Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen oder was glaubt Gott ?

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 04:02
@ Apollyon

Doch, kann ich.

Die Forschung beweist (!) das Gegenteil schon lange. Daß diese unumstößlichen Tatsachen allerdings nicht in euer Weltbild passen, ist nun eine andere Sache.

Die menschlichen Argumente sind beweisbar. Eure nicht.


Zugebenermaßen hehre Worte, mehr aber auch nicht. Die Forschung beweist ... unumstößliche Tatsachen ... Wäre mir ganz neu, so die Forschung über die Zeitalter hinweg unumstößliche oder unwiderlegbare Beweise vorgebracht hätte. Selbst heutzutage zeugen doch z.B. Astro- und Quantenphysik vom Gegenteil.

Die Bibel wurde nun einmal von Menschen geschrieben, wer oder was die Inspiration dafür war, ist nicht wirklich von Belang.

Die Inspiration Gottes ist das Grundlegende der Bibel, ohne diese wäre sie nicht.

Sogar wenn ich akzeptieren würde, daß Gott die Bibel aufgeschrieben hat, wäre sie immer noch im Laufe der Jahrhunderte in der Obhut von Menschen gewesen.

Nur partiell getroffen, man denke an die Qumran-Rollen und andere Quellen.

Nun, ich frage dich im Gegenzug einmal was: Es gibt sehr viele Leute, die sich in den vergangenen 2000 Jahre als Propheten Gottes ausgegeben haben. Diese Leute haben meistens auch ihre "göttliche Inspiration in diversen Schriften niedergelegt.

Eigentlich müßten diese Schriften ebenso als "Wort Gottes" gelten, da ja ihre Verfasser von Gott persönlich (!!!) beauftragt wurden, das Ganze aufzuschreiben.

Allerdings werden wohl die meisten Leute solche Menschen, die sowas von sich behaupten, und dazu noch ein entsprechendes Buch schreiben, in den meisten Fällen entweder als Kuriosität oder als Spinner bewerten.


Bezweifelt doch keiner, zumindest ich nicht. Es gab viele Mystiker - im Übrigen bis in die heutigen Tage -, die das sogenannte "innere Wort" besaßen, eine Herzensbeziehung mit Jesus pflegten. Ob sie als Spinner galten oder gelten, ist nicht das Problem, das bin ich in manchen Augen auch. 00000296

Wenn Gott aber Pläne hat, die den Menschen verborgen sind, wie kann man denn darüber so gut Bescheid wissen???

Das hat Er den Menschen stets durch Sein Wort verkündet, natürlich nur jenen, die es auch als solches erkennen woll(t)en.

Der innere Geist- nun gut, der blieb tatsächlich erhalten. Aber wesentlich wichtige Teile der Bibel wurde nahezu ins groteske verfälscht.

Noch mehr triefende Übertreibungen auf Lager?

Reinkarnation, ja ja, wer es denn möchte, dem steht es frei. Ich werde garantiert nicht dazugehören, mir ist die Entwicklung im Geistigen genehmer und wichtiger. Wie wunderherrlich, dass wir seit Jesu Auferstehung, seiner Verklärung es Ihm gleichtun können und nicht mehr am Rad der ewigen Wiederkehr gebunden sind. 00000291

Es gibt noch dutzende Hinweise, gerade auch auf die Person Jesu selbst. SO, wie es heute in der Bibel steht, ist das historisch einfach nur unkorrekt.

Stimmt, und die Historie kommt stets in menschlicher Logik daher, was eben am besten ins Schema passt.

Nein, es ist NICHT der Weisheit letzter Schluß.

Allerdings wissen die Wissenschaftler/ Historiker das auch. Und sie gestehen es auch ein. Eben DESWEGEN vertraue ich ihnen- denn sie zeigen sich lernfähig, und so kommt man eher zur Wahrheit, als auf dem starren Beharren von jahrhundertealten, nicht mehr originalgetreuen Aussagen.


