Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:24
Ach, die armen Angreifer, die haben es ja so schwer, einer der besten Sozialstaaten, kostenlose Schulbildung, genug Geld um sich Alkohol zu kaufen, keine Strafen an sich...die konnten ja gar anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:29
@Abahatschi
Aber es muss ihnen dringend erklärt werden, dass man Pfandflaschen zurückbringt und nicht auf Polizisten wirft. Und das funktioniert ganz prima durch Druck auf Geldbeutel und Sozialleistungen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gehören diese Szenarien von Duisburg bis Frankfurt zusammen, was Hintergründe angeht, oder "kann das heutzutage halt mal passieren, wenn es warm ist"?
Vlt ermittelt die Polizei aus genau diesem Verdacht auch die Familiären Verhältnisse und die Herkunft der Täter. Irgendwo gibt es da bestimmt Zusammenhänge.
Hierarchische Strukturen und Clan-Denken kann ich jedenfalls bei allen Fällen dieser Art erkennen und diese haben oft einen gemeinsamen kulturellen oder Familiären Hintergrund.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:35
@abberline

Echt? Auf unseren Festen bekommt man alles noch in gläsern. Sogar in der Bar. Im Festzelt gibt es Maßkrüge aus geschmolzenem Sand (Glas). Liegt aber vielleicht daran dass wir alle hinterwäldler sind, die wenn es mal kracht, das mit Fäusten austragen und nicht mit Gläsern und Flaschen. Und wenn einer auf dem Boden liegt ist Schluss.

Natürlich knallt es da auch mal. Aber nicht mehr oder weniger als vor 50 Jahren wenn man die alten so hört. Und danach ist es gut und man hängt zusammen in der Bar.
Bei mir persönlich ist es so, dass das Ergebnis von Alkoholkonsum Unheimlich von meiner Tagesform abhängig ist. Bin ich gut drauf ist Party angesagt, bin ich schlecht drauf eher ruhig und melancholisch. Aggressiv werde ich ausschließlich von Jim Beam. Warum das so ist, keine Ahnung. Und wie wirke ich dem entgegen? Ich sauf das Zeug einfach nicht.
Und ich denke wozu ich fähig bin ist es jeder andere auch. Das Problem denke ich ist gar nicht der Alkoholkonsum als solches sondern dass diese Helden irgendwas brauchen damit ihnen erstmal Eier wachsen. Dass die Hemmschwelle sinkt, damit gehe ich absolut konform. Der eine traut sich halt dann Mädels anzusprechen (nicht anzugrapschen) und der andere wird von der Kraft überfallen und greift zb Polizisten an.
Bei letzterem hilft aber nur Eisenhartes durchgreifen und nicht ersten auch mit zu bestrafen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:52
@6.PzGren391
Das ist bei uns bei kleinen Festen auch so, auf der Dorfkirmes kommen das Bier und der Wein immer aus dem Glas.
Aber bei grossen Veranstaltungen in der Stadt seh ich Bier meist im Plastikbecher. Macht bei solchen Massen auch Sinn, denk ich. Ausnahme Wein, da geht logischerweise nur Glas.
Diese Ausschreitungen hier waren aber nicht im Zug eines Festes, wo sich mal zwei kloppen, sondern es ging gezielt gegen Polizei und um Randale.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 10:59
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da sieht man erstmal mit was für Leuten man täglich Straßenbahn, Bürgersteig, Plätze teilen muss... zum Fürchten...
Geb ich dir recht... und richtig Angst bekommt man als unbescholtener, gesetzestreuer Bürger wenn man lesen muß, das selbst die Polizei Schwierigkeiten hat sich...

a) selbst effektiv vor diesen Chaoten zu schützen

geschweige denn

b) redliche Bürger und deren Existenzgrundlage (Gesundheit, Geschäfte, Autos, Wohneigentum etc.)

Wohin driftet diese "Gesellschaft"? Und wie kann man den normalen, gesetzestreuen Bürgern wieder Sicherheit vermitteln und wie unsere Polizei stärken und vom "Buhmann-Image" wegbekommen?

Frage an die Politiker und zuständigen Verantwortlichen unseres Staates!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausnahme Wein, da geht logischerweise nur Glas
Nö. Würde auch aus Pappbechern gehen, wenn wir was das reine Feeling beim Weintrinken mal außen vor lassen.

Würde ich noch trinken, was ich nicht mehr tue, nicht mal mehr ein Bier oder Wein, würde ich auf Veranstaltungen auch Wein aus Pappbechern trinken, um nicht drauf verzichten zu müssen, wenn es nicht anders geht. So elitär bin ich dann doch nicht, dass ich so großen Wert auf das Gefäß legen würde. Der Inhalt ist letztendlich wichtig und nicht woraus ich diesen Inhalt trinke.

Man kann sich alles gewöhnen. Auch an Wein aus Pappbechern.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, die armen Angreifer, die haben es ja so schwer, einer der besten Sozialstaaten, kostenlose Schulbildung, genug Geld um sich Alkohol zu kaufen, keine Strafen an sich...die konnten ja gar anders.
Sorry, aber Schule ist alles aber nicht kostenlos.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wohin driftet diese "Gesellschaft"? Und wie kann man den normalen, gesetzestreuen Bürgern wieder Sicherheit vermitteln und wie unsere Polizei stärken und vom "Buhmann-Image" wegbekommen?

Frage an die Politiker und zuständigen Verantwortlichen unseres Staates!
Ich glaube nicht das es hier gesellschaftlich ein großes Gefühl der Unsicherheit gibt, nur weil ein paar junge Menschen mal über die Stränge schlagen und ein paar Scheiben kaputt gehen.
Viel mehr Angst wird's da vor rechten Terror geben dem in den letzten Jahren schon genug Menschen zum Opfer gefallen sind.


6x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gehören diese Szenarien von Duisburg bis Frankfurt zusammen, was Hintergründe angeht, oder "kann das heutzutage halt mal passieren, wenn es warm ist"?
Jupp, das kann einfach passieren, weil diese armen Jungs keinen Garten haben, wo sie mit ihren Kumpels feiern können. (Sagt Prof. Ulrich Wagner)

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau-vom-19072020,video-127656.html

Aber Corona kann natürlich auch schuld sein oder halt Freiheitsdrang oder so. (Jugendpsychiater Gerd Schulte-Körne)

https://taz.de/Psychiater-ueber-Frankfurter-Krawallnacht/!5695756/


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:28
@rhapsody3004
Irgendeinen Fusel aus dem Tetrapack, aber doch keinen guten Wein. Es gibt nicht grundlos unterschiedliche Weingläser, das hängt unter anderem mit den Aromen zusammen. Und ich zahl sicher keine 5 Euro für ein 0,1 l Pappbecher Riesling Spätlese vom Steilhang 😉
Das wär wie ein Single Malt aus m Pappbecher....
Nur seh ich beim Wein weniger das Problem, das dürfte nicht das Schmalspurmacho Klientel der Randale Kids sein. Da gibt's eher Eistee-Korn, Energy und Billigbier denk ich


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:37
@McMurdo
Dem möchte ich widersprechen. Zum einen halte ich randalierende Horden an wohlstandsverwahrlosten Jugendlichen durchaus für eine Gefahr und einen Faktor für gesellschaftliche Unsicherheit, sofern Staat und Polizei nicht rigoros durchgreifen.
Zum anderen bekommt hier in Deutschland jeder eine gute Schulbildung, so er denn will.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube nicht das es hier gesellschaftlich ein großes Gefühl der Unsicherheit gibt, nur weil ein paar junge Menschen mal über die Stränge schlagen und ein paar Scheiben kaputt gehen.
Da glaubst du aber falsch, gibt es hier nicht schon genug Gegenbeispiele?
Die Menschen sind verunsichert, vorallem weil es scheinbar keine großen Konsequenzen gibt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Viel mehr Angst wird's da vor rechten Terror geben dem in den letzten Jahren schon genug Menschen zum Opfer gefallen sind.
Dein rräääächts-Geschwafel kannst du in den entsprechenden Threads ablassen, aber das ist hier Off-Topic.

