Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:06
@intercity

>>>Anarchie herrscht doch in den Ländern in denen Allah und so weiter den Glauben prägen am meisten und du sagst hier das Anarchie nicht gerade schön ist?<<<

- Ich empfehle dir dringend in einem Lexikon nachzuschauen was Anarchie bedeutet!
Anscheinend sind die muslimischen Länder eurer Meinung nach mal diktatorisch, unterdrückung pur und jetzt soll dort Anarchie herschen.

>>>Merkst Du nicht das du dir selbst wiedersprichst? Dort wo der liebe große Allah zu Hause ist werden Frauen unterdrückt, wird gesteinigt wie im Mittelalter und Menschen reißen durch Bomben Unschuldige mit in den Tod. Ach nein, ich vergaß, das ist ja keine Anarchie,das ist Glaube und Glaube ist so schön.<<<

- Nein ich wiederspreche mir ganz sicher nicht. Du musst noch viel lernen, aller erstens musst du wissen das die heutigen sogenannten islamischen Länder sehr weit vom wahren Islam abgewichen sind, es gibt große Probleme.
Und nein das ist keine Anarchie, schau ins Lexikon!!

>>>Also wenn ich die Antwort von lightstorm lese, dann Frage ich mich warum Gott solche unüberlegten Antworten zulässt!?<<<

- Und ich frage mich wie unwissend Islamkrtiiker sein können, sie machen sich in den Augen der Muslime (die ahnung von ihrer Religion haben) völlig lächerlich.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:11
´´ Du musst noch viel lernen, aller erstens musst du wissen das die heutigen sogenannten islamischen Länder sehr weit vom wahren Islam abgewichen sind, es gibt große Probleme. ´´

100% richtig Lightstorm!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:12
InterCity@
Dort wo der liebe große Allah zu Hause ist..



Auf ein Argument mit DIESEM Satz sehe ich mich nicht genötigt, zu antworten!
Wenn Kritik, dann bitte unter Berücksichtigung des bisschen Theologiewissen, das als Grundlage für eine vernünftige Diskussion unverzichtbar ist!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:12
>>>Nicht immer auf das Vorgedruckte wie deine Schriften schauen,auch mal selbst nachdenken und nicht nur nachplappern.Selbst eine Antwort zu finden ist die Aufgabe.<<<

- Alles was ich dir eben geschrieben habe kommt von meinem Verstand, und nicht aus dem Koran!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:15
@amiraymen

Klar habe ich recht :)
Jeder der sich mit dem Islam genügend auskennt erkennt diese tatsache auf dem ersten Blick, aber nur unsere Islamkritiker nicht weil die nicht über den Islam lernen sondern sich nur auf jene Punkte konzentrieren die sie als Angriffsfläche gegen den Islam nutzen können.

Will aber nicht pauschalisieren, es gibt Islamkritiker (auch wenn wenig) die normale Kritik bringen und auch ahnung vom Islam haben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:18
>>>Merkst Du nicht das du dir selbst wiedersprichst? Dort wo der liebe große Allah zu Hause ist werden Frauen unterdrückt, wird gesteinigt wie im Mittelalter und Menschen reißen durch Bomben Unschuldige mit in den Tod. Ach nein, ich vergaß, das ist ja keine Anarchie,das ist Glaube und Glaube ist so schön.<<<



Und dort wo die Weisheit in Silberlöffeln zu Hause ist, werden kleine Mädchen in Wäldern entführt, vergewaltigt und in den Fluss geworfen und dann schreien die Leute "Warum verhindert das Gott nicht?" Und jede 4. oder 5. Frau war bereits Opfer häuslicher Gewalt!
Nur ist der Silberlöffel leider giftig und so schluckt man in den Ländern viel Gift!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:20
Und dort wo die Weisheit in Silberlöffeln zu Hause ist, werden kleine Mädchen in Wäldern entführt, vergewaltigt und in den Fluss geworfen und dann schreien die Leute "Warum verhindert das Gott nicht?" Und jede 4. oder 5. Frau war bereits Opfer häuslicher Gewalt!
Nur ist der Silberlöffel leider giftig und so schluckt man in den Ländern viel Gift!

:) Aber Chidr pass auf, gleich kommt wieder, dass wir Muslime unsere Frauen grün und blau prügel, wenn die Supper nicht schmeckt.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:34
http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/Wenn_20V_C3_A4ter_20sich_20r_C3_A4chen/Gewalt_20in_20der_20Ehe/813722.html

Was Gewalt gegen Frauen angeht: siehe Link!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:46
@ alle Islamisten

Lustige Islamisten, lernen muss ich gar nichts, schon gar nicht Allahkäse und Islamschnulli.

Bombenattentäter und Frauensteiniger denken auch wie ihr, da ist ja kein Wunder wenn alles schlimmer wird auf dieser Welt. Die Leute verteidigen sich auch mit ihrem Islam,Koran und dem ganzen Allahzeugs.