Das scheint aber ein brüchiger Erkenntnisboden, auf dem Du Dich bewegst. Es gibt etwas anderes, der Geist in Dir, wovon besagte Wissenschaftler meilenweit entfernt sind, der Dir Weisheit gibt, wenn Du auf seinesgleichen Pfaden wandelst. Dann magst Du Dich gleich eine Adler in die Lüfte erheben, alle Rechthaberei scheint Dir so winzig ob der Erhabenheit des Blickes, welcher Dir weist die geistigen Tiefen des Wassers eines labenden Brunnens, der wahrhaft Deinen suchenden Durst zu stillen vermag.

Dogma? Nein, Lebenserfahrung - hüben wie drüben.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 12:28
@Apollyion
@ von Dir...Alle großen Weltreligionen haben einen gemeinsamen Kern. Sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, und auch historisch ist belegt, daß die großen Religionen ihre Inspirationen aus teilweise den gleichen oder doch zumindest ähnlichen Quellen schöpften. <
@ Meine Schuhe sind sich auch ähnlich, oder nicht? wie Zwillinge, stimmts?...
Dennoch sind es nicht diesselben< oder, hab ich etwas verpasst? dießbezüglich?....Gruss...



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 12:30
A.
Du schlägst Dich ja schon selber, was soll das? :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 13:00
@ Magus

@ Meine Schuhe sind sich auch ähnlich, oder nicht? wie Zwillinge, stimmts?...
Dennoch sind es nicht diesselben< oder, hab ich etwas verpasst? dießbezüglich?....Gruss...



Anscheinend hast du was verpasst, Jawohl.

Hier wurde nicht davon geredet, daß alle Religionen dieselben wären, sondern daß diese einen gemeinsamen Kern, sozusagen eine gemeinsame Seele haben.


Und ich schlage mich selber???

Solche Kommentare kannst du dir an den Hut stecken, wer mit mir reden will, hat sich gefälligst zu benehmen.



Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 14:05
@ Autodidakt

Zugebenermaßen hehre Worte, mehr aber auch nicht. Die Forschung beweist ... unumstößliche Tatsachen ... Wäre mir ganz neu, so die Forschung über die Zeitalter hinweg unumstößliche oder unwiderlegbare Beweise vorgebracht hätte. Selbst heutzutage zeugen doch z.B. Astro- und Quantenphysik vom Gegenteil.

Was, die Forschung hat keine Tatsachen hervorgebracht??? Gerade die Quanten- und Astrophysik beweisen das Gegenteil.

=> Massenerhaltungssatz

=> Paulisches Ausschließungsprinzip

=> Leptonenzahlerhaltungssatz

=> Heisenbergsche Unschärferelation

=> Welle- Teilchen Dualismus

und, und, und...

Die Inspiration Gottes ist das Grundlegende der Bibel, ohne diese wäre sie nicht

Eine solche Aussage ist abhängig vom Glauben. Wenn man das skeptisch sieht, dann verliert sie ihren Wert.


Es gab viele Mystiker - im Übrigen bis in die heutigen Tage -, die das sogenannte "innere Wort" besaßen, eine Herzensbeziehung mit Jesus pflegten. Ob sie als Spinner galten oder gelten, ist nicht das Problem, das bin ich in manchen Augen auch.


Doch, das ist schon ein Problem. Wer mag schon Spinnern Glauben schenken???



Stimmt, und die Historie kommt stets in menschlicher Logik daher, was eben am besten ins Schema passt.

Die Historie widersetzt sich oft menschlicher Logik, siehe Nationalsozialismus. Das Argument greift daher nicht.


Es gibt etwas anderes, der Geist in Dir, wovon besagte Wissenschaftler meilenweit entfernt sind, der Dir Weisheit gibt, wenn Du auf seinesgleichen Pfaden wandelst. Dann magst Du Dich gleich eine Adler in die Lüfte erheben, alle Rechthaberei scheint Dir so winzig ob der Erhabenheit des Blickes, welcher Dir weist die geistigen Tiefen des Wassers eines labenden Brunnens, der wahrhaft Deinen suchenden Durst zu stillen vermag.

