Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassisten

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Rassist, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassisten

04.09.2008 um 17:19
elfenpfad:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was man nicht kennt, macht doch vielen Angst. Es gibt ja leider nicht nur mutige Leute.
aber gerade deshalb ist es doch nötig anzuklopfen - nun erst recht - eben auch deshalb, weil man nicht mit beiden augen durch ein enges schlüsselloch sehen kann

Sumpfding - warum besondere kriterien für menschen festlegen - dunkel, hell, großohrig, kleinfüssig - - - - mensch ist mensch u. äußere merkmale sind doch dann irrelevant - meinst du nicht? außerdem sieht man es auch auf anhieb als macht eine "klassifizierung" doch überhaupt keinen sinn

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassisten

04.09.2008 um 17:45
Das dient der Abgrenzung ^^


melden

Rassisten

04.09.2008 um 17:48
leider - und ich hoffe sehr, dass wir in paar jahren davon weg sind äußere merkmale überhaupt noch zu benennen - sie sind nicht wichtig -


melden

Rassisten

04.09.2008 um 18:14
@ XXmysteryXX
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Leute die in ein anderes Land kommen nur um dort vom Staat zu leben und nicht arbeiten zu müssen sollte schnellstens wieder abgschoben werden!
Wenn sie hier leben sich nicht integrieren vielleicht noch Inländer beleidigen, schlagen oder sonst was machen hab sie absolut kein recht in diesem Land zu wohnen!!
Betonung liegt auf: "kein recht in diesem Land zu wohnen!!"

Universal Declaration of Human Rights, Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948,
Artikel 1:
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen."

Artikel 2:
"Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist."

Artikel 3:
"Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person."

Artikel 6:
"Jeder hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden."

Artikel 13/1:
"Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen."

[B]Artikel 13/2:
"Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren."[/b]



melden

Rassisten

05.09.2008 um 09:30
@metz.ger

Das würde ich auch als Rassismus bezeichnen, wobei hierbei denke ich auch die Gefahr besteht, daß die Rassen dabei auch abgestuft werden.


melden

Rassisten

05.09.2008 um 10:45
@ Sumpfding: sicherlich.
ich hatte im Hinterkopf, dass bei der Hybridzucht evtl. genetische Nachteile entstehen könnten, aber eine kurze Recherche hat ergeben, dass eher das Gegenteil der Fall zu sein scheint, auch wenn das ganze besonders bei Tieren manchmal seltsame Auswüchse annehmen kann *g* Damit hat sich die Legitimation eines philanthropischen Rassismus in der Wissenschaft für mich erstmal erledigt ;)


melden

Rassisten

05.09.2008 um 15:45
22aztek: vielen dank für die auflistung einiger menschenrechte - ich glaube, dass man sich das nicht oft genug vor augen halten kann -

man sollte nicht "einbürgerungstests" machen, sondern menschenrechtstests - wieviele würden da wohl nicht bestehen - ...


melden

Rassisten

05.09.2008 um 15:58
....der Einbürgerungstest tut ja wohl keinem weh......


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:07
nein er tut keinem weh - aber er wirkt arrogant


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:36
Ob er jemandem "weh tut", ist ja ein grossartiges Kriterium. :D
Wichtiger ist doch, ob und was er "bringt".

Wäre ein "Werte-Test" nicht sinnvoller als ein "Wissens-Test"?


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:38
kann höchstens mit zusätzlichen Fragen einfließen wofür ein paar sinnlose gestrichen werden.....aber grundsätzlich halte ich einen einbürgerungstest für sinnvoll


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:41
.. wenn dann solch einen test für alle - u. da gebe ich niurick recht: "werte-test" o. anders "sozialer kompetenzt-test" - daran mangelt es wirklich einigen

und den würde ich ans ganze volk weiterreichen -


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:46
schön und gut....nur geht es hier um Menschen die Deutsche werden wollen und nicht um Deutsche die Deutsche sind. Es ist ja nicht so, daß es dieser Test den Meisten unmöglich macht den Pass zu bekommen. Deutscher zu werden ist nicht unbedingt schwer wenn man sich mal bei unseren Nachbarn umschaut oder den Blick nach Nordamerika richtet.


melden

Rassisten

05.09.2008 um 16:57
na und - deutscher zu sein sagt noch nichts über menschliche kompetenz aus - seelenbildung, menschliche werte sind für mich wesentlich wichtiger als zu wissen, welches bundesland welche fahne hat -

und nordamerika ist für mich kein maßstab - wir haben die chance anders an "einbürgerung" heran zu gehen -


melden

Rassisten

20.09.2008 um 14:49
Link: www.spiegel.de (extern)

/dateien/pr14885,1221914991,0,1020,1306166,00
Generationenübergreifender Protest: Die siebenjährige Matthea trägt ein Schild mit der Aufschrift "Rassismus tötet".

Polizei verbietet Anti-Islam-Kundgebung

Die Kölner Polizei hat eine Kundgebung von Rechtsradikalen überraschend verboten. Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger. Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor gesagt, "Eurofaschisten" hätten in seiner Stadt keinen Platz. Bei Gegendemonstrationen gab es einige Zwischenfälle.

...


melden

Rassisten

20.09.2008 um 15:01
Die siebenjährige Matthea trägt ein Schild mit der Aufschrift "Rassismus tötet", weil Ihre Eltern gesagt haben das sie dieses Schild tragen soll. Von einem siebenjährigem Kind verlange ich ja auch nicht mir Ihre Sicht der Dinge, hinsichtlich der sozialen Politik im Land zu schildern.

Bedenklich das solche Demonstrationen in einer Demokratie kurzfristig mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt werden. Diese Gründe könnte ich für jede Demonstration hervorbringen. Ist nen ganz schmaler Pfad auf dem sich die Polizei und der Oberbürgermeister da bewegt. Denn die rechte in diesem Land sind für alle Bürger festgeschrieben ob es der einen Seite nun paßt oder nicht, umgekehrt natürlich genauso.


melden

Rassisten

20.09.2008 um 15:04
Abgesagt wurde ja wegen den extremistischen Linken die sich mal wieder in einer Gewaltorgie ergossen und deswegen war die Sicherheit der Stadt nicht mehr gegeben.
Zur Wahrung der Demokratie hätte man wesentlich härter gegen diese Linksfaschisten vorgehen müssen


melden

Rassisten

20.09.2008 um 15:10
das Problem sehe ich dabei das die Pro Köln dieses Thema für sich entdeckt hat und die Linken das wiedermal nicht ab können.....also wird jeder als Rassist nierdergeschrien der nur etwas gegen den Islam in Europa oder Deutschland sagt. Dabei müßten sie nicht nur gegen die pro Köln demonstrieren sondern gegen den größten teil der Stadt Köln.....denn die Mehrheit der, von der Großmoschee betroffenen Bürger spricht sich gegen dieses Bauwerk aus.


2x zitiertmelden

Rassisten

20.09.2008 um 15:13
".denn die Mehrheit der, von der Großmoschee betroffenen Bürger spricht sich gegen dieses Bauwerk aus."

Upps, da habe ich aber was anderes gehört.... die Mehrheit war für die Moschee... Die meisten waren dort dagegen, wo sich schon nichtmehr die Moschee auch nur sichtweise befand.


melden

Rassisten

20.09.2008 um 15:13
Eben, die große Frage die sich stellt ist ja: Wie kann man gegen Islam sein ohne als Nazi bezeichnet zu werden?


Anzeige

melden