Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 13:44
@sünde

(Leider) weiss Gott aber alles
aber was bringt es dan armen menschen , wenn sie die Lottozahlen wissen
aber nich spielen können ???
und wie sollte er ihnen diese mitteilen o_O

außerdem würden diese menschen lieber was zu essen
als so wie Geld haben wollen

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 13:48
@kätzchen

Nur weil es keinen Gott gibt und dieser es auch nicht kann muss man nicht immer gleich negativ argumentieren. Gott hätte die Möglichkeit Armen Lottzahlen vorauszusagen, das bissl Geld zum spielen, im Wissen des Gewinnes haben sie wohl und vom gewinn können sie sich dann ein leben lang essen kaufen.

So sollte es sein, nun kann Gott mal zeigen was er kann.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 14:11
@sünde

ich höre puren schuldzuweisungen an Gott aus deiner Argumentation raus, als ob er an all dem Übel schuld währe. Wenn du denkst das Gott wie bei Wünsch dir was funktioniert dann liegst du ganz Falsch! Deine Interpretation von gott existiert in der Tat nicht!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 14:23
@cortex

Aber Gott hat doch alles geschaffen, sagen Gläubige. Und somit ist er für alles verantwortlich, für Gutes wie auch für Grausames und das ist zu verachten.

Gott soll doch mal zeigen was er kann, ich warte.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 17:24
und noch mal Deine "Interpretation von gott existiert in der Tat nicht!"

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 17:41
wieso sollte Gott wunschmschiene spielen ??
des is doch voll kake
schau mal , wenn dein Freund immer zu dir kommt
und was will , dann denkst du doch auch
wie wärs mal , wenn du mir vllt auch mal was gibts oder so ?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 17:56
Ja ja, die welt ist gross!

Und es gibt ja soviele welten!

Gott hat sie alle geschaffen, nach seinem abbild.

Aber wenn er sie nach seinem bild geschaffen hat, müsste jede welt für sich ja schon ein allesumfassendes wesen sein.

Gott besteht doch aus allen Planeten, Sonnensystemen und galaxien.
Es besteht also nur, wenn alles was in ihm ist bzw. was ihn ausmacht, auch richtig funktioniert, also seine ordnung hat.

Nehmen wir also mal eine welt, die er nach seinem abbild geschaffen hat:

Ein Mensch!

Er ist auch ein allumfassendes wesen, so wie Gott es selbst war.

Und zwar umfasst ein einzellner Mensch nicht etwa Planeten, sondern einfach seine Zellen. Ein mensch besteht aus seinen Mollekülen, Zellen und Organen.

Doch dieser Organismus kann nur funktionieren, wenn alles im Körper seine ordnung hat.

Und deswegen sollte ein Mensch gütig sein, und die Gebete (in form von informationen, die die Organe über die nerven zum gehirn, also zum verwalter dieser welt -Gott- schicken), erhören, damit die welt bestehen bleibt.

Das heist also, dass wir menschen auf signale achten müssen (wenn wir schwer atmen, sollten wir das rauchen aufhören etc.).


Und wir beten auch zu gott, damit er unsere Signale an ihn erhören kann, ... aber ob er sie wirklich hören will, hängt von seiner güte ab.

Doch ich beforzuge eher zu handeln, anstatt ich meine zeit mit dem gebet zu unserem universellen gott verbrauche.

Denn der universelle gott hat sich eher um grössere welten zu kümmern, nähmlich seine zellen in form von seinen Galaxien.

Und galaxien kümmern sich um ihre sonnensysteme...

Alles muss seine ordnung haben, sonst herscht chaos und verderben.


Nach diesem prinzip haben wir menschen uns nicht um universelle götter zu kümmern, sondern um unsere eigene welt: DIE ERDE (die längst nicht mehr von sich behapten kann, dass sie in ornung ist...)

denkt mal drüber nach!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 18:00
"Aber Gott hat doch alles geschaffen, sagen Gläubige. Und somit ist er für alles verantwortlich, für Gutes wie auch für Grausames und das ist zu verachten."

