Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Militär, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 22:56
Zitat von samael23samael23 schrieb:G36 soll sogar das Standard Gewehr der Nato werden
Soweit ich weiß, war es das XM8.

Anzeige
melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 22:58
Hab das in ner Englischen Doku mal gesehen. Kein Plan isch auch egal


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 22:59
Bei US Einheiten solls aufjedenfall das SCAR werden. In Europa wird sich aber das XM8 durchsetzen.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:01
Es gibt würdigen Konkurrenten.

Youtube: Abakan AN-94
Abakan AN-94
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:03
Wikipedia: AN-94

vs.

Wikipedia: HK G36


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:04
das sind ca 25 hinnige panzer in 2 jahren.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:04
Naja Deutschland hat Frankreich auch ganz prima unter Kontrolle gehabt...halt schlauer angestellt, mit einer Vichy-Regierung für tschetschenien hätte Russland sechs Wochen gebraucht^^

Warum sollte mir SA6 nix sagen? Außerdem hättest du weiterlesen sollen, dann hättest du gewusst, dass ich diese Technik den andern auch eingeräumt habe.

Was nützt den Russen denn Flugabwehrtechnik, wenn ihre Flieger unsern Luftraum kreuzen? Recht wenig denk ich mal, dann können die noch so effektive Flak haben.

In der russischen Armee kann man auch mehrere UAZ und ein paar Skier zu einem Hubschrauber zusammenbasteln (mal sinnbildlich gesprochen) da sind die Ersatzteile so genormt, dass Vieles auch in andern Geräten passt.

Die Russen würden zwar in Osteuropa bis nach Deutschland kommen und da die BW ein bisschen aufmischen aber wenn dann Amerika aus den andern Himmelsrichtungen zuschlägt, dann wars das....dann hat Putin nämlich das selbe Problem wie Hitler damals. Die Nato kann eine sehr breite Front ziehen, Iran is kein Hindernis in dem Sinne, gegen T72 und T80 sind etliche Kräuter gewachsen es ginge auch nicht darum, Städte etc. einzunehmen sondern lediglich darum, den Nachschub stabil zu halten. Dann wäre von Iran, Türkei eine weitere Front Richtung Russland aufgemacht. Und dann wirds schon schwierig für Herrn Putin, denn im Süden nützt ihm seine Flotte nich und die länge der Frontlinie wäre sein Verderben, da ER seine gesamten Kräfte so auseinanderziehen müsste, die NATO könnte es sich raussuchen, da wären die U.S. Army, die RBA, die Französische Armee und die Bundeswehr als Hauptkräfte von Westen und die Türkische Armee, die U.S.Army, evtl. noch etwas Technik aus Israel aus eher südlicher Richtung, plus italienische Truppen aber die kehren eh wieder um :D


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:05
Das XM8 is doch schon längst wieder auf Eis gelegt glaub ich.


1x zitiertmelden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:06
Da hat das G36 aber einige enorme Vorteile!


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:07
Und jetzt sag mir bitte, warum Putin Europa angreifen sollte?


1x zitiertmelden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das XM8 is doch schon längst wieder auf Eis gelegt glaub ich.
Du verwechselst das mit der OICW. XM8 soll die Zukunft sein.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:08
ehrlich gesagt, das an 94 schaut aus wie ein verkrüpeltes ak 47, was aber nicht auf die qualität schließen lässt.

Der große Nachteil des AN-94 ist der komplizierte Aufbau seiner Einzelteile. Der Ausbildungsaufwand für das Erlernen von Zerlegen und Zusammensetzen ist somit im Vergleich zu anderen Sturmgewehren relativ hoch und auch die Reinigung ist komplizierter und zeitintensiver. Es wird also einigen Elite-Verbänden vorbehalten bleiben, den Vorteil des 2-Schuss-Modus zu nutzen. Weitere Nachteile des AN-94 sind die schlechte Griffergonomie, das schlecht zu reinigende Visier (besonders unter Kampfbedingungen) und die überall vorhandenen scharfen Kanten und Ecken, die sich in der Uniform verfangen oder sogar zu Verletzungen führen können. Der geklappte Kolben verdeckt den Abzug, und der Feuermodus-Wahlschalter, der von dem Sicherungshebel getrennt ist, ist bei Nässe kaum noch zu bedienen.

im punkt austauschbarkeit der einzelteile ist es ein klarer loser. ähnlich wie das m 16 ist es, nicht mehr angesagt.


2x zitiertmelden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:08
Ist doch sowieso ausgemachter Unfug Russland als Feind zu betrachten.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:09
DAs weis man nicht genau die Ausschreibungen zur Nachfolgerwaffe der M16 sind mittlerweile geheim.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:09
@GilbMLRS

Wir sprechen immerhin von Russland und nicht Deutschland. Russland würde NATO verspeisen, und dann mit Amis fertig werden u.a nuklearer Schlag.

Und Du redest vom Russland als ob das Estland mit 20 Panzern und 2 Flugzeugen wäre oO


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:10
@
Das XM8 is doch schon längst wieder auf Eis gelegt glaub ich.
t



melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:11
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Und jetzt sag mir bitte, warum Putin Europa angreifen sollte?
manche sind immer noch der Meinung , dass hungrige im wahren Sinne des Wortes Russen EU überfallen^^

Russland würde nur zurückschlagen im Falle Invasion. :D


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:11
Ach Leute wie toll sich eure von PAtriotismus getränkten Phrasen anhören


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:11
Mit Stand Juli 2007 hat die US-Army angekündigt, das XM8 neben dem HK416 und dem FN SCAR erneut einer Testserie unter Wüstenbedingungen zu unterziehen. Die Wiederaufnahme der Suche nach einem Nachfolger der M16 / M4 - Familie geschah auf Druck des US-Repräsentantenhauses nachdem die US-Army angekündigt hatte, die vorhandenen Handwaffen ohne weitere Kampfwertsteigerung bis einschließlich 2009 in Nutzung halten zu wollen.


melden

China rüstet auf...US.-Verteidigungsminister warnt

22.10.2007 um 23:12
Das G36 is einfach zu bedienen, wenig Teile, simpel zu reinigen und präzise. Allerdings nur dann präzise, wenn man damit nich zu ruppig umgeht. Man schießt mit dem G36 auf 500m (opt. Visier) und kann auch ohne sonderliche Umstellung auf kurze Distanzen schießen, da die Munition eine extrem flache Flugbahn besitzt, dank der geschossgeschwindigkeit von 920m/Sek. Die Projektile durchschlagen somit dickere Materialien aber die Mannstoppwirkung ist wegen dem kleinen Kaliber geringer als die, des G3 oder MG3.

Ich habe mit dem G36 gedient und war begeistert. Ziemlich leicht, einfache Handhabung und geringer Rückstoß, also stabiles Verhalten beim Schießen....das Reflexvisier ist eine Wonne^^

Außerdem sind die Magazine standardmäßig zusammenklippbar, das erleichtert den Magazinwechsel, wenn man in der Stellung liegt ungemein....davon wurde auch häufig Gebrauch gemacht...zumindest von meiner Seite.

Was man nich so alles lernt bei Y-Reisen :D


Anzeige

melden