Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

10.07.2008 um 14:22
Wie sieht es denn aus, wenn gerade diejenigen, die für die Demokratie sind, gegen die Grundrechte der Demokratie verstoßen, nur weil sie Angst vor einer Niederlage haben.
Das würde schwãche beweisen und währe in meinen Augen eine noch größere, peinlichere und erbärmlichere Niederlage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 14:23
@ JPhys

Musst du ja auch nicht. Kommt bestimmt einer vorbei, der das aus Überzeugung heraus macht... :D


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:23
@snoogans

Ich bin Optimistin - ich denke, irgendwo bleibt immer auch etwas vom positivem Gedankengut hängen,
auch wenn manch einer es vordergrüngig erst einmal nicht zugeben will, dass er vielleicht im Unrecht ist :)


1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 14:26
wir leben in einer welt,

die unterscheidung liegt ausschließlich in der kultur, religion, in der jemand aufwächst - und wir wissen alle - dank der schulbildung, dank des miteinander lebens, das hautfarbe kein kriterium für wertungen, einstufungen mehr ist - das ist überholt und gottseiesgedankt auch widerlegt -

ewig gestrige sind in der minderheit, sie werden keine anderen erkenntnisse mehr so streuen können, wie sie es versuchen -
sie keimen auf einem harten untergrund, kurz und kommen nie zur blüte -

sehen wir doch mal genau hin - da ist eine gruppe von paar hanseln - sie stehen isoliert auf einen haufen - und ihre meinungen kommen doch selten wirklich irgendwo an - viele empfinden ihr auftreten peinlich u. unangebracht -

spätestens nach zwei/drei erfolglosen nicht massenübergreifenden kundgebungen sind die doch geschlagen u. geben auch auf - nein sie sind keine mehrheit, sie sind eine beunruhigende minderheit - wir sind/bleiben achtsam


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:27
Kommt bestimmt einer vorbei, der das aus Überzeugung heraus macht...

......................................

schon passiert! -gg*


@streetdream

Sag mal redewir/ich bei Dir an eine Wand oder warum kommt da nichts bei Dir an? Ich schreib zu beinahe jedem Deiner Beiträge etwas erklärendes und Du verharrst nun seit langer Zeit schon auf Deiner anfänglichen Überzeugung die da heisst: Wen ihr die nicht machen lasst, dann ist das keine Freiheit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

10.07.2008 um 14:27
Warum eigentlich pochen immer diejenigen am lautesten auf das Recht auf freie Meinungsäusserung, die dieses als erstes abschaffen würden, liesse man sie?

Nein, für faschistische, rassistische, sexistische Propaganda sollte hier kein Platz sein. Dafür gibt's leider genügend Foren.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:27
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:''Wie sieht es denn aus, wenn gerade diejenigen, die für die Demokratie sind, gegen die Grundrechte der Demokratie verstoßen, nur weil sie Angst vor einer Niederlage haben.
Das würde schwãche beweisen und währe in meinen Augen eine noch größere, peinlichere und erbärmlichere Niederlage.''
@streetdream

Selbst hast du uns eben die Argumentationslosigkeit bestätigst, nun wirfst du mit Wörtern wie ''Niederlage'' um dich.

Eine viel größere Niederlage stellt es dar, solchen Leute ihre ''Überzeugung'' zu gewähren, ihren Wachstum zu fördern und Schuld daran sein das dadurch menschenverachtende Ideologien zum Vorschein kommen.

Ich glaube das oben genannte zu verbieten - gar zu unterdrücken zeugt von weniger Niederlage.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:28
@streetdream

Liest du auch was andere schreiben, oder arbeitest du bloß eine Liste mit naiven Fragen zum Thema ab?


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:30
@ elfenpfad

Bleibe einfach weiter optimistisch, daß ist ein schöner Wesenszug. Meinereiner hat sich zu lange mit den Kadern der JN herumgeschlagen (rhetorsich), als das da nicht auch schon die Einsicht gekommen ist, daß bestimmte Leute nicht diskutieren wollen. Bei denen will auch nichts hängenbleiben, weil sie nicht an einem Austausch interessiert sind. Sie interessieren sich in erster Linie für sich selbst und wie sie möglichst viele Schäfchen hinter sich versammeln können, wie sie möglichst viel Macht bekommen und dann endlich ihr Weltbild durchsetzen können. Und das passiert dann nicht auf pazifistischer, friedliebender Weise unter Beachtung der Menschenrechte und ist mit der Würde des Menschen vereinbar. Das soll dann so passieren, wie es die NPD-Auftritte zeigen, martialisch und unter viel Trommelwirbel und in Reih und Glied.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:31
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich bin Optimistin - ich denke, irgendwo bleibt immer auch etwas vom positivem Gedankengut hängen,
auch wenn manch einer es vordergrüngig erst einmal nicht zugeben will, dass er vielleicht im Unrecht ist
Stimmt - auch DAS ist mir hier schon passiert. Ein User schrieb mir nach Monaten seines Ausscheidens hier, dass er dann bemerkt habe dass die Gruppierung der er sich anschloss doch in der Weise agiere, die ich ihm seinerzeit beschrieben hätte...

Von daher weiss ich dass es sinnvoll ist mit solchen jungen Leuten erst mal zu argumentieren... Geschieht hier ja auch - IHR kriegt ja leider meist nur die Sperrungen und Ausschlüsse mit - oft nich die vorher erfollgten stundenlangen, tagelangen Debatten ...