@sünde
Sagt Dir der Begriff Freier Wille was?
WIR sind verantwortlich dafür, wie sich alles entwickelt hat, nicht ER.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 18:22
Jayco ich aktzepiere deinen Glauben aber wenn du meinst du müsstest etwas aus der Bibel nehmen, dann mach das auch richtig!
"Ja ja, die welt ist gross!Und es gibt ja soviele welten!Gott hat sie alle geschaffen, nach seinem abbild. "
wo bitte steht das Gott die Welt nach seinem abbild geschaffen hat?? In der Bibel hab ich das noch nie gelesen..




Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 19:09
Ich hasse die auffassungen der menschen, die sie über gott haben.

Also hasse ich auch alles was in der bibel steht... für mich alles humbuk!


Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

25.07.2005 um 19:10
"WIR sind verantwortlich dafür, wie sich alles entwickelt hat, nicht ER."

@ Loreley

Wenn ER aber nicht will, dann können wir garnichts...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

07.08.2005 um 14:10
@ all


die Frage ist bescheuert!

wenn man nicht mal an Gott glaubt sollte man sich auch keine Gedanken darüber machen was er wohl glaubt,

und wer Jesus gefunden hat, der weiß




- dass er alles weiß

bb
tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 08:17
@elgreco & Jayco

Man sieht also, das die intelligente normaldenkende Spezies normal ist und das die gläubige Spezies sich von einer Fanatasiewelt verführen lässt und sektenartiges Gedankengut verbreitet.
Somit kann Gott nicht glauben, denn nichts kann glauben,was nicht existiert,ganz einfach und alles andere ist primitiv vereerbte Gedankenspielerei.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 09:55
@Tinchen
Wer nicht sucht, KANN auch NICHT finden, ist auch Selbstredent, einerlei was Atheisten, , Agnostiker, Sektierer, usw. sagen....w.o...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 10:11
@magus

Hey Magus,alter Prediger,da du ja schon alles gefunden hast, stell doch mal ein Bild rein von deinem Schatz, will ihn mir doch mal betrachten Deinen Jesus und Deinen Gott.
Wozu suchen, wenn man den Realismus schon im Gedankengut verankert hat.Ich brauch nicht suchen.Aber verschwende die Zeit mit weiter mit sinnlosen Kommentaren,dadurch gehts auch nicht vorwärts.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 11:57
@intercity

Man, du gibst wieder bombastische Kommentare von dir...bin begeistert ... Und damit dir zu diesen Kommentaren auch jemand zustimmt, richtest du dir erst mal nen Doppelaccount ein! Reife Leistung...! (Sarkastisch gemeint!)

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 12:08
Wieder mal war der Thread bereits zu lang um ihn zu lesen, ich sag einfach mal meine Meinung zu der Frage^^

Also erstmal wenn ihr über den Gott in der Bibel redet, das ist der Gott den sich die Kirche zu 90% oder so selbst geschaffen hab, die 10 Gebote etc. das wurde alles so oft umgeändert so wie es der Kirche am besten passte um Macht über die Gläubigen zu haben. Um zu wissen an was dieser sogenannte selbs-erschaffene Gott glaubt müsste man seine Schöpfer, die Kirche fragen ,)
So zu dem "richtigen" Gott oder den Göttern, je nachdem an welchem man glaubt...
Also an "uns" glaubt dieser Gott auf jeden Fall, allerdings glaubt er nicht an Jeden einzelnen sondern an uns als "EINheit" denn Gott glaubt an das Eine, an den Urpsrung und in seinen Augen ist alles gleich, egal ob Mensch, Tier, Stein oder Luft, alles ist Energie und Erfahrung.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 12:16
NIemand von uns weiss an wem oder wen Gott glaubt!

I hate myself and i want to die!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

08.08.2005 um 12:28
Na, an wem glaubt er denn nun?
:D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden