Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Minderheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

04.02.2006 um 17:59
@quentin: Es gibt hier im Forum Menschen, die anderen Menschen gar eine übermenschliche "Sicht der Dinge" zuschreiben.

Ja Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Ich halte so etwas für ziemlich gefährlich.



Da verwundert es wohl kaum, daß die Bibel trotz Menschenhändewerk an Macht zumindest nicht gänzlich verloren hat, leider.

Als Buch voller Metaphern in geistiger Hinsicht ist die Bibel durchaus zu gebrauchen. Ihr aber göttlichen Wert oder Inspiriertheit zuzuschreiben ist im Grunde belustigend, würde diese Ansicht nicht für so viel Fanatismus sorgen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

04.02.2006 um 18:12
Vielleicht war im langweilig und er hat sich ein Spielzeug erschaffen.
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

04.02.2006 um 18:51
eine gute frage.
Aber da müssen wir schon von der annahme ausgehen das es menschen schon zur zeit der erschaffung der welt gab^^
Also wenn es keine affen gegeben hätte die um ihr leben gebangt hätten, gebe es keine menschen!
mfG
Gladiator

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 00:05
Zur Eingangsfrage: "Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?"

Antwort: www.zurwahrheit.de

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 00:48
>>Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?<<

Warum sollte der Mensch Autos erschaffen?

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 00:57
@truth-man

Gute Frage... :)

Schließlich haben wir Beine! Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Macht und Geld, Geld und Macht... oder, anders gesagt:
Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze...
...mantraartig-herunter-bet´...

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 12:47
@Sidhe
@quentin: Es gibt hier im Forum Menschen, die anderen Menschen gar eine übermenschliche "Sicht der Dinge" zuschreiben.

Ja Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Ich halte so etwas für ziemlich gefährlich.



Da verwundert es wohl kaum, daß die Bibel trotz Menschenhändewerk an Macht zumindest nicht gänzlich verloren hat, leider.

Als Buch voller Metaphern in geistiger Hinsicht ist die Bibel durchaus zu gebrauchen. Ihr aber göttlichen Wert oder Inspiriertheit zuzuschreiben ist im Grunde belustigend, würde diese Ansicht nicht für so viel Fanatismus sorgen.<
>>>Du hast leider noch immer nicht verstanden, wer der UR - Heber der " Bibel " ist. Natürlich wurde das Buch mißbraucht, Du glaubst ja an einen Gott, weßhalb traust Du IHM nicht zu, daß GOTT " das Buch " zu schützen weiß??????

Grüsse


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 12:49
Sidhe
Aber sei es wie es sei...
Jedem Menschen mag das Ihm zustehende erkennen, oftmals dauert es Seine Zeit.....


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 12:52
Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

Da die Schöpfung ein Liebesakt " Gottes " war, wer darum weiß weßhalb wir in der Materie verweilen, versteht es auch.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 13:40
Auffällig ist, dass all die Götter und Göttinnen dieser Welt immer nur über Themen sprachen, die den Menschen zum Zeitpunkt ihres "Empfangs" intellektuell zugänglich waren. Ein Gott müsste aber über ein viel umfang- reicheres Wissen verfügen als Menschen einer bestimmten Zeitepoche.
Warum hat also unser Gott der Bibel vor zweitausend Jahren nicht gesagt: "Die Erde, die ich geschaffen habe, ist eine Kugel und eines Tages werdet ihr die Länder kennen lernen, die sich auf der anderen Seite befinden."

Aus welchem Grund hat er nicht handfestes Wissen vermittelt und einem Propheten eingehaucht? "Das Herz ist's in eurem Körper, das das Blut durch eure Glieder pumpt. Es verteilt die Energie der eingeatmeten Luft in den Muskeln."

Oder warum nicht: "Es sind winzige Lebewesen, die ihr nicht sehen könnt, die Krankheiten verursachen. Haltet euer Wasser sauber oder kocht es auf dem Feuer, bevor ihr es trinkt."
Mit ein paar wenigen klaren Aussagen hätte er sich in die Herzen der Menschen sprechen können.

