:

Ich glaub immer noch das dir die Täter Gruppe nicht passt und nunja Hass auf Cops.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und warum regt es dich dann auf, dass wir uns über die Randalierer aufregen? Gibt es nichts Wichtigeres?

Oder stört es dich nur, dass wir uns nicht über das Gleiche aufregen, über das du dich aufregst?
Was die Leute hier machen ist mir egal. Was die Medien und Politiker daraus machen ist ein Trauerspiel.
Zitat von abberlineabberline schrieb:wohlstandsverwahrlosten und feigen Möchtegern Gangstas
Die fallen aber auch nicht einfach vom Himmel. Kann man von der Jugend erwarten sich anständig zu Verhalten, wenn die gesamte westliche Gesellschaft jeglichen Anstand verloren hat und sich ohne Rücksicht auf Verluste hemmungslos seinen Gelüsten und Neigungen hingibt?

Wir lassen Menschen im Meer ertrinken, zerstören den Planeten, normalisieren ein globales Finanzsystem, dass viele Sieger produziert(uns) aber noch viel mehr Verlierer, die schonungslos und chancenlos ausgebeutet werden.
Und dann wollen wir den jungen Leuten was von Anstand erzählen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Spenglers Kulturpessimismus
Den würde ich hier raus lassen. Kulturpessimismus der im Endeffekt den Nationalsozialismus als Ideal feiert halte ich für verfehlt. Eine Kritik der Moderne bedeutet nicht Rückfall in alte Barbarei.
Zitat von abberlineabberline schrieb:sondern einfach eine besser ausgerüstete Polizei, die massiv durchgreift und Strafen
Der Ansatz hat noch nie funktioniert. Ist reiner Populismus.


Je länger fundamentale Reformen aufgeschoben werden, umso radikaler werden die Ausschreitungen.
Und es wird nicht nur bei Ausschreitungen von hirnlosen Raudis bleiben.
Auch FridaysForFuture wird sich schrittweise radikalisieren wenn beim Klimaschutz weiterhin nichts passiert und mit ihnen radikalisiert sich eine ganze Generation, die die Art ihrer Eltern zu Leben verurteilt. Und aus moralischer Sicht wird die ältere Generationen nichts zu ihrer Verteidigungen zu sagen haben.

Und wenn es dann so weit ist, dann hoffe ich, dass die Polizei etwaige Anweisungen zur gewaltsamen Unterdrückung dieser Proteste nicht befolgen wird. Ich will jedenfalls kein Blut vergossen sehen für den aussichtslosen Versuch des Erhalts einer gescheiterten Ordnung.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich glaub immer noch das dir die Täter Gruppe nicht passt und nunja Hass auf Cops.
Was die Polizisten angeht, jeder Polizist das er in solche Situationen kommen, ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werden.
Was Tätergruppe angeht da da angeblich dran schuld ist. Das was dort passiert ist, ist nichts was nicht schon öfters passiert iost, noch gehen solche Taten nur von einer bestimmten Gruppe aus.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:54
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was die Polizisten angeht, jeder Polizist das er in solche Situationen kommen, ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werden.
Was Tätergruppe angeht da da angeblich dran schuld ist. Das was dort passiert ist, ist nichts was nicht schon öfters passiert iost, noch gehen solche Taten nur von einer bestimmten Gruppe aus.
Wow so viel Relativierung .......
Zitat von HayuraHayura schrieb:ähnlich wie du als Soldat damit rechnen musst im ausland eingesetzt zu werden
Totaler Kokolores....... Plus Äpfel mit ner ganzer Kiste Birnen vergleich :palm:
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das was dort passiert ist, ist nichts was nicht schon öfters passiert iost
Mit Plünderungen? Hmmmm..... bist du dir da auch sicher ? :palm:
Zitat von HayuraHayura schrieb:noch gehen solche Taten nur von einer bestimmten Gruppe aus.
In diesen Fall wohl schon..... und jetzt ?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 16:55
@1.21Gigawatt
Wer sagt denn, dass die westliche Welt jeden Anstand verloren hat? Das nicht alles perfekt läuft, ist ein Punkt, aber in den letzten Jahrzehnten wurde viel erreicht. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es noch keiner Generation so gut ging wie der jetzigen. Natürlich werden wieder mehr Probleme kommen (Rente etc), aber das als Entschuldigung für Macho-Gewalttäter ohne Hirn?
Nein.
Fridays for future ist (war?) im Kern eine Rückkehr der Revolution zu ihren Wurzeln, den Kindern, da sie die Studentenproteste quasi nochmal verjüngt hat. Leider wurde alles mehr und mehr zum Schulfrei Party Event (Saturdays for future) hätte weniger Teilnehmer. Und ja, sie müssen aufpassen, nicht von links oder rechts unterwandert zu werden.
Das ist aber mächtig OT hier, was die Vollpfosten Gangsta Randalierer angeht, wünsch ich mir lediglich ein härteres Durchgreifen der Polizei zum Schutz der Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 17:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mit Plünderungen? Hmmmm..... bist du dir da auch sicher ? :palm:
Gabs schon vorher,bei Auseinandersetzungen beim G20 Gipfel in Hamburg, der Überfall von Rechtsradikalen auf Connewitz, bei den Auseinandersetzungen in Heidenau, Bei den Auseinandersetzungen von Hogesa in Köln etc.