Richtig, es gibt Dinge, die die Wissenschaft nicht zu fassen vermag, und das ist gut so.



Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 16:20
@autodidakt: Reinkarnation, ja ja, wer es denn möchte, dem steht es frei. Ich werde garantiert nicht dazugehören, mir ist die Entwicklung im Geistigen genehmer und wichtiger.

Du Armer, glaubst du das wirklich? Denkst du, die Gesetze werden sich nach dir richten bzw. bei dir eine Ausnahme machen?
Die geistige Entwicklung ist das wichtigste, da stimme ich dir zu, aber um diese Entwicklung voranzutreiben sind wir doch auf dieser Erde, und das nicht ohne Grund, da der Menschengeist eben noch sehr klein und verpuppt ist (zumindest heutzutage). Ein jeder muss wieder inkarnieren, solange, bis sein Geist sich soweit gehoben hat, dass er nicht mehr von der Materie festgehalten werden kann.
Die Erde ist ja quasi eine geistige Schule für uns Menschen -und du willst hoffentlich nicht allen Ernstes behaupten, dass du schon reif genug wärst, um sie dieses Mal nach deinem Tode hinter dir zu lassen? Das wäre äusserst anmassend, denn solch eine Entwicklung kann man leider so gut wie niemandem auf diesem Planeten zuschreiben.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 16:39
Deßhalb sind WIR ja alle verschieden, ansonst wir mit Sicherheit nicht hier wären...
Was die Astronomie, auch die Quantenphysik bertrifft, scheinst Du hintenanzustehen, kein Problem, ist alles nachzuprüfen...(lesen)
Habe schon recht verstanden, dennoch sind auch Schuhe - oder Füsse - ein ganz gutes Beispiel, auch dieße haben einen gemeinsamen Kern!...( Kann nix dafür, wenn s nicht ankam).
Auf den, den Du anspielst, dießen kannst Du ja gerne für Dich auswerten, weswegen, jedoch Menschen, die dießes Spielchen schon durchschauen -durften?
Apropo Benehmen? Bist Du hier in etwa, Modoratorenlehrer? Doch, verzichte ich sehr gerne, Dir re zuschreiben, zumal es bei Dir ohnehin kein Thema gibt, daß Du nicht schon durch hast ...Besserwisser - genannt...aber auch die gibts zuhaufe, Adieu :-)
@Von Auto.....Es gab viele Mystiker - im Übrigen bis in die heutigen Tage -, die das sogenannte "innere Wort" besaßen, eine Herzensbeziehung mit Jesus pflegten. Ob sie als Spinner galten oder gelten, ist nicht das Problem, das bin ich in manchen Augen auch.


@V. Appoly. Doch, das ist schon ein Problem. Wer mag schon Spinnern Glauben schenken???
>von mir, Mann Du bist soetwas von eingebildet, daß Dir mein Mitleid auch -nicht helfen würde....cü, Magus


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 16:44
@magus: Doch, verzichte ich sehr gerne, Dir re zuschreiben,

Man, man, man... das schreibst du fast jedes Mal und antwortest dennoch *lach*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 16:44
Ja, und wenn man davon ausgeht, dass eine Seele, die ja ein jeder Mensch hat, ein ewiges Leben hat, so spielt es eigentlich keine Rolle, ob du als Seele mit deinem Ewigen Leben nun in den Geistigen Welten wandelst oder 1000 Mal oder 100.000 Mal in ZIG materiellen Welten inkarnierst.

Für die Ewigkeit und für das Ewige Leben spielt das wohl keine Rolle. Gerade so ein Leben hier auf Erden, oder auf einem materiellen Planeten, kann für eine Seele besonders reizvoll oder interessant sein, denn sie ist Beschränkungen, Ordnungen und Gesetzen unterworfen, was sie zwar auch auf ihrer Dimension, nennen wir es Jenseits, auch ist, aber dort ist sie viel Freier in allem.


