Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

16.07.2005 um 14:57
slogi2000
Mich würd tatsächlich Interessieren, wie City sein Kind zeugte. Im vorbeigehen?
Man benötigt für Sexuelles, nicht unbedingt Liebe (das ist jedermanns eigene Sache) aber ein Kind ohne Liebe in die Welt setzten? Finde ich mehr als gewagt! Grüsse..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

17.07.2005 um 21:02
Ist aber auch Seine Sache, der Mann ist schwerer zu beurteilen, als eine Chinesische Fischsuppe...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

18.07.2005 um 10:26
Natürlich an alles was Seine Attribute sind, daß ist mehr als sich der Mensch auch nur annähernd vorstellen kann...Wir leben ja Dimensionsbedingt.cu

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

21.07.2005 um 21:40
hallo liebe Gläubigen Dummies,

@magus

Ich kann zeugen ohne zu glauben, doch Gott kann nichts, noch nicht mal schöpfen geschweige denn zeugen. Um lieben zu können braucht man keinen Gott der einem erst alles wie ein Hortkind vormachen muss. Wie dumm sind Gläubige nicht selbst lieben zu können, sondern nur abhängig von ihrem Meister lieben zu lernen. So was armes.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

22.07.2005 um 19:16
@kk61mos.

>> Wenn gott sich den menschen zeigen würde und menschen helfen würde dann täte jeder an ihn glauben. dann wäre dir prüfung dahin, weil jeder von ihm überzeugt wäre. <<

wie sollte sich Gott dir deiner Meinung nach zeigen ??
hat er dies nicht durch Jesus getan ?
oder muss er für jeden einmal auftauchen damit jeden an ihn glaubt ?

und ich denk , dass Gott den Menschen viel hilft


bb

kätzchen


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

22.07.2005 um 19:25
ich stell mir die Frage an wen oder was Gott eigentlich glaubt.

An Dich und an uns.Mehr gibts da nicht was ihm helfen könnte.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

22.07.2005 um 20:37
Hmm.... gute Frage.....

....vieleicht an die Heilige Vagina.... :D


:>......möge der Glaube mit euch sein.......:>


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.07.2005 um 19:33
ich denk , dass Gott nicht "glaubt" ..

Gott weiß .. er weiß alles

wieso sollte er "nur" an etwas glauben , wenn er alles weiß ???

bb cat


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

23.07.2005 um 20:37
.....an was soll er auch schon glauben....

....wenn dann weis er es....




(....der Glaube Stirbt zu letzt....) ;)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 20:39
@kätzchen

Gott kann nicht alles wissen, sonst würde er armen Menschen die Lottozahlen für das kommende Wochenende voraussagen.
Gott kann auch nicht Glauben, denn ohne Wissen zu Glauben ist der Glaube wissenschaftlich wiederlegbar.

@intercity

Eine interessante Frage, auf die es eine Antwort geben sollte. Nach Kätzchens Aussage müsste Gott also die Antwort auf deine Frage kennen, da er ja alles weiß.Wenn es ihn denn gibt, könnte er sie uns doch sagen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 20:58
@sünde


Tja so wie du dir Gott vorstellst ist er nunmal nicht!


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:00
@cortex

Dann musst du es mir erklären, beweisen und glaubhaft rüberbringen, was du sicher nicht kannst.

"Tja so wie du dir Gott vorstellst ist er nunmal nicht! " Kann ich genauso zu dir sagen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:05
"Dann musst du es mir erklären, beweisen und glaubhaft rüberbringen, was du sicher nicht kannst."

Das heisst du glaubst an einen Gott?? Oder ist das alles nur Fiktion für dich?


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:08
Ich würde an Gott glauben, gäbe er mir eine Antwort auf die Frage, an was er denn glaubt. Denn er soll ja alles wissen hab ich gehört.
Und eine Antwort zu geben sollte doch für ihn nicht schwer sein.

Ausweichen brauchst du nicht, denn so wie Gott du ihn dir vorstellst exisitiert er nicht, es sei denn du kannst beweisen oder glaubhafte Argumente bringen das deine Vorstellung von ihm die einzig wahre ist.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:16
@sünde

Ich kann dich verstehen aber auf wissenschaftlicher Beweisführung brauch ich hier nicht einzugehen. Wenn du wirklich mehr über Gott erfahren willst dann les etwas aus der Bibel oder www.bibel-online.de wenn du Zweifel hast dann frage ruhig nach, ich werde versuchen aus meiner Sicht deine Fragen zu beantworten. Bin aber kein Theologe weder Christ, habe nur den Glaube an Gott!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:21
@cortex

Um mich mit der Bibel auseinanderzusetzen ist das Leben zu kurz. Es gibt sinnvollere Lektüren.

Ich will nicht mehr über etwas erfahren, was es sowieso nicht gibt, wozu auch.

Ich will nur Beweise, das der Glaube eines Gläubigen wirklich nur die einzig wahre Vorstellung von Gott sein kann.

Warum kann kein Gläubiger solch eine Frage beantworten, ohne zu argumentieren er sei kein Theologe oder auf die Bibel zu verweisen?

Ich frage mich, was sind das für Gläubige, die nicht einmal in der Lage sind eine Beweisführung zu setzen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 21:45
"Ich will nicht mehr über etwas erfahren, was es sowieso nicht gibt, wozu auch"

Warum Postest du wohl in alle Threads die etwas mit Gott zu tuhn haben?! Du fragst damit indirekt, nach deinen zweifelnden Fragen über Gott!

"Ich will nur Beweise, das der Glaube eines Gläubigen wirklich nur die einzig wahre Vorstellung von Gott sein kann."

Ich glaube den Beweis hast du gefunden! Es ist nur "Glaube" darum geht es!

"Ich frage mich, was sind das für Gläubige, die nicht einmal in der Lage sind eine Beweisführung zu setzen"
Die Relligionen können dir Gott erklären aber nicht wissenschaftlich Beweisen. Das Jesus gelebt hat das könnte man mit moderne Beweisführung beweisen. Jesus hat den Glaube an Gott verkündet und ob du das jetzt glaubst oder nicht ist dein Problem. Wenn du Zweifel zu Bibelstexten hast, dann Frage nach!
Aber ich glaube schon, das auch du in deinem tiefsten Inerren an etwas höheres Glaubst! Ob es jetzt Gott oder sonstetwas ist sei dahin gestellt.


Gruß




Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

24.07.2005 um 22:02
@cortex

In meinem tiefsten Inneren brauch ich nicht an etwas zu Glauben, warum auch, es bringt sowieso nichts.

Beweise doch nun endlich mal einem, ohne Glauben, das der Glaube an Gott der einzig wahre sein kann, weil es nur den einen gibt?

Ich glaube an nichts, deshalb gibt es auch den Glauben an keinen Gott, da wird sicher der wahre Glaube sein.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 02:26
"Ich glaube an nichts, deshalb gibt es auch den Glauben an keinen Gott, da wird sicher der wahre Glaube sein."

Wenn dich das zu tiefst erfüllt dann werde damit Glücklich. Und wenn nicht dann kannst du ja selber nach Beweisen suchen. Gott hat es nicht nötig sich an Ungläubigen zu beweisen. Und im übrigen erfüllt mich mein Glaube!! Das musst du aktzepieren so wie ich deinen glaube aktzeptiere! Und jetzt unterlass mal dein lächerliches vollgesapmme welches nur verucht den Glauben anderer zu dementieren und das in allen Threads die irgendetwas mit Gott zu tuhn haben.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 11:01
@ Cortex....

....ganz deiner Meinung..... :)


Anzeige

melden