Was die Tätergruppe angeht und das es so etwas noch nie gegeben hat...


105427188 3043262125751243 1841085862090


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 17:27
Bitte bleibt beim Thema und driftet nicht ins OT ab!


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 18:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber in den letzten Jahrzehnten wurde viel erreicht.
Oh da bin ich ja mal gespannt welche Erfolge du da jetzt so aufzählen willst was die Lösung der drängendsten Probleme auf diesem Planeten angeht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 19:20
@McMurdo
Ich red nicht vom Planeten, sondern von Deutschland und der EU. Und da ging es keiner Generation besser als der jetzigen, kein Krieg, Wohlstand, kein kalter Krieg, Reisefreiheit, Deutschland steht wirtschaftlich halbwegs stabil, klar gibt es auch Probleme, aber die Randalierer aus Stuttgart waren einfach zu verwöhnte und wohlstandsverwahrloste Proleten.
Dicke Hose trifft auf Rumgeflenne, weil die Clubs mal paar Wochen zu sind und auf mangelnden Anstand, keine Ehre und primitives Dumpfbackengetue.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 19:47
Zitat von HayuraHayura schrieb:Gabs schon vorher,bei Auseinandersetzungen beim G20 Gipfel in Hamburg, der Überfall von Rechtsradikalen auf Connewitz, bei den Auseinandersetzungen in Heidenau, Bei den Auseinandersetzungen von Hogesa in Köln etc.

Was die Tätergruppe angeht und das es so etwas noch nie gegeben hat...
Ich heiße diesen Blödsinn nicht gut und die Rechtsradikalen werde ich ganz sicher nicht verteidigen, aaaaber:
Wenn in der Hamburger Innenstadt eine Demo ansteht ist das für mich berechenbar und ich kann es ganz gut meiden.
Wenn aber in der Stuttgarter Innenstadt hunderte von Leuten wegen einer Drogenkontrolle austicken ist das für mich als Passant nicht berechenbar und auch nicht vermeidbar.
Wenn über hundert Jugendliche einen Familienvater in einem Freibad bedrängen und randalieren ist es für mich als Freibadbesucher auch nicht berechenbar.

Ich frage mich allerdings schon seit dem Wochenende, ob es irgendwelche Parallelen/Verbindungen zu den Freibad-Unruhestiftern aus dem letzten Jahr gibt.
Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der hier ein Muster erkennt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 19:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich red nicht vom Planeten, sondern von Deutschland und der EU.
Auch da bin ich mal gespannt welche Erfolge du so aufzählen willst? Das es den Menschen heute besser geht als jemals zuvor halt ich angesichts der immer weiter ansteigenden Armut in Deutschland für nicht sehr plausibel.
https://www.ndr.de/themenwoche/gerechtigkeit/Kinderarmut-in-Deutschland-Statistik-und-Ursachen,kinderarmut396.html
Und aufgrund der drastischen Einbrüche die die aktuelle Krise so mit sich bringt wird das wohl auch nicht besser werden.