Vielleicht ist es ja auch ein Geheimnis des Lebens, dass wir Menschen, also unsere Seele, eigentlich die Läuterung in diesen materiellen Beschränkungen, auferlegten Gesetzen des Fleisches und diversen Muß-Ordnungen findet, und auch haben will, denn selbst hier auf Erden, wo wir Menschen ja es alleine schon durch die natürlichen Naturgesetze dieses Planeten Erde, im Vergleich zu unserer Seele und unserem Geist, und dessen Freiheiten, ziemlich schwer zu leben haben, durch allerlei Muß-Gesetze, von der Natur ausgehend, also letztendlich von Gott kommend, uns aber trotzdem noch durch unseren eigenen Willen, unser ohnehin schon schweres Leben von Natur aus, dann durch uns Menschen selbst, dann immer noch um vieles schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist. Wir Menschen erfinden und erzeugen, also erfanden und erzeugten, seit wir hier auf Erden leben, selbst allerlei Gesetze, die letztendlich eigentlich zu unserer eigenen Einschränkung dienen und uns noch mehr in Muß-Ordnungen zwängen, ein Teil durch den Menschen erfunden und gemacht, aber eben noch oben drauf, als wenn wir es nicht schon von Natur aus, schwer genug haben.

Als kann es so sein, dass es der Mensch und seine Seele eigentlich doch eher vom Unbewußten her möchte, dass Er leidet und einer Läuterung unterlegen ist.

Vielleicht ist es sogar so, dass der Mensch sich selbst durch seine Gesetze, die ihn letztlich nur unfreier machen, als er eh schon unfrei ist im Fleische seines irdischen Lebens, bestraft, weil er dereinst vor Urzeiten von Gott in einer großen Zahl geflohen ist. So wird der Mensch nicht nur von Gott, also dann den Naturgesetzen der Erde und des Universum, gehörig beschränkt, und gezüchtigt, sondern der Mensche beschränkt und züchtigt sich selbst sogar auch noch oben drauf selbst, durch seine Gesetze und seine Gesetzgebungen, seine Lebensweise, aber schreit dann ab und wann zu Gott, dass er doch Schuld sei, an all dem Übel, dass der Mensch erleiden müsse.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 17:14
@rafael: so spielt es eigentlich keine Rolle, ob du als Seele mit deinem Ewigen Leben nun in den Geistigen Welten wandelst oder 1000 Mal oder 100.000 Mal in ZIG materiellen Welten inkarnierst.

Hi erstmal :)

Diesem Satz kann ich nicht zustimmen, aus dem einfachen Grund, da alles Materielle letztendlich der Zersetzung unterworfen ist, auch wenn dieser Prozess Milliarden von Jahren dauern kann. Und gerade daraus will und muss sich der Geist ja befreien.


Gruss ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 17:56
@ Sidhe

Ja, dass ist richtig.

Nur denke ich momentan, dass es letztendlich keine Rolle spielt, wo du lebst, also in welchen Welten, in welchen Dimensionen oder auf welcher Ebene oder Dichte des Seins du dich befindest. Wichtig ist, dass du (überhaupt) lebst, denn leben tust du so oder so, in dieser, oder in jener Welt und Dimension, ob eingeschränkter, oder freier. Du denkst, du empfindest, du nimmst Informationen auf und Dinge wahr, hast Sinne. Es mag auch Sinne der Seele geben!?

Man könnte daher auch sagen und fragen, ja warum Gott, läst du es überhaupt zu, dass Menschen, oder Seelen, Millionen, wenn nicht gar, sogar Äonen von Erdenjahren, in ihrer eigenen Hölle schmoren können, und so leiden müssen.


Warum wird dies zugelassen, durch den Freien Willen eines jeden Wesens und einer jeden Seele!?

Klar, auch dieses höllische Leiden ist eine Art von Leben, denn es brennt ja wie ein Feuer im Herzen, aus verschiedenen Gründen.

