Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum, was netteres fällt mir zu diesen Gestalten nicht ein.
Das ist entmenschlichend und nicht zielführend. Bei allem Verständnis über die Wut darüber, müssen solche Ausdrücke über Jugendliche nicht die ganze Zeit wiederholt werden.

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:39
@Cesare

Meinst du dass rechte Gewalt die Motivation der Randalierer war? Das kann ich nicht nachvollziehen


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Offensichtlich waren die jungen Leute vom Frankfurter Opernplatz nicht weiß, sondern solche die eben genau von solch rechter Gewalt betroffen sind.
Es ist offensichtlich, dass die Spinner von rechter Gewalt betroffen sind und nicht weiß sind?

Das belege bitte mal.

Es ist erschreckend mit welchen Mitteln hier versucht wird zu verharmlosen und die Täter-Opfer-Rolle umgekehrt wird.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:42
@Cesare

An so ein 19 jähriges randalierendes Kraftpaket traut sich keine rechte gewalt ran glaub mir.die wollten das von sich aus


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:42
@Cesare
Dann sollen sich am besten Soziologen und Pädagogen vor diese Gestalten stellen und bei Kamillentee diskutieren?
Mir scheint, Du willst hier Verbrecher zu etwas frechen Jugendlichen umdeuten


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Meinst du dass rechte Gewalt die Motivation der Randalierer war? Das kann ich nicht nachvollziehen
Das weiß ich nicht, das war eine Narrative die immer wieder in Stuttgart und Frankfurt gezogen wurde. Mir scheint das plausibel, wo Rassismus durch Polizisten (der nicht erst bei Toten durch Polizeigewalt anfängt) derzeit breit diskutiert wird.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:43
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das belege bitte mal.

Es ist erschreckend mit welchen Mitteln hier versucht wird zu verharmlosen und die Täter-Opfer-Rolle umgekehrt wird.
Ich verharmlose gar nichts. Ich schaue auf Ursachen.

Und ja, wer nicht weiß ist, macht rassische Erfahrungen, das kann ich so ganz pauschal sagen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Das weiß ich nicht, das war eine Narrative die immer wieder in Stuttgart und Frankfurt gezogen wurde. Mir scheint das plausibel, wo Rassismus durch Polizisten (der nicht erst bei Toten durch Polizeigewalt anfängt) derzeit breit diskutiert wird.
Nein da fehlt mir der Zusammenhang. Völlig. Frankfurt kann nix für Rassismus in der Politik oder Polizei. Das war einfach kriminelle Energie und gewaltgeilheit mit Alkohol


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Und ja, wer nicht weiß ist, macht rassische Erfahrungen, das kann ich so ganz pauschal sagen.
Rechtfertigt Frankfurt nicht im geringsten.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:44
Zitat von CesareCesare schrieb:wo Rassismus durch Polizisten
Bitte belege für Rassismus bei der deutschen Polizei..
Was soll das ganze Relativiere und Abgelenke... Das war keine politische Tat, das wurde hier schon oft genug erläutert!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann sollen sich am besten Soziologen und Pädagogen vor diese Gestalten stellen und bei Kamillentee diskutieren?
Mir scheint, Du willst hier Verbrecher zu etwas frechen Jugendlichen umdeuten
Soziologen machen was vollkommen anderes. Du meinst Sozialarbeiter'innen.

Was ist denn dein Vorschlag? Alle einsperren weil sie die Bushaltestelle auseinander genommen haben? Und wenn der Knast voll ist einen neuen bauen? Und wem ist damit geholfen?


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber ich denke mir, wie das zusammenhängt. Offensichtlich waren die jungen Leute vom Frankfurter Opernplatz nicht weiß, sondern solche die eben genau von solch rechter Gewalt betroffen sind.

Dann treffen die in aufgeheizter Stimmung auf jene Staatsgewalt, die wegen konspirativer, rechter Netzwerke wiederholt in den Medien ist.

Ich sage nicht, dass diese Schlussfolgerung richtig ist, aber ich kann das nachvollziehen, dass da die Polizei nicht als "Freund und Helfer" wahrgenommen wird.

Mich bestürzen solche Randale allerdings auch. Tatsächlich scheinen die mir aber nicht organisiert und geplant, sondern spontan.
Sorry, aber das ist linke Polit-Apologie, die im Nachhinein versucht, die Gewalt zu rationalisieren oder heroisieren.

Erst hieß es, es hätten sich Jugendliche während einer Drogenkontrolle "solidarisiert" (d.h. eine Ordnungsmaßnahme angegriffen, Strafvereitelung betrieben) und jetzt soll es sich um ein irgendwie politisches Handeln handeln, wegen NSU und Walter Lübke und so weiter.

Sorry, aber das geht vollkommen an der Realität vorbei.

Vor 15, 10 Jahren hieß es noch, das diese Schicht Probleme mit der Polizei hätte, weil dort nur "Biodeutsche" arbeiten würden, keine Vorbilder und so, heute kriegt Komissar Murat genau so auf's Maul wie Martin oder Silke.