Dazu die ungelösten Probleme Migration, Energie, Bildung, Infrastruktur, rechte Netzwerke in Polizei und Bundeswehr. Wo siehst du da Verbesserungen in den letzten 30 Jahren?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 20:03
btw. Wo bleibt eigentlich die vom Innenminister angekündigte Klage?
Musste wieder zurückrudern nachdem er mit der Bundeskanzlerin redete?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 20:43
@McMurdo
Alles richtig, aber jammern auf hohem Niveau. Über 70 Jahre kein Krieg, EU Reisefreiheit, kein kalter Krieg, im Vergleich gute Wirtschafts- und Sozialsysteme (verbesserungswürdig, aber im weltweiten Vergleich sehr gut) uswusw.. Schnelles Internet und Co? Ernsthaft? Wir hatten weder Internet noch Handy etc
Bildung? Ok, da müsste man zurück zum dreigliedrigen System und weg von Bachelor Master Quatsch. Und so Sachen und ein paar Nazis bei der Bundeswehr sind für Dich schon Probleme wie Kalter Krieg, Reisebeschränkungen in Europa etc? Sowas nenn ich jammern auf hohem Niveau. Es gibt Probleme, keine Frage, aber weltweit lebt es sich in Deutschland super
Und das entschuldigt die gelangweilte Stuttgarter Partyszene immer noch nicht.... Wird aber jetzt OT
Warum eigentlich gerade Stuttgart? Ist da so viel sozialer Brennpunkt?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

23.06.2020 um 23:58
Zitat von FraukieFraukie schrieb:
-VOLLSTRECKER- schrieb:
Da frage ich mich allen Ernstes, warum die Polizei eigentlich Schusswaffen trägt? Würde gezielt von der Schusswaffe Gebrauch gemacht
Also ich fühl mich ganz wohl so und bin grade gerne bereit Polizisten gegenüber Respekt entgegen zu bringen, weil ich in einem Land leben darf in dem nicht mal eben so in eine Menschenmenge geballert wird.
Sehe es wie @Fraukie , sorge mich aber schon darum, wie das Gewaltmonopol des Staates in solchen und ähnlichen Situationen zukünftig besser um-/durchgesetzt werden kann. Braucht es vielleicht doch ein mehr an nicht tödlichen Waffen oder/und mehr Bereitschaft und Fähigkeit, bei solch eskalierenden Situationen schneller und vor allem wirksamer auf die auf frischer Tat befindlichen einzuwirken?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nemon schrieb:
Da laufen ja auch noch Normalbürger durch die Szene.
Sonntag nacht ... 3 Uhr! Glaub mir, das sind keine "Normalbürger". :D
Ich habe keine sicheren Erkenntnisse/Vorstellungen, wie die räumliche Ausdehnung der Szene und ggf. deren Entwicklung/dynamische Verlagerung im Zeitablauf war. Aber ich, halte mich ebenfalls für einen Normalbürger, neige bei größeren Einsätzen der Sicherheitsbehörden strikt dazu, mich schnellstmöglich von einem solchem Geschehen weg und in ruhige/sichere Bereiche zu bewegen.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Je höher die Prozesskosten für Strafverfolgung und Co ausfallen, desto schwieriger wird es für die Geschädigten sowieso auf dem Zivilweg mehr als einen völlig wertlosen Titel zu kriegen.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Es geht auch ganz banal darum, dass durch Inhaftierung Kosten entstehen und diese eben nicht nur zu Lasten der Steuerzahler gehen.
Diese Haftkosten sind am Ende ein weiterer "Zuschlag" dessen was die Täter am Ende für das ganze Strafprozessgeschehen blechen müssen und daraus entsteht das Problem, dass dieses Geld dann nicht mehr an die Geschädigten gehen kann.
Ohne genau zu wissen, wie es derzeit tatsächlich im Detail geregelt ist: liesse sich das nicht lösen bzw. mindestens abmildern, wenn rechtskräftig verurteilte Täter vorranging also als erstes den Schadenersatz leisten müssen? Und erst danach die Prozess-/Haftkosten an der Reihe sind (wobei: müssen Haftkosten überhaupt bezahlt werden)?
So würden zuerst die ggf. ansonsten notleidenden Opfer entschädigt - der Staat/Gemeinschaft aller Steuerzahler kann einen Zahlungsverzug wohl eher tragen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ein Einsatzleiter einen Sanitäter zu einer "hilflosen Person" beordert, ist z. B. die Rede von einer Schnapsleiche, die in einer Ecke liegt
Mitunter aber auch nur vermeintlich. Es können auch neurologische (Schlaganfall) oder internistische (Diabetiker mit akut entgleistem Stoffwechsel) Notfälle sein.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 00:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:btw. Wo bleibt eigentlich die vom Innenminister angekündigte Klage?
Dem Innenminister fehlt das Rückgrat um die Polizei vor den Hetzkampagnen aus der Presse zu verteidigen.
So wird die Autorität der Polizei immer weiter erodieren...


