Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:25
Doch wenn Gott an uns glaubt und allmächtig ist, dann sollte er doch auch in der Lage sein das Böse von der Welt zu verbannen,doch warum tat er das bisher nicht und wird es auch in zukunft nicht tun?

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:28
@intercity

"Noch viel lernen Du musst." :)

>>>Dieses "Sein" ist für mich allumfassend, schaut aus jedem Wesen, jeder Materie... Es ist die Essenz des Universums.<<< (Ich)

Um eine Übersetzung zu liefern:

-Ich >GLAUBE<, dass dieses SEIN, wovon ich WEIS, dass es in mir existiert, auch der Inhalt jedes Wesens und der des ganzen Universums um mich herum ist.-

Zwar bin Ich, wie wahrscheinlich jedes andere bewusste Wesen, das Zentrum meiner Welt, doch Ich halte mich nicht für das wichtigste, größte oder gar allmächtigste Wesen, sondern Ich sehe mich als einen Teil des Ganzen.
Darüberhinaus sehe ich es nicht unbedingt als negativ an, selbstverliebt zu sein. Erts wer sich selbst liebt, ist auch im Stande Mitgefühl und Zuneigung für andere zu empfinden. Aber das ist wieder nen anderes Thema.

Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:32
@intercity

Warum "er" nicht das Böse aus der Welt verbannt? Würde "er" das tun, so würde er die Welt gleich mitverbannen. Denn: Ohne -Unten- kein -Oben-.

Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:36
Natürlich ist dieses Sein ein Sein jedes Individuums, sonst wär es nicht existent.Nur dann braucht man doch keinen Gott, wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist?

Würde sich jeder nur selbst lieben, wäre jeder einsam, denn jeder wäre mit sich selbst beschäftigt, das funktioniert nicht.

Ist Gott denn demzufolge auch selbstverliebt in sich selbst und kümmert sich deswegen nicht um uns?

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:38
klar plan, ich hab meine meinung praktisch auf fäkalem wege kundgetan.

hast du was dagegen? :)

to love and respect should be the only rules


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:53
@intercity

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Nur leider versuchen viele sich dieser Verantwortung zu entziehen oder bestreiten sie einfach. Deswegen existiert auch dieser bartlose, glatzköpfige Mann, der über uns alle richtet. :) :)

Würde jeder sich selbst lieben, und den anderen als gleich"wertiges" Wesen und nicht als Ding betrachten, wie es heute im Unterbewusstsein oft der Fall ist, so wäre die Erde der Ort der puren Harmonie.

>>>Ist Gott denn demzufolge auch selbstverliebt in sich selbst und kümmert sich deswegen nicht um uns?<<< (Du)

Du glaubst also, da wäre jemand, der auf uns aufpasst? hmm...
Schöne Vorstellung, aber leider spricht alles dagegen. Wäre "er" allmächtig, lieb und würde auf uns aufpassen, meinst es gäbe dann noch Elend auf dieser Welt?







Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:58
"Schöne Vorstellung, aber leider spricht alles dagegen. Wäre "er" allmächtig, lieb und würde auf uns aufpassen, meinst es gäbe dann noch Elend auf dieser Welt? "

Na ebend nicht, das mein ich doch, also gibt es doch keinen gott, denn er kann nichts und bleibt ein Nichts.

Er ist eigentlich das schwächste Element des Menschen, sich in seiner Selbstverzweiflung an etwas zu klammern was eigentlich noch viel schwächer als er selbst ist und bezeichnet es als Gott. Deshalb wird die Welt auch einmal kaputtgehen bevor es die Sonne erledigt, indem der Mensch nur noch "Glaubt" anstatt zu handeln und logisch zu denken.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 20:59
@wolfspirit

Du musst ja hier nicht gleich deine (Minderwertigkeit?)Komplexe kundtun. Die interessieren hier niemanden.



Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 21:06
gott glaubt vor allem an sich selbst und ist ein ziemlich selbstherrlicher knilch, der bei weitem nicht gottgleich ist.

sonst würde er keine panik davor haben, andere götter neben sich zu dulden, warum denn nicht lieber gott, laß doch den budha auch mal, oder den alah sind doch auch nicht so übel, find ich schon egoistisch.

auch doof finde ich es das du uns mit der flut ersaufen wolltest, nur weil wir nicht so parierten wie du es wolltest, bist wohl ein diktator oder was?!

auch find ich es nicht so dufte, das wir deinen sohn so anbeten sollen und andauernd uns dafür schämen müssen ,das paar freaks ihn ans kreuz genagelt haben, ich meine, wie viel mehr leid müssen tausende jeden tag erfahren die dann sterben und ein leben nur aus hunger, hass und trübsal erlebten bevor sie einfach wie reudige hunde ohne grund angschossen werden und dann nach tagen erst abkratzen, dafür betet keiner, find ich krass eingebildet von dir.

auch dein schiß den du vor dem satan hast , jag ihn doch zur hölle wenn du so doll bist, oder vertreibe das böse wofür ja immer doof beten sollen, kannst es doch nicht oder wie, wolh doch nicht allgott mächtig hmmmm!?

auch das im mittelalter und auch noch heute solch idiotische von gott gewollte und umgesetzte verhaltensmuster es gibt finde ich scheiße, laß denen doch die pille und abtreiben wenn ein schwein ein junges mädchen vergewaltigt, ohne das sie dafür ins fegefeuer muß.

also ehrlich.

na ich höre auf, auch wenn ich noch zig seiten an ungereimtes über dich finden würde.

grüße

groom


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 21:06
@intercity

Glauben wird ja wohl noch erlaubt sein.
Man sollte nur schon wissen, dass man nichts weis. Glauben, dass man etwas weis, DAS ist das fatale.

>>>Na ebend nicht, das mein ich doch, also gibt es doch keinen gott, denn er kann nichts und bleibt ein Nichts.<<<

"Gottes Wege sind unergründlich" heißt es doch. Da ist schon was dran. Vielleicht ist er ja gar nicht lieb, sonder der Teufel in -Person-?
Es wäre fatal von etwas auszugehen, von dem man nicht weis, ob es wahr ist.
Deswegen sind alle Gedankenspiele um und mit Gott reine Spekulation.


Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 21:15
Die Bibel versucht nirgends zu beweisen dass es Gott gibt . Sie stellt es als selbstverständlich dar. Gott braucht nicht an etwas zu glauben denn er weiss schon alles. Die Bibel sagt aber auch dass es Menschen gibt die an Gott glauben und Menschen die an Gott nicht glauben. Und dass jeder nach seinen
Werken gerichtet wird. Niemand bekommt mehr als das was er verdient.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 21:53
Und was hat derjenige geglaubt, der die Bibel schrieb?
Und wieso selbstverständlich,wenn es keinen Gott gibt?
Gott weiss alles, dann soll er es beweisen, er weiß doch gar nichts, denn er ist doch das schwächste Glied in der Kette des Seins!?!
Die Bibel gehört verbrannt,denn dieses Sektenbuch vereinsamt Menschen!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 22:18
>>>Die Bibel gehört verbrannt,denn dieses Sektenbuch vereinsamt Menschen!<<<

Bei den hunderten millionen Bibeln auf der Welt wär das ne heiden(-)Arbeit!

Ich hab` das kleinste Ego von allen und ich hasse Menschen, die alles pauschalisieren!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 22:37
sonst würde er keine panik davor haben, andere götter neben sich zu dulden, warum denn nicht lieber gott, laß doch den budha auch mal, oder den alah sind doch auch nicht so übel, find ich schon egoistisch.




Ich finde es eher dumm!

Gott braucht KEINE Panik davor zu haben, schliesslich hat ER alles geschaffen und lenkt seine Schöpfung wie er will!