Warum, denn Gott wusste es schon zuvor, dass wenn er Wesen mit einem Freien Willen schaffen würde, was Eine und seine Vollkommheit und vollkommene Schöpfung ausdrückt, ein Teil der Geister sich von Gott entfernen würde. Gott hätte ja auch, aus seinem Wissen heraus, dann diese ganze Schöpfung sein lassen können.

Aber ich denke, wichtig ist, dass du, oder das man als Wesen, als Existens, überhaupt SEIN kann, und von Gott aus geschaffen, SEIN darf, und das du lebst.

Oder so gesagt, wenn du als Seele, Ewigkeiten und Ewigkeiten, immer in der gleichen Dimension und sogar auch noch in der gleichen Räumlichkeit in der Dimension der Seele dich aufhältst, dann kann es ganz schön langweilig werden.

Leben heist Reibung und Wärme, heißt Erfahrungen machen und Erfahrungen sammeln.

Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob ich wirklich Recht habe, aber dann könnte man auch fragen, ja warum sind denn dann die Geister aus Hochmut von Gott weggelaufen, und haben sich von den vorhandenen Seligkeiten des Geistigen Lebens entfernt. Diese Geister konnten, und können ja nur verlieren, aber nichts dazu gewinnen!?

Schon hier auf Erden hört man immer Mal wieder, wie einen doch das Friede, Freude, Eierkuchen-Szenario ankotzt!?

Vielleicht ist es auch ein Teil-Aspekt des Lebens Gottes, dass es nicht nur so ist, dass Geisterheere sich in Seligkeiten, bis hin zu höheren Seligkeiten schwelgen können, sondern das auch ein Kämpfen, ein Reiben, ein abwenden, durch den Freien Willen eines jeden intelligenten Menschen-Wesen ist und dasein muss.

Gott könnte auch all seine Schöpfungen in einem Augenblick erschaffen, so wie wir sie vor uns sehen und sehen würden, wenn wir könnten, nur wäre diese Schöpfung dann wie eine Hohle Nuss, ohne Leben, schon völlig fertig, ohne Entwicklung, ohne Erfahrung usw..

Und aus der Sicht Gottes, oder aus der Sicht der Ewigkeit, spielt es keine Rolle, wie lange eine Entwicklung, oder das sich entwickeln einer Schöpfung brauch.

Weil bei einer Ewigkeit gibt es sowas wie Zeit garnicht, sondern nur das Dasein, dass SEIN ansich. :)

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 21:09
@ Magus

Was die Astronomie, auch die Quantenphysik bertrifft, scheinst Du hintenanzustehen, kein Problem, ist alles nachzuprüfen...(lesen)

Wo stehe ich da bitte hintenan??? Ich weiß mit Sicherheit, WAS ich hier über Quantenphysik schreibe.

Habe schon recht verstanden, dennoch sind auch Schuhe - oder Füsse - ein ganz gutes Beispiel, auch dieße haben einen gemeinsamen Kern!...( Kann nix dafür, wenn s nicht ankam).

Der Einzige, der hier vehement nicht kapieren will, was ich damit meine, bist anscheinend du. Nochmal: Natürlich sind die Religionen nicht dasselbe, aber sie haben denselben Kern. Lediglich die Auslegung ist unterschiedlich, und die einzelnen Lehren. Aber ihr Grund ist und bleibt nunmal derselbe, ihr Gott ist ebenfalls derselbe.


Auf den, den Du anspielst, dießen kannst Du ja gerne für Dich auswerten, weswegen, jedoch Menschen, die dießes Spielchen schon durchschauen -durften?

Ich mag keine unverständlichen Sätze. Beim besten Willen ist mir nicht klar, was du hiermit nun meinst. Drück dich bitte etwas klarer aus.
Ich spiele hier aber auf nirgendwen an. Ich rede von Religionen im allgemeinen, und was du in meine Posts reininterpretierst, ist ja nun dein Problem!!!

Apropo Benehmen? Bist Du hier in etwa, Modoratorenlehrer? Doch, verzichte ich sehr gerne, Dir re zuschreiben, zumal es bei Dir ohnehin kein Thema gibt, daß Du nicht schon durch hast ...Besserwisser - genannt...aber auch die gibts zuhaufe, Adieu :-)


Haha, bei dem Abschnitt mußte ich erst grinsen und dann schallend lachen.