Wobei rechten Straftätern im Gegensatz zu jungen Migranten immer die volle Härte des Gesetztes entgegenschlägt.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sorry, aber Schule ist alles aber nicht kostenlos.
Ok, kannst Du mir die Kostenübersicht für die Schule verlinken?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So elitär bin ich dann doch nicht, dass ich so großen Wert auf das Gefäß legen würde.
Ich glaube nicht dass der Geschmack aus eine Glas oder Pappe mit elitär was zu tun hat...eher schmeckst Du das nicht.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber Corona kann natürlich auch schuld sein
Waren diese Jugendlichen anscheinend einem anderen Lockdown ausgesetzt...?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 11:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube nicht das es hier gesellschaftlich ein großes Gefühl der Unsicherheit gibt, nur weil ein paar junge Menschen mal über die Stränge schlagen und ein paar Scheiben kaputt gehen.
Wer diese Gewaltorgien und Ausschreitungen derart runterspielt disqualifiziert sich in meinen Augen als erstzunehmenden und objektiven Gesprächspartner... (Nur meine Meinung!)

Viel Spaß noch beim rumtrollen...


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:30
@KaMailLeon

Du musst schon vollständig zitieren:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich glaube nicht das es hier gesellschaftlich ein großes Gefühl der Unsicherheit gibt, nur weil ein paar junge Menschen mal über die Stränge schlagen und ein paar Scheiben kaputt gehen.
Viel mehr Angst wird's da vor rechten Terror geben dem in den letzten Jahren schon genug Menschen zum Opfer gefallen sind.
Jugendliche drehen frei und nehmen Innenstädte auseinander. Das ist nicht in Ordnung und das behauptet auch niemand.

Staatszersetzend sind aber rechte Netzwerke in der Polizei und Tote, die der Rechtsterrorismus in diesem Land fordert. Konntest du gestern erst in den Nachrichten sehen, als der Attentäter von Halle vor die Richterin geführt wurde.

Darauf hinzuweisen ist kein Getrolle, sondern zeigt die Verhältnismäßigkeit auf.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:32
@Cesare

Das,sehe ich anders. Rechtsfreie räume und gewalträume werden von den Bürgern sehr wohl als staatszersetzend wahrgenommen dein Verweis auf Halle hat keinen Sinn denn das eine hebt das andere gar nicht auf. Beide haben Platz in einem sorgendenken


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:35
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Beide haben Platz in einem sorgendenken
Zweifellos.

Aber ich denke mir, wie das zusammenhängt. Offensichtlich waren die jungen Leute vom Frankfurter Opernplatz nicht weiß, sondern solche die eben genau von solch rechter Gewalt betroffen sind.

Dann treffen die in aufgeheizter Stimmung auf jene Staatsgewalt, die wegen konspirativer, rechter Netzwerke wiederholt in den Medien ist.

Ich sage nicht, dass diese Schlussfolgerung richtig ist, aber ich kann das nachvollziehen, dass da die Polizei nicht als "Freund und Helfer" wahrgenommen wird.

Mich bestürzen solche Randale allerdings auch. Tatsächlich scheinen die mir aber nicht organisiert und geplant, sondern spontan.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:36
@Cesare
Marodierende Horden von Randalierern sorgen sehr wohl für Unsicherheit in der Gesellschaft. Das hat mit dem Beispiel Terrorismus nichts zu tun, der Vergleich hinkt. Es gibt unterschiedliche Faktoren, die für Unsicherheit sorgen können, hier geht es aber um die Randale


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Marodierende Horden
Einfach mal verbal abrüsten.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 12:38
@Cesare
Warum, was netteres fällt mir zu diesen Gestalten nicht ein.
Es ist auch egal, wer das war, ob Weisse oder nicht. Fakt ist, dass die Polizei sowas rigoros unterbinden soll, warum jemand Steine und Flaschen wirft, ist mir egal.


Anzeige

1x zitiertmelden