Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 15:44
@bgeoweh
Du weiss ja, man muss den Tätern mehr helfen :D

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 15:49
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Schön wäre ja auch mal in den Nachrichten zu lesen/hören, das Menschen welche öffentlich ihre Gewaltorgien feiern und ausleben mal vor Gericht stehen und ihre Strafe erhalten...
Die Medien sind doch seit Wochen voll mit Vergeltungsrufen und betroffenen Politiker'innen, die sich irgendwie auf Stuttgart, Frankfurt, "Gewalt gegen Polizeibeamte" beziehen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 15:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Medien sind doch seit Wochen voll mit Vergeltungsrufen und betroffenen Politiker'innen, die sich irgendwie auf Stuttgart, Frankfurt, "Gewalt gegen Polizeibeamte" beziehen.
Ich spreche davon Täter, welche diese jüngsten Krawalle begangen haben, mal vor ein Gericht zu stellen und zu bestrafen...

Vergeltungsrufe der Politik (Blabla) werden das Problem leider nicht beseitigen, hier muß schonmal konsequenter gehandelt werden.

Leider nimmt man sie (Randalierer) bisher nur fest und läßt sie dann alle wieder laufen... *komisch oder?*

Wenn so etwas "Schule" macht, könnten ja potentielle Vollpfosten (sorry für diese Beschreibung) meinen, das solche Auftritte in Deutschland keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen...

Denn wenn irgendeine Tat nicht geahndet oder bestraft wird, dann ist es/sie demnach erlaubt... Oder?


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 15:57
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Denn wenn irgendeine Tat nicht geahndet oder bestraft wird, dann ist es/sie demnach erlaubt... Oder?
Nein. Ein Rechtsstaat bringt aber keine Bauernopfer. Oder kannst du mir einen vergleichbaren Fall zitieren, wo jemand wirklich nachweislich schuldig war und daraufhin sang und klanglos laufen gelassen wurde?

Wenn nicht, dann ist das hier nur Populismus.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 15:59
@Cesare

Die festgenommenen (polizeibekannten) Personen waren demnach UNSCHULDIG? ...

OK. Dann bitte ich um Belege dieser Behauptung! Oder hab ich dich nur falsch verstanden und es wurden allesamt die falschen Personen vorläufig festgenommen...? Ich habe zu den Fällen leider keine Einsicht in Polizeiakten... ;)


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:01
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:OK. Dann bitte ich um Belege dieser Behauptung! Oder hab ich dich nur falsch verstanden und es wurden allesamt die falschen Personen vorläufig festgenommen...?
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, du musst mir schon konkret aufzeigen wer warum in Gewahrsam genommen wurde und was darauf folgt oder nicht folgt.

Nur zur Info, so weit ich weiß kann man auch nicht jeden Menschen der irgendwas verbrochen hat in Untersuchungshaft nehmen. Das heißt nicht, dass da kein Verfahren folgt.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:01
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Leider nimmt man sie bisher nur fest und läßt sie dann alle wieder laufen... *komisch oder?*

Wenn so etwas "Schule" macht, könnten ja potentielle Vollpfosten (sorry für diese Beschreibung) meinen, das solche Auftritte in Deutschland keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen...
Dieses Prinzip kommt aus einer Zeit, als die Kriminalität noch eine ganz andere war. Da wäre niemand auf dei Idee gekommen, dass es solche Zustände auf Deutschlands Straßen gibt.
Die Einstellung von linken Richtern, neuerdings gekrönt durch die Einstellung der linksextremen Verfassunsrichterin Borchardt - mit Zustimmung der CDU - hat dafür gesaorgt, dass Strafen aufgeweicht werden.

Dabei wäre es durchaus möglich, schnell die Schuld zu beweisen, wir haben ja mittlerweile Kameras überall. Und wenn der Filmende nur dabeisteht und nichts gegen die Randale tut, dann soll das als Mitmachen gelten und der wird dann auch bestraft. Entweder man macht es ernsthaft oder gar nicht.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:02
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich kenne die Zusammenhänge nicht,
Das ist offensichtlich...
Zitat von CesareCesare schrieb:...du musst mir schon konkret aufzeigen wer warum in Gewahrsam genommen wurde und was darauf folgt oder nicht folgt.
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du das die TV (bzw. Täter) festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt wurden...

Kannst du gerne in einen der letzten verlinkten Artikel nachlesen!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:03
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das ist offensichtlich... Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du das die TV (Täter) festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt wurden...

Kannst du gerne in einen der letzten verlinkten Artikel nachlesen!
Ja, was soll man denn sonst mit denen machen? Einbuchten bis zur Verhandlung?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, was soll man denn sonst mit denen machen? Einbuchten bis zur Verhandlung?
Sagt wer?