@al-chidr

"Und dort wo die Weisheit in Silberlöffeln zu Hause ist, werden kleine Mädchen in Wäldern entführt, vergewaltigt und in den Fluss geworfen und dann schreien die Leute "Warum verhindert das Gott nicht?" Und jede 4. oder 5. Frau war bereits Opfer häuslicher Gewalt!
Nur ist der Silberlöffel leider giftig und so schluckt man in den Ländern viel Gift!"

Genau der selben Meinung bin ich auch. Nur warum verhindert Gott das nicht frag ich doch schon die ganze Zeit und dein Allah ist noch schlimmer, der kanns erst recht nicht,weil es sie nicht gibt,ganz einfach! Du fragst selbst warum Gott das nicht verhindert, na weil es ihn nicht gibt, alles nur Phantasie von Gedlschneidern wie die gesamte Kirche,ganz einfach. Siehste!

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden
intercity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 22:49
@Lightstorm

Sehr schöner Link, da siehste mal was Gott nicht verhindern kann und geil zuschaut und alles geschehen lässt. Trittst auch noch in den eigenen Napf, ach nee. Arme Frauen, aber Gott wills ja nicht anders, er hat es ja so geschaffen und es muss nun mal so sein. Als was linkst du denn dann eigentlich? Ich versteh dich nicht, Gott hat es doch so gschaffen.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 23:07
Oh je!


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 23:14
@intercity

>>>@ alle Islamisten<<<

- Und dann solltest du auch noch lernen zwischen Muslimen und Islamisten zu unterscheiden.

>>>Sehr schöner Link, da siehste mal was Gott nicht verhindern kann und geil zuschaut und alles geschehen lässt<<<

- Wie ich es mir gedacht habe, das ist wirklich keine scherz wenn ich dir sage das du dich dich besser über den Islam informieren willst, nie davon gehört das Gott die Menschen mit belastungen prüft und das der Mensch für vieles selber verantwortlich ist UND das der aufenhalt auf der Erde nicht das Ziel verfolgt das alle friedlich und ohne Probleme leben?
Das was du vieleicht gerne wünschst ist das Paradies, wo Gott kein unheil geschen lässt.

>>>Trittst auch noch in den eigenen Napf, ach nee.<<<

- Nach meiner Antwort oben musst du jetzt rot werden, weildu dich bramierst da dir grundlegende Informationen über den Islam fehlen, für den Islam ist die bekannte Frage der "warum verhindert Gott kein unheil" kein Problem, da im Koran selbst steht das Allah die Menschen selbst mit belastungen prüfen will, es gibt viele Faktoren, für vieles ist der Mensch einfach auch selber verantwortlich.

>>>Arme Frauen, aber Gott wills ja nicht anders, er hat es ja so geschaffen und es muss nun mal so sein.<<

- Mit wie vielen Muslimas hast du denn bisher diskutiert um ihre Lage wirklich einzuschätzen, das einzige was du kennst sind doch die Berichte in den Medien von einigen unterdrückten Muslimas. Toll genau die selben Fälle in der gleichen menge gibt es auch bei den nicht-Muslimen, nur ist das Thema halt "Beispiele für die unterdrückung der Frauen bei den Muslimen" und nicht "Beispiel für die unterdrückung der Frauen bei den Nicht-Muslimen".

>>>Als was linkst du denn dann eigentlich? Ich versteh dich nicht, Gott hat es doch so gschaffen.<<<

- Deine versuche sind lächerlich, im ernst.
Es ist richtig wenn ich sage Gott ordnet Strafverfolgung auf der Erde an weil er es so will. Doch du sagst für die menschlichen Fehler (Gewalt an Frauen) sei Gott verantwortlich bzw. er hätte es so geschaffen, er hat dem Menschen den freien Willen gegeben und auch Gebote sowieso Verbote, was der Mensch damit macht liegt an ihm.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.06.2005 um 23:19
Sorry für meine Tippfehler, habe schnell und viel geschrieben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 00:10
@Lightstorm

Also, du bist auf jeden Fall ein Islamist!
Hast dich durch deine Beiträge schon oft genug als solcher zu erkennen gegeben.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 03:42
Ach Lightstorm, lass sie dich doch als Islamist bezeichnen!
jemand, der sich der sophistischen Lehre verschrieben hat, ist......Sophist,
Der Zahnarzt ist.....Dentist
Der ein bestimmtes Fachgebiet gut beherrscht ist........Spezialist
Was an manchen Orten in die Höhe ragt ist ein Obelisk
äh Tschuldigung, das schreibt man ja mit sk...


Und wer sich mit dem Islam intensiv auseinandersetzt ist....
Na klar
ISLAMIST

Und wer den ursprünglichen Islam leben und kennenlernen will ,der ist...
FUNDAMENTALIST

Und wer seine Religion bis ins Äußerste leben will, mit viel Gebet, Spenden, Studium und Reue, ist ein.....
EXTREMIST

Wie man mich oder meine Brüder bezeichnet, solange es keine bewusste Beleidigung ist, ist mir egal!
Sagt Fundi, Mohammedaner, Moslem, Islamist, Extremist oder was ihr wollt...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 05:15
Link: www.forum-online.lu (extern) (Archiv-Version vom 28.05.2005)

@ Lightstorm

>>>Fragt sich nur, ob die Christen dies initiiert haben. Schaue Dich mal in der frühchristlichen Geschichte um - und Dir wird die Antwort nicht verborgen bleiben.<<<

- Wenn du mir die Antwort kurz jetzt sagst sparen wir alle Zeit!