Die hauen sich mit der Polizei schlicht und ergreifend, weil sie es können, weil "Bullen Scheiße" sind und weil man sich dabei cool vorkommt. Da wird nicht Zuhause der Spiegel studiert und Illner geschaut, und sich dann sorgsam überlegt "Oho, diese Gesellschaft verschafft meiner soziologischen Gruppe abstrakte Nachteile, zünden wir besser mal den McDonalds an".

Deswegen bringt auch das ganze Streetworker-, Jugendzentrum und "Erziehungsstrafen"-Wesen nur in Ausnahmefällen was: die Sozialplaner versuchen immer noch, mit umständlichen Denkmodellen und psychologisierenden Ansätzen Verhalten zu erklären und zu beeinflussen, das weitgehend konzeptfrei und affektgesteuert ist.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:46
@Cesare
Zum einen ist das einfach eine Behauptung, zum anderen haben Leute, die anderen in den Rücken springen eher selbst ein gehöriges Problem.
Und eine Rechtfertigung gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:47
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wobei rechten Straftätern im Gegensatz zu jungen Migranten immer die volle Härte des Gesetztes entgegenschlägt.
Das dürfte so pauschal auch nicht richtig sein. Letzendlich kommt es immer auf den Einzelfall bzw. den individuellen Background einschließlich des Alters (Bestrafung nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht) desjenigen an - egal ob Migrant oder Biodeutscher.
Und natürlich kommt es immer auf das jeweilige Vergehen oder Verbrechen an.

Und bei Mord bekommt jeder die volle Härte des Gesetzes zu spüren - egal ob Migrant oder Biodeutscher Rechtsextremer. Von Besonderer Schwere der Schuld oder nicht vorliegen dieser mal abgesehen.

Da darf auch gar nichts strafmilderndes berücksichtigt werden - mit Ausnahme des Mordes durch Unterlassen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum einen ist das einfach eine Behauptung, zum anderen haben Leute, die anderen in den Rücken springen eher selbst ein gehöriges Problem.
Ja, stimmt. Das hab ich auch gesehen. Das hat einer von denen gemacht, als der Polizist eine schreiende junge Frau über den Platz schleifte.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Deswegen bringt auch das ganze Streetworker-, Jugendzentrum und "Erziehungsstrafen"-Wesen nur in Ausnahmefällen was: die Sozialplaner versuchen immer noch, mit umständlichen Denkmodellen und psychologisierenden Ansätzen Verhalten zu erklären und zu beeinflussen, das weitgehend konzeptfrei und affektgesteuert ist.
Da gehe ich sogar mit. ich denke dass es vor allem an Beziehungsarbeit fehlt. Und das können die von dir genannte Konzepte nicht leisten. Ich glaube es braucht ein komplettes Neudenken des Bildungssystems und der Schulen, mit eine viel engeren Anbindung der Jugendlichen etc. Aber das ist wohl eine andere Diskussion.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:53
@bgeoweh
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass vieles immer noch im Stil der linken 70er Jahre Sozialarbeit versucht wird. Als seien das alles einfach ein paar kurzzeitig vom Weg abgekommene Kinder, die es halt ein bisschen schwer haben.
Das mag in Einzelfällen funktionieren, aber ein 20jähriger Kickboxer mit dicker Karre, Machogehabe, viel Durst und geil auf Bullen klatschen Alda ey un dann fett jutub Alda....
Das ist kein freches Kind....


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mag in Einzelfällen funktionieren, aber ein 20jähriger Kickboxer mit dicker Karre, Machogehabe, viel Durst und geil auf Bullen klatschen Alda ey un dann fett jutub Alda....
Das ist kein freches Kind....
Was auf jeden Fall nicht hilfreich ist, ist solche jungen Männer derart zu spiegeln und sie verächtlich zu machen.

Und Kickboxen ist eine gute Sportart zur Körperbeherrschung und um sich auszupowern. Nichts verkehrt mit Kickboxern.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:55
@rhapsody3004

Da gibt es genügend Beispiele die anderes Aussagen:
Sachsens berüchtigter Krawall-Flüchtling, der Libyer Mohamed Youssef T. (angeblich 22), muss wieder nicht in den Knast. Das Amtsgericht Bautzen verurteilte den abgelehnten Asylbewerber am Montag nach sechs Verhandlungstagen zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung.

Dabei hatte es die Anklage gegen den jungen Mann, der sich frech „King Abode“ – zu deutsch König Aufenthalt – nennt, durchaus in sich.

Sachbeschädigung und Beleidigung in zwei Fällen, Hausfriedensbruch in fünf Fällen, vorsätzliche Körperverletzung, gemeinschaftliche gefährliche

Körperverletzung sowie versuchte gefährliche Körperverletzung in
Tateinheit mit gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/king-abode-wieder-bewaehrung-fuer-krawall-fluechtling-aus-sachsen-65655630.bild.html

Und der Typ hat Leute mit kaputten Flaschenhälsen angegriffen.

Aber genug der OT...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:56
@Cesare
Ich mach selbst Kampfsport, aber viele dieser Leute dürften das gar nicht erst, das muss ein Trainer, der die Philosophie verinnerlicht hat, wissen.
Ist aber OT


Anzeige

melden