Dann wären keine Drohungen, Jahrtausende währende Verfluchungen, Druck und Zwang nötig gewesen, um sich den Glauben an seine Person zu sichern.

Die Menschen hätten ihn von Anfang an dankbar verehrt.




Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:30
Nachbar
..woher hast denn das wieder her? Obwohls nicht von Dir ist (den Du machst mehr Schreibfehler als erlaubt ist :-)...
" Gott " hat sich schon eräussert, nur da Du es nicht merkst???


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:41
"den Du machst mehr Schreibfehler als erlaubt ist :-)... "

nun "den"...

...Du bist aber auch nicht schlecht...hähähähä

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:43
nachbar
du hast leider den Sinn der Bibel nicht verstanden. Es dreht sich alles um das ewige Leben nicht um das irdische. Allerdings zeigt die Bibel wie man zu leben hat um das Ewige Leben zu erreichen.

Und übrigens im Buch Hiob steht vieles über die erde. Obwohl er vor mindestens 3000 jahren lebte. Oder Sprüche Salomos dort findest du Stellen die beschreiben wie es im Weltraum ist.
Wenn du denkst dass die Menschen vor 4000 Jahren dümmer waren als jetzt, dann irrst du dich

wenn du Gott kennst und ihm dienst dann stehst du in seinem Schutz. Die Bibel hat genug klare aussagen du mußt nur sie mal richtig durchlesen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:45
...und es heisst "ge"äussert

...und nur da"ss" Du es nicht merkst...


hähähähähä

...wer im Glashaus sitzt, sollte mal lieber zum Pissen in den Keller gehen...






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:46
Der Gott schuf nicht die Menschen,
die Menschen schufen sich ihren Gott !

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 15:48
SCHENK DER TRAURIGKEIT EIN LÄCHELN



Vergiß die Träume nicht,

wenn die N acht

wieder über dich hereinbricht

und die Dunkelheit

dich wieder gefangen zu nehmen droht.

Noch

ist nicht alles verloren.

Deine Träume und deine Sehnsüchte

tragen Bilder der Hoffnung in sich.

Deine Seele weiß,

dass n der Tiefe Heilung schlummert

und bald in dir

ein neuer Tag erwacht.



melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 16:09
CRAWLER23

Der Gott schuf nicht die Menschen,
die Menschen schufen sich ihren Gott !
---------------------------------
aus persönlicher Erfahrung weiß ich dass es so nicht stimmt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 16:38
@magus: Du hast leider noch immer nicht verstanden, wer der UR - Heber der " Bibel " ist. Natürlich wurde das Buch mißbraucht, Du glaubst ja an einen Gott, weßhalb traust Du IHM nicht zu, daß GOTT " das Buch " zu schützen weiß??????

Mein lieber Magus, wolltest du mich nicht schon vor Monaten mehrfach ignorieren? Oder spricht da aus dir wieder der Verdacht, ich hätte Interesse an dir? *lach*

Es ist mehr als sinnlos, dir die Wahrheit nahebringen zu wollen, also kannst du dir auch deine Sprüche sparen, die sowieso ewig die selben bleiben werden -mir ist so, als hätten wir das schon mehrmals diskutiert. *g*


Jedem Menschen mag das Ihm zustehende erkennen, oftmals dauert es Seine Zeit.....

Schön, dass du das wenigstens einsiehst :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 16:40
*lach* und? LOL ein fettes :-))

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Warum sollte eine Gottheit Menschen erschaffen?

05.02.2006 um 16:42
Sidhe >Es ist mehr als sinnlos, dir die Wahrheit nahebringen zu wollen, also kannst du dir auch deine Sprüche sparen, die sowieso ewig die selben bleiben werden -mir ist so, als hätten wir das schon mehrmals diskutiert. *g* <
@Versuche Du erst einmal einzudringen in besagte Wahrheit, und dann können wir weiterreden - schreiben....wenn? Grüsse Magus




-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden