Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Minderheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

18.06.2005 um 22:27
joa

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Anzeige
melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

19.06.2005 um 04:33
@tunkel

ich hab ein paar deiner beiträge gelesen. ich ordne dich als utelitarist ein und habe persönlich auch nichts gegen diese leute.

ich find deine meinungen sind teils pietätlos, teils borniert. bischen mehr tolleranz hast du im wahren leben aber sicher... ;)

wollt das nur mal loswerden! hat mich voll genervt...

beste butter wo gibt!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

19.06.2005 um 04:58
@seraphim82

in einigen staaten wird der darwinismus daher auch gar nicht in der schule gelehrt. er gilt dort als ketzerisch...

ich hab da iim moment aber voll keine meinung zu, da es gleich 5 uhr morgens ist und ich INS BETT MUSS!!!

*gähn*

*spamm*



beste butter wo gibt!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

20.06.2005 um 20:15
* GUTNACHT *
Hoffe Du mußtest nicht um 6.00 aufstehen :--)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

22.06.2005 um 04:49
@fühlosofätironi

>>>Religion ist nicht schlecht, weil sie Menschen Kraft gibt und so shice..<<<

- Oh nicht schon wieder solche "die Gläubigen glauben nur deshalb an Gott weil die Religionen ihnen Kraft gibt" Sätze...
Es heißt der Mensch glaubt nur deshalb an Religionen weil diese ihm einen sinn geben und die Gläubigen würden doch nur deshalb an Gott glauben weil dieser glaube für sie eine stütze im Leben sei.
Damit versucht man die Gläubigen als dumme Menschen abzustempeln die mit ihrem verzweifelten Seelen an Gott glauben, und darin wäre ihr Glauben eigentlich begründet und nicht in der logischen überzeugung vom existenz eines Schöpfers.

Das schlussfolgern all jene die die solche Aussagen machen deshalb weil sie sehen das Menschen im glauben an Gott halt finden.
Wie blöd, es ist schon richtig das für viele Menschen die Religion eine stütze ist, doch es ist absurd zu behaupten das die mehrheit der Gläubigen nur deswegen an Gott glauben.
Meiner Meinung nach ist der halt in der Religion ein Ergebnis vom glauben an Gott und nicht umgekehrt.

Man könnte auch sagen das die Atheisten nur an ihre atheistischen Ideologien glauben weil sie darin eine Antwort bekommen bzw. weil sie darin einen halt bekommen, eine orentierung im Leben.



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.06.2005 um 13:12
Lightstorm
Ich persönlich, trenne Glaube eindeutig mit Religion!
Manche Menschen haben angeborene Fähigkeiten, die man als Übersinnlich bezeichnet, desswegen müssen Sie keiner Religion angehören, stimmts?..Sie Wissen natürlich, daß das Materielle Leben nur ein vorübergehender Zustand ist. Daher Wissen, oder Glauben Sie auch....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.06.2005 um 13:25
ich denk es wird einem schnell langweilig wenn man allmächhtig is oda?aba der wo uns eschaffen hat,hat sein handwerk nicht besonders beherrscht!

...es ist nicht deine schuld das die welt ist wie sie ist es wär nuur deine schuld wenn sie so bleibt("deine schuld" die ärzte)


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.06.2005 um 18:19
Es gibt keinen Gott und niemand hat wen geschaffen, es ist die Evolution, Leute, reine Evolution! Kapiert!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.06.2005 um 20:55
@intercity
Natürlich ist die Existenz eines Gottes möglich, auch wenn sie ziemlich unwahrscheinlich ist, denn wenn Gott das Universum erschaffen haben sollte, wer sollte dann Gott erschaffen haben. Wenn Gott schon immer existierte könnte man das vom Universum auch behaupten.


forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 03:43
hi jin :
Vieles spricht dafür - das es so sein könnte !
zB. sogar verschiedene Gottheiten - bezogen auf die Hautfarben !
Sprechen wir nicht von sollte - oder wollte :
Nennen wir es einfach mal - " Unfälle "

Mögen einige jetzt smilen - vieles spricht für diese - " Wahrscheinlichkeit "


Lieber gruß :

Delon .

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 04:00
@ Delon

Interessante These - mehr aber auch nicht.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 04:50
Es ist doch ganz einfach. Stellt euch vor, ihr seid Gott! Und ihr seid ganz alleine im Universum...
einsam...

nun ja, mit Engeln, aber ihr wollt trotzdem neue Freunde...
ich denke, das war der Grund, Gott war einsam...

oder das hier ist nur ein Test für eine zukünftige Welt, wo der alte Herr diese Fehler vermeiden will...
davon ausgehend, daß er die Ergebnisse nur sehen kann, wenn sie wirklich geschehen, konnte er diesen Test nicht vorzeitig beenden...
hm, es übersteigt die Grenzen unserer Gedanken...

vielleicht war es auch ein anderer Grund...
die Menschen wollten das hier und Gott hat es ihnen erfüllt... die Menschen wollten eine eigene Welt und der alte Herr zeigt ihnen, daß sie nicht ohne ihn funktionieren kann...

oder es war die einzige Möglichkeit, Satan aus seiner Hö(h/l)le zu locken, um ihn zu vernichten... wir können letztlich nur spekulieren...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 06:55
>Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?<


Kann dir kein Mensch auf der Welt beantworten. Wie auch? Es sei denn er trifft sich alle paar wochen mit Gott.