Du verzichtest gerne, mir RE zu schreiben, aber tust es dennoch!? Das verstehe, wer will.

Achja, und wenn jemand eben einfach etwas besser weiß, ist es keine Schande, das auch zuzugeben. Soviel dazu.


von mir, Mann Du bist soetwas von eingebildet, daß Dir mein Mitleid auch -nicht helfen würde....cü, Magus

Ich mußte lachen. Dir scheint nicht klar zu sein, was du da von dir gibst. In meinem unendlichen Großmut und meiner Menschenfreundlichkeit verzeihe ich dir jedoch voll der Gnade deine Sünden.

Muha.



Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 21:51
@ Apollyon

Was, die Forschung hat keine Tatsachen hervorgebracht??? Gerade die Quanten- und Astrophysik beweisen das Gegenteil.

Bestreite ich ja gar nicht, ursprünglich ging es ja mehr um vermeintliche Tatsachen der Jesu- und Bibelforschung. Deshalb führte ich zum Vergleich die Quanten- und Astrophysik an. Auch hier, wo man sich bereits in Glaubensräume begibt, lässt das letzte und endgültige Wort noch lange auf sich warten. Man sollte stets ein Auge auf diejenigen haben, die etwas neben der Spur des Mainstreams liegen.

Doch, das ist schon ein Problem. Wer mag schon Spinnern Glauben schenken???

Sehe ich anders, die Vergangenheit weist viele Spinner auf, die zu ihrer Zeit verkannt wurden und schlussendlich doch Recht hatten.

Die Historie widersetzt sich oft menschlicher Logik, siehe Nationalsozialismus. Das Argument greift daher nicht.

Nein, Dein Vergleich greift nicht, Forschungs-Historie und Nationalsozialismus ... tz tz tz ...

Richtig, es gibt Dinge, die die Wissenschaft nicht zu fassen vermag, und das ist gut so.

Die wahre Wissenschaft aus dem Verbund der geistig-kausalen Inspiration heraus sollte dies schon bewerkstelligen können.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 21:51
@ Sidhe

Du Armer, glaubst du das wirklich? Denkst du, die Gesetze werden sich nach dir richten bzw. bei dir eine Ausnahme machen?

Wurde das von mir behauptet? Du liest anscheinend wieder etwas hinein, weil Du in vorchristlichen Kategorien denkst, was Dir unbenommen bleibt.

Du kannst gern meine geistigen Erfahrungen ad absurdum führen, bleibt Dir ebenso unbenommen. Dennoch gebe ich Dir Recht, wenn auch in anderen Worten, hinsichtlich der geistigen Entwicklung. Viele benötigen noch die Muttermilch, ihren Brei, sind für feste Kost noch nicht gerüstet. Manchen fällt diese "Abnabelung" halt schwer ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 23:42
@rafael: Man könnte daher auch sagen und fragen, ja warum Gott, läst du es überhaupt zu, dass Menschen, oder Seelen, Millionen, wenn nicht gar, sogar Äonen von Erdenjahren, in ihrer eigenen Hölle schmoren können, und so leiden müssen. Warum wird dies zugelassen, durch den Freien Willen eines jeden Wesens und einer jeden Seele!?

Wie du schon sagst, lässt sich dies sehr einfach durch den freien Willen erklären, denn somit haben sich die Menschen ihre( persönliche) Hölle immer selber geschaffen, allein durch ihr falsches Verhalten. Sie ist nicht von Gott geschaffen, sondern ein Produkt der Menschen, die Ernte ihrer eigenen Saat, deren Früchte sie nun tragen müssen.

Gott hätte ja auch, aus seinem Wissen heraus, dann diese ganze Schöpfung sein lassen können.

Dass er es aber dennoch nicht hat sein lassen, ist nur ein weiterer Beweis seiner Liebe, die für uns Menschen nur allzu oft verschlossen bleibt.