Ich schrieb oben:
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Schön wäre ja auch mal in den Nachrichten zu lesen/hören, das Menschen welche öffentlich ihre Gewaltorgien feiern und ausleben mal vor Gericht stehen und ihre Strafe erhalten...
Kannst du mir da mal ein Beispiel nennen, wo es mal eine Gerichtsverhandlung incl. Urteil gegeben UND welches man dann auch noch im Radio/TV publik gemacht hat?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:06
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Kannst du mir da mal ein Beispiel nennen, wo es mal eine Gerichtsverhandlung incl. Urteil gegeben hat UND welches man dann auch noch im Radio/TV publik gemacht hat?
Klar kann ich das. Bezogen auf welche Straftat denn? Stuttgart und Frankfurt ist ja wohl noch zu frisch, das wirst du einsehen dass der Rechtsstaat so schnell auch nicht handeln kann.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:08
Zitat von CesareCesare schrieb:Klar kann ich das. Bezogen auf welche Straftat denn? Stuttgart und Frankfurt ist ja wohl noch zu frisch, das wirst du einsehen dass der Rechtsstaat so schnell auch nicht handeln kann.
Dann mal los! Bin gespannt!

Das Stuttgart/FFM zu frisch ist brauchst du nicht zu erläutern, ist ja nicht so das diese oder ähnliche Taten Seltenheitswert haben...

btw.

Wenn möglich bring doch ein Beispiel aus der Linksextremen Ecke bzw. von der Klientel die man im Radio/TV ja nicht so zu hören sehen bekommt.

Die "Rechten" werden da ja offensichtlich medial besser bedient... ;)


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:14
@KaMailLeon

Mir fällt da als Berliner spontan z.B. der Fall Johnny K. ein, der sehr prominent in den Medien begleitet wurde, inkl. Jagt auf den Haupttäter und dem folgenden Prozess.

Ebenso verfolgte ich sehr aufmerksam die Berichterstattung zu den Ku'damm-Rasern und Verurteilung zweier Fahrer wegen Mordes.

Die tragische Geschichte von Tuğçe Albayrak fällt mir gerade auch noch ein! Die junge Frau, die zwei Mädchen zu Hilfe eilte und dafür mit dem Leben bezahlen musste. Auch da wurde über den Prozess breit berichtet.

Zu allem wirst du über Google direkt was finden, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du nicht sofort weißt welche Fälle das sind.

Damit über Schuld und Verhandlung berichtet werden kann, muss die Schuld logischer Weise auch bewiesen sein. Wie gesagt: Der Rechtsstaat bringt keine Bauernopfer.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Auswanderer kommen auch wieder zurück.
Ja, die soll es tatsächlich geben. Meist sind das aber Leute, die sich vorher über ihre Ausreise nicht viele Gedanken gemacht haben. Ich bin auch schon einmal nach D zurück gekehrt.
Spätestens dann, wenn sie merken, wie viele Vorteile Deutschland zu bieten hat.

Welche wären das im vergleich zur Schweiz?
Viele lernen Deutschland erst wieder richtig zu schätzen, wenn sie für eine gewisse Zeit mal Ausland gelebt haben.
Oder sind froh (wie in meinem Bekanntenkreis), die Auswirkungen der Politik nur noch aus der Ferne mitzubekommen.
Darüberhinaus ist Deutschland nach wie vor eines der sichersten Länder dieser Erde. Auch deutsche Großstädte.
Wo hast Du denn dieses Märchen her?

https://www.welt.de/wirtschaft/article164005803/Warum-Deutschland-im-Sicherheitsranking-aus-den-Top-50-rutscht.html
Ps. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, nicht wahr? Tschüss und gute Reise kann man nur wünschen.
Dir ist aber schon klar, dass die Leistungsträger gehen?

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/millionaere-fliehen-aus-deutschland---die-nerze-verlassen-das-sinkende-schiff-7354096.html


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Randale ist nicht ausgebrochen, weil Buntstifte für Mitt-Zwanzigjährige zu teuer sind. Das ist doch bescheuert.
stimmt. Und hier ein Brandbrief von 3 Ob an MP Kretschmann

https://web.de/magazine/politik/brandbrief-junger-krawallmacher-suedwest-staedten-34909338 von "Aufstaendischen" ist da zum glück nicht die Rede, auch nicht von party-und eventszene. Von Krawallbruedern und Rotzbubengehabe ist die Rede
Den Politikern zufolge wurde durch die Krawallnacht von Stuttgart ein Muster deutlich, das schon in den vergangenen Jahren erkennbar war:

"Unter den Geflüchteten gibt es eine kleine Gruppe gewaltbereiter junger Männer, die eine starke Dominanz im öffentlichen Raum ausüben und weit überdurchschnittlich an schweren Straftaten insbesondere der sexuellen Gewalt und Körperverletzung beteiligt sind", heißt es in dem Brief. Jede Mittelstadt im Südwesten habe inzwischen ein Problem mit nicht integrierten, jungen geflüchteten Männern.
Quelle: Wie oben

die drei OB's bemängeln als Kommunalpolitiker :
Sie bemängeln, dass das Verhalten von Heranwachsenden im Alltag generell, vor allem aber gegenüber der Polizei und den Rettungsdiensten immer häufiger geprägt sei von Provokation, mangelnder Kommunikationsfähigkeit und einem "schwäbisch gesagt unverschämten 'Rotzbuben-Gehabe'",
Quelle: siehe oben
@drei OB, drei Parteien, ein Brief.

