Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

10.07.2008 um 13:01
Wie soll man hier denn die Meinung von Faschisten verstehen, wenn sie gesperrt werden? Solange nicht beleidigt wird sollte ein Faschist sagen dürfen was er will.

Anzeige
melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:05
Man kann Faschisten auch dann Verstehen, wenn sie nicht im Forum ihre Ansichten schreiben. Die sind hinlänglich bekannt und dementsprechend nachzulesen.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:06
Nein, "streetdream" wer hier NS-Propaganda oder NPD-Propaganda betreibt fliegt - für stalinistische Positionen gilt das ebenfalls. Auch allgemein fremdenfeindliche, rassistische und menschenverachtende Aussagen werden mit Sperren und Ausschluss aus dem Forum geahndet.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:12
@ Jafrael
Ja, das ist ja genau das, was ich kritisiere.
Eine gute Frau die in New York auf einer Insel steht, mit einer Fackel in der Hand würde mir Recht geben.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:15
Wie sollen sie ihre Meinung ändern wenn sie nur untereinander reden können? Habe die nicht auch eine Chance verdient?


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:19
sie vertreten keine meinungen
sondern überzeugungen

ein wesentlicher unterschied

buddel


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:19
Thema Demokratie sagte Voltaire einmal folgendes:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire, 21.11.1694 - 30.05.1778


Wobei natürlich immer wichtig ist, dass ein Dialog aufrecht gehalten wird. :)


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:20
@streetdream

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber aus irgendeinem Grund kauf ich dir die Naivität deiner Beiträge nicht ab.

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!" -Ich bin sicher, dass dir dieser Spruch schon einmal begegnet ist. Was hat diesen Ausspruch wohl geprägt? Ein Kaffeekränzchen und Plauderstündchen unter Freunden einer netten Idee, oder vielleicht doch eher Krieg, Völkermord, Unterdrückung und ethnische Säuberungen?

Also ich fände es wirklich sehr begrüßenswert, wenn du deine Defizite diesbezüglich schnellstens beseitigen würdest. Das erspart uns hier nämlich allen eine ermüdende Endlosschleife an Erklärungen, die du dir eigentlich alle selbst geben kannst.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:22
@n.i.n
Also hoffnungslos, alle verbieten, raus schicken, glaubst du nicht das der Hass größer wird?


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:26
@ schmitz
Wenn wir diesen Menschen keine Chance geben, können wir die Morde auch nicht verhindern. Was ich sage ist nicht naiv, sondern optimistisch, auch sie sind Menschen, die sich bessern können.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:32
@streetdream

So optimistisch konnte man noch in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts sein. HEUTE weiss man wohin solche "Denke" führt und die Verbreitung dieser "Denke" wird - da stehe ich zu - wo immer es möglich ist unterbunden werden. Stichwort: Streitbare Demokratie. Die Fehler der 20-er Jahre werden hier und heute nicht wiederholt werden - solange es genügend Demokraten gibt.

Aber um DIE zu verunsichern wird ja schon fleissig die Demokratie madig gemacht. ...


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:36
@ Jafrael
Ok, einfach abwarten.
Mal sehen welches Haus als nächstes brennt.
NPD wird auch immer mehr gewählt.
Einfach nichts tun.
Stimmts?


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:37
Für meinen Geschmack ist der Hass dieser Leute ohnhin schon gross genug. Ich wäre ja dafür Therapien anbieten zu lassen für diese Leute. Aber ohne Zwang würden die das Angebot nicht warnehmen. Denn die sind davon überzeugt dass nur SIE geistig gesund - und alle anderen gehirngewaschen sind.

Streetdream - wir haben das hier alles schon durchexerziert - auch die "weiche" Tour - auch nächtelange Debatten. Solang ich es für sinnvoll erachte diskutiere ich mit solchen Leuten auch - nur wenn es hier um Anhänger-Werbung geht - und diese Tendenz ist nun mal festzustellen gibts kein Pardon. Das ist sich das Forum schuldig. Schon wegen der vielen jungen User die hier von den Ultrarechten immer wieder auch persönlich angesprochen werden...


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:40
@jafrael

Aber man sollte Andersdenkende nicht ausschliessen, das ist doch keine Lösung.
Demokratie madig machen hat ja vielleicht seine Gründe darin, dass diese angezweifelt wird, wie sie sich heute darstellt in einigen Ländern.

Aber ein demokratisches Grundprizip nicht zu beachten, nämlich die Meinungsfreiheit, finde ich schon nicht wünschenswert.

Sonst wird immer nach Aufklärung und Dialog gerufen, zur Recht!
Warum nicht in diesen Fällen ? :(


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:42
@streetdream

Im Realen-Leben habe ich jahrzehntelang mit solchen Leuten diskutiert und sogar im Rahmen eines Betriebsrats zusammengearbeitet. Ich kenne da also keine Berührungsängste - viele der Anhänger dieser Parteiungen sind ja auch nicht So versaut, dass man mit ihnen nicht normal reden könnte.

In einem Forum sind andere Bedingungen gegeben.

Zumal diese "Fraktion" hier auch immer gezielte Unterwanderungsversuche startet. Wir werden meist darüber auch informiert und dann wird dem eben ein Riegel vorgeschoben.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:42
Jafrael, hast du eine bessere Idee? Wie willst du denn gegen die steigenden Stimmen für die NPD ankommen? Mit Ignoranz?


1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 13:42
@ elfenpfad

Das mit den Grundprinzikien sehe ich ein bisschen anders. Diese Leute wollen die Würde der anderen nicht achten. Sie verstoßen damit gegen ein Grundprinzip, welches dem der Meinungsfreiheit gegenüber höher einzuordnen ist. Dementsprechend ist ihre Meinungsfreiheit einzuschränken.


1x zitiertmelden

Rassisten

10.07.2008 um 13:47
@elfenpfad

Das es mit solchen Leuten immer auch erst mal Dialoge gibt ist hier der Normalfall.

Aber wenn ich dann sehe WIE das vonstatten geht, wie angefangen wird mit eben DEN Verschwörungstheorien und NS-Mythologien zu "arbeiten" und junge Leute zu beeindrucken, die damals im 3. Reich ebenfalls zur Entrechtung von Menschen geführt hatten, hört der "Spass" dann auch auf.

Da gehts dann nämlich nicht mehr um "Meinungen" sondern um die Verbreitung rassistischer Hetze! Die allerdings für die meisten User nicht erkenntlich ist - da meist gut kaschiert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

10.07.2008 um 13:49
Faschismus und Rassismus sind nicht das gleiche.
das geht zwar offt Hand in Hand(Alles Ideologien die wunderbar klingen wenn man sein Gehirn nicht gebrauchen will) aber eben nicht immer.

Stalin und Mao waren auch Faschisten(Jeden Kritiker ins Gefaengnis werfen/hinrichten, Absolute Macht in der Hand einer Person, Personenkult....) egal ob sie sich selbst Sozialisten Kommunisten oder wie auch immer nannten. Sie hatten mit Rassismus aber verhaeltnismaessig wenig am Hut.

In Amerika gab es dagegen Jahrzehnte lang Gesetzlich zementierten Rassismus und gleichzeitig zumindest fuer eine Bevoelkerungsschicht demokratische Wahlen.


melden

Rassisten

10.07.2008 um 13:50
streetdream,
die bessere idee ist
mal eine fallen zu lassen

buddel


Anzeige

melden