Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graffiti, Strafen, Graffiti-sprayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

17.06.2005 um 19:42
graffiti wird mit wasser und sand größtenteils weggemacht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


Anzeige
melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

17.06.2005 um 20:04
Ich mag Graffitis - wenn sie künstlerisch gestaltet sind.

Leider trifft das auf die wenigstens zu.

Das mit dem "Kick" ( was bedeutet "famenutte". ? ) kann ich ja nachvollziehen - dennoch ist es keine Entschuldigung, wenn ich auch denke das manch trister Häuserwand ein Graffiti ganz gut täte.
Nur sollte sich der Hauseigentümer selbst aussuchen dürfen , welches Kunstwerk sein Haus schmücken soll.

Die Haftstrafen halte ich trotz allem für schwer übertrieben.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

17.06.2005 um 20:07
Es ist und bleibt Sachbeschädigung und verursacht Kosten. Haftstrafen finde ich auch etwas zu hart, allerdings wenn man nichtmehr anders Herr der Lage werden kann und Geldstrafen bzw. soziale Stunden nicht abschrecken oder zur Einsicht animieren...
Es gibt eben auch Leute, denen das nunmal nicht gefällt, schon garnicht an ihrem Eigentum, sonst hätten sie ja einen Sprayer engagiert.
Möchte den Sprayer sehen, wenn irgend nen "AktionsKünstler" dessen Wohnung "kreativ umgestaltet". ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

17.06.2005 um 20:08
@relict


"...Möchte den Sprayer sehen, wenn irgend nen "AktionsKünstler" dessen Wohnung "kreativ umgestaltet". .."

*lol*

Das trifft es ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

17.06.2005 um 20:08
sollte auch keine entschuldigung sein, shiver.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 00:28
ich frage mich warum es noch farben in dosen gibt! diese werden doch zu 85.73% nur von sprayern gekauft und benutzt!

wenn ich drann denken wieviel die DB für entfernung solcher sachen bazahlt hat. das schlägt sich doch nur wieder in den preisen nieder!
mann könnte spinnen und sagen die preise wären günstiger und die menschen
würden dann auch wieder mehr damit fahren. was dann den benzinpreis drücken könnte!(möglichkeit)

die strafen in meinen augen könnten noch viel härter sein!
wie ich gehört habe gibt es menschen die mit ihrem letzten geld ihr haus renoviert haben.und zwei tage später ist eine sinnlose agroline von vorn bis hinten drauf. mir würde da der ACHTUNG arsch platzen!

zu dem argument es ist in verschiedenen fällen "kunst".
kann ich mich nur fragen ob die leute die das behaupten auch glauben dass diese "künstler" ausschließlich "kunstwerke" machen und nicht mal auf die idee kommen schwachsinn zu sprayen!

ich will keine statistiken sehen wie hoch genau der schaden ist. und wie er im vergleich zu ladendiebstahl steht!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 00:55
Leute, da hängt doch ein ganzer Wirtschaftsapperat daran. Diese aufgeführten 200 bis 500 Millionen Euro Schadensbilanz sind garnicht nennenswert.

Ein Graffitisprayer Kauft unmengen an Farbsprühdosen 2 m² = ein Dose
Es werden unmengen an Caps,(die Kappen auf den Sprühdosen) produziert und gekauft. Es gibt tausende von Zeitschriften Magazinen. Es gibt kleidung die nur Sprüher nutzen oder mit Vorliebe genutzt und gekauft werden. ( Sturmmasken, Handschuhe, Schuhe) Vertriebe also unglaubliche viele mittelständige Betriebe und auch Megakonzerne wie zum Beispiel Montana oder Belton die an Sprayern gutes Geld verdienen.

Es müssen für solche Graffitis Skizzen angefertigt werden, das frisst unglaublich viel Papier -Alkoholhaltige Marker Filzmarker Bleistifte, Radiergummies und Anspitzer. Diese Firmen welche die Produkte herrstellen sind glücklich über diese Menschen die zeichnen und malen,ja sowas gibt es!

Die privaten Reinigungsdienste sind in ihrer Anzahl unglaublich explodiert, es gibt tausende von Firmen in Deutschland, die ihr Geld mit der Beseitigung von Graffiti verdienen.


Es ist wie schon gesagt ein Millionengeschäft und der saat kassiert durch die auch bald erhöhte Mehrwertsteuer noch mehr ein.

Aber eins ist ja klar im Wahlkampf ist jedes Mittel recht. Meinungsfronten schaffen, rechte Agitation vom feinstn, und warum? Weil diese Jugendlichen Resentiments haben gegenüber dieser Oberschicht und sich deutlich erkennbar macht. Ein einfaches Ziel mit hoher Trefferquote.


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 11:54
Bomb the world.
And kill the "Famenutten" :D

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 12:09
@ deadpoet
Du irrst leider, denn der größte Teil der Spraydosen wird geklaut und somit entsteht Volkswirtschaftlich gesehen ein noch größerer Schaden. Wenn man deinen Ausführungen folgt müsste man den Vandalen ja noch dankbar sein.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 13:28
...und ich hab so meinen Verdacht, daß der tote Dichter das mit einem Anflug von Ironie geschriegen hat.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
=whisper= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 13:43
@trustno1

Woher weißt du das?


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 14:01
@whisper
Das war leider schon immer so. Frag mal einen der die Dosen verkauft. Ich kenne einen der arbeitet in so einem großen Autozubehörkaufhaus, die lassen die jüngere Kundschaft nicht aus den Augen wenn sie den Laden betreten.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
=whisper= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

18.06.2005 um 14:07
@trustno1

Wußt ich nich.
Weniger gut :(


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.01.2006 um 22:42
JO WER MALT VON EUCH ICH MAL:) heheh

fuck em


melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

06.01.2006 um 23:15
also getz ehct mal.. überall werden junge frauen vergewaltigt und die leute die dies tun werden meist nciht härter bestraft wie taschendiebe oder graffitisprayer... die strafe für schänder aller art sollten mal ein bisschen erhöht werden!
ich finde das echt arm!
ToBii

(Ich gebs zu. Ich hab das Logo Von Volcom vor 3monaten in haspe gesprayt... aber alle habens gesehen und keiner hat was getan! pech gehabt :P)

Warum ist das Wort


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

07.01.2006 um 00:46
Jaja, warum sollen nicht mal auch die zu Wort kommen, die von der Natur intellektuell benachteiligt wurden...

Weiter so, Tobii!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

07.01.2006 um 00:49
Lasst doch die Sprayer.
Sollte echt das kleinste Problem der Bullen sein.-.-

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
Travel the world and the seven seas
Everybody's looking for something



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

07.01.2006 um 00:55
ichhab nichts gegen die sprayer ist zwar verständlich das es die besitzer der wände , häuser stört aber es ist immerhin auch kreativität und besser als wenn sie vor dem haus drogen verkaufen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

07.01.2006 um 01:09
Kreativität? Na spitze...
Gut, mag sein, daß man als PISA-Verlierer wirklich nicht mehr drauf hat als mit dem Edding alles einzusauen, was einem unter die Finger kommt!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Härtere Strafen für Graffiti-Sprayer?

07.01.2006 um 01:13
God is a Steeltrain kids

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



Anzeige

melden