1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 14:36
Wobei ja nun nicht alles strikt verboten wird. Ich finde schon das Spielraum vorhanden ist, der zur Genüge und immer wieder gern auch ausgeschöpft wird. Nur wenn die Rede in eine Richtung geht in der eine Willensbekundung stattfindet, eine Aufforderung gar Drohung..

Mundtot sieht mE anders aus.

Und Rassimus ist keine Meinung die ein Forum gleich welcher Art haben darf. Disskusionen darüber sind ja geduldet, und finden hier glaub ich doch immer wieder auch statt. Eine Disskussion zu dem Thema pro/contra aber nicht, und zwar weil dieses Thema nicht verhandelbar ist.



melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:40
@ fiasco
Diese Argumentationslosigkeit muss doch ausgenutzt werden um eine gegen-Propaganda zu starten. Wenn wir weitermachen wie bisher, wird NPD mehr und mehr Stimmen bekommen.

@ Jafrael
Das deine Posts bei mir nicht ankommen ist teilweise wahr. :D
Deine Antwort war eine Seite zuvor deshalb habe ich sie übersehen.
Es muss doch was geändert werden, denn so wie es gerade läuft, bekommt NPD immer mehr Stimmen und das wollen wir alle nicht.
Freiheit hin oder her, es MUSS sich was ändern.


1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 14:41
Eigentümlich ....

gerade erhiet ich eine empörte Protest-PN eines Users der sich darüber erbittert beschwerte, dass ich "stalinistische Lügenmärchen" im Forum geahndet hatte und dieser User fragte mich dann wie ich das wissen könne, dass das Lügenmärchen seien, wo ich doch damals gar nicht gelebt habe....

Nein, Freunde des "rechten" Spektrums - einseitig gehts hier nun wirklich nicht zu!


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:42
Rassisten sagen gerne "Ausländer sind hässlich und dumm!".Ich finde umgekehrt wirde ein Schuh draus.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:43
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:Freiheit hin oder her, es MUSS sich was ändern
Richtig.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:44
@Streatdream

HIER im Forum jedenfalls bekommen sie NICHT mehr Stimmen! Das ist schon mal DAS was unsereins hier tun kann. Draussen im realen Leben ist es selbstverständlich angesagt den "Argumenten" und dem Auftreten dieser Leute offensiv zu begegnen und dazu gibts ja demnächst aller Orten Gelegenheit.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:44
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Von daher weiss ich dass es sinnvoll ist mit solchen jungen Leuten erst mal zu argumentieren... Geschieht hier ja auch - IHR kriegt ja leider meist nur die Sperrungen und Ausschlüsse mit - oft nich die vorher erfollgten stundenlangen, tagelangen Debatten ...
Das ist sicher so, und ich bin froh, dass es so gehandhabt wird. :)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Stimmt - auch DAS ist mir hier schon passiert. Ein User schrieb mir nach Monaten seines Ausscheidens hier, dass er dann bemerkt habe dass die Gruppierung der er sich anschloss doch in der Weise agiere, die ich ihm seinerzeit beschrieben hätte...
Das freut mich für beide Seiten !
Ich klinke mich jetzt aus, die Sonne scheint!
und - ich freu mich wirklich über Deinen letzten Beitrag. Weil er zeigt Deine/Eure Ernsthaftigkeit bei diesem Themal.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:48
@ Jafrael
Das sehen wir nur nicht!
Gerade weil ihnen der Mund verboten wird.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

10.07.2008 um 14:55
Man sollte das ganze auch nicht unterschaetzen...
Intellektuell moegen rassistische oder faschistische Argumente nicht sehr gut sein aber wenn man sie richtig(im Sinne von Effektiv) formuiert, koennen sie emotional sehr stark wirken.
Nicht umsonst konnten sich mal ganze Voleker dafuer begeistern, und Millionen Menschen sind dafuer freiwillig in den Tod gezogen und noch mehr wurden abgeschalchtet
Es waere ein Fehler anzunehmen dass die Menschehit jetzt so viel weiser ist das dies nicht wieder passieren koennte.

Die Rufe

"Wir sind das Auserwaehlte Volk"

"Und Fuehrer befiehl wir gehorchen"

hallen durch die Jahrhunderte.

Das hat der Hitler nicht erfunden., und es ist mit ihm auch nicht gestorben.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:58
@streetdream

So ganz langsam und schleichend kommst du mir etwas begriffsstutzig rüber.;)

Gerade wurde dir hier mehrfach erklärt, dass hier sehr wohl argumentiert wird. Und dass ein Ausschluss, oder eine Sperre so etwas wie das letzte Mittel darstellt. Bei dem einen früher, bei anderen später.

Diskussionen haben nur Sinn, wenn es auch eine Möglichkeit gibt zu überzeugen, bzw. -wenn Sachliches auch zur Kenntnis genommen und entsprechend verwertet wird.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 14:58
Natürlich können sie als Argumente gut wirken, wenn sie ersteinmal als disskussionstauglich anerkannt werden. Aber die Wertigkeit eines Menschen ist nicht verhandelbar und somit ist auch rassistisches Gedankengut nicht auf gleicher Augenhöhe mit anderen "Ideen" zu debattieren.


Anzeige

melden