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

24.06.2020 um 07:31
@xsaibotx
Über Plünderungen , im Zusammenhang mit vergleichbaren Krawallen , habe ich in Deutschland auch noch nichts vernommen . Zumindest hier in Berlin , sind unsere Krawaller noch nicht zum plündern in Fußgänger areas oder Flaniermeilen ausgeschwärmt . Da werden mal die Autos der verhassten bourgeosie abgefackelt zum ersten Mai , ( traurig aber ist deren Ausdruck von Lebensfreude ) . Aber dass sie sich für lau ihre neuen Sneaker gleich mit abgreifen ? Das haben sie sich sicher abgeschaut von ihren Vorbildern . In den USA wurde ja geplündert , was im Angebot war , sogar daunenjacken .
Aber gut , irgendwann ist immer das erste mal . Ich warte eigentlich nur noch darauf darauf ,dass uns ein Experte für jugendforschung demnächst erklärt, die Plünderungen waren so eine Art Mundraub, aus Not und Geldmangel .

@parabol
In der BILD heißt Herr Seehofer schon " Hin und Her Horst "

Aber inzwischen ist durchgesickert , dass es ein " Gespräch " mit seiner Chefin gab. Und wir wissen, Was das für H.Seehofer bedeutet . Seine Berater sollen ihm wohl abgeraten haben . Thema Angriff auf die Presse und Meinungsfreiheit ..
Wenn Angela Merkel ihn zurückgepfiffen hat ( wäre ja nicht das erste mal, dass sie eingreift ) heißt es nun für Herrn Seehofer , wie kommt er da , ohne Gesichtsverlust wieder raus .
Auf der einen Seite , die Bürger, die Polizei , die erwartungshaltung, auf der anderen seite Staatsräson . Die für gestern angesagte Pressekonferenz mit ihm , wurde gleich mal abgesagt . Ich vermute , hinter den Kulissen gibt es Stunk . Merkel und Seehofer ? Best Friends ? Das wird nichts mehr. Das fing bereits 2015 an und gärt bis heute .
Btw . Es liegen bereits Ca 100 Strafanzeigen gegen die TAZ diesbezüglich vor , wozu noch eine ? Man weiß , wie verfahren dieser art ausgehen . Alles nur Satire , und wer nicht lachen kann , hat eben keinen so wunderbar , erfrischend speziellen Humor wie die Genossen der TAZ .
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/keine-entscheidung-zur-anzeige-gegen-taz-autorin-bild-erklaert-hin-und-her-horst-71459264.bild.html


Anzeige

melden