Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Minderheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 05:11
@Lightstorm
Das Prinzip der Belohnung, das ist die gleichheit der dinge, die goldene Mitte (schon gehört??). Das hat nichts mit Religion zu tun..
Religion ist nicht schlecht, weil sie Menschen Kraft gibt und so shice..
Aber im Endeffekt ist es vergeudete Zeit..

Anzeige
melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 08:18
Ganz einfache Antwort:

Wir haben Gott erschaffen (in unseren Gedanken) und nicht umgekehrt. Daraus folgt dass Gott uns geschaffen hat weil wir ihn geschaffen haben. Ich meine sonst hätte weder Gott noch wir einen Grund zu existieren.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 09:26
tja, weils ihm gerade wahrscheinlich passte...weiß auch nicht, vielleicht sind wir einfach die figuren von "die siedler" oder "die völker", und gott spielt grad mit uns....

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Macht wir einem nicht gegeben, Macht muss man sich nehmen!!!



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 11:24
@jafrael


Habe ich in meinem Text etwa den Begriff "gnostisch" bzw. "Gnosis" verwendet?
Habe ich solche Begriffe wie "Weltangst" und "Auserwähltheit" verwendet?
Habe ich überhaupt über irgendein Hintertürchen eine Brücke zu rechtsradikaler oder nazistischer Ideologie zu schlagen versucht?
Ich sage es noch ein mal: Nazis und Rechtsradikale können solch eine Weltanschauung nicht für sich vereinnahmen, genausowenig wie Gnostiker!
Ich bin Atheist , kein Gnostiker, und glaube nicht an einen Demiurg oder etwaige andere Gestalten ihres religiösen Weltbildes, du weiß ja, ich kenne mich in der Gnosis nicht aus!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 12:47
Weils gerecht wär, die Menschheit hat ja schliesslich auch Gott erschaffen.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 14:11
Warum sollte ein Quark sich mit andern Quarks zusammen tun und Atome erschaffen?

Warum sollte sich ein Atom mit anderen Atomen zusammen tun und Moleküle erschaffen?

Warum sollte sich ein Molekül mit anderen Molekülen zusammen tun und Eiweis/Fett/Kohlenhydrate (Zucker) erschaffen?

Warum sollte sich ein Eiweis/Fett/Kohlenhydrat (Zucker) - Molekül sich mit anderen Eiweisen/Fetten/Kohlenhydraten zusammen tun und Zellen erschaffen?

Warum sollte sich eine Zelle mit anderen Zellen zusammen tun und Organe erschaffen?

Warum sollten diese Organe zusammen einen Menschen bilden...

______________________________________________




Warum sollte der Urknall das Universum erschaffen?

Warum sollte das Universum Galaxien erschaffen?

Warum sollten Galaxien Sonnensysteme erschaffen?

Warum sollten Sonnensysteme Blaue Planeten erschaffen?

Warum sollten Blaue Planeten Leben erschaffen?

Warum sollte das Leben nach "Gott" fragen?





DON´T PANIK!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 14:34
Mir fällt da zu nur ein Lied ein.Ich hoffe ihr seid nicht böse deswegen.
Der Herr sah hinab und sprach es ist so dumm
ich schuf die Menschen doch ich weiß nicht mehr warum.
Seid dem ersten Tage gibt es Kriege nur noch Mord,
ich schick ein bischen Wasser und es spült sie alle fort.
Der herr stieg hinab und als er auf die Erde kam
da sah er Papa Noha der sich ordentlich benahm.
So stehts geschrieben so lesen wir es gern Noha fand gnade vor den Augen des Herrn.
Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel jetzt könnt ihr ganz ernst weiter reden,zu welchen Zeiten auch immer:-)
mfg Troll

Elend ist der Leib,der vom Leib abhängig ist,und elend ist die Seele,die von diesen beiden abhängt.
Wer suchet der wird finden!



melden
jin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 14:38
@jayco

worauf willst du hinaus?


@jafrael

ich denke der aldi hat das nicht wirklich in einer natz form gemeint

@aldi

jafrael versucht nur zu erklähren das das eben eine sache von natzis flauben war...


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 14:48
@jin

Das es keinen "Gott" als individium gibt (Universel) sondern nur die verschidenen Ordnungsdimensionen, die alle irgendwie von einander abhängen.

Wir sind sozusagen nur von einem abhängig: "Unser Blaue Planet"

Mehr hatt uns bei den " für uns höheren" Ordnungsdimensionen "nicht" zu interesieren. Nur unsere >Erde ist wichtig, und nicht der Universele Gott!

DON´T PANIK!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 20:44
Schade Jayco, gerade dachte ich Du hättest auch gemeint was Du geschrieben hast. Ich fand es Klasse, aber von der Fragestellung her! Wieso sollte ein Atom Moleküle erschaffen? und so weiter...
Zum Schöpferischen gehört Wesenhaftes es existiert nicht nur Chaos im Universum.
Ich denke, der Mensch ist in erster Linie, als geistiges Wesen gemeint und herabgesunken. So ist die Frage in Bezug auf seine streckenweise Fehlentwicklung wenn ich mal so sagen will ,zu verstehen, oder sehe ich das gänzlich verkehrt?
Nach dem Motto wie kann ein vollkommenes Wesen, etwas so fehlerhaftes hervorbringen.
Nun ich glaube die meisten Menschen streben ganz im Inneren eine gewisse Vollkmmenheit an, ganz im verborgenen und ich denke daß da schon ein Ringen vorhanden ist sich weiterzu entwickeln. Es sind vielleicht nicht alle, denn vielen ist das alles schnuppe und sie Leben nach dem Motto, was schert mich der Geist, Hauptsache die Kasse stimmt. Womit ich nicht sagen will. daß das nicht wichtig sein könnte.
Das beste aber an der menschlichen Unvollkommenheit in diesem Sinne ist, daß er eben nicht in geistigen Welten schwebend verhaftet geblieben ist sondern eben zu dem herabgesunken was er nun eben heute ist und kann sich somit völlig frei für oder gegen eine Beschäftigung mit dem Übersinnlichen und Göttlichen entscheiden. Ist doch gut geregelt so, oder?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 21:38
meine Ansicht ist folgende:
Bevor Gott die Erde erschuf hatte er drei Drittel Engel,die von drei Erzengel
angeführt wurden Gabriel, Michael und Luzifer. Als der Luzifer stolz wurde und dadurch gesündigt hat
wurde er vebannt, er hat aber ein drittel der Engel belogen und sie für sich
gewonnen diese Engel sind die heutigen Dämonen. Soweit die Bibelaussage.
So wie die Engel die die ganze Herrlichkeit Gottes kannten aber sich freiwillig vom Gott abgewendet haben, so will Gott Menschen haben die sich freiwillig von Sünden abwenden und Gott folgen ohne vorher seine Herrlichkeit gesehen zu haben.Die Menschen wurden erschaffen um den fehlenden Drittel zu füllen.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 21:46
@jin

Ist ja gut möglich, daß "aldi" nix mit NS-Ideologien und "Gnosis" am Hut hat. Aber es ist nun mal so, daß die Vorstellung, die er in seinem post auf das ich mich beziehe vorstellte, genau solche gnostischen Ideen verkündete, die eben Teil der NS-Mystik sind. DARAUF weise ich hin. Und es ist nun an ihm mal nachzuschauen WER solche Vorstellungen verkündet und WARUM!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 21:51
also, wir sind ja laut der "bibel" ein Abbild Gottes.

Jetzt frage ich, warum kaufen wir so gerne Spiele wie "die Siedler" oder die "Sims" und warum sehen wir uns sogerne Big Brother an???

Gott sieht sich auch gerne Big Brother an. Der Contener ist die Erde und wir sind die Bewohner. Und das mit den rauswähln köntt ihr euch denken.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

17.06.2005 um 22:06
@doneforever

wenn deine Frage ist wieso wir so gerne Spiele wie "die Siedler" oder die "Sims" kaufen und uns sogerne Big Brother ansehen dann kann ich vermutlich nur anworten dass die Menschen sich gerne die Zeit irgenwie
vertreiben. Ansonsten erkenne ich keine andere Frage in deinem Beitrag.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 12:26
Da ist ein Denkfehler: Man kann sich nur freiwillig gegen Gott entscheiden, wenn man bereits gestürzt ist, (wurde?) innerhalb des Göttlichen besteht keine Möglichkeit dazu. Der Mensch wäre ohne den Fall ,meinetwegen Luzifers niemals in diese Freiheit gesetzt worden sich für oder gegen etwas zu entscheiden. Deshalb ist Luzifer nicht allein ein böses Prinzip sondern elementar mit der menschlichen Freiheit verbunden!
Er ist (der Mensch) sozusagen vom Baum des Lebens um der Erkenntnis willen abgefallen, welche aber Luzifer ihm anbot, während andere Geistwesen betonten: Nicht daß er esse von der Frucht und werde wie Unsereiner!
Momentan ist aber die größere Poblematik, daß wir zwischen Gut und Böse gar nicht mehr unterscheiden um einer kranken Psychologie willen, alles als bedauerliches Versehen der Natur darstellen und deshalb nicht mehr auf göttlicher ja nicht einmal menschlicher Stufe stehen, sondern im Sinne des Darwinismus auf tierischer Ebene festgehalten werden.
Wir nichts weiter sind als ein etwas höher entwickelter Affe, dem man Fehlgriffe schon wegen seiner genetischen Disposition,( hier entfernt sich sogar die Psychologie von einem Seelenbegriff und entstellt den Menschen zum rein schematisch funktionierenden materiellen Apparat) nachsehen muß.
Dies erklärt sehr anschaulich die heutige Schwächung eines vielfach falschverstandenen Christentums, das weit entfernt ist, den Balken im eigenen Auge zu se und auf der anderen Seite die Stärke eines fanatischen Islams, weil hier mit geistigen Inhalten noch ernst gemacht wird. Und dies bedeutet nunmal Kraft im Guten wie im Bösen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 12:56
@ sloggy 2000

Ich meinte das wir ja laut "Bibel" ein Abbild Gottes sind.

Wir wollen uns gerne mit solchen Spielen die zeit vertreiben.
Gott will sich gerne die Zeit vertreiben. Nur das Gott anscheinend ne bessere Grafikkarte hat als wir...

Weist du jetzt was ich meine??

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 15:39
@doneforever


bist du ein Computerfreak?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 16:13
SeRaPHiM82
JuPP, leider...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 20:00
nich wirklich, aber siehst du irgendwelche Ecken un Kanten an uns??

Also muss Gott ne bessere Grafikkarte als wir haben. Sollte n Witz sein.

achja, dazu kommt heute um 20.15 auf Vox n Film...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
jin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 20:20
the 13th floor?


Anzeige

melden