Leben heist Reibung und Wärme, heißt Erfahrungen machen und Erfahrungen sammeln.

So ist es, "Reibung", entstehend durch die Stofflichkeit :)


Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob ich wirklich Recht habe, aber dann könnte man auch fragen, ja warum sind denn dann die Geister aus Hochmut von Gott weggelaufen, und haben sich von den vorhandenen Seligkeiten des Geistigen Lebens entfernt. Diese Geister konnten, und können ja nur verlieren, aber nichts dazu gewinnen!?

Das Geistige, welches sich "damals" aufgrund seiner dichteren Nähe zu Gott nicht sich-selbst-bewusst entwickeln konnte, ist keineswegs davongelaufen. Es war vielmehr so, dass aufgrund der relativen Gottesnähe, die für uns unvorstellbare dichte Strahlung beeinhaltet, eine persönliche Entwicklung niemals möglich gewesen wäre, das Geistige aber den Drang zur Selbstentwicklung verspürte. Daher liess Gott diesem Geistigen seinen freien Lauf, damit es sich in weiterer Ferne von ihm entwicklen und so sich selbst bewusst werden könne, wozu es jedoch erst, zumindest bei uns Menschengeistern, den Weg durch die Stofflichkeit bedarf. Das ist nun alles sehr, sehr vereinfacht und simpel ausgedrückt, richtige detaillierte Ausführungen könnten aber einen Roman füllen, sowohl mit geistigem als auch physikalischem Wissen. Da das aber zuviel wäre, habe ich versucht, es einmal grob vereinfacht darzustellen.


Schon hier auf Erden hört man immer Mal wieder, wie einen doch das Friede, Freude, Eierkuchen-Szenario ankotzt!?

Eben, auf Erden, welches ja nicht unbedingt ein heller Ort ist ;)


Weil bei einer Ewigkeit gibt es sowas wie Zeit garnicht, sondern nur das Dasein, dass SEIN ansich.

Sehe ich ebenso :)



@autodidakt: Wurde das von mir behauptet? Du liest anscheinend wieder etwas hinein, weil Du in vorchristlichen Kategorien denkst, was Dir unbenommen bleibt.

Ich bezog mich, wie du sicher weisst, auf folgende Aussage von dir:
Reinkarnation, ja ja, wer es denn möchte, dem steht es frei. Ich werde garantiert nicht dazugehören, mir ist die Entwicklung im Geistigen genehmer und wichtiger.
Du behauptest also, du würdest nicht reinkarnieren, doch die Wiedergeburt ist solange notwendig, bis der Geist weit genug gereift ist, um diese nicht mehr mitzumachen. Also kannst auch du dich nicht davon freisprechen, folglich auch nicht gegen die Gesetze wehren, von denen die Reinkarnation eines ist.
DAS meinte ich.


Gruss






Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

28.09.2005 um 23:54
@ Apollyon

auch hier möchte ich gleiches sagen (sorry für die dortigen Tippfehler). Autodidakt hat bereits erschöpfend für mich geantwortet. ( Danke Dir, Auto ).

Übrigens kommt mir deine Argumentation ähnlich dogmatisch vor, wie du sie bei mir erkennst.

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

An wen oder was glaubt Gott ?

29.09.2005 um 00:09
@ Aida

Soll also bedeuten, dir gehen die Argumente aus. ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.09.2005 um 12:32
@ Sidhe

>> Das Geistige, welches sich "damals" aufgrund seiner dichteren Nähe zu Gott nicht sich-selbst-bewusst entwickeln konnte, ist keineswegs davongelaufen.
Es war vielmehr so, dass aufgrund der relativen Gottesnähe, die für uns unvorstellbare dichte Strahlung beeinhaltet, eine persönliche Entwicklung niemals möglich gewesen wäre, dass Geistige aber den Drang zur Selbstentwicklung verspürte. Daher liess Gott diesem Geistigen seinen freien Lauf, damit es sich in weiterer Ferne von ihm entwicklen und so sich selbst bewusst werden könne, wozu es jedoch erst, zumindest bei uns Menschengeistern, den Weg durch die Stofflichkeit bedarf.
Das ist nun alles sehr, sehr vereinfacht und simpel ausgedrückt, richtige detaillierte Ausführungen könnten aber einen Roman füllen, sowohl mit geistigem als auch physikalischem Wissen. Da das aber zuviel wäre, habe ich versucht, es einmal grob vereinfacht darzustellen. <<