Mein Lieblingsabsatz:

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir in dieser Diskussion mit einer pauschalen, dumpfen Brandmarkung junger Menschen als fanatisierte, marodierende Ausländerhorden so wenig weiterkommen wie mit einer von der eigenen Moral berauschten sozialpädagogischen Betreuungsromantik. Das Ausblenden und Tabuisieren von kulturellen, sozialen, religiösen und familiären „Karrieren“ solcher städtischen Stressgruppen hilft uns genauso wenig, wie die von Ideologie getragene Fixierung auf Gruppenmerkmale und Vorurteile. Beides macht es sich zu einfach.
Quelle: siehe oben. Der Brandbrief enthält einen diskussionswuerdigen Ansatz, diesen missstaenden abzuhelfen: ein verpflichtendes soziales Jahr fuer alle in Deutschland lebenden Jugendlichen /jungen Erwachsenen. Ich befürchte nur, noch bevor dieser Vorschlag in der Politik diskutiert wird, werden Forderungen nach einem Parteiausschluss Palmers erhoben.

Ps: ich hoffe, die Zitate sind richtig gekennzeichnet


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 16:31
@Funkystreet
Das ist ein guter Punkt. Das Prinzip stammt aus Zeiten, in denen sich niemand in Deutschland vorstellen konnte, dass solche Zustände kommen. Das in Kombination damit, dass nicht alle Parteien geschlossen hinter der Polizei stehen, durch zündelnde Kolumnen, schnell wieder frei rumlaufende Täter und in Berlin (wo sonst) gekrönt durch das Gesetz zur Beweislastumkehr, das kann durchaus Sorgen machen


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 17:00
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Linke würden auch noch bei 400 Euro sagen, dass es nicht ausreicht.
Und viele Rechte würden das Sozialstaatsprinzip am liebsten gänzlich abschaffen und Verhältnisse wie in den USA schaffen, mit all den Nachteilen. Friss oder stirb ist auch keine Lösung.

Überlege mal, was dann hier in Deutschland los wäre. Noch mehr Kriminalität, noch mehr Randale etc.
Wir können froh sein, dass wir in Deutschland nicht gänzlich auf Eigenverantwortlichkeit, auf Friss oder stirb und auch nicht auf eine freie Marktwirtschaft setzen.

Ist zwar etwas OT, aber denkt mal darüber nach, wie viel Kriminalität hier in D ohne unser vorbiliches Sozialstaatsprinzip herrschen würde? Das Sozialstaatsprinzip ist wesentliche Grundlage unserer deutschen Lebensqualität, wovon wir alle als Gesellschaft profitieren und sich Linke auch immer wieder für einsetzen.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 17:21
@liezzy

Deutschland ist im Ranking zwar abgerutscht, nichtsdestotrotz ist das immer noch Jammern auf hohem Niveau. Und Kriminalstatistiken sprechen auch immer eine eindeutige Sprache.

Aber wie gesagt; Reisende soll man nicht aufhalten oder wie es einst ein kluger Politiker formuliert hatte, dafür aber leider mit dem Leben durch deutsche Rechtsextreme bezahlen musste: Jeder kann dieses Land gerne verlassen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article191228413/Seehofer-zur-Kriminalstatistik-Deutschland-eines-der-sichersten-Laender-der-Welt.html


https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschland-ist-eines-der-sichersten-laender-der-welt-1596886

https://www.dw.com/de/deutschland-ist-eines-der-sichersten-länder-der-welt/a-48160444


https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2013/maerz/detailansicht-maerz/artikel/deutschland-ist-eines-der-sichersten-laender-der-welt.html

https://www.travelbook.de/ziele/laender/global-peace-index


Nicht immer nur auf die AfD hören, die ein viel düsteres Bild von Deutschland zeichnet als Deutschland wirklich ist.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 17:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dir ist aber schon klar, dass die Leistungsträger gehen?
Dann sollen doch "die Leistungsträger" gehen.
Meist handelt es sich bei "den Leistungsträgern" vom Staat hochsubventionierte Pseudo-Fachkräfte


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

22.07.2020 um 17:35
@parabol
Bei den Leistungsträgern in meinem Umfeld handelt es sich um Ingenieure und Selbstständige, also eher Nettosteuerzahler denn "hochsubventionierte Pseudo-Fachkräfte".


Anzeige

melden