Hast Du noch nie etwas von der Kath. Kirche gehört, wie daneben diese Institution - zum Beispiel Anbetung Mariens - daherkommt? Was glaubst Du, warum wurde über lange Zeiträume unter Androhung der Exkommunikation das Lesen der Bibel verboten? Daraus hat sich die scheinbare Misere ursprünglich entwickelt, wodurch schließlich Luther eingreifen musste, der nur bedingt einiges gerade biegen konnte. Aber sei versichert, es gibt auch noch andere Christen, als die, die nur den Namen tragen.

Um es kurz zu machen, weil ich Deiner Meinung nach eh unverständlich bin, ein Link, der vielleicht nicht Dir, aber unseren interessierten Mitlesern behagt. Was denkst Du zum Beispiel, warum - wie dort beschrieben - Islamkritiker oder sogenannte "Säkularisten" getötet werden, sind das nur Einzelfälle, die dennoch die Regel bestätigen?

Übrigens, ich besitze schon die mir eigene Herzenserkenntnis, nämlich dahingehend, dass der Islam auf den Koran gründet, der von Mohammed verfasst worden sein soll. Und dass laut Koran die Bibel in entscheidenden Sequenzen verfälscht wurde, so zum Beispiel Jesu Kreuzigung und Auferstehung und alles was kurz danach folgte. Für mich als Christen wird das alles immer einleuchtender. Wäre dieses Geschehen neben Jesu Lehre wirklich erkannt und nicht wohlweislich vom Mohammed als Fälschung deklariert worden, hätte sich der Koran selbst ad absurdum geführt. Aber was soll's, spätestens in dem uns früher oder später zu erwartenden geistigen unstofflichen Aggregatszustand werden wir schlauer sein. 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 06:04
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2005)

@ Lightstorm

Nach meiner Antwort oben musst du jetzt rot werden, weildu dich bramierst da dir grundlegende Informationen über den Islam fehlen, für den Islam ist die bekannte Frage der "warum verhindert Gott kein unheil" kein Problem, da im Koran selbst steht das Allah die Menschen selbst mit belastungen prüfen will, es gibt viele Faktoren, für vieles ist der Mensch einfach auch selber verantwortlich.

So kann man es natürlich sehen, aber auch so:

"Acht Jahre in der Wohnung eingesperrt

Rada Grubic vom interkulturellen Frauenhaus Berlin dagegen kennt Parallelgesellschaften aus den Erzählungen ihrer Schützlinge. Im Frauenhaus und den Wohnungen der Interkulturellen Initiative e.V. in Berlin-Zehlendorf finden vor allem Ausländerinnen Schutz. Hier leben muslimische Frauen, von denen einige jahrelang in ihren Wohnungen eingesperrt waren, eine für acht Jahre. «Die haben zwar in Deutschland gelebt, aber Rechte wie deutsche Frauen hatten sie nicht. Manche Frauen sprachen kein einziges Wort deutsch und kannten noch nicht einmal ihre Nachbarinnen. In diesen Familien herrschten die Gesetze des Mannes. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen für eine Parallelgesellschaft», sagt die Leiterin der Beratungsstelle."

Quelle: NETZEITUNG (ggf. siehe Link)

Wenn Du weiter oben mit Deinem Arte-Link auf europäische oder deutsche Frauen hinweist und die Missstände in deren Ehen anprangerst, sollte desgleichen nicht unerwähnt bleiben, dass Muslima in den Frauenhäusern nicht gerade unterrepräsentiert sind. Das nur zusätzlich erwähnt, damit hier kein falscher Eindruck entsteht ...

Oder google bei Bedarf mal unter "Frauenhäuser Muslima" o.ä. und klick Dich durch die Seiten durch.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 12:08
@ InterCity

Mich regt es jetzt schon auf, wenn du selbst ein Atheist bist und dauernd "Gottes" Themen eröffnest !
Wenn du uns damit klar machen willst, das es keinen Gott gibt, kannst du das auch bei einem Thema lassen..am Schluss kommt sowieso immer das gleiche raus.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 14:50
´´Mich regt es jetzt schon auf, wenn du selbst ein Atheist bist und dauernd "Gottes" Themen eröffnest ! ´´

Fatir daran kann man erkennen, dass diese Leute einfach nicht von Gott lassen können. Sie wissen, dass es einen gibt. Sie fühlen sich unruhig.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.06.2005 um 14:52
@amiraymen

>>>Fatir daran kann man erkennen, dass diese Leute einfach nicht von Gott lassen können. Sie wissen, dass es einen gibt. Sie fühlen sich unruhig.<<<

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich sieht das auch so aus!

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



Anzeige

melden