Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:35
Aus der Sicht der Geheimdienst ist die Polizei doch allenfalls so etwas wie ein Bauer beim Schachspiel. Und so wird gespielt mit Bauernopfer.
Soviel Schach habe ich verstanden. Aber da der Mainstream festgelegt hat, dass es keine Illuminaten gibt, und somit alle Offiziere aus dem Spiel genommen hat, werden die Bauern halt wie seit Ewigkeiten weiter verheizt, gegeneinander ausgespielt. Es gibt die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf dem Dollar, aber es gibt keine Illuminaten. Ich bekenne.

Anzeige
2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:38
@Fuchs_Promexs was??

@1.21Gigawatt was stimmt mit Dir nicht??

Diese Einschätzungen sind absolut nicht kontrovers unter Leuten die sich mit der Polizei als Institution beschäftigen.
Exekutive Institutionen im Dienste des Machtmonopols waren historisch stets Organe der Gewalt und Unterdrückung.
Nur, weil wir jetzt knapp 80 Jahre lang in einem kleinen Teil der Welt zeitweise ein paar relativ stabile Gesellschaften erlebt haben(die, diese Stabilität durch Wachstum erkauft haben, den sie durch nicht nachhaltige Ausbeutung von Ressourcen und anderen Nationen ergaunerten), heißt das noch lange nicht, dass von diesen Institutionen keine Gefahr mehr aus geht.


Wie alt bist du 12 ???


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:43
@1.21Gigawatt

Und was hat deine Sicht der Dinge nun mit Stuttgart zu tun? Siehst du den randalierenden Mob als freiheitsliebende Kämpfer gegen die Unterdrückung durch die Polizei?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:50
Auch wenn jetzt Einige mit den Augen rollen werden: Für mich ist ein möglicher Auslöser Corona bzw die letzten Wochen. Viele Leute kommen nicht damit klar, sich mal eine Weile zurückzunehmen. Ein klein Wenig eingeschränkter zu leben als vorher (und gegen das, was in anderen Ländern passiert ist, war das bei uns Kindergarten). Und da eh immer "die Anderen" Schuld sind, wenn es einem nicht gut geht, geht man halt auf Polizisten los...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:52
@OxymoronXX

85 Mio potenzielle Randalierer


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:54
@Blackice Es ist meistens nur ein winzig kleiner Prozentsatz an Menschen, die durchdrehen. Die reichen aber auch, um ordentlichen Schaden anzurichten.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Diese Einschätzungen sind absolut nicht kontrovers unter Leuten die sich mit der Polizei als Institution beschäftigen.
Die RAF und die Antifa sind nicht die Einzigen, die sich mit der Polizei als Institution befassen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 20:59
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Mich wundert schon, im Gegensatz zu Dir, dass da "ein Fünklein" reicht, ich glaube auch nicht
Ich sag ja auch nocht das es so war, nur das ich es mir vorstellen kann. Eine Polizeikontrolle ist dann eben das Tüpfelchen auf dem i.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die "armen" (eher verwöhnten) Jugendlichen, die mal ein paar Wochen wegen einer Pandemie nicht feiern können und deshalb ausrasten, Polizisten angreifen und Geschäfte verwüsten. Mein Mitleid hält sich schwer im Grenzen. Wohlstandsverwahrlosung könnte man sowas nennen.
Ist ja nicht nur das sie nicht feiern könnten, auch andere soziale Kontakte waren ja sehr eingeschränkt. Das ist nun mal Stress auch wenn du es anders empfindest. Ich persönlich hab auch kein Problem wochenlang daheim aber als Jugendlicher/ jünger Erwachsener ist das eben auch was anderes.
Natürlich ist es nicht schön das so etwas passiert aber die ganzen Folgen der Corona Maßnahmen hat man meiner Meinung nach eh viel zu sehr ausgeblendet.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Exekutive Institutionen im Dienste des Machtmonopols waren historisch stets Organe der Gewalt und Unterdrückung.
Nur, weil wir jetzt knapp 80 Jahre lang in einem kleinen Teil der Welt zeitweise ein paar relativ stabile Gesellschaften erlebt haben(die, diese Stabilität durch Wachstum erkauft haben, den sie durch nicht nachhaltige Ausbeutung von Ressourcen und anderen Nationen ergaunerten), heißt das noch lange nicht, dass von diesen Institutionen keine Gefahr mehr aus geht.
Klingt schön.. Ist aber das übliche vereinfachen der komplexen Realität..

Und ist am topic vorbei... Wer anomie vorzieht weil ja organisierte macht gefährlich ist...