Das hört sich gut an! :)

Aber das weglaufen der Geisterheere ist erst dann geschehen, als jeder einzelne Geist sein Bewusstsein und seinen Freien Willen völlig entwickelt hatte, oder diese ausgereift waren. Es gab eine Zeit, da waren alle die von Gott geschaffenen Geister, sich selbst noch nicht völlig bewusst.

Wenn du deiner Selbst noch nicht völlig bewusst bist, und mehr in dem Strom Gottes, oder des Lebens schwimmst, so kannst du, oder kann man sich auch nicht gegen Gott, oder gegen den Strom des Seins stellen, da man durch sein nicht völlig ausgebildetes Sich-Selbst-Bewusstsein, sich auch nicht völlig von etwas Frei, oder los machen kann. Zudem kann man den Punkt, also dann als Geist, seinen Schöpfer-Gott, also solches auch garnicht wirklich erkennen, wenn man sich und seines Seins nicht völlig Selbst-Bewusst ist. :)

Der angedeutete Gedanke, oder Sachverhalt, dass sich Geister, oder die Geschöpfe Gottes nicht völlig (nahe) bei Gott aufhalten können, ist zwar von der Sache her richtig, vorallem, wenn man sagen würde, keine Geist kann Gott selbst sein, oder sich in Gott selbst aufhalten, aber dennoch ist es so, dass die Seligkeiten eher immer mehr ansteigen, umso näher man sich seinem Schöpfer-Gott annähert, im Bewusstsein, im Geiste, und vielleicht auch mit seinem Lichtkörper, oder Geistkörper.

Gott ist nicht weit weg. Gott kann dein Freund, oder dein Vater sein, und wenn Gott dein Freund, oder dein Vater sein kann und auch sein will, so ist das Geschöpf, oder Gottes Geschöpf, auch gleich Gott sehr Nahe!

Es ist sogar so, oder es kann so sein, dass alle die Geisterheere, die in ihrer Zahl, über Ewige Äonen zu zählen sind, und zu zählen wären, eigentlich die Gedanken Gottes selbst sind, Gottes Körper und Gottes eigenes Leben, oder vielleicht sogar, dass jeder einzelne Geist, nur ein Intelligenz-Partikel Gottes darstellt, dass in seiner Gesamtheit, aller Zig-Äonen von Geisterheere zusammengenommen als ganzes, dass Bewusstsein, den Geist Gottes, und letztendlich auch Gott selbst ausmachen.

Aber sonst könnte man auch sagen, dass dieses alles dann zumindest Gottes fixierte und festgehaltene Gedanken sind, die Gott aussich herausgestellt hatte.


Es gibt da bei einem Christlichen Lied so einen Vers, der lautet: Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu, du bis du.....

Jeder Mensch, jedes Wesen, ja jeder Geist, ist ein Gedanke, ein Gedankenpartikel Gottes, ja vielleicht sogar ein Geistes-Partikel des Geistes Gottes!?!?

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.09.2005 um 15:05
@Aida
Benötigt keine Argumente, schon einmal etwas vom lebendigem Glauben -gehört? " Hochachtungsvoll " Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

An wen oder was glaubt Gott ?

30.09.2005 um 15:09
Wie wenn @Aida Ihre Argumente noch nicht dargelegt hätte, Spielchen spielen, betreiben Spieler, nicht ernsthafte Gläubige.....Ihre Argumente, sind doch lebendig, wer sie nicht fassen kann, sollte suchen, oder es sein lassen. Logisch, oder?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden