Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:23
Na na na - InterCity - reiss dich mal am Riemen! Was kann denn Jaycos Katze dafür, dass die Menschen so gemein und hinterhältig zueinander sind?!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:25
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Intercity,

Du schmiedest dir die Welt, in der du lebst, selber.
Du bist Herr deiner eigenen Realität.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:26
Die Theodizeefrage ist uralt, aber wer sagt denn, dass dieser Gott unseren Moralvorstellungen, unseren Vorstellungen von Gut und Böse entsprechen muss, wenn es ihn denn gibt.

forget the light, everything has to die, all life is pain and all life must end.....


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:28
Ja klar ihr ignoriert göttchen genau so schlimm wie mich...

jetzt behauptet ihr sogar, das Gott gar nicht existiert..

wirklich schlimm diese welt...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:30
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Wie gesagt, ich glaube an keinen personellen Gott. Meinem Wahrnehmen nach wäre dies unlogisch. Ich denke, der Mensch kann sich davon keine rechte Vorstellung machen. Deswegen erfand er eben abstrakte Sinnbilder (nagut...sooo abstrakt sind die nicht)

Die GRünde, warum das Universum so oder so ist, kann jeder nur für sich ganz persönlich erfahren. Diese Erfahrungen zu pauschalisieren wäre aber unklug.
Man kann diese Erfahrungen evtl. in gewissen Sinnbildern ausdrücken, aber das war`s auch schon.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:36
so ne dumme frage


warum sollte gott an wem oder was glauben,

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:39
glaubt er nicht auch an wen...?

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:46
Ich geh jetzt erst mal kacken, vielleicht grinst mich ja Gott im Haufen an und ich kann ihn dann wenigsten bei Ebay versteigern. " Ein göttlicher Schiss" . Schönen Abend meine süssen Schäfchen, sagt Euer Gott !

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:47
Ja Jayco,

so sind sie eben, die Ignoranten - erkennen die Weisheit nichtmal, wenn man sie ihnen löffelweise in den Balg hinein löffelt...Und ignorieren Gott an jeder Strassenecke. Darum hat der auch keine Lust mehr auf das Gejaule hier nach ihm und geht angeln! Gehst du mit? :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:49
Angeln würde mir wahrscheinlich keinen spaß machen...

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 20:54
*** TROMMELWIRBEL ***

Intercity...

Mein Herr, Sie sind ein Ignorant. Und desweiteren, meines bescheidenen Erachtens nach sehr intolerant.

Mich würden ja mal die Gründe interessieren, die jemand hat, so offensichtlich voller Haß zu sein...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 21:26
Fertig, das mit dem Bildniss im Schiss hat leider nicht funktioniert, aber seine Mutter könnte es darstellen.

Ich bin doch ein Liebreiz, nicht voller Haß, aber Gott ist ein Arschloch, genauso hohl wie das eines jeden Menschen. Gott ist doch kein Wesen, deshalb ist dies lustig gemeint, das ist genauso als würde ich eine Wand mit Arschloch bezeichnen.

Gott ist halt imaginär, nicht existent, ein Hirngespinst cleverer Geschäftemacher, die wussten wie Menschen zu beeinflussen sind, ihr leichtgläubiges Volk.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 21:42
Sehr geehrter Herr Verderber (Apollyon), zerstörender Engel der Apokalypse, Herr der dämonischen Heuschrecken (Off. 9,7 bis Off. 9,11), angeblich ein gefallener Engel, der Engel des Abgrunds, bitte verzeihen sie meinen Einwand. Sie bezeichnen Albert als Ignorant und als sehr intolerant. Nun Albert freut sich seiner späten Tage, hat sich den Humor bewahrt und nimmt weder sich selbst noch andere wichtig…

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 21:46
*** TROMMELWIRBEL ***

Klar, du bist ein ganz liebreizender, was auch sonst.
Du hast schließlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen...

Wenn du dir vielleicht mal ein kleinwenig mehr Gedanken machst, stellst du dir vielleicht Fragen wie:
Woher kommt der Mensch, was ist er eigentlich in tieferem Sinne?
Wohin geht er?
Warum tut er dies?

und irgendwann mußt du auch Fragen stellen wie:
Was steckt hinter alldem???
Wieso existiert das Universum???
(Zufall... Wohl kaum)

Jeder kommt da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Deshalb sind wir Menschen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 21:49
@gsb23

Also für mich - und das habe ich anfangs schon zu Protokoll gegeben ist die Fragestellung "Schwachsinn" und alles andere als intelligent!

Mehr als "Gott glaubt nicht" ist das ganze nicht wert! und DAS kann ja wohl nicht mehrere Seiten lang durchgehalten werden.

Aber - wie die postings von intercity - ein User, der sich sehr zu Unrecht des Avatars von A.E. bedient - ja belegen. Es ist dieser Typ einfach nur darauf aus hier nichts anderes als dumme Beleidigungen und obszöne Frechheiten zu posten.

Dann schon liebe Debatten mit Anhängern des Islam. SO miserable postings wie die von IC sind von DENEN nicht zu erwarten.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 21:52
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Coelus:

Sie haben mich enttarnt! Noooiiin! Ich ordne an:

Breiten sie den Mantel des Schweigens über diese Dinge aus.
Sie wissen mein Herr... Heuschrecken sind eine Plage und ihre Anzahl zyklopischen Ausmaßes...Sie sind ganz und gar Legion und dürsten nach Blut...

Behüten sie dies schrecklich`Geheimnis tief in ihrem Herzen. Möge ihre Zunge versiegelt sein auf ewig!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 22:04
"Dann schon liebe Debatten mit Anhängern des Islam. SO miserable postings wie die von IC sind von DENEN nicht zu erwarten."

LOL

Jafrael,

das ist ja wohl nicht dein Ernst....In sämtlichen Islam-Threads schneiden sich die Diskutanten gegenseitig die Fortpflanzungsorgane ab - warum, ist dir ja bekannt. Da ist es doch hier geradezu entspannt, nehmen wir einfach mal hin, dass Gott konfessionslos ist und gerne angeln geht. Du verstehst?! Wenn die die Postings hier als miserabel erscheinen, dann ....sei konsequent und opfere deine Zeit den Islamisten an Bord. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 22:06
"Angeln würde mir wahrscheinlich keinen spaß machen..."

Jayco,

schade. Das Angebot steht noch - für's nächste Mal.

Gruß an die Miezekatze:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 22:12
@Apollyon

Wohl mein Herr kann ich sie verstehen, doch von Siegel auf der Zunge in Ewigkeit, davon lässt sich schwer sagen, was Wahrheit ist, aber manchmal ist es leicht, etwas Falsches zu erkennen…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.06.2005 um 22:26
Wenn du schon an einen oder deinen Gott glaubst- andere Völker haben hunderte wie in Indien- dein Gott wohnt in dir inne-- glaubst du an deine Fragen--na siehste du glaubst an nichts und weißt von nichts---dann höre deine innere Stimme---wenn du nichts hörst ja dann bist du nichts.
An was sollte Gott glauben - wenn es Gott gebe, dann würde er alles wissen in der Gegenwart-Zukunft und Vergangenheit und noch weiter--- Was mich interressiert- hast du keinen logischen Verstand- denn dann bist du einfach ETA
( Extra-terrestrisch- Außerirdischer) und nicht von diesem Planeten. Aber das weist du ja genauschon. Deine Fragen sind irrevelant- das heißt- nicht zu übersetzen!!!
Mfg Atlan


Anzeige

melden