Ansonsten viel viel pauschalverurteilung... Aber jedem sein Feindbild
Zitat von Fuchs_PromexsFuchs_Promexs schrieb:Soviel Schach habe ich verstanden. Aber da der Mainstream festgelegt hat, dass es keine Illuminaten gibt, und somit alle Offiziere aus dem Spiel genommen hat, werden die Bauern halt wie seit Ewigkeiten weiter verheizt, gegeneinander ausgespielt. Es gibt die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf dem Dollar, aber es gibt keine Illuminaten. Ich bekenne.
Soll das ernst oder ironisch sein?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:02
@OxymoronXX
500 Menschen mit Immigration Hintergrund und paar Deutsche Deppen.
Die es nicht schaffen mal Anordnungen zu befolgen ( ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht) müssen die Polizei dafür bluten lassen ?
Autos beschädigen, Polizisten ins Kreuz treten usw. ?
Dafür habe ich kein Verständnis…


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:07
@Fedaykin

Ironie mit ernstem Hintergrund.
Ich finde bei der Diskussion geht der Blick konstant auf den Tellerrand mit irgendwelchen Ornamenten, nicht aber über den Tellerrand.
Aber es ist sinnlos, jemand überzeugen zu wollen, der sich nicht traut, die Wahrheiten des Mainstream zu attackieren. Der wird ein Leben lang der Duckmäuser sein.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:aber als Jugendlicher/ jünger Erwachsener ist das eben auch was anderes.
Nein, ist es nicht. In Ausnahmesituationen wie diesen hat man Einschränkungen hinzunehmen! Demnächst rechtfertigen sich jugendliche Straftäter, die gerade eine Oma im Stadtpark erschlagen haben mit ... "War halt langweilig, der Jugendclub öffnet erst in 2 Stunden."

In solchen Situationen ist auf die Befindlichkeiten von einigen wenigen Jugendlichen geschissen. Andere müssen auch damit klarkommen, und tun dies auch ... ohne zu randalieren, plündern und Leute zu verletzen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:10
1.21Gigawatt schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, aber ich sehe eine junge Generation, die sich der Tatsache bewusst wird, dass der Weg, den ältere Generationen für sie vorgegeben haben direkt in den Abgrund führt.
Und du willst uns damit sagen, dass gerade dieses Klientel sich durch die Randale in Stuttgart gegen den Klimawandel auflehnen will?

Wenn ich die Videos sehe, bezweifel ich, dass dort auch nur einer sich für solche Themen interessiert.

Deine Beiträge sind echt nicht zu toppen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist ja nicht nur das sie nicht feiern könnten, auch andere soziale Kontakte waren ja sehr eingeschränkt. Das ist nun mal Stress auch wenn du es anders empfindest. Ich persönlich hab auch kein Problem wochenlang daheim aber als Jugendlicher/ jünger Erwachsener ist das eben auch was anderes.
Klar.. Vor 4 Wochen hatte ich diese ausrede noch im Ansatz Beachtung geschenkt.

Sorry. Es gibt für das Verhalten keine ausrede oder Entschuldigung

Schau wir auf das bisherige Profil der Täter passt es noch weniger


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:13
1.21Gigawatt schrieb (Beitrag gelöscht):Ehrlich gesagt sind mir irgendwelche Sachbeschädigungen völlig egal. Jedes ausgestoßene Kilo Co2 ist schlimmer als ein paar kaputte Scheiben und geklaute Sneaker bei Karstadt.
Ich mein, wenn wir in 100 Jahren einen 4-7°C wärmeren Planeten haben, dann werden unsere Urenkel sich Fragen wie wir das zulassen konnten. In einer Welt die keine Ordnung mehr kennt werden die nicht verstehen können, wie wir uns trotz besseren Wissens an eine fatale Ordnung halten konnten.
So sieht's wohl aus und alle haben mitgemacht weil es ja schicker ist mit nem fetten SUV bei Aldi einkaufen zu fahren als mit dem Rad, oder Kinder 500m mit dem Auto zur Schule zu bringen.
Mindestens 2 Generationen haben da schon versagt.

Jetzt werden für ein paar Randalierer wieder die höchsten Strafen gefordert und rücksichtslose Aufklärung, damit uns dann VW, BMW und Mercedes wieder jahrelang belügen und betrügen dürfen das sich die Balken biegen. :)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:15
1.21Gigawatt schrieb (Beitrag gelöscht):Nein, aber ich sehe eine junge Generation, die sich der Tatsache bewusst wird, dass der Weg, den ältere Generationen für sie vorgegeben haben direkt in den Abgrund führt.
Okay, das kann ich nachvollziehen und teile die Ansicht auch. Ist aber immer noch kein Grund, Innenstädte zu verwüsten und Menschen zu verletzen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 21:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist aber das übliche vereinfachen der komplexen Realität..
Noch ist jeder Hegemon irgendwann gefallen. So komplex ist das nicht. Je mächtiger, umso blutiger der Fall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer anomie vorzieht weil ja organisierte macht gefährlich ist...
Darum geht es nicht. Ich denke säkulare Institutionen sind durchaus in der Lage die Gefahr organisierter Macht im Zaum zu halten.
Aber nicht, wenn sie Teil eines nicht nachhaltigen Systems sind, dass mit voller Kraft auf einen globalen Kollaps zusteuert.
Moral muss man sich leisten können. Mit jeder Tonne Treibhausgas die wird ausstoßen können wir uns weniger Moral leisten, bis irgendwann hunderte Millionen Klimaflüchtlinge an Grenzen abgeschlachtet werden, auf der Flucht sterben oder sogar organisiert Vernichtet werden. Ob dann von Polizei oder Militär spielt keine Rolle mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten viel viel pauschalverurteilung... Aber jedem sein Feindbild
Wenn die Polizei nicht pauschal verurteilt werden will, dann muss sie aufhören die pathologischen Elemente in ihren eigenen Reihen zu schützen.


Anzeige

1x zitiertmelden