Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:31
@intercity >Jetzt willst du schon mit Steinen werfen, das wird ja immer erbärmlicher.
<



DU bis es, der mit Steinen wirft, nicht ich.




>Gläubiger schüren die Gewalt @quentin, er will Steinigungen.

<


Wer will wo Steinigungen?



>Egal ob Islam, Christen oder sonst was, alle Gläubigen machen alles schlimmer und versauen die Menschheit bis sie im eigenen Sumpf von Glauben erstickt und sich selbst tötet.

Und ihr Gott geilt sich dran auf, zu sehen wie die Menschlein sich Gegenseitig niedermetzeln. Siehe Islam, da gehts schon los. Alles kranke Menschen ohne Sinn und Verstand. Fort damit.<

Was meinst Du mit "Fort damit?"


Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:32
"schiewwwwee zähe sind gottgewollt...spange ist gotteslästerung!"

Hehe Jungs,

bleibt locker. Der IC Stuttgart-Stendahl hält nicht in jedem Kuhkaff, darum ist er pünktlich.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:32
Gott glaubt an die Menschen, sonst wäre die Welt schon untergegangen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:34
"Gott glaubt an die Menschen, sonst wäre die Welt schon untergegangen."

Maccabros,

die Menschen glauben an Gott, sonst wäre die Welt schon längst untergegangen. ;-)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:35
götter wurden von den menschen geschaffen um ihre eigenen fehler jemand nicht greifbaren anlasten zu können "gottes wege sind ja unergründlich".

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:39
<"Wir sind ja schon dran gewöhnt">

schreibt "al-chidr". Aber daran, daß Religionen und Gläubige in dieser Weise niedergemacht werden sollten wir uns nicht gewöhnen!

Ich habe dem User "intercity" eine Verwarnung ausgesprochen. Mit dem Hinweis, daß ihm im Wiederholungsfalle eine Sperre droht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:41
So wie "jollyrogers" es macht gehts ja auch. Und das ist tolerabel.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:44
Egal ob Gläubiger (an welche Religion auch immer), Kapitalist, Mutter, Atheist, Alkoholiker, Politiker, Bauer, Esoteriker, Bettler..... es sind Erfahrungen. Sie sind unterschiedlich - das ist alles. Sie sind nicht mehr oder weniger, nicht höher oder niedriger.... sie machen das Leben auf jeweils ihre Weise erfahrbar. Ist die Tomate mehr wert als der Apfel?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:48
Ich muss immerwieder lachen wenn ich höre, das wir unser Leben und diese ganze Intelligenz was die Technologie und alles weitertreibt, dem Zufall verdanken.

aber egal; meine Meinung zu diesem Thema:

Eine Allmächtigkeit wie Gott, das jegliche Existenz auf allen Welten erschaffen hat, wird an nichts glauben müssen, was er selbst kreiert hat.


Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 00:51
"Eine Allmächtigkeit wie Gott, das jegliche Existenz auf allen Welten erschaffen hat, wird an nichts glauben müssen, was er selbst kreiert hat."

Al-Fatir,

das ist und bleibt Auslegungssache. Wer daran glaubt, solls weiterhin tun. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn Gott sich anders orientiert. Immerhin ist er ja "allmächtig" und hat somit einen besonders freien Willen. ;-)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:00
@ gsb23

"das ist und bleibt Auslegungssache. Wer daran glaubt, solls weiterhin tun. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn Gott sich anders orientiert."

Was meinst du mit, anders orientiert ?
Das er vielleicht doch an etwas glaubt, was er selbst nicht erschaffen hat :)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:03
@ gsb23

Glauben die Menschen an Gott?

Gabriel und einige wenige hier im Forum wohl...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:04
"Immerhin ist er ja "allmächtig" und hat somit einen besonders freien Willen. ;-)" - hast du vergessen,

Al-Fatir.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:06
"Glauben die Menschen an Gott?
Gabriel und einige wenige hier im Forum wohl."

Maccabros,

da wäre ich mir nicht so sicher.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:09
@ gbs23

Gut, andere hängen es nicht so an die große Glocke und versuchen "Zwangsbeglückung" :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:18
das ist und bleibt Auslegungssache. Wer daran glaubt, solls weiterhin tun. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn Gott sich anders orientiert.

besonders "wenn Gott sich ANDERS ORIENTIERT."

könnte einen doch zu einem schmuzeln anregen.




Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:18
@al-fatir
Aus philosophischer Sicht gäbe es die Möglichkeit, daß über allem, worüber Gott Macht hat, noch Höheres steht.

Somit könnte Gott auch selbst einen oder mehrere Götter haben.

Geht man davon aus, daß nichts Gott erschaffen hat, daß er immer existiertem nie erschaffen wurde, schließt man diese Möglickeit jedoch aus.

In diesem Falle ist Freiraum genug für Spekulationen, wenn er denn an etwas glaubt.

Gott liebt die Menschen, hat Erbarmen für sie, da er sie gesachaffen hat?
Dann könnte man sagen, er glaubte an die Menschen und tut dies vieleicht sogar noch.

Ein Gott, der zu Gefühlen fähig ist, kann wohl auch glauben.
Sprechen wir ihm jedoch jegliche Gefühle ab, was haben wir da?

Eine bloße Schaffenskraft.

Und diesem wiederum können wir kaum einen eigenen Glauben zusprechen.

Gehen wir davon aus, daß Gott allmächtig ist und zu allem fähig,
erübrigen sich Fragen wie die, ob er glauben kann, an wen oder was auch immer.

Der Sinn der Frage, woran er glaubt, will mir nicht einleuchten.
Es sei denn um der bloßen Frage Willen.

Gruß,
q.







Transform Your Vision Into Reality.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:27
Maccabros,

"Zwangsbeglückung" - das trifft es wohl eher. ;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:29
Jolly,

Gott ist ja nunmal allmächtig - das wird allgemein angenommen und anerkannt. Komisch nur, dass man ihm nicht zutraut, dass er sich neu orientieren könnte...Hm...ein Fehler im System - *gottgewollt* wohl, da ER ja auch machen kann, was ER will...;-)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.06.2005 um 01:32
@ quentin

Für mich gibt es nur einen Gott der von Anfang an existiert hat.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung.

"Gehen wir davon aus, daß Gott allmächtig ist und zu allem fähig,
erübrigen sich Fragen wie die, ob er glauben kann, an wen oder was auch immer."

weil er allmächtig ist, könnte er Dinge erschaffen, die weiter erschaffen und wo er sich fragen könnte:"gibts das ?"
Aber er ist ja eben allmächtig und wüsste dies bereits..das ist ein unerklärbarer Zyklus falls du verstanden hast, was ich meine.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


Anzeige

melden