Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es war ein Facebook-Video, kann ich hier nicht verlinken, aber dafür hier einige Bilder:
Ich sehe auf dem Bild genau einen Dunkelhäutigen, und der begeht gerade keine Straftat. Das Fratzenbuch ist zudem keine Quelle für mich.

In "offiziellen" Videos habe ich bisher nur Weißhäute gesehen, die doof genug waren ihre arischen Fressen in die Kamera zu halten.

Aber wie gesagt, für die Straftat selbst und die Bemessung der Strafe ist die Herkunft nicht relevant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:09
Von den Deutschen haben drei Migrationshintergrund.

24 mutmaßliche Täter verhaftet
Auf einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag gab die Polizei bekannt, dass insgesamt 24 junge Männer fest genommen wurden. Zwölf der 24 jungen Männer sollen einen ausländischen Pass besitzen, die zwölf anderem sollen deutsche Staatsbürger sein. Sieben Personen wurden noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

https://www.swp.de/suedwesten/landespolitik/ausschreitungen-stuttgart-tuebingens-ob-palmer-aeussert-sich-zu-den-mutmasslichen-taetern_-_dunkelhaeutig_-und-_suedlaendisch_-47227427.html

@Peter0167
Bin am Suchen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:In "offiziellen" Videos habe ich bisher nur Weißhäute gesehen, die doof genug waren ihre arischen Fressen in die Kamera zu halten.
Und du vermisst Sachlichkeit? Du schürst hier Rassismus mein "Freund"!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber wie gesagt, für die Straftat selbst und die Bemessung der Strafe ist die Herkunft nicht relevant.
Stimmt wenn deutsche Staatsbürgerschaft vorliegt ist die Hautfarbe irrelevant für das Strafmaß.
Ist ja auch richtig so, mir ging es nur um die erschwerten Bedingungen bei Menschen aus dem Ausland und oder mit Asylstatus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Berechtigte Kritik am Polizeiapparat hat ja nun wirklich nichts mit Bashing zu tun.
Ist denn zb. sowas etwa gerechtfertigte Kritik?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 16.06.2020:Meiner Erfahrung nach sind Polizisten in den USA nichts weiter als eine massiv bewaffnete Gang die im ganzen Land umher zieht und wahllos Leute schikaniert und tötet ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Den User will ich nicht an den Pranger stellen, aber förderlich sind solche Aussagen sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 13:55
https://www.merkur.de/welt/stuttgart-randale-ausschreitungen-krawalle-pluenderungen-video-polizei-news-grubd-taeter-twitter-zr-13805481.amp.html

"die sich seit Wochen in sozialen Medien mit aggressiven Verhalten gegen die Polizei brüsten"

Es war wohl ein bunter Mix an Leuten, die bisher Erwischten kamen lt dem Artikel aus Deutschland (3 von 12 mit Migrationshintergrund), Somalia, Bosnien, Afghanistan, Kroatien, Iran, Irak, Portugal....bunte Truppe an Vollhonks würd ich sagen
Ich frag mich, ob die das im Iran, Irak, Somalia, Afghanistan und Co auch so machen würden, wenn da eine Truppe Polizei anrückt..


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:02
Thoams Mohr GdP-Vorsitzender:

https://de-de.facebook.com/GdPVorsitzenderMannheim/posts/3161461727253708?__tn__=K-R
nach den Ereignissen am Wochenende in Stuttgart, bei dem 19 meiner Kollegen verletzt, 12 Polizeifahrzeuge zerstört, 30 Geschäfte verwüstet und 8 geplündert wurden, ist die Anteilnahme aus der Politik wieder groß. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit Kollegen, die in der Nacht in Stuttgart eingesetzt waren. Ich möchte Ihnen teilweise hier deren Frustration und Eindrücke wiedergeben.

Wer hier die Randalier einer „Event und Party-Szene“ zuordnet, verharmlost das Grundproblem. Nach Schilderungen der Einsatkräfte vor Ort handelte es sich um überwiegend migrantische Jugendliche, Heranwachsende, aber auch Erwachsene in größerer Zahl, die grundsätzlich sich an keine Verhaltensregeln halten. „Das sind weitgehend testesterongeladene junge Männer, die in der Gruppendynamik schnell eskalieren!“
Der Organisierungsgrad, oft durch die sozialen Plattformen emotional transportiert, ist bei dieser Gruppe hoch.

Das Provokationsverhalten und die ausgeptägte Eskalationsneigung dieser Personengruppen war auch Auslöser bei der vorausgegangenen Personenkontrolle durch die Polizei. Das Ganze dann als Foto und Video online zu stellen, bringt Anerkennung und „Klicks“ in der Szene, die man im wahren Leben nicht erfährt.



2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:05
@Freki2.0
Das bestätigt die Angaben aus dem Merkur Artikel.
Vermutlich war also schon die Drogenkontrolle ein gewollter Anlass, um die Randale anfangen zu können. Nicht die Polizei war schuld, sondern diese sollte bewusst provoziert werden. Das les ich da raus.
Gerade Berliner Polizisten werden da momentan genau hinsehen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:10
@abberline

Jap der Drogenkontrolle folgte wohl auch eine Aufforderung den Mindestabstand und andere Corona-Auflagen zu wahren seitens der Polizei.
Das schürte wohl zusätzlich Gewalt.

So schnell kann so etwas skalieren, mitunter dank des
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb: Organisierungsgrad, oft durch die sozialen Plattformen



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:10
In dem Video erläutert der Youtuber Mazdako die nächtlichen Vorgänge in Stuttgart: Gewalt gegen Polizeifahrzeuge, Plünderungen, Zusammenrottungen, die die Polizei einschüchtert. Man kann auch sagen: Deeskalation. Die Vorgänge wurden u. a von einem Freund gefilmt und ihm zur Verfügung gestellt. Beide distanzieren sich von den Vorgängen. Und es wird ein "stabiles Statement" dazu abgegeben.
Ich glaube trotz der Umstände sehr sehenswert. Die Revolution im Kopf, aber leider die Sneakers im Herz.

Youtube: 119
119
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:14
@Fuchs_Promexs
Und wer ist dieser Mazdako und was ist seine Funktion?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wer ist dieser Mazdako und was ist seine Funktion?
Weiß ich auch nicht, das Video war weg, bevor ich es zuende sehen konnte. Ich fand es aber befremdlich, dass Mazdako angesichts der Taten mehrfach lachen musste.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:18
@Peter0167
Das Video ist 2 Beiträge über deinen diesmal mit Beschreibung verlinkt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:19
@abberline

Ich kannte ihn bis vor 15 Minuten nicht, ich kenne ihn nicht, aber mein Eindruck sagt mir, dass er ok ist.
Er wirkt etwas verdutzt, schämt sich etwas fremd. Auf gut deutsch: Er zeigt eine menschliche Reaktion.

@Peter0167

Jetzt ist es wieder da.
Jedes Video ist mit einer Zusammenfassung zu posten.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:25
@Peter0167

Das ist etwa so angenehm, wie in England als deutscher Blogger zum Fall Madie Stellung zu nehmen...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das Video ist 2 Beiträge über deinen diesmal mit Beschreibung verlinkt.
Aus der Videobeschreibung des "Mazdako" Videos:
Ich mache Gebrauch von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung, ebenso gebrauche ich das Zitatrecht und verwende Stilmittel wie Satire und Sarkasmus. Der Kanal "Mazdak" stellt eine Kunstfigur dar und dient nur der Unterhaltung. Niemand soll mit diesem Video erniedrigt werden oder sonstiges. Dieses Video ist ein Kunstprojekt.
Ich beurteile die Videos und das Verhalten gezeigter Kunstpersonen. Ich nehme mir weder heraus, über gezeigte Kunstpersonen persönlich zu urteilen, zumal ich dies nicht kann, noch sie ernsthaft zu beleidigen.

Ich berufe mich auf Artikel 5 des Grundgesetzes und auf §51 des Urheberrechtsgesetzes (Zitatrecht). Quellen sind angegeben.
Keine Ahnung wie weit dieses Video als Quelle zitierfähig ist.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:43
@H.W.Flieh
Ne das war nicht gemeint, man muss immer eine eigene kurze Beschreibung zum Video liefern.
Ansonsten wird es gelöscht wegen Videospam.
Das erstemal wurde das geteilte Video von@Fuchs_Promexs gelöscht.
Wegen keine Beschreibung, nicht wegen des Inhalts.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne das war nicht gemeint, man muss immer eine eigene kurze Beschreibung zum Video liefern.
Ich hatte Dich aus versehen zitiert, anstelle von @abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wer ist dieser Mazdako und was ist seine Funktion?
Mir ist klar, dass Du dich auf die Videozusammenfassung in dem Beitrag bezogst, wohingegen ich die Videobeschreibung bei YT zitiert habe. Sorry dafür.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:50
Es ist einfach unfassbar.
Wenn man jetzt von den Ausführungen in dem Video ausgeht,ging es um einen Platzverweis nach einem BTM Delikt?
Und da kommen dann innerhalb weniger Minuten 3-500 Personen zusammen und zerlegen die halbe Stadt.

Tut mir leid aber das sieht mir doch sehr organisiert aus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:55
@Biernot
Das kam auch im oben genannten Merkur Artikel so rüber. Dass viele der Randalierer sich schon vorher mit aggressivem Verhalten gegenüber der Polizei brüsteten.

Vermutlich ging es einfach um USA spielen und um Klicks im Internet zu bekommen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.06.2020 um 14:57
@Peter0167
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Thoams Mohr GdP-Vorsitzender:
Ich gehe da cord mit dem Artikel. Es ist wohl ein Problem wenn man Grundprobleme verschweigt oder solche kunstgruppen erschafft wie "partyszene". Für solche Ereignisse..

Jeder der 500 müsste zur Rechenschaft gezogen werden.. Jeder der sie deckt unter Beihilfe...

Aber Naja die Wahrheit am Ende hat man vielleicht dir 5 blodesten zu sozialstunden verdonnert


Anzeige

1x zitiertmelden