WIR Menschen dagegen bedürfen dieser Warnung von Gott!Wenn wir nicht an die EINHEIT des Schöpfers glauben, entfernen wir uns von ihm und von seiner Schöpfung! Denn alle geschaffenen Dinge sind an Gott gebunden, an den EINEN Gott und dienen ihm! Warum soll sich der Mensch darüber erheben?


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 22:49
Und wie können wir in dieser EINHEIT mit Gott bleiben ausser durch die Hinwendung zu ihm, Pflichtgebete- und freiwillige Gebete, gutes Handeln, Fasten, Reue u.a.?

DAS bisschen verlangt Gott von uns, weil er und im irdischen Leben für das Jenseitige prüfen will!
Scheinbar alle Wesen ausser der Mensch haben von Gott ihre Bestimmung bekommen und gehen ihr nach.
Nur der Mensch will seiner Bestimmung nicht folgen?
Die Bestimmung des Menschen besteht darin, kraft seiner Urteilsfähigkeit unter Leitung von göttlichen Offenbarungen und seiner Propheten die Wahrheit zu suchen und das Nichtige zu meiden!


So die islamische Philosophie!

und Buddha warnte vor der Vergöttlichung seiner Person!
Er war denk ich mehr ein grosser Philosoph als ein Prophet


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 22:57
Wodurch genau schließt du auf Minderwertigkeitskomplexe, plan?

Kannst du das wirklich nachvollziehbar erklären?

Ich bitte darum. Damit kann ich dann eine möglicherweise fällige Therapie in Angriff nehmen :)

Danke im voraus!

to love and respect should be the only rules


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 22:57
Ähm @al-chidr, ich lach mich hier putt über den Quark den du von dir gibst, Bestimmung des Menschen,Einheit mit Gott und der ganze Quatsch.

Bist Du in einer Heilanstalt aufgewachsen? Wie kann man nur so vebohrten Mist von sich geben. Dein Selbstwertgefühl ist voll im A...., was haben die mit dir bloß gemacht, armes Kind.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 23:19
"ich stell mir die Frage an wen oder was Gott eigentlich glaubt."

Hallo InterCity,

die Antwort ist ganz einfach und ich wette mit dir, du kennst sie schon. Gott glaubt daran, dass "die Bahn" irgendwann mal ihre Drohung wahr macht, und sämtliche Züge in Richtung Nirgendwo pünktlich starten und pünktlich am Ziel ankommen. Ja, du hast recht - auch Gott glaubt. Sonst wäre er nicht Gott. Lass dir hier keinen Mist erzählen. Du weisst mehr! Dein Vorschlag mit der Bibelverbrennung ist aber nicht wohl überlegt. Du weisst ja auch, warum. Jeder Mensch braucht einen Fahrplan - auch, wenn er sich als unstimmug erwiesen hat...Glauben ist schon ok, solange daraus nicht Zugverspätungen bis ultimo resultieren... ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 23:23
Wenn man Selbstwertgefühl mit Arroganz und Egoismus definiert, hast du Recht!
Dann bin ein jämmerliches Wesen, das versucht demütig gegenüber dem Schöpfer zu sein...


Ich hab schon immer an die Harmonie in der Schöpfung geglaubt, auch bereits vor meinem Islam!
Wie kann man da einfach hergehen und sagen: "Ich bin selbstbewusst, ich brauch keinen Gott und kein Jenseits!"
Dass jemand daran zweifelt oder nicht daran glaubt, kann ich verstehen (aber nicht einsehen), aber dass man über der Schöpfung drübersteht, das ist wirklich sehr dumm!

Denk verdammt mal nach über die Schöpfung und schau sie dir an! Wie kann man nur so abgestumpft gegenüber der Schöpfung und ihrem Schöpfer sein!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

23.06.2005 um 23:26
@gsb23

Du liegst genau auf meiner Welle! ;-)

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


Anzeige

melden