Es gibt auch keine logische erklärung dafür................



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 09:03
tja... eine der ungelösten Mysterien im Universum....
oder doch nicht sooo ungelöst?
Ist das vielleicht die Antowort? *g*
"Die Vöglein sind erschaffen, zu singen und sie singen; der Mensch ist erschaffen, Gott zu lieben, und er liebt ihn nicht." (Johannes Maria Vianny, Pfarrer von Ars).

"Friendship's 1 of the sweetest joys of life.
Many might have failed beneath the bitterness of their trial had they not found a friend."



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

24.01.2006 um 10:38
Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

solch eine frage ist zu gleichen teil torheit wie lästerung.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

25.01.2006 um 21:04
Vielleicht wars ja nur ein Versehen, als "Gott" völlig grundlos "eines Tages" anfing zu "definieren" und als das Kind in den Brunnen gefallen war gab es kein zurück mehr. :}

nothing realy matters...


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

25.01.2006 um 22:13
@all

Die Antwort aus muslimischer Sicht.

Im Quran steht wieso Allah die Menschen erschaffen hat.

Dabei ist zu beachten, dass nicht nur ein "Grund" für die Erschaffung des Menschen oder der Menschhehit "verantwortlich" ist.

Im Quran kann man zum Beispiel herausfinden:

-Ich erschuff die Menschen und die Dschinns nur, damit sie mir dienen. <--

Ist einer der Schutzsuren glaub ich? Keine Ahnung, irgendwo im Quran wird das erwähnt.

Es wird unteranderem auch erwähnt, das Allah die "Realität" (Kahinat) nur um Muhammads "Lichtes" Willen erschaffen hat. Also um Prophet Muhammads Willen.


(Hz.Muhammad's Nur = Muhammds LIcht)


Ich hab unteranderem auch irgendwo gelesen, dass Allah "jemandem" die Schönheit seiner "Macht" zu "zeigen".


PS:
Bitte beachtet die Anfürungs und Schlusszeichen, denn diese Wörter sind nicht so gemeint. Nur damit man sich ein grobes Bild davon machen kann. Dies richtet sich besonders an die Antiislamisten.

Ich glaube es gibt mehrere Gründe, aber zurzeit kenn ich nur diese.



@jin

Gott ist nicht ne Gottheit wie einer von den "olympischen Göttern", vergiss das nicht. Es benötigt einen anderen Anischtspunkt, um diese Frage überhaupt zu stellen.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

25.01.2006 um 22:14
PS: Bevor ihr behauptet, dass das niemand behaupten kann, solltet ihr auch Beweise dazu bringen.


Sehr viele können erläutern, weiso Gott die Menschen erschaffen hat.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

25.01.2006 um 22:31
equa@
Es wird unteranderem auch erwähnt, das Allah die "Realität" (Kahinat) nur um Muhammads "Lichtes" Willen erschaffen hat. Also um Prophet Muhammads Willen.



Die Hadith ist leider eine falsche Hadith, bzw. sogar eine hadith munkar (eine Hadith, die verleugnet werden sollte)! Genauso wie diverse Hadithe, wonach Allah Muhammad sws zuliebe das Partadies erschafffen habe!
Allah hat die Schöpfung/oder die Realität nicht nur für Muhammad erschaffen, das geht weder aus dem Koran, noch aus der Sunna hervor und widerspräche auch der islamischen Theologie verstandesmäßig. Der letzte Gesandte Muhammad ist theologisch gesehen "nur" Verkünder der ewigen Botschaft.
Wie gesagt theologisch gesehen, natürlich sollen wir ihn lieben und ihm folgen, aber auch das hängt mit seiner Verkündigungsfunktion zusammen.

Leider kursiert diese Hadith in bestimmten Kreisen immer noch, auch in Syrien z.b. wurde ich von einfachen Menschen immer wieder damit konfrontiert, aber in einer Moschee haben die Schüler noch einmal genau nachgeforscht, und bestätigt, dass diese Hadith falsch ist.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

26.01.2006 um 01:51
Sehr viele können erläutern, weiso Gott die Menschen erschaffen hat.

Nö, erläutern kann das nur Gott!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


Anzeige

melden