Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

11.08.2005 um 22:31
ist doch so was von egal, denn er weiß einfach!

wir müssen glauben.. wann kapiert das hier mal jemand?

bb= be blessed

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

12.08.2005 um 17:01
@ Niemand muß irgendetwas, wenn Er es nicht selber verspürt, daß man eine Verantwortung in sich trägt, wer es nicht verspürt, dessen Ego ist leider, darüberstehend. Was ich aber nicht als Vorteil, sondern als Nachteil ersehe....
Heutzutage wird ja sovieles angeboten, da kann & darf sich jeder, Seine Scheinwelt zusammenschustern. Letztendlich, gibt es doch noch, dass was unterm Strich - zusammenkommt " Was der Mensch säte, daß erntet Er auch "..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 19:34
Threat löschen bitte :)

sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen ..

bb= be blessed


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 19:40
Gott glaubt an:

(Trommelwirbel)

Mich!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 22:50
gott glaubt nicht sondern gott sollte wissen!

aber eigentlich sollte die frage lauten: woher kommt gott? was hat gott erschaffen? was passiert eigentlich danach, wenn er uns alle geprüft und dann in hölle und himmel geschickt hat? ist es dann zu ende?

oder geht der ganze mist von vorne los? ist das ganze ein kreis oder eine spirale?


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:12
Ein Gott braucht nichts.
Ein Gott, der Wesen schafft, um sie zu prüfen, sie dann zu strafen oder zu belohnen, hat gewaltig einen an der Waffel.
Solch ein Gott kann nicht der Erschaffer sein.
Zumindest akzeptiere ich diesen nicht.
Vom Freien Willen des Menschen zu sprechen, und ihm dann Gebote und Verbote zu erteilen, unsinnig.
Woran er glaubt, wen interessiert es?

q.

No More Excuses.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:17
Leute, der Thread ist von InterCity (!)

Mich wundert gar, daß hier immer noch seitenweise diskutiert wird ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:27
@=quentin=

>>>Ein Gott, der Wesen schafft, um sie zu prüfen, sie dann zu strafen oder zu belohnen, hat gewaltig einen an der Waffel.<<<

- Dann findest du die Freiheit in deiner Seele nicht gut? Es heißt ja die Gedanken sind frei, und so ist es wirklich, der Mensch kann dementsprechend mit dieser Freiheit auch schlechtes machen, da Gott aber für die Menschen gutes will wird mit Strafen versucht den Menschen vom schlechten abzuhalten, das ist der Sinn einer Strafe, was ohne diese Strafen passieren würde würdest du aller spätestrens dann merken wenn dich jemand ausraubt und halb tod schlägt und niemand zu verantwortung gezogen würde, das nur mal als Beispiel.

>>>Solch ein Gott kann nicht der Erschaffer sein.<<<

- Wieso nicht?

>>>Zumindest akzeptiere ich diesen nicht.<<<

- Nochmal: Wieso nicht?

>>>Vom Freien Willen des Menschen zu sprechen, und ihm dann Gebote und Verbote zu erteilen, unsinnig.<<<

- Du und deine Familie (wie auch meine) können in diesem Land nur deshalb in Sicherheit leben weil das Handeln des Menschen mit Geboten und Verboten eingeschränkt wird, in jeder Gruppe muss es Regeln geben an die sich alle halten, ohne diese Einschränkung würde es eine Blütezeit des Bösen (des Verbrechens) geben. Dann würden Menschen wie du vermutlich kommen und fragen was für ein Gott das bei den Menschen diese Grausamkeit duldet.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:31
Die gibt es ja bereits, viele klagen das Gott das schlechte auf der Erde nicht beendet, gleichzeitig pocht man auf Freiheit, die Wahrheit ist Freiheit enthält gutes und schlechtes, ein art Filter (Gesetze) muss dafür sorgen das nur das gute fließen kann.

Die hat Gott ja auch für die Menschen angeordnet, doch man kanns halt nicht jedem Recht machen, dann kommen jene die sich darüber beschweren das ihre Freiheit eingeschränkt ist.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:36
@magus
<"Heutzutage wird ja sovieles angeboten, da kann & darf sich jeder, Seine Scheinwelt zusammenschustern. Letztendlich, gibt es doch noch, dass was unterm Strich - zusammenkommt " Was der Mensch säte, daß erntet Er auch "..">

Gilt das auch für "Magusse"? Es passte SOO schön! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:37
Ich beklage mich bei keinem Gott.

q.

No More Excuses.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:49
@quentin

Ich auch nicht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

An wen oder was glaubt Gott ?

13.08.2005 um 23:49
@ Quentin

Das zeugt von großer Weisheit.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 00:04
@=quentin=

Du kritisierst Gott, ich habe hauptsächlich darauf geantwortet, ob du dich bei einem Gott beklagst ist nebensächlich(sekundär [in meinem Beitrag an dich]), aber ich will dich nicht drängen auf das primäre in meinem Beitrag zu antworten.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 00:08
Lightstorm,

Wenn man von der Existenz eines- sagen wir- "etwas anders" gearteten Gottes wie dem deinigen ausgeht, ergeben sich die primären Aussagen deines Posts von alleine.

Wie lachhaft und naiv.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 00:19
@Apollyon

Es wird gleich lachhaft wenn du nicht sachlich bleibst.
Fangen wir doch an, welche meiner Aussagen (betreffend deiner Kritik) findest du jetzt nicht richtig?


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 00:33
@ Lightstorm

Ich kenne mittlerweile deine Posts. Ich bin kein Fan derselbigen.

Aus ihnen spricht eine äußerst groteske Ansicht von Gott und der Welt.

Ein Gott, der Wesen schafft, um sie zu prüfen, sie dann zu strafen oder zu belohnen, hat gewaltig einen an der Waffel.<<<

DAMIT hat Quentin wohl gemeint, daß er nicht an einen personifizierten Gott glaubt.

Denn der Mensch HAT einen freien Willen!!! Und gerade deshalb gefallen einem evtl. vorhandenen "Gott" seine Unternehmungen!!!

Wenn man einmal von einem anderen Gottesbild als deinem ausgeht, dann wird einem der Sinn dieser Aussage klar.

Ich hoffe du verstehst, auf was ich nun schlußendlich hinauswill...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 11:34
jafrael
Du bist ja Fachmann im zusammenlesen, mußt es ja am allerbesten wissen ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 11:48
@jafrael
Das gilt auch für Maguse ;-) Logo

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

14.08.2005 um 15:05
Threat löschen bitte :)

niemand kann diese Frage beantworten weil sie uns n scheiß angeht

bb
tinchen

bb= be blessed


Anzeige

melden